53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von Becca:
Hi Leute,
So und wieder hat er die Kontaktsperre (fast 5Wo)gebrochen und wieder total unnütz. Schöne Ostern und hoffe es geht dir gut.
Was denkt denn der?
Und wenn ich dann einfach zurück fahre wie es ihm geht.Dann kommt nix. Also was soll das?

Den Beitrag meinte ich doch.
Ich bin durch das Floskel - Geschmiere meines ExAm tödlich beleidigt die Tage.
Und eigentlich sehr traurig.
Besser kein Kontakt und zwar Null.
Hab meinen gerade mal wieder gelöscht.
Tut gut. Die labern sowieso nur rum. Da wird nie etwas wirklich gutes geschehen. Bei meinem habe ich aufgegeben zu hoffen.

02.04.2018 16:33 • #23056

WhosThatGirl
Zitat von Tränenmeer2017:
Meiner hat auch geschrieben, dass er hofft, mir gehe es gut.... Scheint den Am's ja ein Wahnsinns- Anliegen zu sein...

Irgendwie muss man den Kontakt ja starten. Ist wie übers Wetter reden.

Allein schon die Satzbildung: Ich hoffe es geht Dir gut.
Man sieht ja wohin man kommt, wenn man Vertrauen in die Hoffnung der AMs legt.

Die Frage muss so lauten: Wie geht es Dir? Ich will das tun, was Dich glücklich macht.
Alles andere bedeutet, dass er hofft, Dir geht's besser wie ihm, weil er das Leiden Christi ist, aber niemals bereit am Kreuz zur Verantwortung gezogen zu werden, sondern wie Judas darauf hofft, der Kelch wird an ihm vorüber ziehen.
Um ein wenig biblisch zu bleiben. Ist ja Ostern.

02.04.2018 16:57 • x 3 #23057

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Konrad
Zitat von Holylake:
rattenfies und gut, lasse das mal noch bisschen wirken

Ein Joghurtbecher halb voll mit Nitroverdünnung,- der Rest mit Schweinchenroter Farbe auf dem Autodach, - was mag uns das wohl sagen?
Na klar, der Becher löst sich auf! Muss nur bisschen wirken.

02.04.2018 17:09 • #23058

T
Zitat von WhosThatGirl:

Irgendwie muss man den Kontakt ja starten. Ist wie übers Wetter reden.

Allein schon die Satzbildung: Ich hoffe es geht Dir gut.
Man sieht ja wohin man kommt, wenn man Vertrauen in die Hoffnung der AMs legt.

Die Frage muss so lauten: Wie geht es Dir? Ich will das tun, was Dich glücklich macht.
Alles andere bedeutet, dass er hofft, Dir geht's besser wie ihm, weil er das Leiden Christi ist, aber niemals bereit am Kreuz zur Verantwortung gezogen zu werden, sondern wie Judas darauf hofft, der Kelch wird an ihm vorüber ziehen.
Um ein wenig biblisch zu bleiben. Ist ja Ostern.

Ja. Ich sehe in der Floskel aber auch Bequemlichkeit. Er hofft mal so. Vielleicht geht es ihr gut, vielleicht nicht. Er würde aber ja nichts tun, wenn die Antwort dramatisch ausfallen würde.
Hoffen kann man viel... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann den Kram nicht mehr hören.
Ich liebe meinen ExAm. Ohne ihn zu sein macht mich irgendwie müde. Traurig. Schwer

02.04.2018 17:11 • #23059

blackeyed
Zitat:
sondern wie Judas darauf hofft, der Kelch wird an ihm vorüber ziehen

Was es in the end nicht tut.

Er hat sich ja (höchstwahrscheinlich) erhängt.
Andere Variante: Er stürzte ungewollt und so unglücklich nach einer Geldübergabe, dass sein Körper aufbrach und seine Eingeweide in den sog.Blutacker flossen.

