53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
Ach menno, was macht Ihr denn für Sachen? Das scheint ja wirklich ein blöder Abend zu sein... bei mir is auch nicht viel besser; verdammt!
@holylake: das ist wirklich der Oberhammer! Aber ich glaube, ich hätte das anders gemacht und ihn noch in der Nacht angerufen und gefragt, was eigentlich los ist? Oder spätestens jetzt! also nur für dich, um ihn gehts nicht: dass du dich wehrst, dir das nicht gefallen lässt, und ihm zeigst, dass das gar nicht geht. die wut rauslässt - so geht man ja wohl mit niemandem um, egal, wer das ist!

05.04.2018 20:46 • x 1 #23146


E
@Chilalla : wieso in der Nacht? Späten Vormittag war mir klar, dass ich versetzt wurde... warum sollte ich anrufen? Er wäre nicht rangegangen, hätte irgendwann später was gelabert von ultrawichtigem Termin usw. Ich kenne das Spiel doch. Es war jetzt zu viel!

@all: ich habe es getan. Die letzten beiden Stunden alles blockiert, was geht, alle Verbindungen auch bei LinkedIn, eBay usw. gelöscht, alle Fotos, Screenshots, sogar Gruppenfotos mit Freunden tw. gelöscht, den Rest ausgeblendet. Anrufliste gesäubert. Anrufer Nummer gesperrt. Blacklist im Mailserver gefüttert. Alle E-Mails vom Handy entfernt. Kontakt zuerst stumm gestellt, dann gelöscht. Er müsste mir auflauern, um mich zu kontaktieren. Dafür ist er aber zu eitel. Er wird froh sein, dass ich lautlos bleibe, es war sicher seine Intention. Das tut jetzt rückblickend sehr weh...sehr.

05.04.2018 22:27 • x 4 #23147


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Gast30
Ich glaube nicht dass es seine Intention war.. dich loszuwerden.. aber gut dass du in deiner Wut alles mögliche blockiert hast! Er wird sich melden.. sei es per Post . Nur vollpfosten!

05.04.2018 22:30 • x 1 #23148


Chilalla
@holylake: ach so, falsch verstanden. ich dachte, die Verabredung wär am Abend gewesen. Was für ein Vollar*, wirklich wahr. Unfassbar. Und vor allem: wieso?

@alle: Das wieso ist doch oft das allerschlimmste, findet Ihr nicht? Als AF hängt man dauernd an irgendwelchen Fragen fest, die man nicht versteht - wenn man den AM fragt, kommen Antworten, die man entweder gleicht nicht versteht oder später denkt: Moment mal, das stimmt doch nicht?, oder man nervt die Freundinnen, die bestenfalls miträsteln. (Wobei wir das ja alle schon als junge Mädchen anfangen, dieses Was hat er gesagt, Und wie meint er das wohl, und was heißt das jetzt?)
Ich hab jedenfalls in all den Jahren, als noch von Trennung seinerseits und Zukunftsplänen etc die Rede war, dauernd das Problem gehabt, dass absolut plausibel war, was er sagte, aber dauernd meine Intuition sich meldete und mir sagte, hoppla, da stimmt doch was nicht!. Letztes Jahr an Pfingsten konnte ich zwei Tage nicht schlafen, weil er mir gesagt hatte, er sei allein per Mitfahrgelegenheit nach Bayern zu seiner Mutter gefahren - und da bin ich morgens um fünf drei Stunden runtergebrettert, habe das Auto der EF vor dem Haus stehen sehen und bin zurück - und war sehr erleichtert, weil ich seitdem weiß, dass er lügt und meine Intuition Recht hat. (Das war ein Spaß, wie er sich gewunden hat, als ich später nach der Fahrt, den Mitfahrern, etc, fragte :-)
Trotzdem: Dieses ewige Nichtverstehen... wenn frau das doch bloss mal lassen könnte und all die Ungereimtheiten einfach stehen lassen..
Ich hab vorgestern Schluss gemacht und fühlte mich eigentlich ganz gut; in der Nacht kam die Metermail, am Morgen die üblichen Guten Morgens und Gut geschlafen?, dann Ich kann´s nicht fassen, ruf mich an,... der reine Psychoterror. Dann: wir müssen uns sehen, Klärungsbedarf, unter vier Augen, du hast mich eiskalt abserviert, wir uns getroffen und ungefähr vier Stunden gestritten, bis er alle meine klaren und für jeden anderen Menschen verständlichen Gründe, warum ich das alles nicht mehr will, zu Brei geredet hatte und mir davon immer noch schwindelig ist.
Also entschuldigt bitte, wenn ich Euch heute morgen so zutexte; ich bin nur immer wieder erstaunt, wie es ihm gelingt, so klare Aussagen wie: Es quält mich, dass Du jeden Tag zu ihr zurück gehst oder Ich weiß doch, dass Du auch mit ihr ins Bett gehst immer so dreht, dass am Ende mit mir etwas nicht stimmt. Der ganze schei.: Aber ich verbringe doch viel mehr Zeit mit Dir, Du bist so sehr Bestandteil meines Lebens geworden, Ein Leben ohne Dich muss furchtbar sein - wie es ihm immer wieder gelingt, mich wieder an sich zu binden und die ganze Klarheit, ihn zu verlassen, zu Klebebrei macht. Verdammt! Ich will weg! Den Frühling geniessen und endlich mal in Ruhe schlafen!
...geht Euch das auch so?

06.04.2018 07:58 • x 5 #23149


E
Zitat von Chilalla:
dass absolut plausibel war, was er sagte, aber dauernd meine Intuition sich meldete und mir sagte, hoppla, da stimmt doch was nicht!.


Das ging mir im 1. Jahr so. Dauernd hat sich mein Bauch gemeldet, dauernd hat der AM mir rhetorisch und emotional perfekt klar gemacht, dass ich zu misstrauisch bin und keinen Grund dafür habe. Nach ca. 4 Monaten habe ich ganz schlimm Nesselsucht bekommen, sah aus wie mit Fleckentyphus. als nach 7 Monaten aufflog, dass er eine LP und mit ihr zusammen eine Wohnung hat, wusste ich und werde es niemals wieder vergessen: mein Bauch ist klüger als mein Kopf. Das Unterbewusstsein schläft nie und verarbeitet Informationen, die wir gar nicht in Worte fassen können!

Zitat von Chilalla:
Ich hab vorgestern Schluss gemacht und fühlte mich eigentlich ganz gut; in der Nacht kam die Metermail, am Morgen die üblichen Guten Morgens und Gut geschlafen?, dann Ich kann´s nicht fassen, ruf mich an,. der reine Psychoterror. Dann: wir müssen uns sehen, Klärungsbedarf, unter vier Augen, du hast mich eiskalt abserviert, wir uns getroffen und ungefähr vier Stunden gestritten, bis er alle meine klaren und für jeden anderen Menschen verständlichen Gründe, warum ich das alles nicht mehr will, zu Brei geredet hatte und mir davon immer noch schwindelig ist



Zitat von Chilalla:
ich bin nur immer wieder erstaunt, wie es ihm gelingt, so klare Aussagen wie: Es quält mich, dass Du jeden Tag zu ihr zurück gehst oder Ich weiß doch, dass Du auch mit ihr ins Bett gehst immer so dreht, dass am Ende mit mir etwas nicht stimmt.


Kenne ich auch 1:1. ich bin fasziniert, wie sich die Storys immer wieder gleichen. Bis hin zu den Formulierungen und Strategien der AM! Wie oft habe ich gehört, dass mit mir was nicht stimmt, ich komisch bin und beängstigende Aktionen/Reaktionen zeige. und wie lange habe ich mir den Mist gefallen lassen!

06.04.2018 11:28 • x 8 #23150


K
Habe nie ein schlechtes Bauchgefühl gehabt. Im Gegenteil. Fühlt/e sich die ganze Zeit warm und richtig an, ebenso wie das Herzgefühl, was sich entwickelte.
Naja, was soll es. Hat sich halt beides mal geirrt.

