53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von WillyWichtig:

Alles hat zwei Seiten.

Willy

Jo.
Und manches auch drei

Oder noch mehr

25.03.2018 19:44 • x 1 #22891

T
Zitat von WillyWichtig:
Ja mei, ich bin hier nicht der Stellvertreter für eure ganzen Typen, denen ihr die Meinung
geigen wollt.

Sorry!

Aber einige möchten auch nur das hören und lesen was sie verstehen möchten.
Alles hat zwei Seiten.

Willy

Vielleicht solltest du genau deshalb weiter hier bleiben damit man sieht wie unterschiedlich die Geschichten doch sein können!
Ist doch nachvollziehbar das einige nach solchen Ansagen denken du laberst genau wie alle AMs etc. Und das viele noch die innere Wut in sich tragen Und leider auf sich übertragen aber man kennt sich ja nicht persönlich und wir sind Alle hier zum Austausch , aufmuntern etc. ..
ich fand es ja ganz gut was du gesagt hast bis auf den einen Part ..

25.03.2018 19:49 • #22892

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von WillyWichtig:
Ja mei, ich bin hier nicht der Stellvertreter für eure ganzen Typen, denen ihr die Meinung
geigen wollt.

Wollte ich z.B. nicht, aber Deine Meinung lesen. Zu der Frage, die Dir von mehreren AF gestellt wurde. Neuer Versuch, absolut wertungsfrei und anonym: war Dir klar, dass Deine AF gelitten hat? Wie klar?

25.03.2018 19:56 • #22893

WillyWichtig
Anfangs war für sie die Sache völlig in Ordnung. Nach eigener Aussage. Ich habe oft gefragt.
Irgendwann kam es aber bei Ihr anders. Liebe kam auch bei ihr hinzu.
Ab da hat sie gelitten. Das tat mir unendlich leid. Aber nach kurzer Zeit ( einige Wochen) hat sie den Vorstoß gemacht und die Sache konsequent beendet.
Davor war das Gespräch, dass ich das so nicht mehr kann. Diese Heimlichtuerei....
Was auch von meiner Seite die Trennung bedeutete. Allerdings hätte ich sie gerne als Freundin noch gehabt. Aber Affäre?
Nein!

Ich verstehe nicht, wie manche das Jahre durchziehen können.
Ich würde daran kaputt gehen.

25.03.2018 20:03 • x 1 #22894

C
Hmm, dieses unendlich-leid-Tun kenne ich auch und das, ich sage das jetzt aus eigenem Erleben und nur mit Gedanken an meinen Ex-AM, ist das Widerlichste, was ich je von einem anderen Menschen erfahren habe.
Da ist nichts Nettes, Liebevolles drin.
Auch nichts Liebenswertes.

25.03.2018 20:30 • x 1 #22895

K
Wie lange ging eure Affäre Willy?

25.03.2018 20:30 • #22896

WillyWichtig
Ich kannte sie 1/2 Jahr. 2 Monate davon als Affäre.

25.03.2018 20:32 • #22897

M
WillyWichtig,
Ich finde es wirklich gut, dass du von Beginn an klare Verhältnisse geschaffen hast. Und 2 Monate Affäre sind wirklich wenig. Hut ab, das ihr beide so schnell die Reisleine gezogen habt.

25.03.2018 20:34 • x 1 #22898

H
@willy: es gibt nicht nur Männer, sondern auch Frauen, die verheiratet in Affären schlittern. Ich wundere mich, nachdem ich mich mehrere Stunden in diesen Thread eingelesen habe, dass es hier in erster Linie Single-Frauen gibt, die an verheiratete Männer geraten. Das gibt es ja auch umgekehrt. Aber anscheinend nicht so häufig.
Bist du denn jetzt wieder glücklich in deiner Ehe? Spürst du nicht so eine Wunde und fühlst du dich nicht wie zugeschnürt, wenn du an deine Affäre denkst? Die du ja nach eigener Aussage geliebt hast bzw verliebt in sie warst? Hast du denn innere Ruhe, wenn du mit deiner Ehefrau zusammen bist? Bei mir ist es so, dass meine Affäre mir die Defizite in meiner Ehe sehr deutlich vor Augen geführt hat. Und dies wird wohl unter dem Strich über kurz oder lang zu einer Trennung führen. Ich merke immer mehr, wie wenig glücklich ich eigentlich in meiner Ehe bin. Können AM dieses Gefühl einfach so ausschalten? Wir haben auch Haus, Hof und Kinder, ich kann deine Argumente zur Nicht-Trennung nachvollziehen. Aber man hat nur dieses eine kurze Leben, und irgendwie geht es doch auch darum ein bisschen glücklich zu werden, oder?

