53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
Zitat von Cremetussi:
@blackeyed : Momentan ekle ich mich. Ich kann das nicht genau beschreiben.
Es wird sicher nicht so bleiben.
Er wird mir egal sein, ich werde meine Verletzungen geheilt haben...bald.
Ich habe das so ewig mitgemacht und viel dabei beobachtet.
Ich habe auch keinerlei Sehnsucht nach ihm, eher tiefe Trauer über die in meinen Augen verlorene Zeit.
Wie gesagt, im Rückblick kann ich an der Affäre nichts Gutes sehen... Guter 7, ok, aber ansonsten nur ... Krampf und Kampf. Dabei habe ich ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt so geliebt. Den hat er nicht genutzt, ich habe den Absprung nicht geschafft, und jetzt bleibt man da mit einem Scherbenhaufen.

Ich weiß, es fühlt sich an wie aus einem Krieg zurückgekehrt.
Man ist nicht mehr unversehrt, es fehlt ein Bein oder ein Arm, man selbst hat Dinge getan, die man nie für möglich hielt. Die Normalität, der Alltag fühlt sich eigenartig an, irgendwie trostlos. Obwohl man jetzt safe ist.

Der Scherbenhaufen bleibt nicht, liebe Cremetussi. Ich bin ja kein gläubiger Mensch, aber ich bin mir sicher, dass dieser unser aller Knick in der Biografie einen Sinn hat.
Selbstliebe, Selbstwert, Selbstachtsamkeit -- so abgedroschen und ausgelutscht man diese Wörter an jeder Ecke liest, so wahr ist es.
Du wirst nie mehr in den Krieg ziehen, liebe Cremetussi, gleich wie ich und alle anderen Überlebenden hier.
Und wenn ich starke, selbstbewusste, intelligente, positive, reflektierte Frauen wie z.B @bazinga und @Kaetzchen lese, dann wird klar, wohin die Reise ursprünglich gehen sollte.
Und dann war sie es wohl wert.
Trotz Verlust des Gepäcks, des Reisepasses, Kohle, zigmal Versäumnis des Fliegers, einsames Herumirren in einem fremden Land inklusive Sprachschwierigkeiten etc.

Du hast all das erlebt und Du hast überlebt. Sei großzügig und lieb zu Dir - nicht nur zu anderen.

31.03.2018 20:58 • x 4 #23026

C
Zitat von Tränenmeer2017:
Ich habe es ganz ähnlich erlebt, manchmal ist es heute auch noch so.
Ekel habe ich ebenfalls empfunden und bis heute oft Trauer /Wut über die vergeudete Zeit.
Auch ein Gefühl, wie Perlen vor die Säue geworfen zu haben, das tut mir besonders weh. Er hat mich ja kaum geschätzt.
Wie man so noch Liebe für den Mann empfinden kann, verstehe ich selbst nicht.
Da muss auch bei mir noch viel passieren.

Möge der Blitz sie bei was auch immer treffen!

31.03.2018 20:59 • #23027

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Mit der Zeit und vor allem mit Zuwachs an Selbstliebe, wird es überflüssig, dem ExAm etwas schlechtes zu wünschen.
Einfach deshalb, weil wir ja geliebt haben, oder?
Die Am 's sind sind doch schon zur Genüge mit sich selbst bestraft.
Ich möchte jedenfalls nicht irgendwann sterben und im Geist zählen, mit wievielen Partnern ich meinen Partner betrogen habe und wieviel Leid ich verursacht und nie ausgeglichen habe.

31.03.2018 21:16 • x 5 #23028

E
Zitat von Tränenmeer2017:
Ekel habe ich ebenfalls empfunden und bis heute oft Trauer /Wut über die vergeudete Zeit.
Auch ein Gefühl, wie Perlen vor die Säue geworfen zu haben, das tut mir besonders weh. Er hat mich ja kaum geschätzt.

DAS stimmt und gleicht ebenfalls meinem Gefühl. Ich habe diesen Mann abgöttisch und bedingungslos geliebt, fühlte mich bei ihm zu Hause, obwohl er absolut nichts Reales dafür getan hat. Hat mich hingehalten, extremst verletzt, immer wieder, sein Ego an mir geschubbert und aufpoliert und außer wirklich hingebungsvollem 7 (herrlich, wenigstens darüber lache ich) nichts von sich gegeben. Nichts.
Zitat von blackeyed:
Der Scherbenhaufen bleibt nicht, liebe Cremetussi. Ich bin ja kein gläubiger Mensch, aber ich bin mir sicher, dass dieser unser aller Knick in der Biografie einen Sinn hat.
Selbstliebe, Selbstwert, Selbstachtsamkeit -- so abgedroschen und ausgelutscht man diese Wörter an jeder Ecke liest, so wahr ist es.