06.04.2018 11:50 • x 5 #23151


Chilalla
[/quote]
Kenne ich auch 1:1. ich bin fasziniert, wie sich die Storys immer wieder gleichen. Bis hin zu den Formulierungen und Strategien der AM! Wie oft habe ich gehört, dass mit mir was nicht stimmt, ich komisch bin und beängstigende Aktionen/Reaktionen zeige. und wie lange habe ich mir den Mist gefallen lassen![/quote]

Ja! Du / Ihr wisst das ja schon länger, aber was ich hier lese, macht mich echt platt. Haben die sich abgesprochen? Dass Du nicht allein sein kann, macht mir wirklich Sorge, Du machst mit echt langsam Angst ist auch gern genommen, ebenso wie, in dem Zusammenhang: Also wenn Du so bist. ich weiß nicht, wie soll das dann erst werden, wenn wir zusammenwohnen? gut war auch neulich per Mail: Dir sollte klar sein, dass wir nur eine gemeinsame Zukunft haben, wenn wir uns die Freiheit lassen, die jeder von uns braucht. (kotz)
Ich bin froh, Euch gefunden zu haben Schönen Tag allerseits, die Sonne scheint. Möge die Macht mit Euch sein ))

@karenberg: Ds ist in gewissem Sinn schlechter, aber auch ein bisschen ein Segen für Dich, glaube ich: Solange man noch nicht verstanden hat, was da passiert, ist einem dauernd schlecht schwindelig.

06.04.2018 12:16 • x 1 #23152


Maus-89
Ihr könnt es mir glauben, genau dieselbe gequirlte Sch..sse hat mir mein Exmann auch immer erzählt, wenn ich ihn auf mein Bauchgefühl ansprach....

06.04.2018 12:50 • x 8 #23153


Ema
Zitat von Chilalla:

Dass Du nicht allein sein kann, macht mir wirklich Sorge, Du machst mit echt langsam Angst ist auch gern genommen, ebenso wie, in dem Zusammenhang: Also wenn Du so bist. ich weiß nicht, wie soll das dann erst werden, wenn wir zusammenwohnen? gut war auch neulich per Mail: Dir sollte klar sein, dass wir nur eine gemeinsame Zukunft haben, wenn wir uns die Freiheit lassen, die jeder von uns braucht. (kotz)


Wer hier wohl nicht allein sein kann? Und gleich zwei Frauen braucht, um die Leere in sich zu betäuben?

Aha. Jedem die nötige Freiheit. Genau! Sag ihm doch mal, dass es ihn nach dieser Logik dann ja sicher nicht stört, wenn du neben ihm auch noch eine oder zwei weitere Affären hast.

Freiheit und so. Und außerdem wisse er ja, dass du nur schlecht allein sein kannst

Ginge ihm ja auch so. Deswegen ja noch die Ehefrau

Ganz freundlich und charmant. Ohne Vorwurf oder Hohn.
Schlag ihm einfach shicefreundlich seinen eigenen Quark um die Ohren.

06.04.2018 13:21 • x 5 #23154


K
Zitat von Ema:
Ganz freundlich und charmant. Ohne Vorwurf oder Hohn.
Schlag ihm einfach shicefreundlich seinen eigenen Quark um die Ohren.


Das hab ich exakt genau so gemacht mit höchst amüsanten Ergebnissen

06.04.2018 14:19 • x 1 #23155


E
Zitat von Holylake:


Da mir hier dauernd die Anmeldung wegflutscht, schreibe ich zum 3. Mal, was ich dazu noch sagen wollte:
Diesem Psychoterror kannst Du wohl nur mitKontaktsperreentgehen, er zeigt doch deutlich Eure beidseitige Bedürftigkeit. Ich war jetzt 2 Jahre und 5 Monate gefangen in diesem Strudel von enormer körperlicher Anziehung, kraftgebendem Super6, wunderbaren Diskussionen und hemmungslosem gemeinsamen Lachen, den einsamen Gedanken an geliebte Gesten, Worte, Falten, täglichem neu Verlassenwerden, wenn er nach Hause zu seiner Kumpeline (seine Worte) fuhr, dem innigen Wunsch, es den Zweiflern zu zeigen, dass man sich nicht geirrt und verar... lassen hat...das das Abhängigkeit und keine Liebe mehr ist, wird mir so seit 2 Monaten klar. Bis dahin habe ich geschworen, mein AM ist die Liebe meines Lebens!
Du kannst Dich jetzt weiter quälen und solche Gespräche führen. Ich habe etwa 5? Mal Schluss gemacht ohne strikte KS. Er hat sie immer wieder gebrochen, um Gespräch gebeten, Blabla....kennt Ihr ja offenbar sogar im Wortlaut. Ich kann diese ewige Warterei auf das zig mal versprochene Happyend, die gebrochenen Versprechen, die Lügen, das Versetzen usw. nicht mehr mit meinem Spiegelbild vereinbaren. Ich will nicht völlig zusammenbrechen. Tag 1 ist geschafft!

