53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Konrad..
Das ist weder nett noch hilfreich.
Warum?

30.10.2016 14:36 • x 3 #2296

K
Zitat von Konrad:
Es gibt Zuhälter die bis zu 7 Pferdchen am Start haben, oft wissen Diese voneinander. Sie wetteifern sogar darum wer die
meißte Kohle abgibt. Allen wird glaubhaft gemacht das Sie die Größte, Beste und Schönste ist und das alles für die gemeinsame
Zukunft ist.

Ihr seid wirklich seltsame Wesen.

Seltsam finde ich gerade nur Dich - ein Zuhälter mit nur 7 Pferdchen geht aber bald pleite
Und falls Du Männer meinst, die sieben Geliebte haben - die sind dann mindestens arbeitslos oder was? Wer hat denn sonst bitte so viel Zeit? (Und welche Geliebte sucht sich einen arbeitslosen Lover? Haha!) Also das ist schon arg weltfremd, was Du hier verbreiten willst ... sorry.

30.10.2016 14:37 • x 4 #2297

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Kätzchen, ich strebe keine Beziehung an, in der einer unter- oder übergeordnet ist.
Augenhöhe!

Ich glaube nicht an Deine Theorie, dass in einer Beziehung nach einer Affäre, sich zwangsläufig einer von beiden als untergeordnet wahrnehmen muss.

30.10.2016 14:39 • #2298

J
Zitat von Konrad:
Es gibt Zuhälter die bis zu 7 Pferdchen am Start haben, oft wissen Diese voneinander. Sie wetteifern sogar darum wer die
meißte Kohle abgibt. Allen wird glaubhaft gemacht das Sie die Größte, Beste und Schönste ist und das alles für die gemeinsame
Zukunft ist.

Ihr seid wirklich seltsame Wesen.

Wen meinst Du damit in diesem Zusammenhang?

30.10.2016 14:48 • #2299

Gast30
@konrad.. sorry der beitrag.. das mit Prost. zu vergleichen ist mehr als bescheuert

30.10.2016 14:50 • #2300

E
Ich denke Konrad meint Affärenfrauen, der Zuhälter wäre der Affärenmann, der eine Beziehung zu zwei Frauen hat.
Oder eben 7.

Die Wertung ist doch eindeutig. Die Metapher auch.

Schade. ich hatte von ihm einen völlig anderen Eindruck.

30.10.2016 14:55 • x 1 #2301

K
Bina, Augenhöhe hast Du aber in einer Affäre niemals, ganz im Gegenteil. Das erlebst Du doch gerade am eigenen Leib, wie unterlegen Du bist. Bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus. Deshalb leidest Du doch auch so unter Deiner Eifersucht, Ohnmacht und dem Kontrollverlust (ich sage nur online ...). Deshalb glaubst und hoffst Du, dass Du die Augenhöhe zurückbekommst, wenn aus Euch erst mal eine richtige Beziehung geworden ist.

Und auch in einer Beziehung gibt es keine permanente Augenhöhe. Einer ordnet sich immer unter, anders funktionieren menschliche Beziehungen nicht. Bei jedem zwischenmenschlichen Kontakt gibt es innerhalb von Sekunden eine Machtverteilung - einer führt, einer folgt. Das passiert automatisch und unbewusst. Das kann dann wechseln, wenn der Folgende plötzlich die Führung ergreift und der andere mitgeht und folgt. Gelingt das nicht, gibt's halt Zoff oder, wenn beide nicht in der Lage sind, zu führen, wie bei Euch gerade, Rumgeeier.
Eine Beziehung komplett auf Augenhöhe wäre also je nach Temperament der Beteiligten entweder eine mit ständigem Streit (wenn zwei Führungspersönlichkeiten sich weigern, die Führung auch mal abzugeben) oder eine, in der vor lauter Langeweile gar nix mehr passiert und es keinen Schritt vorangeht, sondern nur auf der Stelle bleibt (wenn zwei Unterlegene keinen Bock haben, auch mal die Führung zu übernehmen). Zum Stillstand braucht es immer zwei, für Bewegung reicht einer.

In einer gesunden Beziehung hält sich das die Waage bzw. wechseln beide immer mal wieder die Position. Zum Beispiel einer ordnet sich bei der Freizeitgestaltung unter oder bei der Kindererziehung, der andere dafür bei den Finanzen oder beim Haushalt usw.
In vielen Beziehungen aber gibt es eben einen ganz klar Unterlegenen (wie z.B. Deinen AM in seiner Beziehung, das ist ja extrem deutlich) und einen ganz klar Überlegenen (wie in fast allen Affären der Affärenmann), und wenn sich so eine Schieflage einläuft, ist das Ende der Beziehung meistens eingeläutet.

Für Dich bedeutet diese Theorie, dass Du aus dem Schlamassel nur rauskommst, wenn Du jetzt die Position wechselst und zur Überlegenen wirst. Dafür brauchst Du aber Stärke, die Du derzeit nicht hast. Und obendrein ist es wahrscheinlich auch noch so, dass das Interesse Deines AM an Dir abkühlt, sobald Du die überlegene Position eingenommen hast. Denn das erlebt er ja schon zu Hause, das ist ja gerade genau das, was er nicht will. Er würde sich Dir ja unterordnen müssen, wenn Du führst. Und die Oberhand gewinnen kannst Du jetzt nur noch, wenn Du die ganze Sache beendest, mit allen Konsequenzen, und ihm eine klare Kante zeigst. Das ist Deine einzige Chance, und es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie die ausgeht. Entweder, er ordnet sich Dir unter und folgt Dir - oder er bleibt, wo er ist. Beeinflussen kannst Du das aber jetzt nicht mehr meiner Meinung nach.

So sehe und empfinde ich das, was Ihr da miteinander treibt - und was das Öl im Getriebe fast aller Affären ist. Es geht immer um den Macht(kampf) der Liebe.

30.10.2016 14:58 • x 2 #2302

Konrad
Lass die Prost. weg.

30.10.2016 14:58 • x 1 #2303

finita
Lieber Konrad, zu Deinen Ausführungen fällt mir ein passender Spruch ein:

Wer sich als Richter über Wahrheit und Erkenntnis erhebt, wird dem Gelächter der Götter zum Opfer fallen!

Das war dann heute mein Wort zum Sonntag!

30.10.2016 14:59 • x 3 #2304

Gast30
Warum geht es um Macht ? Ich möchte ihn nicht kontrollieren.. noch möchte ich kontrolliert werden.. kontrolle hab ich nur über mich.. und passe auf mich nicht zu sehr abhãngig zu machen.. dass es mich dennoch nicht zufriedenstellt zweite frau zu sein.. ist klar.. da helfen mir auch keine noch so liebevollen romantischen worte

30.10.2016 15:04 • x 2 #2305

VictoriaSiempre
Der Vergleich mit einem Zuhälter und seinen Damen ist daneben. Der Rest stimmt aber (jedenfalls in den allermeisten Fällen): Ein Affärenmann wird seinen Frauen immer genau das erzählen, was die hören wollen, um sie bei der Stange zu halten. *Huch, ungewolltes Wortspiel *

Ja nee, is klar - der arme Mann leidet, weil er so in der Zwickmühle sitzt. Aber 1. hat er sich da selber reingebracht und kann sich da - so oder so - auch wieder rausholen. Und evtl. leidet er auch 2. vor allem deshalb, weil er an beiden Fronten Stress hat und sein Konstrukt nicht mehr so sweet, soft and easy weiterführen kann!?

30.10.2016 15:07 • x 2 #2306

E
Zitat von Konrad:
Lass die Prost. weg.

..und dann?
Ich finde Sarkasmus ist immer ein sprachlich gelungenes Stilmittel. .
Wenn es verletzt, wie hier, in einem Thread zur Unterstützung, wo z.B. gerade Bina schreibt und liest, die so völlig verletzt ist, erschließt es sich mir nicht mehr.

Schmerz ist Schmerz. Mir ist Ursache, da egal, liegt ein Mensch am Boden, reiche ich ihm gerne die Hand, um ihm aufzuhelfen.

Noch mal zu treten, weil ich glaube er hat es verdient, ist nicht so meins.
Deins?

30.10.2016 15:08 • x 3 #2307

K
Zitat von Gast30:
Warum geht es um Macht ? Ich möchte ihn nicht kontrollieren.. noch möchte ich kontrolliert werden.. kontrolle hab ich nur über mich.. und passe auf mich nicht zu sehr abhãngig zu machen.. dass es mich dennoch nicht zufriedenstellt zweite frau zu sein.. ist klar.. da helfen mir auch keine noch so liebevollen romantischen worte

Ich glaube, Du verstehst Kontrolle falsch - es geht nicht um Spionage oder so was es geht um die emotionale Kontrolle, die in der Liebe halt eine große Rolle spielt. Eine Beziehung ist ja erst dann gefestigt und sicher, wenn beide das Gefühl haben, die emotionale Kontrolle über den anderen zu haben. Also auf deutsch gesagt: sich der Gefühle des anderen sicher sind.

Das ist der Moment, in dem eine Beziehungsanbahnung in eine sichere, komfortable Beziehung übergeht. Und wenn es in einer Beziehung kriselt, dann in der Regel dann, wenn einem von beiden genau diese Kontrolle abhanden gekommen ist (er sich also der Gefühle des anderen nicht mehr sicher ist, weil dieser z.B. dieses oder jenes gemacht oder eben auch nicht gemacht hat). Dann gibt es einen Schiefstand, der so schnell wie möglich behoben werden sollte.

Dieser Punkt der Sicherheit wird aber in einer Affäre eben nie erreicht, weil der eine Teil (die Affärenfrau) findet, sie müsste die Nr 1 werden, um sich der Gefühle des Mannes sicher zu sein. Der Affärenmann ist sich aber meistens der Gefühle der Affärenfrau auch nicht wirklich sicher, deshalb hadert er mit seiner Entscheidung. Weil er Angst hat, dadurch in die Rolle des Unterlegenen gepresst zu werden, denn schließlich wäre es für ihn ein riesiges Opfer für diese Liebe - wo ist die Gegenleistung auf Seiten der Affärenfrau aus seiner Perspektive?

Oder anders - in den Augen des Affärenmannes fordert die Affäre von ihm den ultimativen Liebesbeweis - die Trennung, verbunden mit gewaltigen Änderungen seines Lebens, mit Drama, Krisen und allem, was dranhängt. Womöglich sogar noch, dass er seine Kinder bzw. das Familienleben opfert. Und wofür? Was hat denn die Affärenfrau dagegenzusetzen? Sie opfert ja in seinen Augen wiederum gar nichts, sie wartet doch bloß. Da stehen sich halt zwei gegenüber, der eine sagt: Wenn du mich liebst, trennst du dich.
Und der andere sagt: Wenn du mich liebst, wartest du auf mich und setzt mich nicht unter Druck.

Tja - und nun?! Wer ist denn im Recht mit seiner Forderung, wenn es tatsächlich um Liebe geht und nicht um Macht? Denn wenn es Liebe wäre, wären auch beide irgendwie im Recht. Liebe erfordert ja nicht zwingend auch eine Beziehung. Er könnte also von ihr durchaus erwarten, dass sie sich mit dem bisschen Liebe zufriedengibt, das er ihr schenkt. Wenn sie ihn wirklich lieben würde. Also irgendwie eine Pattsituation ...

Wenn beide gebunden sind, wäre es vielleicht klarer. Aber da scheitert es wohl meistens daran, dass einer von beiden dann doch den Mut nicht aufbringt für so ein Opfer.

30.10.2016 15:24 • x 4 #2308

B
Kätzchen, ich habe nicht das Gefühl, mich untergeordnet zu haben.
Ich habe immer gekämpft dafür, dass der Am aufhört, so zu handeln, dass es mir weh tut.

Er hingegen sah sich immer in der Zwickmühle, keiner Seite weh tun zu wollen.
Ich habe immer gesagt, dann bin es ich, weil ich weit weg bin und er meine Tränen nicht sieht.
Auch Stress und Ärger ist über Internet und Telefon leichter aus dem Weg zu gehen als im realen Leben!
Er meinte mal, er muss die Frau daheim halbwegs bei Laune halten, damit unser Kontakt möglich bleibt.
Das wiederum fand ich totalen Nonsens, denn er wusste ja,. Ich wollte eine Entscheidung!

Aber da sind wir wieder bei der Wahrheit, jeder hat seine eigene...

Frischgeföhnt, vielen Dank, dass Du so gut zu denen schaust, die gerade am Boden sind!
Eine tolle Eigenschaft!

30.10.2016 15:28 • x 1 #2309

Konrad
Ja, Frischgefönt mit Hinsicht auf Bina sehr Ungeschickt. Endschuldigung

30.10.2016 15:35 • x 2 #2310

A

x 4