53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
wir arbeiten ja auch zusammen.. deswegen ist es nicht so einfach mit Kontaktsperre.. sondern eher versuchen einen sachlichen Umgang zu pflegen und lernen damit umzugehen.

es wird beides sein.. warm halten und trauern..

ausnahmsweise gibt es jetzt sogar einen Grund sich nicht zu trennen.. da seine Frau demnächst noch 2 oder 3 Mal operiert wird.. man muss ja auch warten bís wirklich was schlimmes passiert
aber ganz ehrlich... er hatte vorher so viel zeit seine Trennung zu regeln.. der schafft es auch danach nimmermehr

aber gut dafür habe ich nächste Woche ein Date mit jemand Neues =)

28.03.2018 15:39 • x 1 #22966

Gast30
Zitat von Thisislife:
Ich hab mich auch schon so oft gefragt bei meinem wann er überhaupt Zeit mit seiner Frau verbringt weil er so oft online ist .. denke aber dass die Ehe einfach eh kaputt ist und egal ob er eine Affäre hat oder nicht ändert es nichts an der Sache dass bei denen nichts mehr läuft und irgendwie muss MANN sich ja auch beschäftigen. !

ich habe mich auch immer gefragt wie die denn so leben können.. nur ein Mal in diesen 2 Jahren eine Woche Urlaub... ich habe seine Urlaubsscheine gesehen.. er hat ordentlich viele Urlaubstage aus dem alten Jahr übrig.. oder er war Zuhause.. als ich mit ihm Schluss gemacht hatte.. zumindest folgten mehrmalige tägliche Nachrichten.. weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie groß irgendwo weggefahren sind..

Wahnsinn... das so auszusitzen.. und immer wieder neue Hoffnung schüren mit großen Worten und dann wieder so einzuknicken..

total unverständlich..

auch wenn viele sagen.. das wird bei denen nicht so kaputt zuhause sein... ich glaube schon, dass es innerlich kaputt ist.. es gibt dennoch viele Paare die so kaputt weiterleben können.. weil die angst vor dem alleine sein und nochmal von vorne anfangen größer ist..

obwohl ich immer glaube, dass dieser schritt sich auszahlt.. und danach immer was besseres kommt

28.03.2018 15:47 • x 1 #22967

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Zitat von Gast30:

ich habe mich auch immer gefragt wie die denn so leben können.. nur ein Mal in diesen 2 Jahren eine Woche Urlaub... ich habe seine Urlaubsscheine gesehen.. er hat ordentlich viele Urlaubstage aus dem alten Jahr übrig.. oder er war Zuhause.. als ich mit ihm Schluss gemacht hatte.. zumindest folgten mehrmalige tägliche Nachrichten.. weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie groß irgendwo weggefahren sind..

Wahnsinn... das so auszusitzen.. und immer wieder neue Hoffnung schüren mit großen Worten und dann wieder so einzuknicken..

total unverständlich..

auch wenn viele sagen.. das wird bei denen nicht so kaputt zuhause sein... ich glaube schon, dass es innerlich kaputt ist.. es gibt dennoch viele Paare die so kaputt weiterleben können.. weil die angst vor dem alleine sein und nochmal von vorne anfangen größer ist..

obwohl ich immer glaube, dass dieser schritt sich auszahlt.. und danach immer was besseres kommt

Sehe ich genauso
Sonst gäbe es nicht den Anlass sich auf eine Affäre einzulassen, mag vielleicht einige Ausnahmen geben die einfach 6uell was anderes suchen als kn der Partnerschaft aber bei den anderen definitiv. Eigentl traurig wie viele aushalten u lieber unglücklich leben als sich neu zu orientieren und mal was zu riskieren...

28.03.2018 16:01 • x 2 #22968

WhosThatGirl
Zitat von Thisislife:
Sehe ich genauso
Sonst gäbe es nicht den Anlass sich auf eine Affäre einzulassen, mag vielleicht einige Ausnahmen geben die einfach 6uell was anderes suchen als kn der Partnerschaft aber bei den anderen definitiv. Eigentl traurig wie viele aushalten u lieber unglücklich leben als sich neu zu orientieren und mal was zu riskieren.

