blackeyed
- 1201
- 3104
Zitat von Chilalla:Nein, ich finde nicht, dass Du ihm sein Glück gönnen musst - ich kenne zwar nicht Deine Geschichte, aber wahrscheinlich hat er Dich belogen, Dein Vertrauen missbraucht und Dir jede Menge Glück in Aussicht gestellt, ohne dass er es Ernst meinte. Und irgendwann ist er zu Frau Familie zurück. Das ist kränkend, das ist verletzend und einfach eine Riesensauerei. Er hat Deine Gefühle missachtet und Deine Gutgläubigkeit ausgenutzt - also: nein, Du musst ihm kein Glück gönnen und kannst ihm die Pest, die Cholera oder sonstwas an den Hals wünschen.
Ich glaube, wichtig ist u.a. zu verstehen, dass es nicht um Dich selbst geht bei der ganzen Sache, sondern um Deine ROLLE. (Fast) jede in Deiner (und meiner) Rolle hat schon dadurch automatisch verloren, in der Rolle zu sein. Der AF sucht keine zweite EF, er hat nämlich schon eine. Er will das nicht ersetzen. Lies mal diesen Artikel von dem ansonsten unterirdischen Martin von Bergen, da steht es zeimlich gut drin, fand ich. (Auf der Seite von dem, warum EM ihre EF nicht verlassen, oder so)
Und: Kopf hoch. Du hast Deine Zeit verschwendet mit ihm. Es ist Frühling, und jetzt kommt Neues
Zitat von Chilalla:@WhosThatGirl. das ist ja krass. Hast Du es beendet, als Du die Mail gelesen hast? Oder schon vorher? Gabs einen Zeitpunkt X, wo sich ein Schalter umgelegt hat?
Zitat von Chilalla:Das, was Du weiche Variante nennst ist glaubich eine Art Lebensüberzeugung. Ich hatte schon immer krasse Verlassensängste und wohl darum Freundschaften, die bald 30 Jahre dauern. Mein erster Freund ist heute mein bester Freund, mit dem ExEM tausche ich mich auch regelmäßig aus - ich will eigentlich mit niemandem, der mir mal nah war oder den ich gar liebte, nie mehr reden oder gar feindlich sein. Sie gehören zu meinem Leben, das ist ja schließlich kurz genug Ich kann so besser damit leben, als jemanden als A* zu stempeln und aus meinem Leben zu werfen. Das wär leichter, aber ich will die Dinge nicht so sehen.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von Binaneu:]
Ja, scheint so.
Meiner war Ostern nicht zu Hause, sondern war hierzulande und stand dann mehr oder weniger plötzlich vor meiner Tür.
Keine Zeit zum Überlegen für mich.
Was er so alles gesagt hat, will ich hier gar nicht nicht wiedergeben.
Binaneu
Tränenmeer2017
Zitat von Binaneu:Nicht wirklich.
Es ging mir auch vorher nicht gut, aber jetzt ist alles wieder frischer.
Der Loslassprozess hat davon nicht gerade profitiert.
Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Sogar von Heirat war die Rede
Sprachs und fuhr bald darauf wieder heim
Cremetussi
Insbesondere hat er mir all die Sachen gesagt, die er auch früher immer sagte, aber niemals umgesetzt hat.
Karenberg
Cremetussi
Zitat von Karenberg:
Binaneu, da fällt mir die Kinnlade runter. Was für ein A. und das sage ich selten, weil ich grundsätzlich versuche die Eigenverantwortung bei Affären nicht zu übersehen.
Hoffe, du hast irgendwann die Kraft ihm einfach die Tür wieder vor die Nase zuzuknallen, ihn auszulachen, sonstiges.
Meine Ex Affäre saß desletzt im geparkten Auto, wo ich als Fußgängerin gerade entlang kam.
Haben uns beide entgeistert angestarrt und ich bin tapfer weiter meines Weges. Den ersten Impuls mal Hallo sagen konnte ich zum Glück unterdrücken.
Seitdem schaue ich jeder Karre gleicher Marke und Farbe hinterher. Grrrr!
Naja, jedenfalls war es ein guter Test, wo ich gerade stehe. Wir dürfen uns nicht sehen. Am besten nie wieder. Aber das ist Utopie. Es ist gefühlt nichts weg von der Anziehungskraft. Die ist nur still gelegt und per Verstand unter Kontrolle gepfercht.
Karenberg
bazinga
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:ich bin immer noch verrückt nach diesem unverschämten, verlogenen, manipulativen Irren!