53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von bazinga:
zunächst muss ich mir auch kurz auf die schulter klopfen, da ich wußte, dass er wieder angelatscht kommt. na gut, alle ehemaligen Af's wissen das

ich jetzt auch! Aber er kam ja immer wieder und ich musste bisher nicht lange belagert werden.

Zitat von bazinga:
oha, er hat da noch so ein, zwei bedingungen, die du erfüllen müsstest, damit du seiner würdig bist. toll . aber er sieht ganz klar das ziel vor euch. so in einigen wochen. monaten. oder jahren.

Genauso kam mir die Ansage vor - damit ICH seiner würdig bin

Zitat von bazinga:
seine LG ist weg ? was für ein zufall. glaubst du das ?

Nein, es ist sicher kein Zufall. Er erzählt mir von Anfang an, dass er nicht zum Alleinleben geschaffen ist, hatte aber kein Problem damit, dass ich 2,5 Jahre allein war. Das erste halbe Jahr hat er quasi bei mir gelebt, erst war seine LG lange im KH und zur Reha, dann hat er angefangen, uns beiden wilde Geschichten zu erzählen und so langsam fing mein Bauch an zu rebellieren.

Zitat von bazinga:
wie hat er denn auf deinen lachflash reagiert ? der muss doch ob deiner völlig ungewohnten reaktion völlig baff gewesen sein ?

Er gehört zu den Narzissten, sagt er selbst. Es liegt nicht innerhalb seines Horizontes, dass ich ihn AUSgelacht haben könnte, sicher dachte er, ich freue mich so. Denn er hat ja gleich gesagt, wir sollten uns die Tage mal zusammensetzen, um alles zu planen. Erst daraufhin habe ich ihn nach der LG gefragt und s.o. erfahren.
Zitat von bazinga:
du bist wirklich zur richtigen zeit im richtigen forum gelandet



Zitat von bazinga:
aber noch bist du in der gefahrenzone, so leicht kommst du ihm nicht davon.
pass gut auf dich auf. zu ende ist es noch nicht.

Das habe ich mir fest vorgenommen. Ich beobachte mich wachsam und bin ehrlich: mindestens Fräulein Libido meldet sich sehr regelmäßig und krawallig

28.03.2018 21:29 • x 1 #22981


E
Zitat von Himbeerensonntag:
Was Deinen Sohn betrifft, da wäre ich milder mit mir selbst. Wenn Du mit diesem AM zusammen kommst und glücklich wirst, dann ist das für Deinen Sohn ganz sicher ok. Aber wirst Du dauerhaft glücklich mit diesem Mann?

Das Üble ist: mein Sohn hatte sich genauso in den AM verliebt wie ich, er war völlig hin und weg und hatte sogar angefangen, Vergleiche zu dessen Gunsten mit seinem Papa zu ziehen. Mein AM ist ein Menschenfänger, auch mein Freundeskreis liebt ihn ( immer noch, obwohl die engsten ja mitbekommen haben, was da läuft). Es gibt ganz wenige, z.B. meine Mutter (und übrigens auch die Mutter der LG, wie diese mir vor 2 Jahren erzählte), die von Anfang an den Blender erkennen!
Und nein, mein tiefstes Inneres WEISS schon lange, dass ich nur in wenigen Bereichen glücklich mit ihm geworden wäre. Wir können toll zusammen an Projekten arbeiten, Ideen entwickeln, Sport machen, und im Bett wurde er ein anderer Mensch. Ich habe seitdem ich wusste, dass er lügt, überlegt, onS.die einzige Gelegenheit ist, wo er wirklich authentisch ist.
Also zurück zu meinem Sohn: auch er hat ihm schon mehrfach verziehen, ich möchte es ihm nie wieder zumuten. Er ist 17, sowas hinterlässt etwas. !

28.03.2018 21:39 • #22982


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Konrad
Zitat von Himbeerensonntag:
Fälle, dass sich AM gegen ihre Familie entscheidet, kommen öfters vor als du denkst.

Nur ein geringer Teil, wenn die AM sich nicht umgehend entscheiden, innerhab von einem halben Jahr wird es nicht me.hr so einfach und nach einem Jahr selten. Die Holylake liest gerade den Thread von Anfang, darin kommen auch Aussagen der Statistig. Wenn sie den Thread ein Jahr gelesen hat dann hat sie ein gutes Rüstzeug um sich selbst zu Helfen.

28.03.2018 22:14 • x 2 #22983


Konrad
Warum sollten EM sich auch Trennen von der EF wenn sie Beides haben können, zu Hause ist da wo die Wascmaschine steht und die Komfortzone ist. Die Af ist Austauschbar, Rechtlos und kann mit einer WA in die Wüste geschickt werden ohne Angabe von Gründen.
Hier bei Holylake scheint der Fall etwas anders zu liegen weil es nur Freundschaft war die auch noch selbst in den Sack gehauen hat.
Aber was will Holylake mit einem Kerl der offenkundig ein Betrüger ist. Glaubt sie das er das nur bei den anderen Frauen macht und ihr das als einzige Frau nicht Passiert spätestens wenn der Alltag da ist? Ich glaube schon jetzt nicht mehr und wenn sie hier Fertig ist erst recht nicht.

28.03.2018 22:32 • #22984


blackeyed
Zitat von Konrad:
Nur ein geringer Teil, wenn die AM sich nicht umgehend entscheiden, innerhab von einem halben Jahr wird es nicht me.hr so einfach und nach einem Jahr selten. Die Holylake liest gerade den Thread von Anfang, darin kommen auch Aussagen der Statistig. Wenn sie den Thread ein Jahr gelesen hat dann hat sie ein gutes Rüstzeug um sich selbst zu Helfen.


Selbst wenn sie sich erstmal für die Geliebte entscheiden, ist der Wahnsinn oftmals mitnichten vorbei.
Diese Gedanken spinnt man als Geliebte selten weiter. Weil ja das happy Endziel für diejenige die momentane Entscheidung von Affärenmännchen für sie ist.
Bereit für den ewigen, gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang. Ende gut, alles gut.
Nicht.
Für bis dato gebundene, schwache AMs meist Überforderung (?) schlechthin.
Die Geliebte mutiert zur Absprungfrau, er riecht Freiheit, will erst mal alleine bleiben (um 6 Monate später bei einer völlig neuen Frau einzuziehen), oder Geliebte verwandelt sich nach 2 Jahren zur Alltagsfrau, die ebenso betrogen, belogen und hintergangen wird wie die Alte. Oder er kehrt zur EF zurück, die ihn bereitwilligst mit offenen Armen empfängt.
Hab ich was vergessen?

Sicher gibts auch positive Geschichten.
Aber m.E nach handelt es sich dann um starke Männer, die zeitnah sauberen Tisch machen und nicht auf Kosten so vieler anderer Seelen taktieren und v.a schon lange insgeheim mit ihrer Ehe abgeschlossen und verarbeitet haben bzw. reflektiert tatsächlich mehr als trennungsreif sind. Und im besten Falle schon gegangen sind, ehe the Next am Horizont auftaucht.
Aber wie oft kommt das vor?
Ich kenne ausschliesslich Frauen, die diesen selbstbestimmten, gesunden Weg gingen - ohne Affäre, aber mit Scheidung.

28.03.2018 22:43 • x 5 #22985


E
Zitat von Konrad:
Aber was will Holylake mit einem Kerl der offenkundig ein Betrüger ist. Glaubt sie das er das nur bei den anderen Frauen macht und ihr das als einzige Frau nicht Passiert spätestens wenn der Alltag da ist? Ich glaube schon jetzt nicht mehr und wenn sie hier Fertig ist erst recht nicht.

Wenn Du meine Beiträge liest, siehst Du, dass ich das doch auch nicht glaube! Schon seit langem habe ich gar nicht mehr von Alltag mit dem AM geträumt, ich bekomme überhaupt gar kein Bild in meinen Kopf, wie das aussehen könnte.
In den letzten 3 Tagen hat das Schicksal entschieden, bin eher auch keine Esotherikerin, aber es ist wohl doch so, dass genau im richtigen Moment das richtige passiert. Manchmal. Ich habe jetzt ungeheuer viel zu klären, eventuell hat der AM die Chance, mir zumindest zu zeigen, dass er mir als Mensch hilft, mein Bald-Ex-EM spielt eine wichtige Rolle und wenn sich alles fügt, habe ich ein neues Zuhause, mein Zuhause für die Zukunft!

29.03.2018 12:56 • x 1 #22986


Konrad
Haste Dir ne Eigentumwohnung gekauft? Alleine hoffe ich, denn sonst wäre das ja auch wieder keine sichere zukunft..

29.03.2018 13:01 • #22987


E
Zitat von Konrad:
Haste Dir ne Eigentumwohnung gekauft? Alleine hoffe ich, denn sonst wäre das ja auch wieder keine sichere zukunft..

So ähnlich, bin dabei. Dein Statussatz unten sagt eine Ganze Menge dazu: habe mich schon vor (!) der Trennung von meinem EM in ein ich sag mal Domizil verliebt, die ganzen unsicheren, ambivalenten Jahre jetzt war es obwohl bei einem Makler im Angebot, noch nicht zu verkaufen, da Rechtsstreit und seit Montag steht es zum Verkauf. Habe mich sofort eingeklinkt, den Makler kenne ich ja nun seit 5 Jahren durch die Warterei, heute oder Dienstag bekomme ich den Vertrag, nächste Woche kann sein, dass ich es habe. Wenn keiner deutlich mehr bietet... es ist also ein Wunschtraum, der jetzt im rechten Moment zu mir kommt! Bisschen viel Geld muss ich in den nächsten Tagen noch auftreiben...
Und natürlich allein, der AM ahnt nichts

29.03.2018 13:12 • #22988


Konrad
Du denkst doch nicht etwa Unterschwellig daran das Du Dich als Braut für den AM Schick machen kannst.?

29.03.2018 13:23 • #22989


C
Ich wünsche allen hier schöne Ostern!
Ich habe den leisen Hauch einer Ahnung, dass für uns wieder bessere Tage, ohne Affärenkummer, kommen.

29.03.2018 15:50 • x 5 #22990


S
Hallo zusammen,

Ein tolles Forum das mir als Gast schon sehr geholfen hat. Ich habe im November 2017 eine Affàre mit einer veheirateten Kollegin an einem Auslandsstandort begonnen. Erst war es nur Telefonie und videotelefonie mit tollen gesprachen, auch ab und zu anzuglich. Ab Januar habe ich dann 8 Wochen dort verbracht ihr Mann war oft auf Dienstreise und wir hatten circa 20 treffen mit S.. Was komisch ist wir haben nie druber geredet das es eine Affàre ist ich hatte auch oft gesagt das ich sie liebe am Schluss hin und Kinder mit ihr will etc. Ich dachte echt ich habe die Frau furs Leben getroffen.

Jetzt bin ich wieder im anderen Land anfangs lief der Kontakt gut weiter. Dann kam aber oft Streit weil ihr Mann sie besser behandelte ofter zuhause war etc. Sie sind aktuell zusammen im Urlaub. Sie kann mir nicht sagen das ich nur eine affàre fur sie war, aber sie sagt sie fühlt aktuell keine Liebe. Nur das sie mich unglaublich gern mag. Dann sagt sie im nachsten Moment sie hat die Gefuhle auch noch nicht zugelassen bzw weggeblockt. Ja was denn jetzt? Ich habe obwohl erst seit November lauft sehr schwer damit zu Kampfen. Wir hatten vor dem Urlaub kontaktverbot vereinbart denn ich einmal gebrochen habe und ihr tierisch die Meinung gesagt habe. Ich habe gesagt ich will nix mehr hören bis sie weiss was sie will. Sie sprach ausserdem immer davon sie hat ihrem Mann ein Versprechen gegeben blabla. Denk ich mir ja das haste doch schon gebroChen mit mir. warum kein Neuanfang bevor Kinder etc da.