25.03.2018 20:34 • x 2 #22899

K
Zitat von WillyWichtig:
Ich kannte sie 1/2 Jahr. 2 Monate davon als Affäre.

Ist kein langer Zeitraum, kann trotzdem tief beeindrucken.
Vielleicht hat es zumindest was in dir wach gerüttelt, dein Leben zu überdenken.

25.03.2018 20:45 • #22900

WillyWichtig
Himbeerensonntag,
Du sprichst mir aus der Seele!

Genau das ist der Punkt!
Diese Affäre hat mir aufgezeigt was mir fehlt!
Das wusste ich vorher zwar auch irgendwie aber es war nicht so präsent wie jetzt.

Ich bin so zerrissen!

25.03.2018 20:49 • #22901

Ema
Zitat von WillyWichtig:

Ich bin so zerrissen!

Ich will dir ja nichts unterstellen.

Aber entweder bist du ein Fake oder ihr habt alle die gleichen Sätze aus der gleichen Affärenfibel.

So viel Klischee geht doch gar nicht!

Edit: Wo gibt's die Fibel?

25.03.2018 20:55 • x 3 #22902

E
Zitat von WillyWichtig:
Ab da hat sie gelitten. Das tat mir unendlich leid

Danke, aber ich frage weiter: wenn es Dir unendlich leid tat, warum hast Du sie nicht durch Rückzug aus Liebe befreit? Ist man (jeder hier in dieser Situation) da wirklich so selbstbezogen, dass man das nicht kann oder will oder schafft?

25.03.2018 21:00 • #22903

D
Zitat von WillyWichtig:

Genau das ist der Punkt!
Diese Affäre hat mir aufgezeigt was mir fehlt!
Das wusste ich vorher zwar auch irgendwie aber es war nicht so präsent wie jetzt.

Ich bin so zerrissen!

@WillyWichtig : Kannst Du nun so weitermachen wie zuvor? Nachdem Du weißt, was Dir fehlt? Liebst Du Deine AF nicht genug, dass sie es wert ist, das Risiko einzugehen?
Du hast doch nur dieses eine Leben. Möchtest Du irgendwann auf Deine Vergangenheit zurückblicken und bereuen, nicht auf Dein Herz gehört zu haben?
Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Deine AF und Du könntet vielleicht doch nicht auf der perfekten gleichen Welle sein. Ok, aber auch dann geht es weiter und Dir begegnet plötzlich eine Frau, die es wert ist... Fakt ist doch, dass Du in Deinem jetzigen Leben ganz sicher nicht glücklich bist...

Danke für Deine Antwort

25.03.2018 21:03 • #22904

WillyWichtig
Rückzug aus Liebe?
Wie jetzt?
Früher Schluss machen?

So zerrissen.... Ich bin kein Fake!

Wenn ich das hier so alles lese, ist das Drehbuch halt immer das gleiche.
Sorry aber die Wahrheit ist halt simpel!

Einer ist gebunden, der andere nicht.
Irgendwann möchte der Single die Nummer 1 sein. Der andere gebunde Part bekommt Angst vor Veränderungen und bleibt.
Die Affäre bleibt unglücklich zurück.
Ende!

Zu mir:
Ich bin eben nicht glücklich!
Und das es mit der Affäre klappt, wenn ich da vor der Tür stehe, ist sehr unwahrscheinlich.
Sie ist auch sehr in ihrem Beruf eingebunden.
Ihr Leben würde wahrscheinlich keine echte Beziehung zulassen.

Das sehe ich realistisch.

25.03.2018 21:18 • #22905

A

x 4