53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Mellowdrop:
Also, nachden Ich letzte Woche geschrieben hatte, dass mein Ex-AM bei einer gemeinsamen Freundin nach gemeinsamen Kaffeeklatsch angefragt hatte, kam bei mir gestern die Mail an.
Er wünscht ein Treffen und Gespräch um Abschließen zu können.
Weiß nicht so recht was Ich davon halten soll.

Meiner Erfahrung nach diente der Wunsch nach einem Abschiedsgespräch den meisten AM dem Versuch, die Affäre wiederaufleben zu lassen .. ich weiß grad auch nicht, wie bei Euch der Stand ist, aber meistens war das die tatsächliche Intention. Also zumindest bitte vorsichtig sein

10.04.2018 19:02 • x 3 #23296

M
@kätzchen @Gast30 @Mira_

Er war unehrlich und hat mich am Ende angelogen, was seine Entscheidung betrifft. Ich habe es beendet und hab knallhart dieKontaktsperreeingeführt. Seitdem kein Kontakt mehr.
Ich will gar nichts mehr aufleben lassen. Ich will von ihm auch nicht hören, dass es ihm leid tut.
Ich will auch nicht dabei helfen, dass er abschließt. Das hat er bei mir auch nicht gewollt.

Und Ich weiß auch, dass ein Treffen nicht gut wäre. Kontaktsperre besteht seit 7 Wochen.
Aber ich bin einfach noch nicht bereit und es würde die gerade verheilende Narbe aufreisen. Vielleicht so in 4 Wochen, oder Monaten. Oder in 4 Jahren?

10.04.2018 19:15 • x 5 #23297

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von Mellowdrop:
@kätzchen @Gast30 @Mira_

Er war unehrlich und hat mich am Ende angelogen, was seine Entscheidung betrifft. Ich habe es beendet und hab knallhart dieKontaktsperreeingeführt. Seitdem kein Kontakt mehr.
Ich will gar nichts mehr aufleben lassen. Ich will von ihm auch nicht hören, dass es ihm leid tut.
Ich will auch nicht dabei helfen, dass er abschließt. Das hat er bei mir auch nicht gewollt.

Und Ich weiß auch, dass ein Treffen nicht gut wäre. Kontaktsperre besteht seit 7 Wochen.
Aber ich bin einfach noch nicht bereit und es würde die gerade verheilende Narbe aufreisen. Vielleicht so in 4 Wochen, oder Monaten. Oder in 4 Jahren?

Wenn er gesagt hat.. um abzuschließen.. würde ich es eher gut finden.. wenn du ihm sagst dass dich sein Verhalten einfach wahnsinnig verletzt hat und du für ein Treffen einfach noch nicht bereit bist.. es kommt eh nix sinnvolles.. außer dass er sein Gewissen beruhigen möchte..

10.04.2018 19:21 • x 1 #23298

M
Dann lass es sein. Soll er sich sein schlechtes Gewissen, sonst wo hin kleben.

10.04.2018 19:23 • x 1 #23299

M
Das ist so dämlich.
Natürlich würde Ich ihn gern sehen.

schei. Bindungskleister.
Aber keine Treffen, keine Tränen.
Abschluss.

10.04.2018 19:35 • x 6 #23300

Gast30
Zitat von Mellowdrop:
Das ist so dämlich.

schei. Bindungskleister.
Abschluss.

Ja ich versteh dich.. total.. es kann halt auch schnell emotional alles kippen.. und dann leidest du wieder.. bei mir schwenkte auch immer ein Fünkchen Hoffnung mit.. was vergebens war..

10.04.2018 20:02 • x 1 #23301

S
Zitat von Mellowdrop:
Das ist so dämlich.

schei. Bindungskleister.
Abschluss.

Lass es besser - ich habe meinen nach 3 Monaten zu einem sog. Abschlussgespräch getroffen... ausser, dass es mich meilenweit zurückgeworfen hat kam nichts sinnvolles dabei rüber!

10.04.2018 20:18 • x 5 #23302

B
Zitat von Mellowdrop:
Das ist so dämlich.

schei. Bindungskleister.
Abschluss.

würde dir auch abraten.
was du bis jetzt aufgebaust und durchgestanden hast, wäre weg.
versetz dich zeitlich in die tage kurz nach der trennung. genau da wirst du wieder sein.
und was ER will, ist ziemlich bockwurst.
es zählt nur, was DU willst.
pack die sehnsucht an die seite und nimm den verstand. dein bauch hat dir eh schon das richtige geraten.
sei dir selbst am nächsten

10.04.2018 20:28 • x 9 #23303

T
Hallo, aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Treffen zur Wiederaufnahme der Affäre führen, vonwegen Abschließen...
Mehr kann ich nicht sagen, habe selbst wieder zu knabbern und habe EXAm zum x-ten Male auf WhatsApp blockiert. Ich hebe es bestimmt wieder auf, aber eigentlich sollte ich es endlich lassen, warum fällt das so schwer ?

10.04.2018 21:06 • x 1 #23304

M
Vielen Dank euch allen
Ich werde auf die Mail nicht antworten.
Denn Ich weiß ganz genau, dass Ich nach dem Gespräch schlechter, also trauriger, dastehen würde, als er. Soll er doch alleine abschließen.
Für mich gibt es nichts mehr zu sagen. Ich hatte Ihm alles bei der Trennung gesagt. Er hatte nichts zu sagen. Deshalb wundere Ich mich auch und frage mich, was es nach sieben Wochen überhaupt noch zu sprechen gibt.

