53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Ich geb zu.. ich war da auch total naiv.. ich wusste gar nicht was es alles so gibt.. und komme einfach zu dem Schluss.. dass es Menschen gibt, die einfach nicht beziehungsfähig sind.. wo das sozialverhalten Für mich in keiner Weise nach vollziehbar ist.. Menschen können so furchtbar sein. Ich gebe mal kurz die Geschichte einer Freundin wieder die auch eine Affäre hatte.. nach einem Jahr das ganze beendete.. der Mann stand dann angeblich getrennt vor ihrer Tür.. er versprach ihr Haus und Baby.. sie wurde prompt schwanger.. der Mann hatte das Haus in der anderen Stadt mit ex auf nie aufgegeben.. der Mann fuhr weiter am Samstag zu seiner ex Frau.. und kam erst spät wieder.. angeblich nur um drei Rechnungen zu klären.. während seine neue Partnerin hochschwanger zuhause saß und wartete.. der Mann fuhr am folgenden Tag wieder zu seiner ex Frau.. rief die hochschwangere Frau an.. er trennt sich.. die Ehefrau noch im Hintergrund.. er wird nun immer bei mir bleiben.. sie hätte ihm das Kind unter gejubelt.. einen Tag später wollte der Mann wieder zu seiner hochschwangeren Frau zurück.. er will doch eine Familie mit ihr.. wie krank und bösartig ist das denn sowohl von ex ef und am so mit einer hochschwangeren Frau umzugehen.. das war die Kurzfassung.. unfassbar wie bösartig Menschen sein können..

11.04.2018 07:35 • x 3 #23311

E
Zitat von Gast30:
. unfassbar wie bösartig Menschen sein können.

ja, das ist wirklich ohne Worte! Mich hat die Affäre meinen Job, meine Gesundheit, beinahe meine Ehe und die Beziehung zu meinem Sohn gekostet. All das erkämpfe ich mir Stück für Stück zurück. Affären sind schlimmer und zerstörerischer als so manche Krankheit. Das ist so! Das ist alles andere als ein harmloser Blödsinn unter Erwachsenen! lg Elenor

11.04.2018 07:56 • x 1 #23312

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Ist das normal? Seit letzter Woche Donnerstag habe ich ja nun die totale Kontaktsperre ohne Vorwarnung meinerseits eingeführt. Telelefonnummer, E-Mail und WhatsApp. Nach 2 Tagen Hochgefühl habe ich nun das Problem, dass ich quasi pausenlos gedanklich mit dem ExAM beschäftigt bin. Viel, viel mehr als vorher. Da hatte ich ja sowas wie die Sicherheit, dass er sich immer meldet, oft nicht zu den Zeitpunkten wie vereinbart, aber dann halt später. Seit diese Sicherheit nun weg ist, haben meine Gedanken nur während meiner Seminare Ruhe, da bin ich voll im Thema. Aber selbst in den Pausen, im Verkehr, zu Hause, nachts. immerzu beschäftigt er mich. Unproduktiv. Nicht voller Hoffnung, aber auch ohne Wut. Einfach ständig präsent. Ist das normal? Kennt jemand das auch?

11.04.2018 16:10 • x 1 #23313

Gast30
Zitat von Holylake:
Aber selbst in den Pausen, im Verkehr, zu Hause, nachts. immerzu beschäftigt er mich. Unproduktiv. Nicht voller Hoffnung, aber auch ohne Wut. Einfach ständig präsent. Ist das normal? Kennt jemand das auch?

Das ist total normal!

Ist bei mir immer so gewesen... und bei ihm auch.. nur letztlich führt es ja zu nichts.. es wird nur schlimmer.. weil alles so bleibt wie es war.. es würde sich rein gar nichts ändern..

ja es ist echt schwer...durchzuhalten.. weil man ihn dummerweise so vermisst...

11.04.2018 16:12 • x 2 #23314

Gast30
ich versuch es inzwischen eher so zusehen.. dass er sich eigentlich total bescheuert vorkommen müsste für sein ganzes Verhalten... und wenn diese schlechten sehnsuchtsvollen Tage kommen.. was für mich in dem Sinne schwer ist, weil ich ihn 5 Tage die Woche auf Arbeit sehe.. gegen Mutternatur ankämpfen muss, weil er auch so verdammt gut riecht.. einfach sich zu zwingen nicht so zu denken..
sondern dabei zu bleiben... dass er sich komplett als Lappen und Ar. mir gegenüber verhalten hat... ich versuche halt so damit umzugehen.. auch wenn er viele tolle Seiten hat... so finde ich ihn dennoch ganz schön feige... ich könnte so nicht sein.. ich mag direkte Menschen.. die mir nix vormachen.. und er kann das ja gegenüber seiner Frau auch gut... was mich innerlich immer hadern lässt...

11.04.2018 16:32 • #23315

Gast30
ich wollte damit sagen, dass irgendwann der Zeitpunkt wo es lächerlich und blöd wird... weil alles so bleibt.. und die Männer/AMs müssten sich am dämlichsten vorkommen..

als Mann hat man eigentlich danach verloren, weil man ihn schwerlich nur noch für voll nehmen kann...

denn dieses ganze Geier ist wirklich nicht nachvollziehbar und verantwortungslos...

11.04.2018 16:43 • x 1 #23316

DieTrulla
Zitat von Gast30:
ich wollte damit sagen, dass irgendwann der Zeitpunkt wo es lächerlich und blöd wird... weil alles so bleibt.. und die Männer/AMs müssten sich am dämlichsten vorkommen..

Ja. Meiner sagte immer sehr gern, dass wenn es zu Hause mal wieder zu heftig wird, er sich mit den Gedanken an mich tröstet und weiß das es auch schönes im Leben gibt. Und das ist lächerlich.
Selbst jetzt sagte er Ostern noch als er hier unvermutet vor der Tür stand, dass der Gedanke an das was wir hatten, ihn hilft es Daheim zu ertragen.

11.04.2018 17:03 • x 2 #23317

Gast30
Zitat von DieTrulla:

Ja. Meiner sagte immer sehr gern, dass wenn es zu Hause mal wieder zu heftig wird, er sich mit den Gedanken an mich tröstet und weiß das es auch schönes im Leben gibt. Und das ist lächerlich.
Selbst jetzt sagte er Ostern noch als er hier unvermutet vor der Tür stand, dass der Gedanke an das was wir hatten, ihn hilft es Daheim zu ertragen.

ne... da fehlen einem die worte.. ich würde mir umgekehrt so bescheuert vorkommen.. so was zu denken.. geschweige denn zu sagen und damit noch vor der tür stehen.. die kann man ja dann nur wieder zu schlagen

gestandene Männer und alle keine Eier....

11.04.2018 17:08 • x 1 #23318

C
Zitat von DieTrulla:

Habe ich auch genau so gehört. Könnte noch so ein paar Redewendungen posten... Ich bin heute wirklich wieder fassungslos. Gar nicht traurig, weil ich ihn vermisse, sondern so erstaunt, wie das alles passieren konnte.
Ich habe echt mal so große Stücke auf ihn gehalten, ihn bewundert, ich fand ihn wunderschön - und der hat sich so völlig selbst demontiert.

11.04.2018 17:17 • x 4 #23319

K
Zitat von Cremetussi:

Habe ich auch genau so gehört. Könnte noch so ein paar Redewendungen posten... Ich bin heute wirklich wieder fassungslos. Gar nicht traurig, weil ich ihn vermisse, sondern so erstaunt, wie das alles passieren konnte.
Ich habe echt mal so große Stücke auf ihn gehalten, ihn bewundert, ich fand ihn wunderschön - und der hat sich so völlig selbst demontiert.

Das geht mir ähnlich. Aber ist das nicht nach jeder Trennung so? Dass man sich nachher wundert und sich fragt, was man an demjenigen mal gefunden hat? Liebe scheint tatsächlich blind zu machen .. und wenn man dann wieder gucken kann, fragt man sich ... wtf?

11.04.2018 17:47 • x 2 #23320

M
Zitat von Gast30:
Darf man noch fragen mit was er dich genau zum Schluss angelogen hatte ?

Klar, darfst du. Ich habe Silvester für mich beschlossen, dass Ich auf die Sache keine Lust mehr habe. Und da ein direkter Cut nichts für mich ist, hab ich ab dem Zeitpunkt ordentlich mein Hirn eingeschaltet und mich jeden Tag immer mehr abgegrenzt. Ab Mitte Januar hab Ich ihm dann auch die Steilvorlage geliefert heil aus der Sache raus zu kommen, indem Ich ihm sagte, dass das ne verdammte Affäre ist (war es von seiner Seite aus nie, was war es dann?) und sich nie etwas ändern wird. Von ihm kam Bla Bla, Ich weiß nicht was Ich will, es ist alles so schwierig, lange Beziehung, du kommst mit meinen Fehlern nicht zurecht, du kommst nicht damit zurecht, dass Ich immer zu spät komme.
Also, ich hatte ihm gesagt, dass Ich eigentlich nur eine Zustimmung will, dass sich nichts ändert. Irgendwann war ich nur noch bei einem Ja, was ich von ihm hören wollte.
Anfang Februar habe Ich ihm dann die 4-Wochen-Frist gesetzt und diese selbst nach wenigen Stunden wieder aufgehoben, weil weshalb sollte sich nach 17 Monaten auf einmal etwas ändern?
Yoa, und dann hatte Ich endlich nach fast 18 Monaten, Ende Februar, einfach keine Lust mehr auf das Theater und das hab es beendet. Und während des Gesprächs fragte Ich ihn, seit wann ihm eindeutig klar wäre, dass sich nichts ändern würde. Und da kam von ihm: seit vier Wochen.

