53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Mellowdrop:

Du solltest ihm alles gönnen. Die Ehefrau, sein Leben und auch den nächsten Lottogewinn.

Einfach alles.
Weil nichts kann den Mangel in ihm ausgleichen.

Aber dir gönne Ich auch alles. Und wünsche Ich alles tolle!
Weil du bist raus ausm Dreieck. Und hast für dich erkannt was fehlt.
Das ist so viel mehr, als was dein Ex-AM erkannt hat!

Sie sind doch alle gleich, und doch wieder so verschieden.

Oh, das ist lieb...
Ich wünsche Dir und allen anderen hier auch nur das Beste.
@Holylake vor allem, dass sie das Osterei bei sich als Osterdeko aufstellt und keinen Unfug damit treibt

01.04.2018 09:43 • x 1 #23041

E
Zitat von Mellowdrop:
Überlege dir immer was du davon hast, wenn du solche Dinge abziehst. Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber hat die EF dir persönlich etwas getan?

Was ich davon habe: einen never-come-back-Riegel.
Ob sie mir was getan hat: oh ja! Sie hatte ja meine Nummer recherchiert, mich unter falschem Namen angerufen, als er hier war um ihn zu erwischen. Wir haben eine Zeitlang sehr offen telefoniert und geschrieben, dann hat sie plötzlich nach einer Mail von mir den Kontakt eingestellt, um mir ein halbes Jahr später eine Strafanzeige wegen Nachstellung reinzujagen! Wurde natürlich eingestellt, ich habe ihr gegenüber auch nicht darauf reagiert, war aber fassungslos!
Insofern habe ich mit beiden eine Rechnung offen und habe das Gefühl, diese jetzt begleichen zu wollen. Ich fühle mich dabei gleichzeitig rattenfies und gut, lasse das mal noch bisschen wirken und warte auf Euren Rat.
Danke schon für die ersten Statements!

01.04.2018 09:52 • x 2 #23042

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

SehWolf
Zitat von Holylake:
Insofern habe ich mit beiden eine Rechnung offen und habe das Gefühl, diese jetzt begleichen zu wollen.

Oh ja, da hätte ich ja auch so richtig Bock drauf.
Aber, meine Ruhe ist mir jetzt eher wichtig. Blos keinen Kontakt mehr, aber bock da mal zwischenzuzimmern hätte echt.

01.04.2018 09:58 • x 1 #23043

Mare
Ich schreibe nicht wegen mir, sondern einer Freundin.

Sie hat eine Affäre und ist total verknallt in den Typen. Macht alles mit was er will, richtig unterwürfig. Und der Typ ist ja sooo süß. Sie war auch schon mit ihm und seiner Freundin unterwegs, wenn sie sieht, wie die Händchen halten bricht es ihr natürlich das Herz. Oder gestern hat die Freundin ein Bild gepostet, wo sie auf seinem Schoß sitzt und sie sich küssen. Das hat sie natürlich auch extrem angekotzt. Der Typ lässt natürlich die üblichen Affärensprüche los wir trennen uns bald bei uns läuft nichts mehr ich hab dich lieb und kann die Finger nicht von dir lassen.
Sie ist total begeistert/ abhängig. Er ist ja soooo ein süßer Kerl!
Und eine andere Freundin sagt auch immer nur, dass seine Freundin halt weg muss, dabei tut mir diese Frau mehr als leid. Denke aber auch nicht, dass es geschehen wird. Er hat auch schon ein Kind von einer wieder anderen.
Wie kann ich meiner Freundin helfen, von dem Kerl loszukommen?
Ich Versuche es immer subtil, aber das klappt alles nicht