Sie hat bereits gesagt sie will das Thema nicht so stehen lasSen und nochmal aussprechen. Sollte sie sich nach dem Urlaub melden werde ich vorschlagen ein ausgiebiges videotelefonat zu fuhren und meine offenen Fragen stellen. Sollte sie dann noch nicht wissen was sie will habe ich mir vorgenommen den Kontakt zu beenden, da ich das Gefuhl kriege sie verlasst ihn eh nicht oder echt nix fuhlt. Naturlich habe ich auch den Hintergedanken wenn ich weg bin sieht sie erst wie es ohne mich ist aber das ist wohl Wunschdenken. ICh denke aber das ich nur so abschließen kann. Guter Weg ja oder nein?

29.03.2018 17:40 • #22991


H
Holylake: herzlichen Glückwunsch zur eigenen Immobilie! Ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber bei uns haben sich die Preise in den vergangenen Jahren verdreifacht. Das ist sicher auch eine tolle Ablenkung.

Stefan: Willkommen! Ja, ich würde es ganz genauso machen! Meiner Meinung nach der richtige Weg. Aber welche Fragen willst Du ihr eigentlich stellen?

Ich muss euch jetzt nochmal etwas fragen: ich habe extreme Schlafstörungen, das hatte ich noch nie. iIch liege die halbe Nacht wach und grübele über alles nach. Kennt das jemand von euch? Nehmt ihr etwas dagegen? Hat es geholfen? Geht das wieder weg? Ich finde Schlaf ist eigentlich das Wichtigste, wenn man gut durch den Tag kommen will. Ich kann zwar kaum was essen. Aber das kann ich dadurch ausgleichen, dass ich wenige aber dafür sehr kalorienreiche Dinge zu mir nehme, wie zum Beispiel morgens eine halbe Waffel mit viel Obers esse, mittags zwinge ich mir ein Brötchen mit Butter rein und nachmittags noch mal drei Löffel Sahnetorte. Abends dann nur den Nachtisch. Mein größtes Problem ist der Schlaf. Das kann so nicht weitergehen.

Die zweite Frage, die ich an euch habe, ist mir fast noch wichtiger. Ich würde mir gerne diese grässlichen Gefühle genauer anschauen, die ich habe und irgendwie lernen, damit umzugehen. Ich hab das irgendwo hier in diesem Thread gelesen, auf den ersten Seiten, dass diese Gefühle wichtig für einen selbst und zur Weiterentwicklung sind. Ich würde diese Krise gerne als Chance zur Weiterentwicklung sehen, aber wie entwickelt man sich nachhaltig weiter - setzt sich mit seinen Gefühlen auseinander? Außer darüber schreiben fällt mir so richtig nichts ein.

Und die 3. Frage, über die ich die ganze Zeit nachdenke: was soll dieses Ich-brauche-Zeit-für-eine-Entscheidung-Theater vom AM. Wegen irgendeines Orga-Grundes haben wir jetzt nochmal telefoniert und ich fragte ihn ganz direkt und zu diesem Zeitpunkt in guter Stimmung (wir haben früher oft in so einem flachsenden Tonfall geredet): Na, und wie sieht es aus mit uns, hast Du schon eine Entscheidung getroffen? Er meinte: nein, bitte gib mir Zeit bis Dienstag. Und als ich ihn dann fragte, wovon hängt das denn eigentlich ab, wie Du Dich entscheidest, antwortete er: Das hängt allein von mir ab. Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm - aber was soll denn über Ostern passieren? Warum kann er nicht einfach eine Entscheidung treffen - gerne auch gegen mich! Ich kapiere es einfach nicht. Überschreitet irgendwie meinen Verstand. Was um alles in der Welt soll das? Ich habe schon davon geträumt, dass er eine Entscheidung für mich trifft und ich bin schweißgebadet aufgewacht.

So ein Entscheidungs-Theater ist ja wirklich Gift für die Seele. Das war ein Fehler von mir, muss ich mal sagen. Ich hätte die Entscheidung mal lieber selbst treffen sollen. Aber irgendwie will ich immer die ganze Wahrheit wissen, vielleicht berufsbedingt, und bin einfach auch unendlich neugierig, was er Dienstag sagt. Ätzend. Das alles.