Was ich ihm klar gesagt hatte: egal wie es ausgeht. Ich verlange absolute Ehrlichkeit. Ich vertrage keine Lügereien mehr.

Diese Spezies hat also bereits vier Wochen lang gewusst, dass Ich für ihn Zeitvertreib bin, eine klassische Affäre, und er hat es nicht für nötig empfunden, mich davon in Kenntnis zu setzen.

Ich habe die ganze Zeit auf ein Ja gepocht, habe darauf bestanden. Und ihm haben die Eier gefehlt.

Und das von einem Menschen, dem Ich so vertraut habe. Gut, die letzten Monate nicht mehr. Das war nur noch Alltagsgequatsche. Zudem war Ich am Ende ordentlich genervt. Aber das belogen worden sein, war hart. Einfach, weil ich wieder angefangen habe meinem Bauchgefühl zu folgen und Ich trotzdem der Illusion hinterher gerannt bin, dass Ich einem Betrüger ein Stück weit die Story abkaufe.

Liest sich alles mega strange. Einerseits Bauchgefühl, anderseits Lügen glauben, und Lügen ankreiden.

Ihr kennt das.

11.04.2018 17:52 • x 4 #23321

M
Jep wir kennen das. (Leider). Den Spruch habe ich meinem Spezialisten auch gesagt: *es ist nur eine Affäre und mehr nicht* Sehr gut war dann noch, dass er darüber beleidigt gewesen ist, weil er es niemals als Affäre gesehen hatte. Soso

11.04.2018 18:10 • x 2 #23322

Gast30
Zitat von Mellowdrop:

Von ihm kam Bla Bla, Ich weiß nicht was Ich will, es ist alles so schwierig, lange Beziehung, du kommst mit meinen Fehlern nicht zurecht, du kommst nicht damit zurecht, dass Ich immer zu spät komme.
Also, ich hatte ihm gesagt, dass Ich eigentlich nur eine Zustimmung will, dass sich nichts ändert. Irgendwann war ich nur noch bei einem Ja, was ich von ihm hören wollte.
Anfang Februar habe Ich ihm dann die 4-Wochen-Frist gesetzt und diese selbst nach wenigen Stunden wieder aufgehoben, weil weshalb sollte sich nach 17 Monaten auf einmal etwas ändern?
Yoa, und dann hatte Ich endlich nach fast 18 Monaten, Ende Februar, einfach keine Lust mehr auf das Theater und das hab es beendet. Und während des Gesprächs fragte Ich ihn, seit wann ihm eindeutig klar wäre, dass sich nichts ändern würde. Und da kam von ihm: seit vier Wochen.

Diese Spezies hat also bereits vier Wochen lang gewusst, dass Ich für ihn Zeitvertreib bin, eine klassische Affäre, und er hat es nicht für nötig empfunden, mich davon in Kenntnis zu setzen.

Ich habe die ganze Zeit auf ein Ja gepocht, habe darauf bestanden. Und ihm haben die Eier gefehlt.

Liest sich alles mega strange. Einerseits Bauchgefühl, anderseits Lügen glauben, und Lügen ankreiden.

Ihr kennt das.

er ist ja dann auch einfach ein Idiot... mit diesem ganzen rumgeier.. hält er einen ja doch warm..
ätzend.. und das nach so langer Zeit.. einfach schlimm...
ich verstehe gar nicht, was die denken, dass man da nicht weiterkommt...und den anderen immer noch zappeln lässt... kann mir keiner erzählen, dass solche Menschen sich selbst wirklich leiden können...

aber ich will es auch gar nicht mehr verstehen...

11.04.2018 18:41 • #23323

blackeyed
Zitat:
Ihr kennt das.

Öhm.

JA.

Diese Lügen machen mich nach wie vor mehr fertig als alles andere.
Bin auch noch nicht im Zuge meiner Therapie dahinter gekommen, wie man mit sowas am besten umgehen lernt.
Ich fühle mich einfach....beschädigt.
Traumatisiert irgendwie, doch.
Ich gab ihm auch tausend Chancen ehrlich zu sein. Hab Fragen gestellt. Ob er mir etwas sagen möchte. Ihn dran erinnert, dass wir uns versprochen haben immer ehrlich zueinander zu sein. Egal wie abartig oder schrecklich es sei.
Nein, ich würde Gespenster sehen. Alles gut.

Hätte ich geschwiegen und wie seine Frau ständig weggeschaut - ok.
Hab ich nicht. Und dennoch hat er mich zum Schluss aufs Kreuz gelegt.

11.04.2018 18:48 • x 3 #23324

K
Mein größtes Learning aus der ganzen Sache: es gibt kein Rumgeeier mehr. Gab es ja früher auch nicht keiner meiner Männer hat jemals irgendwie rumgeeiert. Und wenn zukünftig einer anfängt, rumzueiern und zu mir nicht ganz klar und deutlich Ja sagt, dann werte ich das als Nein und bin weg. Ganz einfach.

11.04.2018 19:09 • x 3 #23325

A

x 4