02.04.2018 08:27 • #23044

E
@Mare
Es ist sehr lieb von Dir, für Deine Freundin Tipps zu suchen. Aber: lies hier mal ein paar Seiten im Thema herum und Du wirst erfahren, dass Du keine Chance hast. Fast alle sind hier, weil sie dem Schmerz einer Affäre entkommen wollten, und zwar selbst. Fast alle haben zum Teil über Jahre von Freunden, Familie und Kindern die verschiedensten Formen der Hilfe erfahren, zigmal sind wir von außen aufgefordert oder geschubst worden, endlich wieder autark zu leben. Bringt wenig bis nichts, es muss aus Deiner Freundin selbst heraus kommen. Sie selbst muss fühlen, dass sie sich abhängig gemacht hat, sie selbst muss entweder rechtzeitig oder nach genügend Quälerei den Entschluss fassen, wieder für sich zu leben. Das kann dauern.... sei für sie da, hör ihr zu, wenn sie von ihrem Traummann faselt, gieß kein Öl ins Feuer, gib Deine Bedenken ruhig zu aber verurteile sie nicht. Fang sie auf, wenn sie mal wieder ganz verzweifelt ist und Lenk sie ab. Wenn Du das für sie tust, tust Du das Wichtigste: Du zeigst ihr, dass sie für jemanden wertvoll ist!
LG

02.04.2018 09:01 • x 3 #23045

G
Zitat von Mare:
Ich schreibe nicht wegen mir, sondern einer Freundin.

Warum schreibt sie nicht selbst über die Geschichte? Oder hat sie/Du schon einen Thread dafür eröffnet? Du schilderst ja Deine Eindrücke und Erlebnisse, vielleicht sind ihre diesbezüglich noch anders. Zudem ist die direkte Kommunikation meistens einfacher und besser (nichts gegen Dich, finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst, ist nur etwas ungewöhnlich).

Zitat von Mare:
Und eine andere Freundin sagt auch immer nur, dass seine Freundin halt weg muss, dabei tut mir diese Frau mehr als leid. Denke aber auch nicht, dass es geschehen wird. Er hat auch schon ein Kind von einer wieder anderen.
Wie kann ich meiner Freundin helfen, von dem Kerl loszukommen?
Ich Versuche es immer subtil, aber das klappt alles nicht

Warum muss denn die andere Freundin weg? Das ist wieder dieses typische Stille Post-Spiel. Richtige Infos und Hintergründe kommen nur aus 2. oder 3. Hand. Das kann mal schön böse ausgehen, weil Sachverhalte nicht richtig und/oder nicht vollständig aufgeführt werden.

02.04.2018 09:03 • x 1 #23046

Mare
@Holylake : danke, das habe ich mir fast gedacht
Ich finde es nur so schwer da ruhig zu bleiben, weil es alles so verblendet wirkt, nimmt mich selbst mit.
Aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so zu handeln, wie du sagst.

Ich dachte vielleicht können ein paar sagen, wie ihnen vielleicht eine Freundin/ Freund da raushelfen konnte.

Gast: nein sie hat keinen Thread erstellt, ich mache mir einfach nur Sorgen. Klar ist es nicht mein B., aber es ist schwer einer Freundin dabei zuzusehen...

02.04.2018 09:06 • x 1 #23047

Ema
Zitat von Mare:

Ich dachte vielleicht können ein paar sagen, wie ihnen vielleicht eine Freundin/ Freund da raushelfen konnte.

Gib ihr doch zunächst mal den Tipp, selbst ein bisschen hier im Forum zu lesen und sich die anderen Affärengeschichten anzuschauen.
Dann wird es schon beginnen, in ihr zu arbeiten.

02.04.2018 09:09 • x 4 #23048

G
Zitat von Mare:
Gast: nein sie hat keinen Thread erstellt, ich mache mir einfach nur Sorgen. Klar ist es nicht mein B., aber es ist schwer einer Freundin dabei zuzusehen...

Verstehe ich, toll, dass Du Deiner Freundin beistehen möchtest.

Letztlich ist es aber bei solchen Konstellationen so, dass Außenstehende kaum Möglichkeiten haben, insbesondere, weil die betroffenen Menschen ( in diesem Fall Deine Freundin ) der Blick vernebelt ist ), sie schwebt auf Wolke 7 oder höher.

Stimme daher Ema zu, zeig´ ihr mal dieses Forum und sie könnte sich ein wenig einlesen. Vielleicht funzt es ja....

Aber nochmal: Toll, dass Du als Freundin ihr beistehst.!