Ich will mich damit auch gar nicht weiter auseinandersetzen. Das raubt Energie. Ex-AM sind wie Pollen jetzt im Frühling. Total nervig und man hofft auf besseres Wetter (in dem Fall auf Regen )

10.04.2018 21:17 • x 4 #23305

M
Zitat von Mellowdrop:
Ich will mich damit auch gar nicht weiter auseinandersetzen. Das raubt Energie. Ex-AM sind wie Pollen jetzt im Frühling. Total nervig und man hofft auf besseres Wetter (in dem Fall auf Regen )

genau so sieht es aus

10.04.2018 21:20 • #23306

B
Mellowdrop, das ist die richtige Entscheidung.
Du hoffst vielleicht auf Erklärungen, Entschuldigungen, die werden aber nicht kommen.
Du hast es erkannt, es ist alles gesagt.
Ein Treffen wirft Dich nur zurück, wie bazinga sagt...
Als ob es ganz neu ist.
Du wirst extrem zurück geworfen.
Man denkt, man ist dem schon gewachsen, aber nein.
Solange man noch gerne mal hören möchte, was er sagen will, ist der Am Dir nicht egal.
Und solange er Dir nicht egal ist, darfst du ihn nicht treffen.

Es schadet nur, ausschließlich!

11.04.2018 06:16 • x 8 #23307

M
@all:
Eine Entschuldigung ist das letzte, was c
Ich von ihm hören will. Das würde nur gesagt werden, dass er wieder besser da steht. Für solch ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung und da bin Ich auch nachtragend. Muss mir selbst erst noch endgültig verzeihen. Ist noch nicht ganz abgeschlossen.

Und ich bin nicht dafür verantwortlich, dass er abschließen kann. Das soll er ohne mich machen.
Vielleicht will er irgendwelche Erklärungen los werden. Diese sind für mich aber so völlig uninteressant. Sie bringen mich nicht weiter, im Gegenteil! Sie würden mich weit zurück werfen, wenn er mir sonst irgend einen sxit von sich und seiner Ehe erzählen würde.

Danke euch allen. Ihr habt mich wieder bestärkt!

11.04.2018 06:30 • x 1 #23308

Gast30
Darf man noch fragen mit was er dich genau zum Schluss angelogen hatte ? vielleicht macht es dich wenigstens sauer und hoffentlich nicht traurig. auch die Äußerung von ihm gegenüber deiner Freundin. das war was ganz besonderes. vollpfosten. wenn es so besonders war. wieso hast du dich dann nicht getrennt. schlimm. manchmal beneide ich den AM wie man sich das alles so schön reden kann. dass man einen anderen Menschen so zu tiefst verletzt hat. Wie sagte Shirley McLaine in dem Film Magnolien aus Stahl: Männer sind die furchtbarsten Wesen dieser Erde. Die werden ihr Leben ruinieren. Merken Sie sich meine Worte. Aber gut für Verbitterung ist man wohl hoffentlich immer zu jung

11.04.2018 06:35 • #23309

E
So, jetzt habe ich mich auch mal ein bisschen eingelesen in diesen Thread. Oh, ich dachte immer, ich wäre alleine mit meiner verhängnisvollen Ex-Affäre. Eine Wohltat zu lesen, wie sehr sich die Dinge gleichen.

Meine Affäre hat 2 Jahre gedauert und weitere 2 Jahre hat es mich gekostet, diese endgültig zu verarbeiten. Es waren die schlimmsten meines Lebens. Sie hätten mich beinahe meine Existenz und dann wahrscheinlich auch mein Leben kosten können. Was mir geholfen hat war, mir immerwieder die rosarote Brille selbst von der Nase zu reißen. Mich selbst und mein Verhalten sowie das Verhalten des EX-AM schonungslos zu analysieren. Mir Wissen anzueignen über die Chemie solcher Geschichten und dies auf meine Situation zu übertragen.

Das letzte Kapitel meiner Geschichte ist nun erst seit ein paar Tagen fertig geschrieben. Der Ex-Am hatte sich nach fast 2 Jahren wieder bei mir gemeldet, nachdem seine Beziehung wohl den Bach runter gegangen war, suchte er nach einer Möglichkeit, sein Ego wieder aufzumöbeln und wahrscheinlich suchte er auch nach einer kostenlosen Nummer. Sei es drum! Für mich war es trotzdem gut und richtig, mich noch ein letztes Mal mit ihm auseinander zu setzen, allerdings nicht im persönlichen Treffen sondern nur über Whatsapp. Er war damals einfach wortlos verschwunden, hatte sich sogar hinter seiner Freundin verschanzt um mich abzuwimmeln - und ich dachte immer, ICH hätte etwas falsch gemacht, ICH wäre ihm nicht schön, nicht schlank, und nicht .... genug gewesen. Jetzt erkenne ich aber, dass dieser Mann gar nicht in der Lage ist, eine gute glückliche Beziehung zu führen. Er weiß schlicht und ergreifend nicht, wie sowas geht. Da tut er mir sehr leid, aber helfen kann und will ich ihm nicht. Diese Erkenntnis ist eine riesen Erleichterung für mich. Jetzt kann ich abschließen - endlich und es tut so gut.

Allen AFs und AMs wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es stimmt, die Zeit heilt wirklich ALLE Wunden!

Alles Liebe Elenor

11.04.2018 07:26 • x 3 #23310

A

x 4