Judas, der olle Spezi

02.04.2018 17:15 • #23060

WhosThatGirl
Ja. Ich sehe in der Floskel aber auch Bequemlichkeit. Er hofft mal so. Vielleicht geht es ihr gut, vielleicht nicht. Er würde aber ja nichts tun, wenn die Antwort dramatisch ausfallen würde.
Hoffen kann man viel... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann den Kram nicht mehr hören.
Ich liebe meinen ExAm. Ohne ihn zu sein macht mich irgendwie müde. Traurig. Schwer

Es ist Gerede. Nichts was der Veränderung dient. Wenn es Dir gut geht, kann er sein Gewissen in der Richtung beruhigen, dass es wenigstens Dir besser geht, wenn er schon so ein schweres Los gezogen hat.

Ich versteh Dich. Wie sagte Föhni: Deine Liebe ist eine andere.
Sie (Deine Liebe) ist authentisch. Bereit, etwas zu verändern. Umbruch, Aufbruch.
Weit weg von Bequemlichkeit, Starre, Unveränderlichkeit.

Deine Liebe will leben.

02.04.2018 17:16 • x 2 #23061

WhosThatGirl
Zitat von blackeyed:

Was es in the end nicht tut.

Er hat sich ja (höchstwahrscheinlich) erhängt.
Andere Variante: Er stürzte ungewollt und so unglücklich nach einer Geldübergabe, dass sein Körper aufbrach und seine Eingeweide in den sog.Blutacker flossen.

Karma?
Man weiß es nicht. Auch darauf sollte man nicht warten/hoffen.

Wobei: sind die Geschichten wahr und die meisten wirklich unglücklich und gefangen, kommt das einem Erhängen schon sehr nahe. Man muss nur noch Jahre sich selbst dabei zusehen.

02.04.2018 17:19 • x 2 #23062

T
Das hast du schön gesagt. Ja, ich will leben. Ich will lieben und ich riskiere dafür viel.
Bzw habe ich getan.
Es fällt mir noch schwer daran zu glauben, dass mein ExAm alles so vergessen kann vielleicht bis auf kurze Momente, wo er vielleicht seine Frau mit meinem Namen anspricht.... Oder so.
Einfach so weiter machen kann. Das verstehe ich nicht.

02.04.2018 17:23 • x 2 #23063

blackeyed
Zitat von WhosThatGirl:

Karma?
Man weiß es nicht. Auch darauf sollte man nicht warten/hoffen.

Wobei: sind die Geschichten wahr und die meisten wirklich unglücklich und gefangen, kommt das einem Erhängen schon sehr nahe. Man muss nur noch Jahre sich selbst dabei zusehen.

Nein, kein Karma.
Ich glaube nicht an Karma. Das würde ja bedeuten, dass wir angesichts unserer Schmerzen und Qualen selbst viel Böses in diesem oder anderen Leben getan haben.
Gut, laut einem zugekifften Alt-Hippie-Möchtegern-Numerologen war ich in einem früheren Leben eine Voodoo-Priesterin auf Hawai.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mittels Männerblutopfer schon damals etliche betrogene Frauen gerächt habe.

Nein, kein Mensch braucht Karma. Unsere Psyche, unser Inneres, schafft die Realitäten im Außen und bei anderen. Actio -Reactio.
Das sollte reichen. Irgendwann.

02.04.2018 17:30 • x 1 #23064

WhosThatGirl

Das musst Du auch nicht verstehen und es ist für Deinen Weg irrelevant.
Du willst leben? Dann riskiere Deinen weiteren Schmerz und geh weiter. Ohne ihn. Lass keinen Kontakt mehr zu.
Es wird besser.
Vertrau auf Dich.

02.04.2018 17:31 • x 2 #23065

WhosThatGirl
Zitat von blackeyed:
Gut, laut einem zugekifften Alt-Hippie-Möchtegern-Numerologen war ich in einem früheren Leben eine Voodoo-Priesterin auf Hawai.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich mittels Männerblutopfer schon damals etliche betrogene Frauen gerächt habe.

