53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
@Stefan089 hast du dir schonmal überlegt wie es weitergeht wenn sie Check für sich entscheidet? Wer zieht da zu wem? Naja unabhängig davon ist das mit dem kontaktabbruch gut, was auch sonst willst du machen hilft ja alles nix falls sie dich nicht will ... Kontakt halten machts dann nur noch schlimmer :/

@Himbeerensonntag
Ohje das mit dem schlafen kenn ich zu gut .. viel kannst du nicht machen außer dich tagsüber auspowern damit dein Körper richtig müde ist! (Oder Schlaftabletten aber ich bin kein Fan solcher Sachen). Ne zeitlang hab ich auch Serien staffelweise abends im Bett geschaut das hat auch mal geholfen ..
zum anderen kommts auch drauf an worüber du nachdenkst , sind es Sachen die den AM betreffen dann hak die doch einfach ab wirklich antworten auf alles bekommt man ja eh nicht und wieso weshalb er was wann getan/gesagt hat ist eh egal weil Vergangenheit und ändert nichts an der aktuellen Situation ... wenns allgemeine Sachen betrifft Ist es ja individuell !
Kurz bevor ich schlafe red ich auch mit dem Universum , mag blöd klingen aber mir hilft es (an Gott glaube ich nicht von daher bete ich nicht) und bedanke mich für die schönen Sachen die ich am Tag erlebt habe oder wünsche mir irgendwelchen Sachen .. hab auch mal ein Buch aus der the secret Reihe gelesen als mein Ex-Freund sich damals getrennt hat ... da stand auch drin (das waren tips wie man sich wieder besser fühlen kann etc) das man jeden Tag mal 10 (oder 20) Dinge aufzählen soll für sie man dankbar im Leben ist , oft ist vieles selbstverständlich .. Danke das ich jeden Tag meine Tasse Kaffee Frühs trinken kann (weil man eben Kaffee da hat), Danke das meine Familie gesund ist, Danke das heute die Sonne scheint ... etc das mach ich heute noch wenns mir mal schlecht geht manchmal hilfts es!

29.03.2018 19:30 • x 2 #22996

S
@thisislife,

Das wäre kein Thema, habe genügend Platz. Aber du hast Recht, ich bin reflektiere auch nicht genug. Sie müsste Arbeitsplatz wechseln, die USA verlassen oder eben anders rum ich zu ihr. Aber ja, nichts desto trotz. So lang sie nicht weiss was sie will will ich ein Ende. Ich bin mir fùr die Warmhalteplatte zu schade, das habe ich unter anderem durch das Forum gelernt.

29.03.2018 19:42 • x 1 #22997

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von bazinga:
meiner hatte auch ständig irgendwelche termine fürs pläneschmieden angesetzt. um dann zum termin unter gedächtnisschwund zu leiden. und ich dussel habs hingenommen . oft genug.
hoffentlich bleibt dir das erspart und du hast die kraft, seine märchen zu durchschauen und dich nicht weich kochen zu lassen.
wie bist du denn nach dem telefonat mit ihm verblieben ?

Nee, Bazinga, das habe ich ja schon x Mal durch, das blieb mir nicht erspart. Wenn ich hier so lese, glaub ich oft, mein AM ist der Schlimmste von allen. Unfassbar, was der sich herausgenommen hat und vor allem, dass ich ihm alles immer postwendend verziehen habe! Ich begreife noch immer nicht, null, wie es dazu kam, dass ich so ziemlich alle meine wichtigsten Werte und meinen Stolz komplett über den Haufen geworfen habe. Das wird noch dauern. Aber MUSS ich mir das beantworten? Reicht es nicht, jetzt abzuschließen, die guten Dinge im Herzen zu bewahren und nicht mehr an die vielen, vielen Verletzungen zu denken?

Ich bin gar nicht mit ihm verblieben. Er hat mir gestern seine Rückreise für heute mitgeteilt, ich hab aha gesagt und gut. Gemeldet hat er sich bislang nicht. Das darf so bleiben, jeder Tag bringt mich näher zu mir zurück, bei aller Sehnsucht, die mich immer mal überfällt. Aber die Aufregungen der letzten Tage haben mich phantastisch abgelenkt. Ich habe vorhin noch den Vertrag vom Makler bekommen. Im Prinzip 2-3 Monate zu früh, trotz der ca. 5 Jahre warten. Denn ich brauche meinen Zugewinnausgleich. bitte drückt mir alle die Daumen, dass ich mit meinem ExEM einen wirklichen Freund habe, der mit mir zusammen eine Lösung findet!