29.03.2018 18:46 • x 3 #22992


B
Zitat von Holylake:
Er gehört zu den Narzissten, sagt er selbst. Es liegt nicht innerhalb seines Horizontes, dass ich ihn AUSgelacht haben könnte, sicher dachte er, ich freue mich so.



herrlich

joar, sicher dachte er, dass sein gewohntes spielchen hübsch weiter geht. bisher hatte er ja auch alle fäden in der hand und von daher kann ich ihn fast verstehen . aber er hat nicht mit uns gerechnet . und deiner schnellen auffassungsgabe.

unterschätze bitte trotzdem nicht die situation. du hast auch schon einige runden gedreht. so wie wir es leider kennen.
was meinste, könntest du eine kontaktsperre einführen ? klare ansage, er möge sich nicht mehr bei dir melden. evtl. wenn er ein oder zwei jahre allein gelebt hat und mit sich klar kommt. wenn er nicht allein leben kann (was für ein lappen !), kann er sich ja ein meerschweinchen halten.

meiner hatte auch ständig irgendwelche termine fürs pläneschmieden angesetzt. um dann zum termin unter gedächtnisschwund zu leiden. und ich dussel habs hingenommen . oft genug.
hoffentlich bleibt dir das erspart und du hast die kraft, seine märchen zu durchschauen und dich nicht weich kochen zu lassen.
wie bist du denn nach dem telefonat mit ihm verblieben ?

lass dich von frl. libido nicht austricksen. er weiss darum !

29.03.2018 19:05 • x 2 #22993


S
@Himbeerensonntag danke fur deinen Zuspruch. Die fragen habe ich mir aufgeschrieben zb wenn es nur S. war wieso schickt sie mir links von hauserbau etc so verspielte traumereien. Was ich mich auch frage sie sagt einmal sie fühlt keine Liebe, dann aber sie lässt die Gefühle aktuell nicht zu. Ich bin eben auch der Typ der alles wissen will. Auch frage ich mich ob sie ihm Urlaub uber ihre bez geredet haben, kinderwunsch etc. Und ich frage mich ob sie die affäre beichtet oder verschweigt wenn sie mit ihm geht. Die ersten fragen sind einfach aus meiner Not heraus und die zweiten bzgl ihrem Mann uberlege ich mir zu sparen weil das eigentlich unfair und unter meinem Niveau ist mich da einzumischen..Fakt ist ich muss das durchziehen und es beenden wenn sie nicht weiss was sie macht. Ich hoffe nur sehr sie kommt mir nicht vorher an und beendet es das klingt ultra arrogant aber den Sieg gönne ich ihr nicht..schlimm aber ist so.

29.03.2018 19:20 • #22994


G
Zitat von Himbeerensonntag:
Ich muss euch jetzt nochmal etwas fragen: ich habe extreme Schlafstörungen, das hatte ich noch nie. iIch liege die halbe Nacht wach und grübele über alles nach. Kennt das jemand von euch? Nehmt ihr etwas dagegen? Hat es geholfen? Geht das wieder weg? Ich finde Schlaf ist eigentlich das Wichtigste, wenn man gut durch den Tag kommen will. Ich kann zwar kaum was essen. Aber das kann ich dadurch ausgleichen, dass ich wenige aber dafür sehr kalorienreiche Dinge zu mir nehme, wie zum Beispiel morgens eine halbe Waffel mit viel Obers esse, mittags zwinge ich mir ein Brötchen mit Butter rein und nachmittags noch mal drei Löffel Sahnetorte. Abends dann nur den Nachtisch. Mein größtes Problem ist der Schlaf. Das kann so nicht weitergehen.


Darauf habe ich eine Antwort: Das geht wieder weg, kann mit Antidepressiva wieder besser werden, braucht halt Zeit. Bei der Ernährung ist vermutlich auch viel Frustfutter dabei, wäre ja auch nicht unangenehm, oder?

Versuch mal über den Tag mehrere kleine Mahlzeiten zu verdrücken, esse abends lieber etwas weniger (belastet nicht so sehr den Magen, man kann besser einschlafen) und schau, dass Du viel frische Luft bekommst, durch Spaziergänge, Aktivitäten im Freien etc.

Dann müsste es besser werden.

29.03.2018 19:24 • x 1 #22995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag