53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
ICH Hab die E-Mail auch bekommen und fand sie auch ganz informativ allerdings auch sehr allgemein.
Gibt ja doch dann so Fälle wie willys das er verliebt ist sich aber nicht trennen mag .. oder sonstiges .
Und man liest allgemein ja auch lieber etwas, was direkt ein Mensch der in der Situation steckt , denkt und fühlt und wieso er so handelt.

25.03.2018 13:07 • #22876

WillyWichtig
Das der Sturm nicht ausbleiben wird, war ja klar.

Aber jeder wie er meint.

Ich fühle mich übrigens nicht als Opfer.
Aber auch nicht als Täter!

Was mache ich hier?
Was macht ihr denn hier?
Gemeinschaftlich gegen die bösen AM wettern? Ist ein bissel einfach. oder?

Zu mir:
Selbstmitleid?
Vielleicht ein wenig!

Reue? Auf jeden Fall!
Das war einfach keine gute Idee!
Ich hätte es wissen müssen. (siehe oben)

Gibt es eine Wiederholung?
Auf keinen Fall!
Ich habe meine Lektion gelernt!
Ohne Trennung wird es keine neuen Geschichten geben!

Ich bin nur verzweifelt, weil sie nicht mehr mitmacht?
Falsch! Es ist auch Schluss, weil auch ich das nicht mehr wollte!
Sie war allerdings wesentlich konsequenter.

Alle AM sind gleich?

Beispiel zur folgenden Konstellation:

Er oder Sie ist mit Partner gebunden. Vielleicht mit Kindern. Gemeinschaftlichen Anschaffungen wie Häuser usw.
Der andere Part Single und mit eigener Wohnung. Halt frei.

Um wirklich zusammen zu kommen muss der eine Part unglaublich viel aufs Spiel setzen.
Trennung, Eigentum verkaufen. Den Kindern das alles zumuten usw.

Ist das für beide das gleiche?
Eben nicht!

Und da mal etwas an die Damen hier:
Männer ticken anders als Frauen!

Romantik hin oder her!
Bei den Gedanken vielleicht NICHTS mehr zu haben und nur noch zu zahlen, werden die meisten Männer den praktischen Weg vorziehen!

Und leicht ist das ganze nicht!
Es mag ja abgebrühte Typen geben. Die das voll ausnutzen.
Aber sicherlich auch viele, denen es mal so richtig dreckig danach geht.

25.03.2018 13:12 • x 2 #22877

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

WhosThatGirl
Zitat:
In meinem Fall war die Affäre eine wirklich taffe Frau. Mit beiden Beinen im Leben, die sagt was sie will
und sich nimmt was sie braucht.
Das hat mich ja auch so an ihr fasziniert. 
Ich selbst bin meiner Meinung nach ähnlich gestrickt.

Irrtum. Du bist kein bisschen wie Deine AF gestrickt. Sie lebt ihr Leben authentisch. Muss niemand belügen oder auf Heimlichkeit machen. Das geht von Dir aus. Du bist der Grund, warum man mit der Situation nicht offen umgehen kann.

Du hast Dich in Deine AF verliebt, weil sie als das verkörpert, was Du gern sein würdest. Wie Du leben willst, wenn Du den Mut dazu hättest.
Sie lebt eine Vision von Leben, welche Du nur beobachten kannst.
Dein (bisheriges) Leben hält Dich gefangen.

Sie verkörpert ein 3-Gänge-Menü, weil sie es aus Überzeugung lebt.
Du bist doch mehr der Erbsensuppen-Speiser.
Ist ja nicht schlechter. Anders halt.
Jeder nach seinen Möglichkeiten.

25.03.2018 13:36 • x 5 #22878

M
@WillyWichtig
Dann erzähl ein wenig ausm Nähkästchen. Wie alt seid ihr drei?
Kinder? Verheiratet?

Hast du dir bereits die Frage gestellt, ob du es dir nicht einfach zu einfach machst mit den vorgezogen Gründen?

Es wäre übrigens schön gewesen, wenn du auf die Postings mit den klaren Fragen deutlicher drauf eingehen würdest.

Dankeschön, Bitteschön!

Jetzt bin ich so inkonsequent und beteilige mich doch.

25.03.2018 13:40 • #22879

WillyWichtig
Details?

Wozu?

WhosThatGirl weiß ja sogar schon wie ich wohl so gestrickt bin!
Erstaunlich....

Fragt sie doch!

Dann macht euch mal selbst einen Reim drauf...

Die Meinungen scheinen ja sowieso in Stein gemeißelt zu sein.

Bis auf weiteres bin ich hier raus...

Und Sachen wie: Typisch! Kaum wird s eng ist er weg und so weter, könnt ihr euch ja schenken. Habe ich ja schon gerade geschrieben.

Willy

25.03.2018 14:18 • #22880

Gretchen
Konfliktfähigkeit?

Innere ambivalenz aushalten?

Ich finds interessant hier jenseits von Steinmeißelkunst oder anklagendem? Rückzug.

Irgendwas scheint ja nicht optimal zu laufen (was ja ohnehin im Leben nicht erwartbar ist)

Da ist guter Rat teuer...

Aber wieso riskieren was zu lernen- und das auch noch über sich selbst?

So gut wie man meint, kennen sich bekanntlich die wenigsten. Trotzdem vielleicht noch besser als andere...oder nicht?