29.03.2018 19:49 • #22998

F
Hi nochmal und danke für die bisherigen Tipps!
Mir geht es gerade echt dreckig...
Heute abend ist sie mit ihrem Freund im kino. Das kam nur raus weil sie sich verplappert hat, sonst lässt sie mich immer glauben, dass die beiden gar nichts mehr gemeinsam machen.
Jetzt frage ich mich, ob ihre Beziehung doch nicht so kaputt ist, wie sie mich immer glauben ließ und sie mich nur abgerufen hat, wenn es eben mal krach gab - quasi um ihm eins auszuwischen.

Die tage bis zur Entscheidung ziehen sich ewig und ich drehe fast durch.
Es ist nicht mal die Angst, dass sie sich gegen mich entscheiden könnte (das wäre schlimm, aber es würde vorbei gehen) sondern viel mehr die ständige Ungewissheit.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie keine Entscheidung treffen wird und mir das Schluss machen damit aufdrängt...ich habe angst, dass ich mich danach weiter hoffnung mache, dass sie doch noch zu mir kommt.
Wie war das bei euch? Habt ihr erst innerlich abgeschlossen und es dann beendet oder erst schluss gemacht und dann gelernt damit klar zu kommen?
Wer hat nen tipp für mich, wie ich die nächsten Tage gut rum bringe?

29.03.2018 20:06 • #22999

B
Zitat von Holylake:
Wenn ich hier so lese, glaub ich oft, mein AM ist der Schlimmste von allen. Unfassbar, was der sich herausgenommen hat und vor allem, dass ich ihm alles immer postwendend verziehen habe! Ich begreife noch immer nicht, null, wie es dazu kam, dass ich so ziemlich alle meine wichtigsten Werte und meinen Stolz komplett über den Haufen geworfen habe. Das wird noch dauern. Aber MUSS ich mir das beantworten? Reicht es nicht, jetzt abzuschließen, die guten Dinge im Herzen zu bewahren und nicht mehr an die vielen, vielen Verletzungen zu denken?

haha, vermutlich denkt das auch jede AF, dass ihr AM der schlimmste war. ich auch ist doch auch nachvollziehbar. das leiden, der schmerz ist in dieser konstellation so unglaublich hoch, während es den AM`s doch ganz gut geht. und wir haben es zugelassen !
ja, auch ich musste mir die fragen stellen, warum ich in so eine geschichte reingeraten bin und warum ich mich mit brosamen zufrieden gegeben habe. allein habe ich das nicht geschafft, zu elementar war mein schaden, den ich davon getragen habe. mittels therapie bin ich allem auf den grund gegangen, habe mich selbst erst mal richtig kennen gelernt. das wieso, weshalb, warum konnte ich so nach und nach aufdecken. es war zum einen schrecklich, zum anderen unglaublich befreiend.

wenn es dir gelingt, die sache für dich im guten und friedlich abzuschließen, freue ich mich sehr für dich.
vermutlich hat dich dein EX AM in einer bedürftigkeit erwischt, die zum zeitpunkt der trennung von deinem EX EM gegeben war.

glückwunsch zu deiner immobilie
na klar ist das action, bist wunderbar abgelenkt und kannst dich auf etwas neues, schönes freuen.
nee, der zeitpunkt ist schon richtig, auch wenn die klärung mit deinem EX EM noch ein paar monate dauert. denn genau diese ablenkung (ist ja nicht eben mal ein wochenendeinkauf) hat den abstand von deinem EX AM vergrößert.
das paßt schon

also ich finde, du machst das wirklich großartig, bleib weiter bei dir und bereite dir und deinem sohn ein schönes, neues zuhause. du wirst es genießen, ich weiss es

29.03.2018 21:32 • x 2 #23000

M
Zitat von Holylake:
Wenn ich hier so lese, glaub ich oft, mein AM ist der Schlimmste von allen. Unfassbar, was der sich herausgenommen hat und vor allem, dass ich ihm alles immer postwendend verziehen habe!

nope, meiner war der Schlimmste

29.03.2018 21:42 • #23001

SehWolf
Zitat von Mira_:
nope, meiner war der Schlimmste

Nene, meine. Die hat mich so verarscht das ich nicht mal wusste das ich ne affäre bin !

29.03.2018 21:46 • #23002

M
Zitat von SehWolf:

Nene, meine. Die hat mich so verarscht das ich nicht mal wusste das ich ne affäre bin !

Tja so ähnlich wars bei mir auch, nur dass ich nicht wusste, dass alles was ich ihm jemals sagte, an seine angetraute weiter erzählt wurde . Die gute kannte mich sehr gut. Und das ohne dass ich ihr was von mir erzählte. Meiner war der größte Lappen

29.03.2018 21:51 • #23003

SehWolf
Zitat von Mira_:
Meiner war der größte Lappen

Toll nä? Und das sind dann neben dem Menschen den man liebt auch noch die besten Freunde die man hat ( so war meine Denke )

und nu sag mir mal wie ich da wieder Vertrauen soll - geschweige lieben mit so einem Vorwissen ?
Alles Aschgesichter

29.03.2018 21:55 • #23004

M
Zitat von SehWolf:

Toll nä? Und das sind dann neben dem Menschen den man liebt auch noch die besten Freunde die man hat ( so war meine Denke )

und nu sag mir mal wie ich da wieder Vertrauen soll - geschweige lieben mit so einem Vorwissen ?
Alles Ar.