Ich war wohl Diktatorin auf einem Schlachtschiff

02.04.2018 17:34 • x 1 #23066

Pinie
Zitat von Becca:
Hi Leute,
So und wieder hat er die Kontaktsperre (fast 5Wo)gebrochen und wieder total unnütz. Schöne Ostern und hoffe es geht dir gut.
Was denkt denn der?
Und wenn ich dann einfach zurück fahre wie es ihm geht.Dann kommt nix... Also was soll das?

Er guckt ob er dich noch unter seinem Einfluss hat.
Kannst du dir vorstellen wie einen Jongleur, der gleichzeitig 10 Teller am drehen halten muss.
Trudelt Teller No.10 ganz aussen langsam auf der Stange, kurz hin, Spin geben und wieder weg.
Antwortet man auf sowas gesunderweise gar nicht, weil man sein eigenes Leben lebt anstatt darauf zu warten, dass der Frauenjongleur um die Ecke kommt und ne Sms abwirft, dann wird erstmal gründlicher insistiert.
Menschen verlieren ungern ihre Macht über andere. Gerade, wenn diese im Wert steigen, weil sie sich und ihr Leben pflegen statt zu warten und rumzuhirnen über Frauenjongleure.

Das ist dann die Gelegenheit, nochmal so richtig schön gegen die Wand fahren zu lassen, diese Andockversuche.

02.04.2018 17:38 • x 2 #23067

C

Das Verstehen-Wollen hat mich nach einem vollständigen Kontaktabbruch von vielen Monaten nochmals Lebenszeit gekostet.

Ich rate davon ab.
Er ist so. Punkt. Und sein Leben ohne mich/ ohne Dich ist so grausam nicht. Punkt.

02.04.2018 17:39 • x 7 #23068

A
Zitat von Kaetzchen:
Das Fest der Auferstehung ist offenbar auch für AM das Fest der Auferstehung nur das mit den Eiern scheint nicht so richtig geklappt zu haben ..

Made my day, Danke Kätzchen

Gilt scheinbar auch für AF, sind es hier dann die Eierstöcke?

@all: hab jetzt eine zeitlang nur still mitgelesen, da ich gerade so viel anderes um die Ohren habe (Trennung von Noch-Ehemann, Kinder, Haus usw wuppen, berufliche Perspektive finden, Rechtsanwalt, Hausfinanzierung...)
Nach einwöchigerKontaktsperrestand sie bei mir vor der Türe und...naja...könnt Euch ja denken
Mir geht es jetzt besser, da mit für eineKontaktsperreim Moment einfach die Kraft fehlt.
Ich versuche nicht drüber nachzudenken, ob und wie es weitergeht, im Moment geht es mir als AF besser als ohne sie.
Den Weg des (vermeintlich) geringeren Übels gehen. Wohlgemerkt: im Moment!
Von daher...

Tut soooo gut hier sich auszutauschen und auch von anderen zu lesen, dass man nicht alleine ist.
DANKE

02.04.2018 18:30 • #23069

E
Zitat von Konrad:
Ein Joghurtbecher halb voll mit Nitroverdünnung,- der Rest mit Schweinchenroter Farbe auf dem Autodach, - was mag uns das wohl sagen?
Na klar, der Becher löst sich auf! Muss nur bisschen wirken.

Wie bist Du denn drauf?! Das ist Sachbeschädigung, wieder eine Strafanzeige von seiner LP einzufangen habe ich keine Lust. Und sowas widerstrebt mir generell. Nix gegen Gewalt gegen Sachen, aber das wäre mir zu heftig.
Habe auch die wirklich gelungene Fotomontage wie von Euch geraten nicht gesendet. Hätte ich es mal gemacht.... er hat heute angerufen, sein Benehmen neulich erklärt und tatsächlich seine Schulden überwiesen. Wenigstens an DER Front sind wir jetzt clean... Leider ist seit dem Telefonat meine schöne, kultivierte Wut völlig verraucht, nee sowas!

02.04.2018 19:22 • x 1 #23070

A

x 4