06.04.2018 14:47 • x 3 #23156


Gast30
ich bekomm die Krise...

ende der Geschichte war ja... dass ich versucht habe mich so daraus zu lösen, dass ich ihm nicht versprechen kann.. ewig auf ihn zu warten... und wenn ich jemand neues kennenlerne.. tut es mir leid für ihn..
wenn er sich da so schwer tut.. sich von seiner EF zu trennen..

und auf arbeit ist es eh schwierig...

und heute kommt er an.. strahlend mit Blumen für mich.. meiner Lieblingszeitschrift.. einer Karte.. wie schön alles mit mir war und sich auf noch schönere Zeiten mit mir freut..

ich bekomme die Krise!

ich kann da ja auch nicht austicken auf Arbeit... hatte ihm also gesagt, dass die einzige wirkliche Freude für mich wäre, wenn er seine Verhältnisse Zuhause klärt... es alles eine süße Idee ist.. ich mich aber nicht wirklich drüber freuen kann.. er mich in eine blöde situation bringt, wenn Kollegen reinkommen... und ich mich dadurch sehr unwohl auf Arbeit fühle.. auch dann in der Pause mit den Kollegen..

es ist zum verzweifeln...

unglaublich.. ich bin eher der Typus... angriff ist die beste Verteidigung... er macht genau das Gegenteil und hat sich komische Strategien angewöhnt um allen Konflikten aus dem Weg zu gehen.. und mit den kleinen Aufmerksamkeiten macht er sich nur selbst ne Freude und läuft eigentlich vor allem weg...

ich sehe auch ein, dass er sich nie in seinem Leben trennen wird.. weil er allen Konflikten aus dem Weg geht... der wird es nie tun... wie kann man so sein...

06.04.2018 15:31 • x 1 #23157


B
@Chilalla
@Holylake
@Gast30

ihr lieben,

ALLES, wirklich ALLES, was ihr erlebt, fühlt, erleidet, spekuliert und versucht zu verstehen ......
ALLE AF und ehemaligen AF kennen das, erleben/erlebten das auch.
von daher, ihr seid völlig normal

ja, es gibt einen leitfaden für fremdgänger (und fremdgängerinnen, falls das wichtig ist) . dieser ist aber nur fremdgängern und -innen (falls das wichtig ist) zugänglich. es erscheint bereits in 38.462.901.345er auflage und ist ein ewiger bestseller.
die brennende frage, ob die darin beschriebenen hinhaltetaktiken, ausreden, der dauer der affäre angepassten neuen argumente funktionieren, werden am ende des buches nochmal kurz zusammen gefaßt: JA !

sie funktionieren. sie funktionieren solange, wie es die AF ertragen und mitmachen. bis ihr leidenpotenzial er- und ausgeschöpft ist, sie am boden liegen, höllenqualen leiden.
die aus den schmerzen resultierenden fragen nach dem warum werden NIE beantwortet werden. außer einem lapidaren: weil sie es können.
es gibt keine antwort. keine, die man wirklich und von herzen versteht.
das zu begreifen ist schon mal ein guter anfang. das dauert und tut schweinemäßig weh. bringt euch aber weiter.

doch weiter geht's.
dass die AM tun, was sie tun, weil sie es können, ist ja nur die eine hälfte.
die andere ist nämlich die AF selbst. hier müssen sich weitere, schmerzhafte fragen an sich selbst gestellt werden.
warum habe ich das mit mir machen lassen ?
warum habe ich nicht auf mein bauchgefühl gehört ?
warum habe ich mich mit brosamen zufrieden gegeben ?
warum habe ich immer gehofft und gehofft, anstatt dem ganzen irrsinn ein ende zu bereiten ?
warum habe ich seinen offensichtlichen lügen geglaubt ?
....

es gibt so viele warums, dass einem schlecht wird.
und wenn man anfängt, die darums zu erkennen und zu begreifen, wird einem gleich nochmal schlecht.
dann steht man nämlich erst mal schön doof da.
aber das ist gut ! denn wenn man die ursachen erkannt und begriffen hat, dann kann man an sich arbeiten.
hart. anstrengend. mit rückschlägen. mit weiteren rückschlägen, weil der typ wieder seinen energietank aufladen möchte, mit stagnation, neuen erkenntnissen.

aber auch mit ganz wunderbaren erkenntnissen über sich selbst.
als ich so richtig verstanden habe, warum ich so bin, wie ich bin, da taten sich welten vor mir auf. es war grandios.
und ganz ehrlich, ihr lieben, seit ich meiner selbst bewußt bin, meinen selbstwert kenne und wahre und absolut meinem bauchgefühl vertraue, ist alles alles leichter.

was ich versuche, euch zu übermitteln, ist:
absolute kontaktsperre ! kein hintertürchen offen halten ! kontaktversuche seinerseits blocken oder aktiv abwehren.

das kreisen um das warum (gehört natürlich dazu) beenden, wenn ihr merkt, ihr bekommt keine antworten.

wenn ihr damit durch seid, den fokus auf euch selbst richten. HIER liegen die antworten.

tut euch nur gutes, kappt alles, was mit den typen zu tun hat, es hindert und bremst euch nur.
auf euch wartet ein viel besseres leben. eines ohne löcher im bauch, verheulte wochenenden, allein verbrachte feiertage, hirn zermarten, hoffen, enttäuscht werden, hoffen, belogen werden, hoffen, aufs neue enttäuscht werden .....

das alles ist kein zuckerschlecken, ganz bestimmt nicht.
aber ihr könnt nur gewinnen

06.04.2018 15:55 • x 16 #23158


WhosThatGirl
Zitat von bazinga:
es erscheint bereits in 38.462.901.345er auflage und ist ein ewiger bestseller.


Warum hab ich den dann nicht im Regal?!
Gut, ich hab's nicht so mit Mainstream-Bildung Wenn's jeder macht, mag ich's nicht mehr.

06.04.2018 16:56 • x 3 #23159


B
Zitat von WhosThatGirl:
Warum hab ich den dann nicht im Regal?!


na weil du kein fremdgänger bist ?
den gibts nur bei amazonfürfremdgänger. und da musst du angemeldet und durch eindeutige, belegbare beweise geprüft worden sein.

vielleicht hast du auch andere literatur im regal?
so bücher, die einem helfen, mit sich selbst klar zu kommen ? und nicht auf (emotionalen) kosten anderer menschen zu leben.

mir ist gerade noch was eingefallen.
was machen die AM eigentlich, wenn sie fremdgehen ?
ihre eigenen defizite und die ihrer beziehung ausgleichen. wissen wir.
sich woanders holen, was ihnen fehlt. wissen wir.
zusammengefasst: sie sorgen dafür, dass es ihnen gut geht.
mehr oder weniger skrupellos (hintergehen zwei frauen) .

genau hier habe ich damals irgendwann angesetzt.
der sorgt dafür, dass es ihm gut.
ein ausgewogenes verhältnis zwischen seinem und meinem wohlsein herrschte allerdings nicht.

ich will doch aber auch, dass es mir gut geht. das ist mein verdammtes recht.
also sorge ich dafür, dass es mir gut geht.
sein ewiger affentanz hat mir alles andere als gutgetan. er hätte nie aufgehört, ihm gings ja gut.
also musste er mein leben verlassen. damit es mir endlich wieder gut geht. und auch so bleibt.
deshalb habe ich dafür gesorgt, dass er aus meinem leben verschwindet. denn ..... siehe signatur ....

also, was ich mein ganzes geplapper eigentlich sagen soll:
man kann von seinem AM lernen.
dafür zu sorgen, dass es einem gut geht.
und am besten geht das ohne ihn

06.04.2018 17:30 • x 11 #23160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag