53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von WillyWichtig:
Jezt kommt bestimmt gleich der Sturm der Entrüstung....

Ich habe das nicht gebeichtet und ich bin auch nicht aufgeflogen!

Vielleicht hat sie etwas geahnt.
Aber ich werde mich nicht selbst aus einer Vermutung raus, in die Rolle des bewiesenen Sünders begeben!

Gerade weil ich hier viel gelesen habe!
Traumata wegen Betrogen werden.
Trennung, weil nicht verziehen werden kann und so weiter...

Abgesehen davon:
Ich kenne einige die bereits Affären hatten. ALLE, die es gebeichtet haben, waren nach kurzer Zeit getrennt!

Und bitte jetzt nicht schreiben, sie hat es doch verdient die Wahrheit zu wissen usw.

Meine Entscheidung steht!

Der Post ist ja echt mal n Kracher
Was willst du ein Eigentl? Das dich hier alle bemitleiden weil du angeblich deine Affäre liebst die dich aber nicht haben will? Ja sorry du willst sie ja auch nicht .. du willst deiner Frau nichts sagen, du willst dich nicht trennen , was willst du denn? Also echt .. kein Wunder das sie dich in den Wind geschossen hat. :/

25.03.2018 12:03 • x 1 #22861

Konrad
@Holylake
Es hat nichts mit Doof zu tun, lies weiter.
Er ist Single, er ist fast Single, er Dankt dem Herrn das es Dich gibt und ihm die Augen geöffnet hast das er in einer lieblosen Beziehung lebt.Seine Frau ist Krank, deshalb kann er sie nicht ganz verlassen.

Darüber hinaus macht er Pläne mit Dir, bringt Dich dazu mit Ihm Zukunft zu Planen. Bist Du noch im gebärfähigen Alter fantasiert er über gemeinsame Kinder bis dir die Milch einschießt ( Das ist die Königsaussage).
Es sind Lügen und Suggestionen die Dich dahin bringen. Insbesondere wenn Du lange in einer lieblos gewordenen Beziehung gelebt hast Füllt er Deine Sehnsucht.
Warum solltest Du Im nicht Glauben, er Liebt Dich doch und er liebt Dich wirklich, aber anders als Du Ihn.
Du hattest schon nach einigen Monaten Bauchgefühl, aber andere Betrüger schaffen es mit Ihrer Story die Affäre über viele Jahre in eine ( zweit) Beziehung zu wandeln durch Gewöhnung. Frauen sind genetisch eher auf Dauer gepolt um den Kindern einen optimalen Einstieg ins Leben zu Gewährleisten. Während Männer auf die Verbreitung ihrer Gene gepolt sind.

Es ist nicht Doof Beziehungsfähig zu sein , zu Hoffen und zu Glauben.

25.03.2018 12:06 • #22862

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Ich entziehe mich jetzt der Diskussion, da Ich merke, wie sehr mich das ganze triggert.
WillyWichtig könnte von seinen Äußerungen her der Zwillingsbruder meines Ex-AMs sein.
Von meiner Seite aus herrscht für so ein Verhalten zu viel Unverständnis, als das Ich dazu noch etwas schreiben kann.

Noch etwa zu Opfer/Täter (auch ein beliebter Ausdruck bei meinem Ex-AM):
WillyWichtig, du bist der Meinung, dass du hier keine Opfer/Täter-Analoga aufziehen kannst. Ich bin hier anderer Meinung. Denn du bist eindeutig Täter in solch einer Dreiecksgeschichte, verhältst dich, und siehst dich, selbst als Opfer.
Um das zu erkennen, fehlt dir selbst aber anscheinend die Einsicht, oder du hast noch nicht genug reflektiert.
Du hast noch einfach genug Angst dein Nest zu verlassen und, sollte es eine Fehlentscheidung gewesen sein, damit umgehen zu können und Tatsachen anzunehmen.

Aber solche Dinge gehören zum Leben. Und du musst wohl noch einiges durchmachen und lernen.

25.03.2018 12:08 • x 4 #22863

Ema
Zitat von Mellowdrop:

WillyWichtig könnte von seinen Äußerungen her der Zwillingsbruder meines Ex-AMs sein.

Von fast allen Fremdgängern hier der Zwillingsbruder.
Es wäre beinahe unheimlich, wenn man nicht irgendwann erkannt hätte, dass es einfach nur unheimlich banal ist.

Was mich tröstet, ist die Gewissheit, dass diese Typen nie glücklich werden.
Wie auch?

Sie hintergehen sich selbst, unterdrücken im Kern ihre eigenen Bedürfnisse und nehmen das Unglück anderer billigend in Kauf.
Denn irgendwann wird es auffliegen. Das tut es immer. Wenn nicht mit dieser; dann mit der nächsten.

Und der Ehefrau, die das ja nicht verdient hat und die geschont werden soll, der fliegt dann der jahrelange Betrug um die Ohren. Damit muss sie dann irgendwie leben.

Lieber TE:
Hör auf, dir was vorzumachen!
Du schonst niemanden außer dir selbst!

25.03.2018 12:18 • x 2 #22864

M
@WillyWichtig
Der Sturm der jetzt ausbricht ist normal, das weißt Du. Aber lass Dich bitte nicht davon abhalten weiter zu schreiben. Es sind in diesem Forum zu wenig Geschichten von Affäremännern und es ist toll und auch wichtig mal zu lesen, wie die andere Seite tickt. Mich interessiert es sehr.

Ich habe auch ein paar Fragen an Dich.
1.wenn Du deine Frau nicht verlassen hast, hast du auch nicht wirklich genug für deine AF empfinden oder?
2. bist Du dir 100% sicher, dass Du deine Partnerin wirklich nicht liebst?
Oder versteckst Du dich nur hinter der Aussage, dass es nur noch ein WG Zusammenleben ist?
3. hattest Du auch neben deiner Affäre noch S. mit deiner Partnerin?
4. willst Du deine Beziehung retten?
5. was hatte die AF was deine Partnerin nicht hat?
6. du hast Dich in deine Partnerin verliebt, sonst wärst Du nicht mit ihr zusammen gekommen, welche Attribute hatte sie, dass Du Dich in sie verliebt hast? Sind es nicht nicht sogar die gleichen gewesen, wie beibdeiner AF?

25.03.2018 12:19 • x 2 #22865

Ema
@mira

Vergiss es!
Du bekommst von diesem hier genausowenig eine ehrliche Antwort, wie von deinem oder irgendeinem anderen.

Geht gar nicht, weil er sich ja kräftig selbst was vormacht.

Liest du das nicht raus?

Begrab die Hoffnung, eine aufrichtige und ehrliche Antwort zu bekommen.
Die findest du - wenn - nur in dir selbst.

25.03.2018 12:23 • x 1 #22866

M
Doch natürlich lese es es raus. Aber ich möchte ihn auch nicht Maßregeln, weil mich seine Antworten interessieren. Dadurch, dass wir die AM immer sofort geißeln und verurteilen, schreiben hier zu wenige. Es triggert mich auch aber meine Neugierde ist stärker. Und verändern will ich ihn auch nicht. Ich möchte verstehen. Er weiß selbst, dass er einen Fehler gemacht hat. Außerdem lese ich auch neben dem Selbstbetrug, Reue raus.

25.03.2018 12:28 • x 2 #22867

Ema
Zitat von Mira_:

Ich möchte verstehen. Er weiß selbst, dass er einen Fehler gemacht hat. Außerdem lese ich auch neben dem Selbstbetrug, Reue raus.

Nein. Er bereut im Moment lediglich, dass es nicht so weitergeht, weil seine AF nicht länger mitspielt.

Empfände er echte Reue und nicht nur Selbstmitleid, würde er ganz anders handeln.

25.03.2018 12:33 • x 2 #22868

M
Ich lese auch keine Reue raus, sondern Selbstmitleid in der reinsten Form.

Aber WillyWichtig darf sich gerne weiter äußern.
Jeder Post bringt mich noch weiter weg von meiner Story und dem Gedanken, oder Wunsch meinem Ex-AM zu schreiben.

Deshalb: bitte mehr Infos!

25.03.2018 12:37 • x 2 #22869

Ema
Zitat von Mellowdrop:

Aber WillyWichtig darf sich gerne weiter äußern.
Jeder Post bringt mich noch weiter weg von meiner Story und dem Gedanken, oder Wunsch meinem Ex-AM zu schreiben.

Deshalb: bitte mehr Infos!

Das ist der richtige Ansatz!

Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Dieser hier wird sehr schnell aufhören, hier zu schreiben.
Wie alle anderen auch.

Weil ihm hier was um die Ohren fliegt, was er absolut nicht hören will.
Und dass er feige ist, hat er ja schon ausreichend unter Beweis gestellt.

Steife Brise, du verstehst?
Zu wenig Mitleid mit dem shice.

25.03.2018 12:38 • #22870

M
Zitat von Ema:

Nein. Er bereut im Moment lediglich, dass es nicht so weitergeht, weil seine AF nicht länger mitspielt.

Empfände er echte Reue und nicht nur Selbstmitleid, würde er ganz anders handeln.

Ja vielleicht ist das so. Aber wer weiß, wie sich das ganze noch entwickelt, wenn wir ihm eine Chance geben. Versteh mich nicht falsch, mich triggert das ganze auch sehr und ich spüre auch bisweilen wieder Wut meinem AM gegenüber, wenn ich soetwas lese aber genau das ist es. Willy ist nicht mein AM sondern ein Fremder, der uns seine Geschichte erzählen würde, wenn wir ihn lassen.

25.03.2018 12:39 • x 1 #22871

Ema
Zitat von Mira_:

Erzählt er?

Er weicht nur aus. Bis es nicht mehr anders geht.

Wie im echten Leben!

25.03.2018 12:43 • #22872

M
Ich muss sagen, nach der Offenbarung, dass er ihr nichts beichten möchte, würde Ich zu gerne zu der Ehefrau meines Ex-AMs gehen und ihr alles erzählen.
Einfach von Frau zu Frau, dass sie die Möglichkeit hat ein erfülltes und glückliches Leben ohne Vollpfosten zu leben.

Und dann denk ich mir: nicht mehr mein Ding!

25.03.2018 12:51 • #22873

K
Zitat von Mira_:
Ja vielleicht ist das so. Aber wer weiß, wie sich das ganze noch entwickelt, wenn wir ihm eine Chance geben. Versteh mich nicht falsch, mich triggert das ganze auch sehr und ich spüre auch bisweilen wieder Wut meinem AM gegenüber, wenn ich soetwas lese aber genau das ist es. Willy ist nicht mein AM sondern ein Fremder, der uns seine Geschichte erzählen würde, wenn wir ihn lassen.

Aber Willy ist genau so ein Willy wie alle anderen AM auch der Name ist schon prima gewählt. Konfliktscheu, feige, bevor der Sturm kommt, lieber mal abtauchen oder die Welt und vor allem sich selbst mit seltsamen Lügen in Gang halten. Läuft doch, hüben wie drüben

Ich hatte heute einen Newsletter von so einem Datingberater (Martin von Bergen, vielleicht kennt den jemand) in der Mailbox, da ging es um das Thema verheirateter Mann. Ausnahmsweise fand ich den Inhalt des Newsletters sehr interessant - er erklärt darin, dass es zwei Typen von affärensuchenden Männern gibt, und warum sich vor allem der weitverbreitete Typ 2-Mann niemals für seine Affäre trennen wird. Und auch, woran man Typ 1 und Typ 2 in Affären erkennt. Und dann kamen unten noch ein paar typische Sätze mit Übersetzung die fand ich klasse. Hier sind sie (falls jemand den ganzen, recht langen Artikel haben möchte, könnt Ihr mir eine E-Mailadresse per PN mitteilen, dann schicke ich ihn gern weiter)

Zum Schluss hier noch ein paar typische Sätze eines verheirateten Mannes gegenüber einer Frau, mit der er eine Affäre hat oder diese mit ihr eingehen möchte. Und dazu die eigentlich Bedeutung dahinter:

Er: Ich suche eine Frau für tiefe Emotionen, für echte Verbundenheit und für einen ehrlichen, inspirierenden Austausch

Übersetzung: Ich würde gern erleben, dass eine Frau, die ich toll finde, sich in mich verliebt, sich für mich begeistert und mich als attraktiver Mann von ihr bewundert fühlen. Ich will stundenlange Gespräche mit ihr und viel guten S. mit ihr haben. Ich möchte wissen, wie begehrenswert und wertvoll ich als Mann für eine Frau noch bin, will aber auf keinen Fall meine tolle gewachsene Freundschaft mit meinem Ehepartner dafür aufgeben

Er: Meine Frau will einfach schon längere Zeit nicht mehr mit mir schlafen. Ich habe es irgendwann aufgegeben

Übersetzung: Wir sind beide froh, dass der jeweils andere überhaupt kein Problem damit hat, dass wir keine Lust mehr aufeinander haben. Mir geht es ganz genauso, da sie schon seit Jahren S. so gut wie nichts mehr in mir auslöst, ganz abgesehen nur von ganz seltenden, bequemen und unmotivierten Versuchen von meiner Seite, die von ihr natürlich sofort im Keim erstickt werden. Es ist mir aber sehr recht, da erstens ich viel mehr Lust auf andere Frauen habe und jetzt ohne schlechtes Gewissen ganz neue Erfahrungen machen kann, ich würde ihr das ebenfalls wünschen. Zweitens besteht ja die Gefahr, dass durch eine neue S. Annäherung mit meiner Frau nach all den Jahren sie dann auf einmal wieder heraus aus ihrer entspannten Unabhängigkeit und hinein in den Beziehungsmodus fallen würde. Das will ich auf keinen Fall. Drittens klingt diese Version wie eine politisch korrekte Begründung, die mich nach Außen nachvollziehbarer erscheinen und moralisch einwandfrei dastehen lässt

Seine Antwort auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, sich irgendwann von ihr zu trennen:

Er Ich habe schon mal darüber nachgedacht, aber es ist wirklich nicht leicht, weil so viel damit zusammenhängt

Übersetzung: Ja klar habe ich den Gedanken mal gehabt, wie es eigentlich wäre, ganz neu anzufangen. Doch bin ich längst zu dem Schluss gekommen, dass es einfach ein intaktes System ist, das seit vielen Jahren funktioniert und mir großen Rückhalt gibt. Das Risiko und die Anstrengung, wieder ganz neu zu beginnen und genau zu wissen, dass es viele neue Überraschungen und Krisen spätestens nach einer etwas längeren Phase auch mit der NEUEN Frau geben wird, ist für mich in diesem Leben zumindest nicht mehr tragbar

25.03.2018 12:57 • x 6 #22874

M
Ja das mag alles richtig sein. Ich hätte dennoch gern seine Sicht der Dinge.

25.03.2018 13:04 • #22875

A

x 4