Mira_
- 88670
Mira_
Zitat von Tränenmeer2017:Mir ist was schlimmes passiert. Ich habe meinen Ex Am aus Versehen angerufen
Er rief zehn Minuten später zurück, bin aber nicht drangegangen. Paar Stunden später schrieb er. Irgendein Zeug und ich konnte nicht nicht antworten.
Jetzt fühle ich mich wieder sc. .
Seine Worte waren relativ gleichgültig und neutral. . Wobei er schwafelte, wie schön es sei, von mir zu hören Was für blöde Floskeln. Meinen Namen hat er sich anscheinend auch nicht gemerkt, denn er nannte mich Anna statt Anne. Und wie bewusst mir wird, wie er mich damals angelogen hat um S. zu bekommen. Einfach nur gelogen, geheuchelt. Es tut so weh, immer noch.
Warum triggert der bei mir immer Gefühle der Wertlosigkeit?
Warum kann ich so schwer vergessen?
Nun werde ich wieder meine Nummer wechseln müssen und wahrscheinlich WhatsApp auch noch deinstallieren.
Jemand andere Tipps?
Zitat von Himbeerensonntag:Ich glaube, die meisten Menschen, die aus einer Beziehung heraus in eine Nebenbeziehung, Affäre oder wie auch immer man das nennen will hineingehen, tun dies in erster Linie, weil sie Warmwechsler sind. Sie sind latent unzufrieden in ihrer Ehe. Ängste, Feigheit, die äußeren Umstände wie Haus und Kinder, halten Sie aber von einer kalten Trennung ab. Und die Ehe ist auch nicht so grausam, dass man sich unbedingt trennen muss. Es gibt keinen besonderen Streit, keine große Krise, aber sehr viel Unzufriedenheit, Langeweile und das Glücksgefühl ist weg. Meistens macht der6 auch keinen Spaß mehr. Man empfindet keine richtige Liebe mehr für den Ehepartner. Hier hängt es auch von der Persönlichkeit ab: wie viel erwartet man vom Leben? Wie schnell ist man zufrieden? Ist man eher der phlegmatische, ruhige Typ oder jemand, der ein bisschen Aufregung und Abwechslung im Leben benötigt?
Mit der Unzufriedenheit in der Ehe kommt eine Offenheit für andere Menschen einher. Eigentlich will man sich ja vom Ehepartner trennen. Aber man hofft, dass man nicht allein sein muss, sondern jemanden findet, mit dem man gleich in eine neue Beziehung gehen kann. Dann lernt man jemanden kennen. Das hängt natürlich immer auch von den individuellen Möglichkeiten ab. Alles, was man über die Liebe zu seiner Affäre sagt, stimmt. Man ist verliebt, man liebt, man ist glücklich. Die Gefühle sind genauso. Man möchte sich ernsthaft trennen. Aus der alten Ehe lösen.
Doch dann empfindet man auf einmal diese Zerrissenheit. Zweifel und Ambivalenz keimen auf. Wird es wirklich besser in der neuen Beziehung? Endet nicht jeder gute 6 einmal? Hat einen abnehmenden Grenznutzen, ist nach drei Jahren nicht mehr so gut wie am Anfang?Hat die Person X nicht auch die und die Fehler, wird es da wirklich besser als in der Ehe? Gibt es Liebe überhaupt oder ist das nur ein Trick der Evolution, damit wir uns fortpflanzen? Usw usw
Jetzt beginnt die Hölle, denn man weiß nicht mehr was man tun soll. Meistens wird dieser massive innere Konflikt dann aufgelöst, in dem man sich gegen die Affäre entscheidet. Doch glücklich ist man in seiner Ehe jetzt absolut nicht mehr. Der Trennungsschmerz von der Affäre wird irgendwann vergehen.
Die Sehnsucht nach Glück und Liebe aber wird niemals vergehen.
Kaetzchen
Zitat von Karenberg:
Erweiterung s. Spielarten, Bi sein, Hauptpartner gesundheitlich nicht mehr in der Lage für S.,
keine monogame Veranlagung sind weitere Gründe Nebenbeziehungen oder Affären zu führen, ohne den Willen Hauptpartner jemals zu verlassen.
Mira_
Zitat von WillyWichtig:
Stimmt!
Gerade der untere Absatz.
Himbeerensonnta.
Zitat von Karenberg:
Erweiterung s. Spielarten, Bi sein, Hauptpartner gesundheitlich nicht mehr in der Lage für S.,
keine monogame Veranlagung sind weitere Gründe Nebenbeziehungen oder Affären zu führen, ohne den Willen Hauptpartner jemals zu verlassen.
Mellowdrop
Kaetzchen
Zitat von Himbeerensonntag:
Von daher nehme ich schon für mich in Anspruch, die Gefühle der AFen hier nachvollziehen zu können. Ich empfinde Herzschmerzen. Das einzig Sinvolle an der Affäre ist für mich, dass ich jetzt weiß, dass ich eine Entscheidung mit meinem Mann treffen muss. Ich kann und will nicht dauerhaft ohne Liebe und Gefühle und erfüllende S. leben.
Karenberg
Ex-Mitglied
Zitat von Himbeerensonntag:Wir empfinden eine Leerstelle in einer ansonsten funktionierenden Ehe. Diese Zerrissenheit ist fürchterlich.
Ex-Mitglied
Cremetussi
Zitat von Holylake:Vielleicht hört man auch nie auf, eine lange Ehe mit einer ungewollten Trennung, mit Betrug und Schmerz zu verarbeiten. Vielleicht gehört das zum Menschsein dazu.
Momentan viel wichtiger ist mir das Bearbeiten meiner Affäre, vom Verarbeiten bin ich so weit weg wie von China.
In den letzten 5 Wochen habe ich meinen AM nur ein Mal gesehen. Mir bekommt der Abstand sehr gut, solange ich allein bin, kann ich prima reflektieren, über mich den Kopf schütteln, mich auf mein Leben konzentrieren. Steht er vor mir, könnte ich mich nullkommanix in seine Schulter verbeißen, so eine körperliche Anziehung übt er aus. Ich kannte vorher noch nie einen Menschen, bei dem sämtliche Sinne so einverstanden waren: er riecht genauso, wie ich es herrlich finde, immer und in jeder Situation. Seine Stimme triggert mich bei jedem Thema, ich sehe jede Falte von ihm gern an, über Berührungen will ich jetzt lieber gar nicht nachdenken. WAS ist das?
Ich habe tierische Angst davor, wenn er wieder vor mir steht und bin komplett schwach, genau das von mir fernzuhalten! Dabei leide ich momentan gar nicht darunter, dass ich ihn nicht sehe, es tut mir gut! Ich will auf keinen Fall ( noch einmal) in so ein tiefes Loch fallen, ich will keine Sekunde länger Zweitfrau sein, ich teile keinen Mann mehr, ich bin mir Exklusivität wert!
Kann jemand diesen Zwiespalt verstehen?
Thisislife
Cremetussi
Zitat von Thisislife:Ich hab heut auch einen Rückfall und frage mich echt wie ich mich so täuschen konnte und ob das alles echt nur geschauspielert war ... ich weiß nicht sind wir Frauen so doof?
Thisislife
Zitat von Cremetussi:
Es ist halt wie es ist. Mir geht es heute auch nicht gut. Man sieht in denen, glaube ich, etwas, was sie gar nicht sind.
Vielleicht erfinden die sich während einer Affäre neu. Und man hat nur dieses Bild.