Es gibt total viele, welche unzufrieden alles mögliche aufrecht erhalten. Aber ich finde das auch mitterweile gar nicht mehr traurig, sondern es nervt mich nur noch.
Dann sollen sie ihr Unglück weiterhin gemeinsam leben und Dritte in Ruhe lassen und nicht so viel Worte und große Gesten schwingen.

Und da braucht mir jetzt keiner kommen mit dem Größenspruch: Auf die Worte ist kein Verlass, nur die Taten zählen.
What the f.? Meinen Worten folgen immer Taten. Weiß ja nicht zu was der Großteil der Menschen erzogen wurde. Zu Kleingeistern, welche nie an Format bekommen haben.
Leute mit Format haben es nicht nötig, sich ein Leben (zu welchem sie selbst nicht fähig sind) herbeizureden.
Formbare und windige Hüllen sind das. Wenn sie dann wenigstens den Stil hätten unter ihresgleichen zu bleiben.

28.03.2018 16:16 • x 7 #22969

blackeyed
@gast30:

Möchtest Du die Frau sein, die im Krankenhaus liegt und Göttergatte schreibt schleimige, sensible, sehnsuchtsvolle, romantische oder glühend vor Leidenschaft triefende Nachrichten an eine andere Frau?
Also ich meine jetzt ganz allgemein.

Das Problem ist, sie sind prinzipiell dazu fähig. Das merkst Du ja seit verdammt langer Zeit selbst.
Auch wenn er Dir versprechen würde, dass er sich in einer Beziehung mit Dir bestimmt anders verhalten würde. Nämlich loyal, ehrlich, respektvoll.
Keine krummen Dinger mehr.

Gerade Männer haben mit ernsthaften Erkrankungen ihrer Frauen massive Probleme.
Ich beobachte 2 verschiedene Typen Mann. Die einen, stark und selbstbewusst, halten das aus, ihrer Frau die Hand und gehen gemeinsam durchs Feuer.
Dann gibt es die Schwachmaten-Männer, die unglaublich egozentriert Angst bekommen - um ihr eigenes Leben plus etwaiger Veränderungen durch das nicht-Funktionieren der Frau. In Körpersprache, Mimik und Gestik wird der Frau quasi ein Versagen suggeriert, manche Männer sitzen regelrecht passiv angepisst und gelangweilt am Krankenbett ihrer Frau, beobachten ganz genau und interessiert junge Schwesternschülerinnen oder anderes weibliches Pflege-oder Ärztepersonal.

Was ich eigentlich sagen möchte:
Willst Du einen starken Mann, der ein Fels in der Brandung sein kann oder ein Affärenäffchen, der sich verhält wie ein Blättchen im Wind?
Wir werden ja alle nicht jünger oder gesünder.

An schlechten Tagen sollte man sich in der Tat solche worst-case-Szenarien mit Ex-AM/Ex ausmalen.
Es ist nicht an den Haaren herbeigezogen, denn grosse charakterliche Änderungen werden nicht erfolgen (können).

Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig.

28.03.2018 16:19 • x 9 #22970

K
Zitat von blackeyed:
Willst Du einen starken Mann, der ein Fels in der Brandung sein kann oder ein Affärenäffchen, der sich verhält wie ein Blättchen im Wind?

This! Und nur das allein ist wichtig. Keine Frau auf dieser Welt braucht einen schwachen Mann. Keine. Und ich habe noch keinen einzigen Affärenmann gefunden, der ein starker Mann gewesen wäre. Denn das ist ein Widerspruch in sich.

28.03.2018 16:30 • x 9 #22971

DieTrulla
Zitat von Kaetzchen:

This! Und nur das allein ist wichtig. Keine Frau auf dieser Welt braucht einen schwachen Mann. Keine. Und ich habe noch keinen einzigen Affärenmann gefunden, der ein starker Mann gewesen wäre. Denn das ist ein Widerspruch in sich.