Und davon bin ich schon lange überzeugt. Für irgend etwas hatte das alles einen Sinn. Ich wusste vorher nicht, wie intensiv ich Liebe leben kann, in dieser Form noch nie erlebt, obwohl ich für jeden meiner Männer absolut Liebe empfunden habe. Es war etwas Neues, Anderes. Ich habe mich noch nie vorher so auf einen Mann eingelassen, mich so als Frau gefühlt, so glücklich am Anfang ( ich wusste ja lange nicht, dass ich AF bin. ). Das allein ist schon wertvoll für mich, erlebt zu haben.
Und ja, ich achte schon jetzt anders auf mich und grenze mich anders gegenüber meinen Mitmenschen ab, bin verletztlicher als je zuvor. ich muss jetzt lernen, mich selbst in meiner Trauer, Wut, Verletztheit auszuhalten. Zu akzeptieren, dass ich nicht nur Single bin, sondern schon 3 Jahre lang war.

31.03.2018 21:18 • x 7 #23029

K
Zitat von blackeyed:
Du wirst nie mehr in den Krieg ziehen, liebe Cremetussi, gleich wie ich und alle anderen Überlebenden hier.
Und wenn ich starke, selbstbewusste, intelligente, positive, reflektierte Frauen wie z.B @bazinga und @Kaetzchen lese, dann wird klar, wohin die Reise ursprünglich gehen sollte.
Und dann war sie es wohl wert.
Trotz Verlust des Gepäcks, des Reisepasses, Kohle, zigmal Versäumnis des Fliegers, einsames Herumirren in einem fremden Land inklusive Sprachschwierigkeiten etc.

wie lieb, danke! Und ja, wir alle hier sind an der Sache gewachsen das ist das positive Ergebnis vom Ganzen. Und das ist jetzt nicht mal sooo schlecht. An Beziehungen soll man ja wachsen, dazu sind sie da, und gerade an einer Affäre kann man viel stärker wachsen als an einer normalen Beziehung, finde ich. Natürlich mit viel mehr Schmerzen, aber am Ende zieht man doch meistens eine positive Bilanz. Der Weg dahin tut halt weh und dauert, aber wenn er zu Ende ist, steht man auf einer grünen Wiese mit vielen bunten Tulpen und lacht in die Sonne

31.03.2018 21:18 • x 5 #23030

K
Zitat von Holylake:
und außer wirklich hingebungsvollem 7 (herrlich, wenigstens darüber lache ich) nichts von sich gegeben. Nichts.

Ganz ehrlich - auch für den wirklich hingebungsvollen 6 kann man am Ende dankbar sein denn allein den findet man nicht sooo oft, und wenn man mal in den Genuss davon gekommen ist, ist das etwas wirklich Schönes. Es gibt viele Menschen, die das in ihrem ganzen Leben nie erlebt haben. Von daher ist das nicht wirklich nichts

31.03.2018 21:20 • x 2 #23031

B
@blackeyed

das hast du super geschrieben !
die gleichnisse sind wirklich bildhaft, nachvollziehbar und humorvoll.
wenn das man nicht stärke, selbstreflexion, intelligenz und optimismus ist

vielen dank für dein lob
manchmal kicher ich vor mich hin und denke: wenn der wüßte .....
das werdet ihr auch mal tun, falls ihr überhaupt noch zeit dafür verwendet.

für heute bin ich mal raus, ich wünsche euch eine zauberhafte nacht.
zählt euch im bett die schönen kleinigkeiten von heute auf, die euch widerfahren sind. es werden erstaunlich viele sein.
wenn man sie denn sieht

31.03.2018 21:22 • x 5 #23032

E
Habe gerade eine schöne Fotomontage gemacht: das nach einer Zahn-OP völlig verschwollene Gesicht meines Ex-AM in ein rotes Osterei mit Schleife montiert, das schicke ich seiner LP mit Dank zurück. Das wird er mir im Leben nicht verzeihen und sich nie wieder melden. Seine Schulden bei mir ( so viel it es nicht mehr) kann er behalten. Und dann blockiere ich beide. Forever.
Zu fies?

