53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
@Kaetzchen : fühl Dich ferngeknuddelt - you are with us
Alle, die nicht mit der ersten Liebe die Affäre hatten, wissen es ja: es geht vorbei, wir überleben das. Und vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dass wir wohl nach überstandener Aufarbeitung eine andere sind als vor und während der Affäre. Für irgendwas ist das gut, ich lese es auch in den leider seltenen Posts der bereits geheilten AFs und AMs....klingt fast immer sehr stark, reif und durchaus glücklich!

11.04.2018 20:42 • x 4 #23341

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Und dann kam heute eine sehr lange Nachricht als Antwort auf meinen Wunsch nach endgültigem Kontaktabbruch, weil mir das sporadische Geschreibe nichts mehr gibt, und dann wusste ich es schlagartig wieder

Hatte einen fiesen Liebeskummertag mit vielen Tränen und Alk. zur Folge. Morgen geht's dann aber hoffentlich wieder und dann heißt es auch für mich - auf zu neuen Ufern, Klappe zu, Affäre tot.

Oh.

Was hat er denn geschrieben?

11.04.2018 21:33 • #23342

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

W
Zitat von Kaetzchen:
Hatte einen fiesen Liebeskummertag mit vielen Tränen und Alk. zur Folge.

Holy *beep* (Holunderbusch sollte das heißen )!
Ich wußte ja gar nicht, daß Du noch so am Marterpfahl hängst, und dachte, Du wärst schon längst an neuen, seligen Ufern angelandet.

Zitat von Tränenmeer2017:
Wirklich aufregender als ein Partner, der jeden Tag um 17.00 zu Hause sitzt und pupst

Die Kunst eines halbwegs langen und halbwegs aufregenden Beziehungslebens jenseits der Schlafmützigkeit scheint mir zu sein, immer wieder einmal ein Überraschungsei aufzuklopfen.
Recht besehen, hat ja jeder Mann die Möglichkeit, einer Frau den Eindruck zu verschaffen, sie habe es nicht mit einem, sondern mit zehn Männern zu tun. Und nicht anders ist es bei einer Frau: auch die kann zehn, zwanzig Frauen simulieren. Man muß halt ein bißchen kreativ sein und darf nicht allein kreativ pupsen.
Wer nicht für Überraschungen sorgt, läuft jedenfalls Gefahr, Überraschungen zu erleben.

12.04.2018 01:30 • x 7 #23343

Chilalla
...sagt mal: ich habe eben phantasiert, wie so oft, dass ich die EF um ein Gespräch bitte oder ihr einen Brief schreibe. Wir sind uns letztes Jahr um diese Zeit mehrfach begegnet nach seiner OP (das dauerte sechs Wochen) und es gab da einigen Austausch; das Ende vom Lied: Wir sind nach ein paar weiteren Wochen alle drei ins Dreieck zurück.

Mich kränkt in diesem Spiel (u.a.), dass ich die verheimlichte, versteckte Frau bin - das wird Euch allen genauso gegangen sein, denke ich. Und ich bin immer versucht, das aufzubrechen; ich weiß nur nicht, was dabei herauskommen soll außer, dass ich meine Rachegelüste und meine Eitelkeit befriedige und dass ich einer Frau wahnsinnig weh tue, die nichts dafür kann, dass ihr Mann sie belügt und betrügt. Und trotzdem juckt es mich. Habt Ihr auch sowas überlegt? Wart Ihr auch so hin und her gerissen?

12.04.2018 07:16 • x 1 #23344

C
Zitat von Chilalla:
...sagt mal: ich habe eben phantasiert, wie so oft, dass ich die EF um ein Gespräch bitte oder ihr einen Brief schreibe. Wir sind uns letztes Jahr um diese Zeit mehrfach begegnet nach seiner OP (das dauerte sechs Wochen) und es gab da einigen Austausch; das Ende vom Lied: Wir sind nach ein paar weiteren Wochen alle drei ins Dreieck zurück.

Mich kränkt in diesem Spiel (u.a.), dass ich die verheimlichte, versteckte Frau bin - das wird Euch allen genauso gegangen sein, denke ich. Und ich bin immer versucht, das aufzubrechen; ich weiß nur nicht, was dabei herauskommen soll außer, dass ich meine Rachegelüste und meine Eitelkeit befriedige und dass ich einer Frau wahnsinnig weh tue, die nichts dafür kann, dass ihr Mann sie belügt und betrügt. Und trotzdem juckt es mich. Habt Ihr auch sowas überlegt? Wart Ihr auch so hin und her gerissen?

Häufig. Und nach wie vor.
Ich schreibe später, bin bei der Arbeit!

12.04.2018 07:22 • x 1 #23345

M
@Chilalla
Ich war am gleichen Punkt wie du. Und ich kam nicht drum herum mich zu fragen, woher dieser Drang kommt.
Ich erkannte, dass Ich nicht sie verletzen will, sondern eigentlich nur ihn treffen möchte mit der Aktion und vor allem eine Reaktion hervor rufen möchte. Aber: was bringt mir seine Reaktion? Bringt es mich weiter? Kein Stück!
Vor allem: die unbeteiligte Ehefrau/Freundin hatte mit dem Betrug nichts zu tun. Sie hatte leider nur das Pech mit dieser Spezies verheiratet zu sein.

Ich glaube es zeugt von einer gewissen Stärke ohne Rache Abstand zu nehmen.

Wobei es hier auch crazy Storys gab, bei der die EF involviert war. Das sind nochmal komplett andere Voraussetzungen.

12.04.2018 07:25 • x 5 #23346

K
Zitat von whynot60:

Holy *beep* (Holunderbusch sollte das heißen )!
Ich wußte ja gar nicht, daß Du noch so am Marterpfahl hängst, und dachte, Du wärst schon längst an neuen, seligen Ufern angelandet.

Nee, ich bin noch nirgendwo angelandet (das Ufer, das mal kurz in Sicht war hat geeiert und sich als Schwimmboje entpuppt, und in dem Fall ändere ich sofort die Richtung )

Ich hing auch nicht mehr am Marterpfahl, da kam nur gestern eine SEHR lange und SEHR emotionale Nachricht, die mir mal kurz einen Pfeil eingeschossen hat. Hatte ich auch gar nicht mit gerechnet, dass ich da doch noch zu treffen bin, war ich aber halt. Die ganze Zeit über war der Kontakt ja nur sporadisch und sehr freundschaftlich-distanziert. Gestern kam dann eine seitenlange Gefühlsoffenbarung, und die hat mich mal kurz vom Stuhl gehauen. Heute sitz ich aber wieder aufrecht und hab die gewünschte Kontaktsperre dann auch für mich mit Blockaden umgesetzt, damit es nun garantiert dabei bleibt.

12.04.2018 09:41 • x 6 #23347

K
Zitat von whynot60:
Recht besehen, hat ja jeder Mann die Möglichkeit, einer Frau den Eindruck zu verschaffen, sie habe es nicht mit einem, sondern mit zehn Männern zu tun. Und nicht anders ist es bei einer Frau: auch die kann zehn, zwanzig Frauen simulieren. Man muß halt ein bißchen kreativ sein und darf nicht allein kreativ pupsen.
Wer nicht für Überraschungen sorgt, läuft jedenfalls Gefahr, Überraschungen zu erleben.

Damit hast Du SO recht

Always love a woman for her personality. They have like 10, so you can choose

12.04.2018 09:42 • x 2 #23348

K
@

als AF/AM die betrogenen EF/EM mit ins Boot zu holen, als AF/AM mit ihnen in Kontakt zu treten -
was sollte sich dahinter wohl verbergen?! Das ist Angelegenheit der Betrüger/innen, mit ihren EP
irgendwie umzugehen.
Aus meiner Sicht wollen AF/AM dann nur eines bewirken - von sich selbst ablenken und sich dadurch
ggf. als Gut-Mensch geben, die Betrogenen in Kenntnis gesetzt zu haben...sich selbst ein reines Gewissen zu schaffen. Aber... wo ist bei der Beteiligung an einer Affäre noch reines Gewissen, wenn sich AF wie AM an der jeweiligen Affäre beteiligen?
Mich würde interessieren, welche wahren Gründe wirklich dahinter stecken, dass eine AF oder ein AM die betrogenen EP der Betrüger/innen kontaktiert. Für mich stellt sich die nämlich die Frage nach dem Selbstwert und der Selbstachtung, ganz zu schweigen vom Respekt sich selbst gegenüber. Noch mehr Staub aufwirbeln? Wofür?
Respekt den Betrogenen gegenüber? Wenn eine Affäre eh beendet ist, bzw. zu sein scheint - was
nutzt es da, als AF/AM den Betrogenen noch einen einzuschenken, als Zweit-Frau/Zweitmann auf der Matte zu stehen, den Betrogenen noch einen reinzuwürgen? Wie sieht das aus, wenn Betrogene den Betrüger/innen gegenüber treten und sagen. Nee, dein/ AF/AM war bei mir. Jetzt weiß ich erst mal, was du da alles von mir losgelassen hast! Oder... Hee, deine Ische war da. Wusstest du davon? War das wirklich nötig? Was willst du mir noch alles antun? Läuft es bei der jetzt auch schon nicht mehr?
Der Hammer ist erst recht, wenn die Betrogenen noch gar nichts von der Affäre ihrer Götter/Gatt/innen wissen.... dann als AF/AM dort aufschlagen - das sehe ich als Schmach an. Und wenn doch der Gang zu den Betrogenen war.... was dann? Dann haben AF oder AM das Heil für sich erreicht? Genugtuung? Rache? ...oder doch Mitgefühl der Betrogenen gegenüber? Zu den Betrogenen zu gehen, sehe ich als Selbstmitleid an...und auch, selbst kein Rückgrat zu haben, die Affäre bis zum Ende auszuhalten....

Zitat:
Mitgefangen - mitgehangen!

....als AF wie als AM....

12.04.2018 09:50 • #23349

Chilalla
@Mellowdrop
Danke Dir. Und Du hast wohl Recht, es ist der Drang, dass sich was bewegt, wenn ichs schon selbst nicht schaffe, dass ich mich beweg

Ich frag mich immer: Wie können die, wie kann sie weitermachen, als wär nix gewesen? Aber die Beweggründe, sie zu kontaktieren, sind nieder: Rache, Genugtuung, mich aus der Unsichtbarkeit heben: So ne Art Geltungsdrang: Es gibt mich, verdammt! Nichts, was irgendwem irgendwas bringt, geschweige denn gut täte.

Und stimmt: Die Frau kann wirklich nichts dafür. Stand ihm bei der Hochzeit nicht auf die Stirn geschrieben

12.04.2018 10:21 • x 2 #23350

S
Zitat von Chilalla:
Ich frag mich immer: Wie können die, wie kann sie weitermachen, als wär nix gewesen? Aber die Beweggründe, sie zu kontaktieren, sind nieder: Rache, Genugtuung, mich aus der Unsichtbarkeit heben: So ne Art Geltungsdrang: Es gibt mich, verdammt! Nichts, was irgendwem irgendwas bringt, geschweige denn gut täte.

Selbst bei Auffliegen ohne Zutun der Af geht meist alles weiter wie bisher... die Ef von meinem Ex-Am bleibt selbst nach 6 Jahren Betrug, der auch noch scheibchenweise zugegeben wurde (von 12 Monaten auf 6 Jahre) bei ihm - für mich alles unglaublich und absolut nicht nachvollziehbar...
Es bringt daher nichts die Ef zu informieren, denn nach kurzem Stress zu Hause geht es zumindest bei vielen weiter wie bisher!

12.04.2018 13:05 • x 3 #23351

B
Dein Fall ist da ja aber schon was besonders.
Aber wenn die Af vorbei ist und die Gegenseite nichts weiß... Was soll das bringen.
Mein EM weiss von meinem Ex Afm.
Seine Frau weiss nichts. Sagt er...
Und für ihn war das Ende unserer Af viel leichter als für mich.Einfach zurück in den Schoss der Ef.
Dass das bei mir nicht so einfach geht, interessiert ihn nicht.
Aber es deshalb seiner Ef zu erzählen ändert ja an meiner Situation auch nix.
Glaub nicht dass Rache weiterhilft...
Ausser dass ich ihm manchmal wünsche sich selber zu begegnen

12.04.2018 13:59 • #23352

K
Zitat von Becca:
Dein Fall ist da ja aber schon was besonders.
Aber wenn die Af vorbei ist und die Gegenseite nichts weiß... Was soll das bringen.
Mein EM weiss von meinem Ex Afm.
Seine Frau weiss nichts. Sagt er...
Und für ihn war das Ende unserer Af viel leichter als für mich.Einfach zurück in den Schoss der Ef.
Dass das bei mir nicht so einfach geht, interessiert ihn nicht.
Aber es deshalb seiner Ef zu erzählen ändert ja an meiner Situation auch nix.
Glaub nicht dass Rache weiterhilft...
Ausser dass ich ihm manchmal wünsche sich selber zu begegnen

@ Becca

genau das ist es - was bringt es, wenn die Affäre eh vorbei ist - nichts. Die Betrogenen in
Kenntnis setzen, die evtl. gar nichts von der Affäre des Partners wissen...warum, weshalb,
wieso. Der Scherbenhaufen wird nur vergrößert...auf eine weitere Person.

Rache zu üben, zu hoffen eigenen Frust abzubauen, Ärger abzubauen, Wut abzubauen -
das ist nur eine Stellvertreter-Funktion...mehr nicht.

Wer als AP den kürzeren gezogen hat, muss damit umgehen lernen, die eigene Suppe
auch wieder auszulöffeln.

Auch der Gedanke, wie der Betrüger mit seiner EF klarzukommen versucht, wie die
Betrogenen mit ihren EM wieder klarzukommen versuchen, wie sich BEIDE einzeln
oder zu zweit verhalten KÖNNTEN....das sollte doch den AF wie AM vollkommen egal
sein und bleiben. Der ist die Sache der EP, das auf den Weg zu bringen, egal was der
Betrüger für eine Kanone war/ist.

Es gibt nicht nur die Betrüger/innen als Verlierer/innen einer Affäre - es gibt schon gar
keine Gewinner/innen bei/durch eine Affäre. Nicht mal, wer einen positiven Nutzen
einer auch gescheiteren Affäre durch Selbsterkenntnis ableiten konnte, ist Gewinner/in.

Leider sehen sich einige AF zu sehr in einer Rolle...und diese Rolle wird nur in den eigenen
Kreisen der AF anerkannt...sich in der Sonne zu sonnen - untereinander - was hat das
für einen Nutzen? Hat das überhaupt einen Nutzen - das Rollenspiel als AF im Verbund
mit anderen AF?

Als ehem. AM einer verh. Frau - da gibt es nicht nur die Seite der Geliebten (Frauen wie Männer),
die ihre Anteile haben.... am gesamten Ablauf der Affäre. Diese gilt es zu erkennen und sich
dazu zu bekennen....um die Scherbenhaufen zu begrenzen.

12.04.2018 16:08 • #23353

Chilalla
Ihr habt Recht, es ist eine blödsinnige Idee und bringt außer noch mehr Schmerzen niemandem was. In Deinem Fall, @Holylake , ist das ja etwas anderes, weil Ihr von einander wusstet und auch offenbar (zu)viel miteinander kommuniziert habt. Trotzdem danke für Eure Antworten

12.04.2018 16:10 • #23354

Chilalla
Kurz zur Erheiterung. Eben am See:

Er: Es klingt hart, aber ich hatte mich entschieden (letztes Jahr, als deren Scheidung im Raum stand, Anm.d.Verf.), nicht mit Dir zusammenleben, weil wir uns dann getrennt hätten.

Ich: Ach. Aber nun trennen wir uns, weil Du nicht mit mir zusammenleben wolltest. Schließlich lebst Du ja nach wie vor mit Deiner Frau, oder?

Er: Warum muss ich immer alles erklären. Warum bist Du nicht feinfühlig und intuitiv genug um zu verstehen, wie ich das meine. - Pause. - Ich brauche einfach einen gewissen geistigen und räumlichen Abstand. Wenn wir zusammenziehen würden, würde ich mich irgendwann gegen Dich verhärten.

Ich: Prima, jetzt verhärte ich mich gegen Dich, weil Du mit einer anderen zusammenlebst.

Er: Du verstehst nicht, worum es geht. Du verdrehst mir die Worte im Mund.

Noch Fragen?

12.04.2018 16:21 • x 3 #23355

A

x 4