Gretchen

25.03.2018 14:36 • #22881

DieTrulla
Ich glaube das mit der Sicherheit in der alten Beziehung ist ein wichtiger Faktor. Mir fällt hier immer öfter auf, dass die AF mit beiden Beinen im Leben stehen, eine Job haben der ihnen einiges abverlangt und einfach selbstständig leben. Während viele EF/LG für die Beziehungen viel aufgegeben haben, was auch nicht ausbleibt, wenn Kinder involviert sind und sie sich in erster Linie um das Laufen des Familienunternehmens gekümmert haben. ( Ich möchte damit keinen Angreifen, weil jeder einen anderen Lebensentwurf hat )

Gegensätze scheinen sich wirklich anzuziehen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass viele Affärenmänner es zwar toll finden eine Frau als Geliebte zu haben, die so ganz anders ist, als die Frau die sie zu Hause haben, aber auch Respekt und Angst vor den AF's haben und deshalb im sicheren Hafen bleiben. Wie sagte mein Ex-AM immer so passend, wenn mal wieder Probleme am Horizont waren und er allein davor stand? Du würdest einfach anpacken und eine Lösung finden und nicht erwarten, dass ich es für dich tue.

Vom lieben Geld, Haus, Hof und Miele mal ganz abgesehen. Die AF hat ja so gar nichts zu verlieren, in den Augen der AM. Und sein Herzschmerz ist natürlich auch viel größer als meiner, weil ich ja nicht zu Hause ausharren muss und fröhlich pfeifend mein schönes Leben wieder aufnehmen kann.

Sorry aber ich finde solche Typen zum K.otzen. Statt zu Hause reinen Tisch zu machen und zu sehen, ob noch was zu retten ist in der Beziehung, leide ich vor mich hin und fühle mich auch noch als Held. Wie fühlt sich wohl die Partnerin, die um Jahre ihres Lebens betrogen wird, weil sie ja zum Glück Sicherheit und Eigentum bietet? Vielleicht hat sie auch die Schnauze voll und bleibt auch nur, um ihn nicht zu verletzten und wegen Haus und Hof? Ich finde es zeigt mehr als deutlich, was diese Männer von ihren Frauen halten und darum trennen sich die Meisten nach so einem Betrug auch. Sich verlieben, ein S.abenteuer, können Frauen eher verzeihen, als jahrelang Vera.rscht zu werden.

25.03.2018 14:51 • x 7 #22882

Gast30
Mein Ex-AM meinte auch mal dass er beeindruckt ist von mir als Mensch.. er mich dennoch in meiner Meinung manchmal als zu direkt empfindet.. das wäre ja so hart.. wo ich ihn auch nur anstarrte.. wie hart er eigentlich drauf ist.. ständig seinen wichtigsten Menschen etwas vorzumachen. Obwohl er ständig Zweifel hat und unglücklich ist... nur weil er Angst hat vor der Konfrontation und diejenigen weiterhin in Ungewissheit/Unsicherheit lässt.. das ist ja so viel lieber..

25.03.2018 14:59 • x 1 #22883

S
@Kaetzchen

Ich liebe deine Beiträge. Sie treffen es immer so exakt.

25.03.2018 18:14 • #22884

M
Zitat von Gast30:
Mein Ex-AM meinte auch mal dass er beeindruckt ist von mir als Mensch.

jep sowas hab ich auch zuhören bekommen
@WillyWichtig
schade

25.03.2018 18:18 • #22885

C
Wie gut...
Der Dialog zwischen@WhosThatGirl und WillyWichtig hat sich exakt so zwischen AM und mir abgespielt, mit exakt dem gleichen Ergebnis.
Ich habe ihn heute beim freudvollen Spaziergang mit der WG-Partnerin gesehen... Da fiel mir frischgeföhnt ein: Man muss auch gönnen können.
Von Herzen!

25.03.2018 18:37 • x 3 #22886

M
Zitat von Cremetussi:
Wie gut...
Der Dialog zwischen@WhosThatGirl und WillyWichtig hat sich exakt so zwischen AM und mir abgespielt, mit exakt dem gleichen Ergebnis.
Ich habe ihn heute beim freudvollen Spaziergang mit der WG-Partnerin gesehen... Da fiel mir frischgeföhnt ein: Man muss auch gönnen können.
Von Herzen!

Zwillinge! Zwillinge!

Genau diesen Dialog hab ich auch geführt.

Ich bin inzwischen so paranoid, das Ich heute geglaubt hat, das mein Ex-AM mich hier gefunden hat..
Das war alles 1:1 mein Ex-AM. So viele Zwillinge..

25.03.2018 18:47 • x 1 #22887

C
Zitat von Mellowdrop:

Zwillinge! Zwillinge!

Genau diesen Dialog hab ich auch geführt.

Ich bin inzwischen so paranoid, das Ich heute geglaubt hat, das mein Ex-AM mich hier gefunden hat..
Das war alles 1:1 mein Ex-AM. So viele Zwillinge..

Ich wollte den Willy auch schon fragen, ob wir uns kennen... Aber man muss ja nicht gar so aufrührerisch sein...

25.03.2018 18:50 • x 1 #22888

E
Schade, dass Willy sich verpieselt hat...
Gar nicht schade, da er nicht mal hier in der Anonymität den Allerwertesten in der Jeans hatte, aufrichtig zu sein. Ich war wirklich gespannt auf seine tatsächliche Meinung!
Klasse Diskussion, mindestens Drillinge! Wahrscheinlich Siebenhunderzweiundfünfziglinge!

25.03.2018 19:21 • x 1 #22889

WillyWichtig
Ja mei, ich bin hier nicht der Stellvertreter für eure ganzen Typen, denen ihr die Meinung
geigen wollt.

Sorry!

Aber einige möchten auch nur das hören und lesen was sie verstehen möchten.
Alles hat zwei Seiten.

Willy

25.03.2018 19:41 • #22890

A

x 4