Genau das. Mein Exemplar ist auch ein Musterbeispiel dafür. Seitdem ich gesagt habe es ist aus vor über einem halben Jahr, kommen immer noch täglich Mails und ab und zu Blumen. Dabei ist seine Holde doch wieder schwanger. Gut, der Arme ist fix und fertig und sieht wohl auch aus, wie eine lebende Leiche, aber sein Problem. Meine Freundin hat ihn getroffen und er war glatt zu dreist sie zu fragen, wie es mir geht und das er ja nichts mehr von mir hört und was ich wohl gesagt habe, dass er wieder Vater wird? Ach die Liebe hat ihn dann wortwörtlich an den Kopf geknallt, dass Trulla dazu nur meinte, juhuuu wenn er so weiter macht, sind die Renten doch sicher und hat ihn stehen lassen.

Starker Mann, ja bei seinem Job ist er stark, aber privat ist er ein Lappen wie es so schön heißt. Dir schwört er, dass du die Liebe seine Lebens bist und kaum bist du weg, wird die Ehefrau geschwängert. Er bleibt wo er ist und dort soll er auch sein. Denn die Kiddies können nix dafür. Die haben ein Recht auf eine intakte Familie und er sich einfach fügen. Aus die Maus.

Was der Kopf auch realisiert, nur das Gefühl hinkt noch etwas hinterher.

28.03.2018 17:32 • x 1 #22972

F
Hi Leute,

Habe eben das Forum entdeckt und hoffe, hier auf ein wenig Aufmunterung und ein paar gute Tipps zu treffen...

Ich (m, 30) habe seit ca. 8 Monaten eine Affäre mit einer vergebenen Frau. Es kam wie es kommen musste und wir haben uns ineinander verliebt. Trotzdem konnte sie sich bisher nicht von ihrem Freund trennen (ich habe auch absichtlich nicht viel Druck gemacht, da ich die Zeit mit ihr genießen und nicht mit streiten verbringen wollte).
Letztendlich habe ich ihr doch ein Ultimatum gesetzt bis zu dem sie sich entscheiden muss. Und jetzt am Wochenende steht dieser Tag an...
Ich weiß, dass ihr die Entscheidung sehr schwer fällt, da sie Angst hat, alles bisher aufgebaute zu verlieren und, dass es sich im nachhinein als Fehler rausstellen könnte.
Ich habe beschlossen den Kontakt abzubrechen falls sie keine Entscheidung trifft.
Jetzt bin ich so unglaublich nervös und unruhig, die Unsicherheit macht mich total fertig. Ich muss mich bemühen, ihr gegenüber das nicht zu zeigen und nicht zu klammern...keine Ahnung, wie ich da die Kontaktsperre später durchziehen soll.
Hat jemand tipps für mich, wie ich die letzten Tage unbeschadet überstehen kann?
Was geht jemandem, der sich zwischen 2 menschen entscheiden soll/muss durch den Kopf?
Wie sind eure Erfahrungen mit der kontaktsperre? Kann dadurch im nachhinein doch noch der Groschen bei ihr fallen?

Danke!

28.03.2018 18:05 • #22973

M
@Fearnaught
Ich kann dir leider nur sagen: würde sie dich wirklich wollen, bräuchte sie keinen Termin zu dem sie ihre Entscheidung mitteilt. Dann würde das auch nach wenigen Wochen gehen. Acht Monate? Die Sache ist gelaufen. Führe die Kontaktsperre ein, nimm deine Beine in die Hand und renne!
Einfach, weil die Frau niemals zu dir stehen wird.
Sorry.
Aber wir werden hier sein. Sind wir immer. Und wir helfen dir aus dem Loch.

28.03.2018 18:49 • x 6 #22974

blackeyed
@fearnaught:

Welche Erklärungen für das Festhalten an ihrem Freund (also nicht verheiratet, keine Ehe) liefert sie seit 8 Monaten?

Ich finde 8 Monate nicht wenig Zeit. V.a Frauen sind da eigentlich schneller und risikofreudiger, wenns emotional so richtig reinhaut.

Ultimaten führen in 99% der Fälle leider auch nie zu einem definitiven oder befriedigendem Ergebnis.
Es wird lediglich weiter rungeeiert.

Hak sie ab. Am besten für immer.
Sollte sie die Erkenntnis gewinnen, dass sie Dich ernsthaft als Partner möchte, wird sie Dich zu kontaktieren wissen.

