53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Ema:

Und es stimmt auch, dass unter meinem Verstand und meiner zuweilen scharfen Zunge ein ziemlich sentimentales Herz schlägt.
Umso schlimmer vielleicht, dass man mir das nicht unbedingt anmerkt.


Das ist doch immer so, oder? Harte Schale, weicher Kern

04.04.2018 21:48 • x 1 #23116


WhosThatGirl
So jetzt Kinders . ich geh ins Bett. Diese ganze Aufregung leistet meinen Falten keinen Aufschub und ich komm mittlerweile in ein Alter, in dem regelmäßiger Bluthochdruck nicht zum Spaßen ist.

Gute Nacht (kommt von Herzen). Da brauch ich auch kein Ostern, Weihnachten und Silvester als Aufhänger.

04.04.2018 21:55 • x 5 #23117


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@

es geht immer wieder und immer wieder und immer wieder nur in eine Richtung - die EX´en bilden
die Kerne der Gedanken, obwohl sich die EX´en den Schilderungen nach danaben benommen und
sich doch wieder für deren EP entschieden haben und NICHT für die AF, die diese Betrüger so gern haben wollten.
Wo ist der Respekt der AF (und einiger AM) sich selbst gegenüber, den Fokus der Gedanken auf
sich selbst zu legen...viel mehr auf sich selbst zu beziehen, um aus dem LOCH Affäre rauszukommen? Immer und immer wieder die Betrüger/innen auf den Plan zu rufen - macht das wirklich Sinn...nein - nicht kurzfristig und langfristig sowieso nicht, weil dadurch alles Zukünftige verbaut wird. Immer und immer wieder die negativen Geschehnisse der Affären aufzuwärmen - da
ist doch klar, dass das immer und immer wieder hochkommt.
Dass es zu Rückfällen kommt.... ja. Aber... ich lese hier kaum etwas darüber, dass es zu wirklich nennenswerten Fortschritten gekommen ist. Und... es sind immer die gleichen AF, die dieses Hamsterrad der Wiederholungen antreiben. Wo sind denn Ansatzpunkte. Ansatzpunkte liegen sicher nicht in der permanenten Beschäftigung mit den Ex´en. Wie soll eine Verarbeitung Fortschritte erzielen, wenn immer wieder die Ex´en Hauptthemen des Gedankenkarussells bleiben.

Und auf Aktion der Ex´en auch noch zu reagieren - egal worum es geht - warum das? Respekt sich selbst gegenüber heißt AUCH, weder zu reagieren, geschweige den EX´en gegenüber zu agieren. Die zurückkehrenden Betrüger werden oft als Mimimimimimi bezeichnet, WEIL sie zurückgekehrt sind...aber was ich da bei AF anders, die immer und immer wieder - egal wie - in Kontakt treten - als Aktion oder als Reaktion. Auch diese AF sind dann Mimimimimimi!

Und keine Sorge - das Mühlrad Affäre mahlt so lange, bis es von der eigenen Seite aus abgestellt wird. Die eigenen Gedanken, können niemals von außerhalb abgestellt werden - dafür ist jeder selbst zuständig und verantwortlich dafür, wie lange das eigene Mühlrad mahlt.

Aus das gehört mit in die Diskussionen, sein eigenes Dazutun zu hinterfragen, in wie weit jeder für
sich respektlos mit sich selbst umgeht.

04.04.2018 23:24 • #23118


SehWolf
Wenn ich das alles hier alles so lese glaube ich das diese AF/AM´s einfach daran glauben das richtige zu tun.
Sie wissen einfach nicht was sie da anrichten. Da tickt einfach irgendwas in der Birne falsch was für sie der Realität entspricht - aber nur ihrer.

Ich glaube auch die meinen das nicht einmal böse die glauben das sie aus ihren eigenen Fängen und aus eigener Kraft aus ihrem Gefüge ausbrechen zu können.
Und wir stehen davor und sind genau so beknackt und glauben daran das sie es irgendwann wirklich schaffen.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich mir selbst trauen kann ob ich klaren verstandes bin wenn ich meiner AF so zuhöre. Einen Tag verteufel ich sie, den anderen glaube ich an sie weil sie so überzeugend rüber kommt das ich etwas glaube was nicht sein kann.

Daran haben 4 Monate Kontaktsperre auch nichts geändert - eine SMS und mir fliegen die Herzchen aus den Ohren.

Und da können Felsen auf mich einstürzen ich guck nur verknallt wie ein Ochse wenns blitzt und gleichzeitig glaube ich ihr kein einziges Wort....

Das Hirn sagt einfach was anderes als das Herz.

04.04.2018 23:56 • x 7 #23119


B
@SehWolf
Genau das Hirn sagt was anderes als das Herz
@all
Und darum ist das mit der Kontaktsperre so schwer. Wenn sich mein Exaf meldet, freut sich erst mein Herz, dann schimpft der Kopf und dann heult das Herz wieder.
Blöder Kreislauf. Aber ihn blockieren schaff ich grad einfach auch nicht.
Keine Ahnung. Heute meinte jemand zu mir,einfach doof wenn man gegen seine eigenen Gefühle ankämpfen muss.
So ein Ausknopf wäre echt gut. Oder eine Löschfunktion fürs Herz

05.04.2018 01:58 • x 2 #23120


C
Zitat von Thisislife:

Meine Wut richtet sich nicht an die EF sondern an den AM der weiter sein falsches Leben lebt und keinen großen Kratzer davon trägt . Und ja die EF sitzt hofft wartet etc aber manche wägen sicher auch ab ob es Ihnen finanziell etc. Nach einer Trennung besser/gleich/schlechter geht und was da sonst noch alles auf einen zukommt .. keine Ahnung was in meinem Fall der Punkt ist ... doch n Blitz könnte langsam mal einschlagen. Einfach der Gerechtigkeit wegen und damits gleichgewicht wieder hergestellt ist!


Und manche EF wissen ganz genau Bescheid, sitzen es aus und haben dann, nachdem man selbst die Kraft gefunden hat, sich als Anhängsel einer dysfunktionalen Ehe zu befreien, die Dreistigkeit, einem mitzuteilen, man hätte sich nicht einbilden sollen, dass dieser Mann plötzlich anders ist.
Warum die dumme Kuh niemals vorher auf ein Gesprächsangebot von mir eingegangen ist, weiß ich nicht.

05.04.2018 06:00 • x 1 #23121


B
]
Zitat von Chilalla:
.
Aber was mich interessieren würde: Ist es wirklich immer so, dass sie wieder ankommen? Alle?

JA!


Ja, scheint so.
Meiner war Ostern nicht zu Hause, sondern war hierzulande und stand dann mehr oder weniger plötzlich vor meiner Tür.
Keine Zeit zum Überlegen für mich.
Was er so alles gesagt hat, will ich hier gar nicht nicht wiedergeben.

Für mich war das Ganze nicht gut, er hat mich gefühlstechnisch immer noch viel mehr erreicht als gut ist und ich erwartet hätte.
Ich bin mir selbst böse, nicht ad hoc richtig reagiert und das Aufeinandertreffen vermieden zu haben.
Geht mir jetzt ziemlich shice.

Das ewig gleiche böse Spiel.

Vertrauen hab ich keines mehr, ich bin in vielem vielleicht hart und kühl geworden.
Und trotzdem erreicht er mich und ich kipp sofort ins Emotionale.

Man muss gut auf sich aufpassen, seeehr gut.

05.04.2018 06:37 • x 4 #23122


T
Zitat von Cremetussi:

Und manche EF wissen ganz genau Bescheid, sitzen es aus und haben dann, nachdem man selbst die Kraft gefunden hat, sich als Anhängsel einer dysfunktionalen Ehe zu befreien, die Dreistigkeit, einem mitzuteilen, man hätte sich nicht einbilden sollen, dass dieser Mann plötzlich anders ist.
Warum die dumme Kuh niemals vorher auf ein Gesprächsangebot von mir eingegangen ist, weiß ich nicht.

DAS er sich wie ändert?
Wie hast du denn probiert mit ihr Kontakt aufzunehmen? Und was hattest du vor zu sagen ?

05.04.2018 07:07 • #23123


Chilalla
Mädels, guten Morgen:-) ich hab hier gestern den Anfang des Threads gelesen und die paar neuen Seiten heute früh - das klingt vielleicht ein bisschen doof, aber ich finde es toll, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt und allein das Lesen hilft kolossal. Habe schon jede Menge Eurer Ideen Gedanken extra gespeichert, damit ich sie zur rechten Zeit rausholen kann. Das Beste daran ist, dass der Ernüchterungsprozess sich echt beschleunigt hat und man plötzlich die Dinge mit ganz anderen Augen sieht, vielleicht ging Euch das am Anfang auch so.
Und Ihr hattet Recht: Nachdem ich gestern Schluss gemacht habe, kam heute Nacht (als seine Frau schon schlief) eine meterlange Mail voller wie kannst Du nur so etwas wegwerfen?, ich habe Dich so geliebt, Baby (schuder) und ich hätte ich mit Dir ein neues Lebens anfangen können sollen (kotz). Schmeichelt dem Ego, stimmt @kätzchen, versöhnt einen auch irgendwie (eben, soll er auch mal leiden!) und bestärkt mich wiederum Dank Euch, dass ich das Richtige getan habe ))
Schönen Tag allerseits!

05.04.2018 07:35 • x 1 #23124


Chilalla
[/quote] Vertrauen hab ich keines mehr, ich bin in vielem vielleicht hart und kühl geworden.
Und trotzdem erreicht er mich und ich kipp sofort ins Emotionale.

Man muss gut auf sich aufpassen, seeehr gut.[/quote]

Ich glaube nicht, dass das Harte und Kühle gut ist. Kannst Du versuchen, den Glauben an das Gute im Menschen zu bewahren, indem Du Dir vorstellst, wie klein und schwach er eigentlich ist? Bei mir ist noch genug Liebe da, als dass ich ihn dafür nicht überwiegend verachte, sondern er mir eher Leid tut. Ich möchte das auch so sehen, denn ich habe ihn reinen Herzens geliebt, und Du doch sicher auch - diese Liebe war etwas Gutes, für die man sich nicht schämen oder verachten sollte. Gleichzeitig baue ich eine Art Mauer auf, mit der ich mir sage, dass ich ihn hier nie mehr herein lasse und nie wieder hier sitzen und weinen werde, weil er wieder gegangen ist. Das schafft dann einen Abstand zwischen ihm und mir. (Ach Mist, ich kann mich gerade schwer ausdrücken und hoffe, Du verstehst, was ich mein!)

05.04.2018 08:40 • x 4 #23125


WhosThatGirl
Zitat:
Nachdem ich gestern Schluss gemacht habe, kam heute Nacht (als seine Frau schon schlief) eine meterlange Mail voller wie kannst Du nur so etwas wegwerfen?, ich habe Dich so geliebt, Baby (schuder) und ich hätte ich mit Dir ein neues Lebens anfangen können sollen


Ja die meisten drehen und wenden sich nach dem vorteilhaften Wind.
Glaub mir, die EF/Partner bekommen dann und wann das gleiche Loblied der Liebe.

Hab ja selbst den Schmalz an sie gelesen, als die Affäre aufgeflogen war (Info: sie ist erst aufgeflogen, als sie von meiner Seite schon Monate beendet war, er aber schwer bemüht mich vom Gegenteil zu überzeugen).
Er wusste nicht, dass ich von seiner Mail an sie (nach Auffliegen) Kenntnis hatte.

Da standen Worte von ich habe erst jetzt erkannt, dass Du die einzige Person bist, die bis zum Ende zu mir gehalten hat. Unsere Liebe ist besonders und ich hab es nicht gesehen. Du hast so recht, wir dürfen die Familie nicht auseinander reissen. Bitte gehe nicht und gib uns eine Chance. Wenn Du es nicht meinetwegen tun willst, was ich verstehe, dann für unser Kind.

Ja ja ...
Wie sagen die EF gern zu den AF: alles bla bla

Stimmt! Auf beiden Seiten und dennoch schaffen die Betrüger es, dass die Wut auf den falschen Teilnehmer projiziert wird.

Um es mal genau zu äußern:
Dass ich es beendet hab liegt vor allem in der Tatsache begründet, dass es mir schlicht zu blöd war mich von ihm in Konkurrenz zu einer anderen Frau setzen zu lassen.
Da bin ich doch zu egozentriert oder wertschätzend meiner Person gegenüber. So einen Mist braucht sich doch keine Frau (oder Mann) geben. Selbstwert/Selbstbewusstsein ist der Schlüssel.

05.04.2018 08:52 • x 5 #23126


WhosThatGirl
@Chilalla

Das von Dir angestrebte Version ist halt die weiche Variante.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass sie Dir hilft wirklich weg zu kommen.

Meiner Erfahrung nach macht sie einen Abschied/das Ende schwerer, da dieser mit Hoffnung gekoppelt ist.

Dieses Denken ist hilfreicher nachdem das Ende durch ist. Mit langer Zeit der Verarbeitung. Dann kann man (ich) mit einem barmherzigen Blick auf die Schwäche der AM sehen, welches so viel Leid gebracht hat.

05.04.2018 09:06 • x 1 #23127


Chilalla
@ WhosThatGirl...das ist ja krass. Hast Du es beendet, als Du die Mail gelesen hast? Oder schon vorher? Gabs einen Zeitpunkt X, wo sich ein Schalter umgelegt hat?

Ich hab auch alles gelesen, Briefe von ihm und ihr, praktischerweise seine Tagebücher (die hat er irgendwann aus Versehen :-O auf meinem Laptop freigegeben): Da stand einfach alles drin. Daher weiß ich auch (auch wenn ichs nicht verstehe), dass er aus seiner Sicht beide Frauen liebt, nur eben anders. Er sagte auch irgendwann vor Kurzem, er sei verzweifelt, er sei zum Bigamisten geworden, und er könne sich weder ein Leben ohne sie noch ein Leben ohne mich vorstellen. Das macht zwar die Lügen Betrügereien zwar nicht besser, aber immerhin verständlich. Heißt aber auch, dass sich nichts ändert und mir meine Lebenszeit zu schade ist für noch einen Sommer in dieser Schleife und dieser Leidensnummer.

Das, was Du weiche Variante nennst ist glaubich eine Art Lebensüberzeugung. Ich hatte schon immer krasse Verlassensängste und wohl darum Freundschaften, die bald 30 Jahre dauern. Mein erster Freund ist heute mein bester Freund, mit dem ExEM tausche ich mich auch regelmäßig aus - ich will eigentlich mit niemandem, der mir mal nah war oder den ich gar liebte, nie mehr reden oder gar feindlich sein. Sie gehören zu meinem Leben, das ist ja schließlich kurz genug Ich kann so besser damit leben, als jemanden als A* zu stempeln und aus meinem Leben zu werfen. Das wär leichter, aber ich will die Dinge nicht so sehen.

05.04.2018 10:18 • #23128


blackeyed
Zitat:
Da standen Worte von ich habe erst jetzt erkannt, dass Du die einzige Person bist, die bis zum Ende zu mir gehalten hat. Unsere Liebe ist besonders und ich hab es nicht gesehen. Du hast so recht, wir dürfen die Familie nicht auseinander reissen. Bitte gehe nicht und gib uns eine Chance. Wenn Du es nicht meinetwegen tun willst, was ich verstehe, dann für unser Kind.


Genau so stell ich mir das vor.
*Er hat das sicher exakt so gemacht.

Ich hab heute keinen guten Tag. Keine Ahnung was mich geritten hat, allerdings hab ich heute seit Ewigkeiten mal wieder in den social medias nach ihm geguckt.
Schwerer Schwerst-Fehler.

Es geht ihm prächtigst. Sie bauen anscheinend das Haus aus/oder um.
Alles neu, alles besser, alles wunderbar.

Ich sollte ihm sein Glück gönnen, oder?
Wieso wurde mir übel?
Ich meins Ernst. Meine Knie geben heute dauernd nach.
Die zögerlich eingetretene Gleichgültigkeit ist dahin und der Kloß im Hals ist wieder da.

05.04.2018 10:34 • x 6 #23129


Chilalla
Nein, ich finde nicht, dass Du ihm sein Glück gönnen musst - ich kenne zwar nicht Deine Geschichte, aber wahrscheinlich hat er Dich belogen, Dein Vertrauen missbraucht und Dir jede Menge Glück in Aussicht gestellt, ohne dass er es Ernst meinte. Und irgendwann ist er zu Frau Familie zurück. Das ist kränkend, das ist verletzend und einfach eine Riesensauerei. Er hat Deine Gefühle missachtet und Deine Gutgläubigkeit ausgenutzt - also: nein, Du musst ihm kein Glück gönnen und kannst ihm die Pest, die Cholera oder sonstwas an den Hals wünschen.

Ich glaube, wichtig ist u.a. zu verstehen, dass es nicht um Dich selbst geht bei der ganzen Sache, sondern um Deine ROLLE. (Fast) jede in Deiner (und meiner) Rolle hat schon dadurch automatisch verloren, in der Rolle zu sein. Der AF sucht keine zweite EF, er hat nämlich schon eine. Er will das nicht ersetzen. Lies mal diesen Artikel von dem ansonsten unterirdischen Martin von Bergen, da steht es zeimlich gut drin, fand ich. (Auf der Seite von dem, warum EM ihre EF nicht verlassen, oder so)

Und: Kopf hoch. Du hast Deine Zeit verschwendet mit ihm. Es ist Frühling, und jetzt kommt Neues

05.04.2018 11:55 • x 4 #23130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag