Chilalla
- 365
- 1
- 750
Cremetussi
Zitat von Kaetzchen:Eine Affäre geht genau so lange gut, wie man (frau) keine Beziehungserwartungen an sie stellt. Eine Affäre befriedigt nämlich nur einen Bruchteil der Beziehungsbedürfnisse, im Wesentlichen natürlich Begehren/Begehrtwerden und körperliche Zuneigung sowie Aufmerksamkeit/Bestätigung. Das sind die Dinge, die dem Singleteil der Affäre sowieso fehlen, dem gebundenen Teil nach langjähriger Beziehung meistens auch. Sonst gäbe es ja die Affäre nicht.
Sobald frau anfängt, auch weitere Beziehungsbedürfnisse am AM stillen zu wollen, geht es mit der Affäre zu Ende. Das sind dann im Wesentlichen Dinge wie Loyalität, Bestätigung der eigenen Grenzen, Zuverlässigkeit, sich auf den anderen verlassen zu können ... diese Dinge gehören nicht zu einer Affäre und können dort auch nicht befriedigt werden. Unmut ist somit vorprogrammiert, weil man halt von einem Kartoffelsalat erwartet, dass er wie ein Hummer mit Austern schmeckt.
Die wenigsten Frauen sind in der Lage, das so scharf zu trennen. Spätestens, wenn Gefühle und regelmäßiger 6 im Spiel sind, entsteht bei den allermeisten Frauen auch der Wunsch nach mehr. Das fordert schon unsere Biologie (die nach dem 6 z.B. Unmengen an Bindungshormonen ausschüttet und dabei laut ruft: Achtung, Achtung, Eizelle wurde möglicherweise befruchtet, Du musst den Mann halten, sonst stirbst Du). Dann fängt Frau an und versucht, den Mann zu binden - was nicht gelingt, weil der ja bereits anderweitig gebunden ist - und dann dreht Frau am Rad und der Mann denkt: Ach du shice, was ist das denn für eine? Bloß weg hier.
Und das ist der Anfang vom Ende.
Tränenmeer2017
Zitat von Cremetussi:Sorry für folgendes, aber ich bin heute echt geladen: Nein, ich war nie eine femme fatale, ich habe mich in diesen Mann verliebt, irgendwann habe ich ihn geliebt, und das hat er gewusst.
Da hätte er schon viel früher die schmerzliche Notbremse ziehen müssen. Aber bis heute kriegt er bis auf Gegenvorwürfe den Mund nicht auf.
Kein Wort dazu, dass er sich vielleicht auch falsch verhalten hat.
Ich bin nicht das dumme Affärentrutschchen, zu dem er mich immer wieder machen wollte und es lange geschafft hat.
Oder die Frau, die nur auf eine Nummer aus ist.
Er hat alles Gute, was Mal ganz am Anfang da war, kaputt gemacht.
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Was ich mich nur frage: kommen sich die AM bei diesen jahrelangen Spielchen nicht auch blöd vor? Immer wieder Versprechen zu machen, die sie nie halten wollen? Oder glauben die sich in den Momenten selbst? Wenn der Zeitpunkt der versprochenen Einlösung wieder mal vorbei ist, wieso können die uns dann weiterhin gerade in die Augen sehen?
Zitat von Holylake:Und am schlimmsten: wieso sehen wir ihnen dann auch immer weiter (verliebt) in die Augen?
Kaetzchen
Zitat von Tränenmeer2017:
Mein ExAm wusste definitiv , dass ich Gefühle für ihn hatte, das habe ich mehrfach klar und deutlich gesagt in Wort und Schrift.
Ebenso, dass ich keineAffäre möchte.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Aber genau hier musst Du bitte Deine Eigenverantwortung anschauen, denn es gehören ja zwei dazu. Du hast zwar GESAGT, dass Du keine Affäre möchtest - getan hast Du aber das Gegenteil davon. Also im Grunde das Gleiche, was Du auch Deinem AM ankreidest (was anderes gesagt, als er letztlich getan hat). Das gilt also für Euch beide, denn den Worten glauben hätte er ja nur können, wenn Du auch danach GEHANDELT hättest (und Dich eben nicht auf eine Affäre eingelassen hättest).
Cremetussi
Zitat von Chilalla:...und wo seht Ihr den Punkt, wo ich hätte aussteigen müssen? Als ich gesehen und verstanden habe, dass er sich nach der OP nicht trennt, sondern stattdessen versucht, seine Ehe zu retten, right? Das habe ich getan, hat zwei Monate gedauert. Und dann war ich in der Falle. Und nun will ich raus. Wo, wie findet man den entscheidenden Ruck?
Kaetzchen
Zitat von Chilalla:...und wo seht Ihr den Punkt, wo ich hätte aussteigen müssen? Als ich gesehen und verstanden habe, dass er sich nach der OP nicht trennt, sondern stattdessen versucht, seine Ehe zu retten, right? Das habe ich getan, hat zwei Monate gedauert. Und dann war ich in der Falle. Und nun will ich raus. Wo, wie findet man den entscheidenden Ruck?
Tränenmeer2017
Zitat von Kaetzchen:
Aber genau hier musst Du bitte Deine Eigenverantwortung anschauen, denn es gehören ja zwei dazu. Du hast zwar GESAGT, dass Du keine Affäre möchtest - getan hast Du aber das Gegenteil davon. Also im Grunde das Gleiche, was Du auch Deinem AM ankreidest (was anderes gesagt, als er letztlich getan hat). Das gilt also für Euch beide, denn den Worten glauben hätte er ja nur können, wenn Du auch danach GEHANDELT hättest (und Dich eben nicht auf eine Affäre eingelassen hättest).
Kaetzchen
Zitat von Tränenmeer2017:Klar hätte ich schneller aussteigen müssen, aber da kam ja die Hoffnung ins Spiel. Wer weiß, vielleicht hoffen die Am's ja phasenweise ebenso.... denken, dass es schon 'irgendwie wird'....