01.04.2018 09:06 • #23033

Gast30
Wieso hast du ihre Nummer.. ich würde beide in ruhe lassen und dem ganzen keine Aufmerksamkeit widmen

01.04.2018 09:07 • x 1 #23034

M
@Holylake
Überlege dir immer was du davon hast, wenn du solche Dinge abziehst. Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber hat die EF dir persönlich etwas getan?
Wenn nicht, dann lass ihr den AM.
Sie müssen mit dem, was der AM angerichtet hat, schon genug klar kommen.
Blockieren ist für dich. Aufmerksamkeit braucht die andere Seite auch nicht mehr.
Das wäre von deiner Seite aus nur ein Nachtreten und ein Ich bin noch da-Aufmerksamkeitsgeheische.

01.04.2018 09:14 • x 3 #23035

C
@Holylake : Ich rate auch davon ab. Einfach aus dem Grund, dass das wieder Kontakt schafft.
Die LP würde ich da ganz rauslassen.

Um ihn von Dir fernzuhalten genügt doch auch die Warnung an ihn, seine Frau in Kenntnis zu setzen, sollte er Dich nicht in Ruhe lassen.

01.04.2018 09:21 • x 1 #23036

M
Ich kann es für mich immer wieder nur sagen und schreiben: ich feiere jeden Tag der Kontaktsperre und des dableibens bei der EF.

Mein Leben ist die letzten Wochen so viel bunter, schöner, interessanter, facettenreicher geworden.

Ich will ihn nicht mehr. Ich verspüre keine Trauer, Wut, Träume, Sehnsüchte, Schmerzen oder whatever.
Nur Lust auf Leben, Wein und Singleleben. Das Letztgenannte aber ohne Zusatz.

Ich muss grad so lachen. Es wird wohl bald Zeit für mich.

01.04.2018 09:29 • x 1 #23037

C
Ich habe gestern noch über meinen Wunsch nach einem Blitzeinschlag und Euren Reaktionen dazu nachgedacht.
Die tiefe Liebe, die ich für den AM empfunden habe, wurde von ihm nur konsumiert. Er hat sie zu einer Farce gemacht, genauso wie die Ehe, die er führt.
Ich empfinde keine Liebe mehr.
Und ja, manchmal wünsche ich ihm nichts Gutes. Manchmal wünsche ich ihm einfach, dass er eines Tages erkennt, was er seiner Familie, sich und mir angetan hat durch seinen Egoismus.
Und ehrlich, ich glaube, ich bin diejenige, die es noch am besten hat in diesem Dreieck, denn ich kann einfach gehen und ihn mit ein paar Klicks aus meinem Leben sperren, so dass er mich nicht mehr verletzt.

01.04.2018 09:33 • x 5 #23038

M
Zitat von Cremetussi:
Ich habe gestern noch über meinen Wunsch nach einem Blitzeinschlag und Euren Reaktionen dazu nachgedacht.
Die tiefe Liebe, die ich für den AM empfunden habe, wurde von ihm nur konsumiert. Er hat sie zu einer Farce gemacht, genauso wie die Ehe, die er führt.
Ich empfinde keine Liebe mehr.
Und ja, manchmal wünsche ich ihm nichts Gutes. Manchmal wünsche ich ihm einfach, dass er eines Tages erkennt, was er seiner Familie, sich und mir angetan hat durch seinen Egoismus.
Und ehrlich, ich glaube, ich bin diejenige, die es noch am besten hat in diesem Dreieck, denn ich kann einfach gehen und ihn mit ein paar Klicks aus meinem Leben sperren, so dass er mich nicht mehr verletzt.

Du solltest ihm alles gönnen. Die Ehefrau, sein Leben und auch den nächsten Lottogewinn.

Einfach alles.
Weil nichts kann den Mangel in ihm ausgleichen.

Aber dir gönne Ich auch alles. Und wünsche Ich alles tolle!
Weil du bist raus ausm Dreieck. Und hast für dich erkannt was fehlt.
Das ist so viel mehr, als was dein Ex-AM erkannt hat!

Sie sind doch alle gleich, und doch wieder so verschieden.

01.04.2018 09:38 • x 3 #23039

Gast30
@ cremetussi. Das glaub ich auch.. wenn man dem ganzen noch irgendetwas Gutes abgewinnen will.. dann dass wir glücklich werden können mit jemand neues..

01.04.2018 09:39 • #23040

A

x 4