Da stellst Du eine Frage, die mich selbst quält. Ich hab keinen Plan. Mein Vertrauen is sowas von im Ar.

29.03.2018 21:57 • x 1 #23005

SehWolf
Zumindest bin ich ja nicht alleine so dreckig drauf.
Aber das muss man mal überlegen, wie kann man noch wieder vertrauen nach solchen Nummern?

Und warum finden die das eigendlich so ero.?
Weil sie sich irgendwie dran aufgeilen - ne andere Erklärung habe ich nicht.
Das ist jetzt vier Monate her seit Trennung und ich pack das einfach nicht.
Nur Antigedanken wenn ich Leute kennenlerne. Bügeln ist auch kacke und es wird nicht besser.

29.03.2018 22:03 • #23006

M
Zitat von SehWolf:
Zumindest bin ich ja nicht alleine so dreckig drauf.
Aber das muss man mal überlegen, wie kann man noch wieder vertrauen nach solchen Nummern?

das liegt wohl an uns selbst. Vertrauensvorschuss sollte man geben können. Ich kanns nicht, weil ich ihm soviel Vertrauen entgegen gebracht habe, dass mir schon schlecht wird. Vielleicht legt sich das irgendwann.

Zitat:
Und warum finden die das eigendlich so ero.?
Weil sie sich irgendwie dran aufgeilen - ne andere Erklärung habe ich nicht.

Macht. Wir gaben ihnen etwas tolles. Energie, Sonne und all der positive schei., den sie nur durch andere bekommen. Die sind nichts anderes als Junkies. Wir waren deren Dro.. Sie sonnten sich in unserer positiven Art. blablabla
Energievampire nenne ich diese Lappen.

Zitat:
Nur Antigedanken wenn ich Leute kennenlerne. Bügeln ist auch kacke und es wird nicht besser.

Bügeln

29.03.2018 22:21 • x 1 #23007

H
Zitat von Stefan089:
@Himbeerensonntag danke fur deinen Zuspruch. Die fragen habe ich mir aufgeschrieben zb wenn es nur S. war wieso schickt sie mir links von hauserbau etc so verspielte traumereien. Was ich mich auch frage sie sagt einmal sie fühlt keine Liebe, dann aber sie lässt die Gefühle aktuell nicht zu. Ich bin eben auch der Typ der alles wissen will. Auch frage ich mich ob sie ihm Urlaub uber ihre bez geredet haben, kinderwunsch etc. Und ich frage mich ob sie die affäre beichtet oder verschweigt wenn sie mit ihm geht. Die ersten fragen sind einfach aus meiner Not heraus und die zweiten bzgl ihrem Mann uberlege ich mir zu sparen weil das eigentlich unfair und unter meinem Niveau ist mich da einzumischen..Fakt ist ich muss das durchziehen und es beenden wenn sie nicht weiss was sie macht. Ich hoffe nur sehr sie kommt mir nicht vorher an und beendet es das klingt ultra arrogant aber den Sieg gönne ich ihr nicht..schlimm aber ist so.

Ich finde all diese Fragen absolut nachvollziehbar. Ich kann schwer beurteilen, ob sie nur mit Dir spielt und sich über einen Verehrer freut, über den sie Macht hat. Ich bin ein ähnlicher Typ wie Du: ich hab nicht die Nerven für Spielchen und wenn meine Hoffnung gestorben ist, gehe ich mit einem großen Knall, so dass es kein Zurück gibt. Aber es gibt natürlich auch andere Typen, die strategisch kämpfen würden. Das heißt in Deinem Fall, dass Du ihr ggü. nicht mehr nett sein dürftest, sondern den Kontakt eindämpften bzw. einstellen müsstest. Nach der Evolutionstheorie und Verhaltenspsychologie müsste sie sich dann melden. Guck mal bei YouTube, da gibts ein paar Videos zu.

29.03.2018 22:23 • #23008

E
Zitat von SehWolf:
Bügeln ist auch kacke und es wird nicht besser.

Bügeln ist das Beste! Meine Meditationszeit...

29.03.2018 22:24 • #23009

SehWolf
Zitat von Holylake:
Bügeln ist das Beste! Meine Meditationszeit...

Ich muss die Mädelz dabei immer auslachen seit kurzem.

29.03.2018 22:27 • #23010

A

x 4