02.04.2018 09:14 • x 1 #23049

B
Hi Leute,
So und wieder hat er die Kontaktsperre (fast 5Wo)gebrochen und wieder total unnütz. Schöne Ostern und hoffe es geht dir gut.
Was denkt denn der?
Und wenn ich dann einfach zurück fahre wie es ihm geht.Dann kommt nix... Also was soll das?

02.04.2018 13:29 • x 1 #23050

M
Zitat von Becca:
Hi Leute,
So und wieder hat er die Kontaktsperre (fast 5Wo)gebrochen und wieder total unnütz. Schöne Ostern und hoffe es geht dir gut.
Was denkt denn der?
Und wenn ich dann einfach zurück fahre wie es ihm geht.Dann kommt nix... Also was soll das?

Hast du wirklich zurück geschrieben?
Weshalb?

02.04.2018 13:38 • #23051

C
Zitat von Becca:
Hi Leute,
Was denkt denn der?

Mein Affärenheini ist Gott sei Dank ruhig und wahrscheinlich tödlich beleidigt.
Wenn der mir schriebe und mir meine innere Ruhe, um die ich Tag für Tag kämpfe, so wieder zerstören würde, würde ich ihn in der Nacht drauf aus dem trauten Ehebett klingeln.
Ich schwör's.

02.04.2018 14:20 • x 2 #23052

WhosThatGirl
Zitat von Becca:
Hi Leute,
Was denkt denn der?
Und wenn ich dann einfach zurück fahre wie es ihm geht.Dann kommt nix. Also was soll das?

Nicht reagieren. Einfach akzeptieren.
Er denkt nicht an Dich, sondern sein schreiben ist ein Ausfluss seiner eigenen Bedauerlichkeit.
Bei Licht betrachtet weiß Dein AM ganz genau, was für ein Versager er ist.
Dir gegenüber. Seiner EF gegenüber. Wohl den meisten Menschen in seinem Umfeld.
Es wundert mich auch nicht, dass sie alle krampfhaft bemüht sind, bei ihnen nahe stehenden Menschen nicht in Ungnade zu fallen.
Deshalb auch immer wieder Kontaktversuche.
Wenn Du reagierst, gibt ihm das ein Gefühl von Bedeutung in seiner eigenen Bedeutungslosigkeit.
Einsame Menschen sind das. Deshalb auch der krampfhafte Versuch an Menschen festzuhalten, welche nur ihrer eigenen Aufmerksamkeit dienen.

Ignorier ihn. Das ist Dein Weg gesehen zu werden. Zieh die Tür hinter Dir zu. Er wird es niemals tun.

02.04.2018 15:17 • x 3 #23053

K
Das Fest der Auferstehung ist offenbar auch für AM das Fest der Auferstehung nur das mit den Eiern scheint nicht so richtig geklappt zu haben ..

02.04.2018 15:50 • x 6 #23054

T
Zitat von WhosThatGirl:

Nicht reagieren. Einfach akzeptieren.
Er denkt nicht an Dich, sondern sein schreiben ist ein Ausfluss seiner eigenen Bedauerlichkeit.
Bei Licht betrachtet weiß Dein AM ganz genau, was für ein Versager er ist.
Dir gegenüber. Seiner EF gegenüber. Wohl den meisten Menschen in seinem Umfeld.
Es wundert mich auch nicht, dass sie alle krampfhaft bemüht sind, bei ihnen nahe stehenden Menschen nicht in Ungnade zu fallen.
Deshalb auch immer wieder Kontaktversuche.
Wenn Du reagierst, gibt ihm das ein Gefühl von Bedeutung in seiner eigenen Bedeutungslosigkeit.
Einsame Menschen sind das. Deshalb auch der krampfhafte Versuch an Menschen festzuhalten, welche nur ihrer eigenen Aufmerksamkeit dienen.

Ignorier ihn. Das ist Dein Weg gesehen zu werden. Zieh die Tür hinter Dir zu. Er wird es niemals tun.

Meiner hat auch geschrieben, dass er hofft, mir gehe es gut.... Scheint den Am's ja ein Wahnsinns- Anliegen zu sein...

02.04.2018 16:28 • #23055

A

x 4