53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
Danke @tussi! (War übrigens in meiner Familie mein Spitzname:-)

Mir tut einfach der Austausch extrem gut, ebenso aber auch das Mitlesen. Welchen Schlumpf-Thread meinst Du? vielleicht sollte ich den auch mal lesen - wo find ich den?

10.04.2018 10:40 • #23251

C
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen, heißt er. Gerade geht es da ohne die TE hoch her...

10.04.2018 10:44 • x 1 #23252

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Sternenfischerin
Ich glaube, diese Selbstbestimmung kommt auf jeden Fall zurück.
Bei jedem von uns.
Bei dem einen früher, bei der anderen später.
Jeder in seinem eigenen Tempo.
Denn nur dann kommt man zu sich selbst zurück -
in seinen eigenen Schritten.

10.04.2018 10:59 • x 2 #23253

K
Zitat von Cremetussi:
Mein Geliebter hat mich aus heiterem Himmel verlassen, heißt er. Gerade geht es da ohne die TE hoch her...

@

jo...da geht es hoch her - aber warum geht es da hoch her!? Wem ist das geschuldet? Es ist ein
wechselseitiges hoch her, was sich von Thread zu Thread verlagert, wenn immer die Gleichen
die Themen der Threads außer Acht lassen, um...!

Hier habe ich eben gelesen...

Zitat:
Vermissensbekundungen im emotionalen Sinn kommen von ihm gar nicht

...und was lässt das für Schlüsse zu? Etwa die Erwartungshaltung an einen verflossenen AM,
er würde eine AF vermissen? Der Betrüger hat sich sehr wohl überlegt, warum er ein Ende
gesetzt hat! Was sollte er denn sagen? ER setzt der Affäre ein Ende... und sagt dann, er würde
die AF vermissen?

Ich denke, dass Erwartungshaltungen was das betrifft, einer Situation geschuldet ist, die noch
weit vom Loslassen entfernt ist. Geschaffene Fakten werden offenbar immer noch mit einem hätte, könnte, würde, wäre bedacht, was aber nicht mehr ist.... und die meisten der AF kommen
nicht damit klar, dass der Betrüger Schluss gemacht hat... (in Ausnahmefällen auch eine AF).

10.04.2018 11:09 • #23254

K
Die allermeisten Affärenfrauen hier haben selbst die Affäre beendet, und nicht der AM. Das ist doch hier eher die Seltenheit, bei fast allen tauchen die AM auch nach einer gewissen Zeit von sich aus wieder auf. Auch Emas Typ hat sich von sich aus wieder bei ihr gemeldet, und Ema hat die Affäre beendet, nicht er. Was ist das also für ein hanebüchener Kommentar von Dir, der mit keiner einzigen Geschichte hier zu tun hat, außer mit Deiner eigenen, in der das so war?

Ich habe auch die Affäre beendet, und von meinem AM kommen trotzdem seit 1,5 Jahren sehr regelmäßig sehr emotionale Vermissensbekundungen. Und noch einige andere Dinge. Das ist auch eher die Regel denn die Ausnahme, weil - sie kommen alle wieder. Alle.

10.04.2018 11:31 • x 8 #23255

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Was ist das also für ein hanebüchener Kommentar von Dir, der mit keiner einzigen Geschichte hier zu tun hat, außer mit Deiner eigenen, in der das so war?

Es ist echt irre. Bei einigen scheint das Weltbild so festgekloppt zu sein, dass alles, was nicht dazu passt, überlesen, übersehen und schlicht ignoriert wird.

Interessantes Phänomen.

10.04.2018 11:37 • x 3 #23256

K
Zitat von Ema:

Es ist echt irre. Bei einigen scheint das Weltbild so festgekloppt zu sein, dass alles, was nicht dazu passt, überlesen, übersehen und schlicht ignoriert wird.

Interessantes Phänomen.

Ich glaube, das Phänomen nennt man Borniertheit

10.04.2018 11:52 • x 2 #23257

K
Bei meiner ehemaligen Affäre kann ich es stehen lassen, dass es gerade so ist, wie es ist.
Gefühle gehen oft noch hin und her, rauf und runter, aber ich bin nicht mehr blockiert für neue Begegnungen (habe z.B. ein Date nächste Woche), die größte Trauer habe ich überstanden und es gibt kein zurück.
Zudem das Gefühl mich nun lange genug damit beschäftigt zu haben.
Ich will wieder frei sein und dazu gehört auch, mich von hier zurückzuziehen.
Das wird kein Abschied, werde irgendwann ein update geben und sicher hier und da reinlesen.

Trotzdem Tschüß erstmal und euch viel Kraft für neue Lebenswege.

10.04.2018 11:57 • x 12 #23258

Ema
@Karenberg

Alles Gute!

10.04.2018 12:05 • #23259

G
Zitat:
Ich habe auch die Affäre beendet, und von meinem AM kommen trotzdem seit 1,5 Jahren sehr regelmäßig sehr emotionale Vermissensbekundungen. Und noch einige andere Dinge. Das ist auch eher die Regel denn die Ausnahme, weil - sie kommen alle wieder. Alle.

Wirklich erstaunlich wie hartnäckig die Männer immer wieder antesten, nicht nur die AM. Irgendwann müßte denen doch ganz schwindlig werden beim umkreisen der begehrten Dame auf der vergeblichen Suche nach einer Andockstelle.

10.04.2018 12:07 • #23260

Sternenfischerin
Zitat von Karenberg:
Trotzdem Tschüß erstmal

Alles Liebe für dich!

10.04.2018 12:09 • #23261

E
Zitat von Kaetzchen:
Das ist auch eher die Regel denn die Ausnahme, weil - sie kommen alle wieder. Alle.

Heul. Tag 5 heute ist ein A. , weil ich gerade darauf hoffe, dass das auch für meinen ExAM zutrifft. Bin ich die einzige hier, die trotz aller Vernunft und Konsequenz so schräg drauf ist?
Und nein, ich breche die Kontaktsperre nicht, ich bleibe tapfer, weil es ist für MICH!

10.04.2018 12:11 • x 1 #23262

M
Zitat von Kaetzchen:
weil - sie kommen alle wieder. Alle

nee nicht alle. Aber die meisten. Da kann ich Dir wohl zustimmen. aber Alle? Ich kann Dir bei meinem Ex-Am mit 99,9%tiger Sicherheit sagen, dass der garantiert nicht zurück kommt. Und das ist auch gut so.

10.04.2018 12:11 • x 2 #23263

Chilalla
@karenberg: Wie schön. Viel Glück!

10.04.2018 12:12 • #23264

S
Zitat von Mira_:
nee nicht alle. Aber die meisten. Da kann ich Dir wohl zustimmen. aber Alle? Ich kann Dir bei meinem Ex-Am mit 99,9%tiger Sicherheit sagen, dass der garantiert nicht zurück kommt. Und das ist auch gut so.

Meiner kommt mit 99,9%tiger Sicherheit auch nie wieder.... dafür ist nämlich viel zu viel verbrannte Erde hinterlassen worden und seine Riesenangst, dass er nochmals auffliegen könnte spielt da auch eine ganz grosse Rolle!

10.04.2018 12:14 • #23265

A

x 4