28.03.2018 18:59 • x 1 #22975

E
Zitat von bazinga:
behalte deinen schwung und deinen frischen mut bei. er wird es wieder versuchen. das tun alle. scheint so eine art naturgesetz zu sein. nach tagen, wochen, monaten, sogar jahren. konsequenz ist daher das zauberwort.

So, er hat zum Schlag ausgeholt! In den letzten 5 Wochen haben wir uns nur 1xgesehen (kurz umgefallen, geschüttelt, geärgert), alle paar Tage kommt mal eine WA oder ein Anruf. Anfangs hatte ich die Durchheulphase, dann Mordswut mit Heulen, dann Wut mit Kopfschütteln über mich (da habe ich angefangen, hier zu lesen), in den letzten 10 Tagen ging es mir zunehmend besser, zumal sich gerade noch andere Sachen in meinem Leben aufregend ändern. Und nun das:
Er hätte nachgedacht und festgestellt, dass ihn nur 2 Sachen behindern: dass ich noch rauche (wir haben letztes Jahr zusammen aufgehört, ich habe nicht durchgehalten, sagt schon einiges über mich, oder?) und dass ich auf dem Papier noch verheiratet bin. Jetzt wisse er ja, dass ich bald geschieden bin und das gibt ihm Auftrieb... ich saß (rauchend) am Telefon und es ist einfach aus mir herausgebrochen: ich habe laut und herzlich gelacht, habe ihm ob dieser unfassbaren Ansage richtig ausgelacht! Ich könnte kaum aufhören und lache gerade schon wieder! Noch vor 6 Wochen, ich schwöre Euch, hätte mein Herz geklopft, ich hätte mich sofort wie ein erschossenes Reh vor seine Flinte gelegt und wäre happy gewesen.
Durch die Abwesenheit und Euch alle hier ( bin Seite 229) hat sich offenbar und nicht direkt von mir bemerkt so einiges bewegt. Ich kann über den so heiß geliebten AM lachen und muss hinterher nicht weinen!
Trotzdem habe ich natürlich Mega-Angst, dass er einfach zu mir kommt. Er hat erzählt, dass seine LP ebenfalls vor paar Wochen in ihre Heimatstadt abgedampft ist, er clean diesbezüglich ist und bereit für den neuen Lebensabschnitt mit mir. So in etwa zum 3. Mal.....
Nicht nur wegen meiner Schwäche in seiner physischen Gegenwart, auch wegen meines Sohnes, der ihn natürlich verachtet, weil er mir weh getan hat, will ich ihn nicht sehen. Ich mache mich vor meinem Jungen doch zum Narren! Das hilft übrigens auch, konsequent zu bleiben.

28.03.2018 19:08 • x 4 #22976

E
Zitat von Fearnaught:
Was geht jemandem, der sich zwischen 2 menschen entscheiden soll/muss durch den Kopf?
Wie sind eure Erfahrungen mit der kontaktsperre? Kann dadurch im nachhinein doch noch der Groschen bei ihr fallen?

Warmwechsler haben wohl anfangs noch so ein T-Konto im Kopf: pro alte und neue Beziehung werden gegenüber gestellt. Aber je länger die Affäre läuft, desto mehr verschwindet der Strich in der Mitte des Kontos und nach Zeitraum X spüren Sie: hey, genial, ich MUSS mich ja gar nicht entscheiden, ich kann die beiden PROs ja bestens kombinieren! Das, was mir in der alten Beziehung fehlt, bietet mir die neue (S6, Aufregung, Kribbeln....), und die fehlende Sicherheit dort habe ich in der gewohnten Beziehung.
Vergiss es, wer Monate braucht, wechselt nicht. Regel. Ausnahmen im Promillebereich.

28.03.2018 19:17 • x 5 #22977

T
Zitat von Fearnaught:
Hi Leute,

Habe eben das Forum entdeckt und hoffe, hier auf ein wenig Aufmunterung und ein paar gute Tipps zu treffen...

Ich (m, 30) habe seit ca. 8 Monaten eine Affäre mit einer vergebenen Frau. Es kam wie es kommen musste und wir haben uns ineinander verliebt. Trotzdem konnte sie sich bisher nicht von ihrem Freund trennen (ich habe auch absichtlich nicht viel Druck gemacht, da ich die Zeit mit ihr genießen und nicht mit streiten verbringen wollte).
Letztendlich habe ich ihr doch ein Ultimatum gesetzt bis zu dem sie sich entscheiden muss. Und jetzt am Wochenende steht dieser Tag an...
Ich weiß, dass ihr die Entscheidung sehr schwer fällt, da sie Angst hat, alles bisher aufgebaute zu verlieren und, dass es sich im nachhinein als Fehler rausstellen könnte.
Ich habe beschlossen den Kontakt abzubrechen falls sie keine Entscheidung trifft.
Jetzt bin ich so unglaublich nervös und unruhig, die Unsicherheit macht mich total fertig. Ich muss mich bemühen, ihr gegenüber das nicht zu zeigen und nicht zu klammern...keine Ahnung, wie ich da die Kontaktsperre später durchziehen soll.
Hat jemand tipps für mich, wie ich die letzten Tage unbeschadet überstehen kann?

Danke!

Wenn sie jetzt schon Angst hat es könnte ein Fehler sein ihren Freund für dich zu verlassen .. dann klingt das echt nicht als würde sie sich für dich entscheiden, auch wie bereits gesagt wenn man will brauch man keinen Termin zum entscheiden!
Ich würde mich schon bis sie sich meldet und dir das mitteilt gar nicht mehr groß melden und danach erst recht nicht.

Lies dir einfach hier paar Sachen durch
Das lenkt ab , ist informativ und hilfreich ..

28.03.2018 19:19 • x 1 #22978

B
Zitat von Holylake:
und es ist einfach aus mir herausgebrochen: ich habe laut und herzlich gelacht, habe ihm ob dieser unfassbaren Ansage richtig ausgelacht! Ich könnte kaum aufhören und lache gerade schon wieder!

genial !

zunächst muss ich mir auch kurz auf die schulter klopfen, da ich wußte, dass er wieder angelatscht kommt. na gut, alle ehemaligen Af's wissen das .

oha, er hat da noch so ein, zwei bedingungen, die du erfüllen müsstest, damit du seiner würdig bist. toll . aber er sieht ganz klar das ziel vor euch. so in einigen wochen. monaten. oder jahren. irgendwas ist ja immer. ja nee, is klaar. so ein blödmann.
seine LG ist weg ? was für ein zufall. glaubst du das ?

wie hat er denn auf deinen lachflash reagiert ? der muss doch ob deiner völlig ungewohnten reaktion völlig baff gewesen sein ?

du bist wirklich zur richtigen zeit im richtigen forum gelandet
das, was du hier an wissen um mechanismen, bedürftigkeiten, erkenntnissen und guten ratschlägen sammeln konntest/kannst, ist gold wert. und du, meine liebe, machst ALLES richtig. großartig

deine gefühle konnten durch dieses begreifen und durch den nichtkontakt etwas abflauen, der verstand bekam wieder mehr raum. und du kannst dich selbst wieder spüren. fühlst du dich leichter ? gerader ? so ging es mir, befreit, aufatmend.
ein tolles gefühl, oder ?

aber noch bist du in der gefahrenzone, so leicht kommst du ihm nicht davon.
pass gut auf dich auf. zu ende ist es noch nicht.

jetzt aber sei richtig dolle stolz auf dich . ich bin echt begeistert.
und sehr sehr gespannt, wie es weiter geht.

28.03.2018 20:06 • x 2 #22979

H
Zitat von Holylake:
So, er hat zum Schlag ausgeholt! In den letzten 5 Wochen haben wir uns nur 1xgesehen (kurz umgefallen, geschüttelt, geärgert), alle paar Tage kommt mal eine WA oder ein Anruf. Anfangs hatte ich die Durchheulphase, dann Mordswut mit Heulen, dann Wut mit Kopfschütteln über mich (da habe ich angefangen, hier zu lesen), in den letzten 10 Tagen ging es mir zunehmend besser, zumal sich gerade noch andere Sachen in meinem Leben aufregend ändern. Und nun das:
Er hätte nachgedacht und festgestellt, dass ihn nur 2 Sachen behindern: dass ich noch rauche (wir haben letztes Jahr zusammen aufgehört, ich habe nicht durchgehalten, sagt schon einiges über mich, oder?) und dass ich auf dem Papier noch verheiratet bin. Jetzt wisse er ja, dass ich bald geschieden bin und das gibt ihm Auftrieb. ich saß (rauchend) am Telefon und es ist einfach aus mir herausgebrochen: ich habe laut und herzlich gelacht, habe ihm ob dieser unfassbaren Ansage richtig ausgelacht! Ich könnte kaum aufhören und lache gerade schon wieder! Noch vor 6 Wochen, ich schwöre Euch, hätte mein Herz geklopft, ich hätte mich sofort wie ein erschossenes Reh vor seine Flinte gelegt und wäre happy gewesen.
Durch die Abwesenheit und Euch alle hier ( bin Seite 229) hat sich offenbar und nicht direkt von mir bemerkt so einiges bewegt. Ich kann über den so heiß geliebten AM lachen und muss hinterher nicht weinen!
Trotzdem habe ich natürlich Mega-Angst, dass er einfach zu mir kommt. Er hat erzählt, dass seine LP ebenfalls vor paar Wochen in ihre Heimatstadt abgedampft ist, er clean diesbezüglich ist und bereit für den neuen Lebensabschnitt mit mir. So in etwa zum 3. Mal. .
Nicht nur wegen meiner Schwäche in seiner physischen Gegenwart, auch wegen meines Sohnes, der ihn natürlich verachtet, weil er mir weh getan hat, will ich ihn nicht sehen. Ich mache mich vor meinem Jungen doch zum Narren! Das hilft übrigens auch, konsequent zu bleiben.

Oh Mann,was für eine unglaubliche besch. ene Situation! Ich habe jetzt Deine ganze Geschichte gelesen und ich muss erstmal sagen, dass ich es absolut bewundernswert finde, was Du alles in den vergangenen Jahren hinbekommen und verarbeitet hast. Wenn es eine schafft, von diesem AM loszukommen, dann doch Du. Das, was Du über diesen Mann schreibst, klingt absolut nicht gut. Ich bin aber die Letzte, die nicht nachvollziehen kann, wie schwach man auch als starke Frau solchen Vollpfosten ggü werden kann. Die Hormone haben einen einfach voll im Griff.

Ich hab noch nicht verstanden, ob Du noch Hoffnung auf ein Happy End hast - oder ob Du Dir absolut sicher bist, dass Du ihn nicht mehr willst. Beide Gründe (Rauchen, Ehe), die er Dir genannt hat, sind natürlich absoluter Müll. Sein ganzes Verhalten ist völlig daneben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich irgendwann für Dich entscheidet, wenn seine LG weg ist. Die Fälle, dass sich AM gegen ihre Familie entscheiden, kommen öfters vor als du denkst. Es gibt sehr oft lange Phasen, wo sie noch einmal versuchen, ihre Ehe zu retten. Aber das ist in fast allen Fällen eine Totgeburt. Der letzte Fall von dem ich gehört habe, waren Matthias Döpfner und Julia Stoschek. Der Mann hat auch drei Jahre lang versucht, seine 20-jährige Ehe mit drei Kindern zu retten. Hat aber nicht geklappt und seit dem letzten Jahr ist er nun mit seiner AF zusammen. Die Geliebte hat gewonnen, aber in der Tat sämtliche evolutionspsychologische und Verhaltensbiologischen Spiele angewandt.

Aber bei Deinem AM kommt ja noch dazu, dass er sich einfach nicht anständig verhalten hat. ist ja wie bei mir: ganz objektiv- was hat man dann von so einem Charaktersch. n an seiner Seite?!

Was Deinen Sohn betrifft, da wäre ich milder mit mir selbst. Wenn Du mit diesem AM zusammen kommst und glücklich wirst, dann ist das für Deinen Sohn ganz sicher ok. Aber wirst Du dauerhaft glücklich mit diesem Mann?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Wenn du noch eine Runde drehen musst, dann drehe diese Runde. Sei nicht so streng zu dir! Du wirst irgendwann an den Punkt kommen, an dem du weißt: jetzt ist es vorbei.

28.03.2018 21:01 • x 1 #22980

A

x 4