Mellowdrop
- 332
- 2
- 892
Mellowdrop
Zitat von WillyWichtig:Das ist erst einige Wochen her.
Der Grund, den ich auch nachvollziehen kann ist die Heimlichtuerei.
Wer will schon immer die Nummer 2 sein....
Das ist für mich absolut verständlich.
Das sagt mir jedenfalls mein Verstand.
Mein Herz sagt allerdings etwas anderes.
Ex-Mitglied
Zitat von Mellowdrop:Vielen gebundenen Partnern ist oft nicht klar, wie sehr die freie Seite leidet.
Zitat von WillyWichtig:
Und für jemanden anderen sich trennen?
Von einer Bindung in die nächste stolpern, ist sicherlich auch keine gute Idee.
Ich stehe jedenfalls vor einen riesigen Scherbenhaufen.
Zitat von Holylake:Immer, wenn ich angesetzt habe, wie sehr mich das täglich neu Verlassenwerden verletzt, wenn mein AM nach schönen Stunden, gemeinsamen Unternehmungen usw. wieder nach Hause fuhr, damit er keinen Stress bekommt, hab ich die Reaktion bekommen: alles Quatsch, ich soll nicht soviel nachdenken, bis hin, dass ich überbewerte. Er würde ja soviel mehr Zeit mit mir verbringen.
Cremetussi
Zitat von Konrad:@Holylake
Ich hoffe das Du noch weiter liest von anfang des threads. Auch das wird mehmals von Kaetzchen angegangen was Du hier oben geschrieben hast und in vielen Beiträgen beachtet.
Entweder sie Trennen sich innerhalb von kurzer Zeit oder nie, nach einem Jahr wird es immer unwahrscheinlicher das sie sie sich Trennen, das wird auch mit Statistik belegt. Warum auch Blut ist stärker als Wasser. Nach mehr als einem Jahr beginnt auch in der Affäre sowas wie Alltag, die erste Luft ist raus und bei der EF ist die Komfortzone, warum sollte er diese verlassen wenn Du dich prima mit Versprechungen Hinhalten lässt. Da sind die Kinder bald aus dem Haus, die eigene Mutter wird noch von der EF gepflegt, der Wellensittich muß operiert werden usw. aaber ein gutes Ende ist in sicht , nur etwas Geduld. Ausserdem läuft mit der EF sowieso seit Jahren nichts mehr, man lebt wie Bruder und Schwester.
In wirklichkeit bist Du aber gerade dabei neuen schwung in die flach gewordene Beziehung zu Bringen, die EF macht sich Schick, hat abgenommen und gibt sich im Bett richtig Mühe,- tritt in Konkurenzkampf, er ist voll der Pascha.
Warum sollte er daran etwas Ändern, Du rettest seine Ehe und bevor er die EF für eine unsichere Zukunft mit Dir verlässt wird er eher Dich mit Bedauern und Jahrelangem gezerre und schweren Gesprächen ziehen lassen. Auch darüber hinaus wird er Hoovern noch weitere Jahre versuchen Dich in einer Schwäche zu erwischen.
Ist die Affäre Aufgeflogen ist zwar mal kurz ne Pause, aber er wird sich nicht lange zeit lassen bei dir zu Melden und am Seil zu halten mach dir da keine Sorgen.
Deshalb auch die absolute Kontaktsperre. Für Immer!
Mellowdrop
Zitat von Cremetussi:@holylake, @mellowdrop, so lange Ihr Euch - trotz allem, was sichtbar auf dem Tisch liegt - fragt, ob der Typ Euer Leid nicht sieht, seid Ihr noch nicht richtig raus aus der Sache. Das ist nicht schlimm, aber die Gefahr eines Rückfalls ist hoch.
Cremetussi
Zitat von Mellowdrop:
Mich hat es nur heute morgen in diesem speziellen Fall interessiert.
Ob mein Ex-AM irgendwas gemerkt hat, weiß ich nicht. Ist für mich auch uninteressant.
Weil: Ich muss mir selbst verzeihen, dass Ich gesehen habe, wie es mir geht und trotzdem weiter gemacht habe.
Ich habe meine eigene Grenze herunter gerissen und ihn eingeladen mein Territorium zu besetzen.
Für meine Heilung ist sein Wissen völlig uninteressant.
Die Frage ist nur reine Neugierde.
Ex-Mitglied
Zitat von Konrad:Ich hoffe das Du noch weiter liest von anfang des threads. Auch das wird mehmals von Kaetzchen angegangen was Du hier oben geschrieben hast und in vielen Beiträgen beachtet.
Thisislife
Zitat von WillyWichtig:Hallo zusammen,
jeder Fall ist sicherlich unterschiedlich.
Trotzdem glaube ich in den seltensten Fällen an Täter oder Opfer!
Wenn jemand am Anfang nicht die Info hat, dass der andere gebunden ist, dann ist das übel!
Dann gibt es wirklich so etwas wie einen Täter.
Ansonsten mit dem Wissen, dass mindestens ein Part gebunden ist, ist es eine willentliche Entscheidung!
Von Erwachsenen getroffen! Hier hat keiner irgendjemand verführt.
Auch wenn man sich das gerne so zurecht legen möchte....
In meinem Fall war die Affäre eine wirklich taffe Frau. Mit beiden Beinen im Leben, die sagt was sie will
und sich nimmt was sie braucht.
Das hat mich ja auch so an ihr fasziniert.
Ich selbst bin meiner Meinung nach ähnlich gestrickt.
Als sich die Sache anbahnte habe ich im www und auch hier Stunde um Stunde verbracht, um mich schlau zu machen, wie so etwas überhaupt funktionieren kann.
Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich mal selbst in so eine Situation komme.
Und klar, habe ich hier auch erfahren, wie viel Schmerz dadurch entstehen kann.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich nicht vorhabe mein altes Leben umzuschmeißen.
Das hat sie auch akzeptiert. Eine Beziehung wollte sie grundsätzlich sowieso nicht und das war ein guter Kompromiss laut ihrer Aussage.
Ich bin (leider) nicht der abgebrühte Hund, der sich nach einem Treff auf das heimische Sofa setzt
und da gleich weiter macht, als wäre nichts gewesen.
Leider deswegen, weil sonst ginge es mir ja jetzt nicht so schlecht.
Aber die Versuchung war einfach zu groß!
Da kommt eine Traumfrau auf einem Silberteller daher und serviert sich selbst.
Für mich! Es entsteht ein Gefühl der Begehrtheit , welches ich nach den Jahren im Alltag schon völlig vergessen habe.
Gedanken, wie: Ob ich im Leben das noch mal erleben werde?
Oder : Ich will auch mal etwas tolles, neues vielleicht auch verbotenes machen!
Ich will leben! Was erleben!
All das spielte eine Rolle.
Zunächst sah es auch nach einer Win - Win Situation aus.
Aber es kam anders!
Irgendwann kam bei mir Liebe hinzu.
Die Option, ein neues Leben mit jemanden anderen beginnen zu können.
Raus aus dem alten Trott. ( Ich bin hier ziemlich eingebunden.)
Aber das alte Leben besteht aus Sicherheit. Und zwar ganz unromatisch auch aus finanzieller Sicht.
Und natürlich meiner Parnerin. Das hat sie nicht verdient!
Nur weil es mir in den Kopf kommt, Abenteuer zu suchen.
Klar stimmt etwas nicht. Das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Dieses WG- Gefühl, welches irgendwann entsteht.
Wenn es eine Trennung geben sollte, dann würde ich den Weg gehen, erst mal alleine zu Leben.
Frei sein. Resetten! Das Gefühl los werden ausgebremst zu werden.
Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Gruß
Willy
Mellowdrop
Zitat von WillyWichtig:
Ich bin (leider) nicht der abgebrühte Hund, der sich nach einem Treff auf das heimische Sofa setzt
und da gleich weiter macht, als wäre nichts gewesen.
Leider deswegen, weil sonst ginge es mir ja jetzt nicht so schlecht.
Und natürlich meiner Parnerin. Das hat sie nicht verdient!
Nur weil es mir in den Kopf kommt, Abenteuer zu suchen.
Mellowdrop
Zitat von WillyWichtig:Trennung bedeutet ja in meinem Fall nicht nur Danke und Aufwiedersehen sondern einen riesen Rattenschwanz an Dingen, die dann passieren müssen. Die Wohnung verkaufen und so weiter.
Und ich habe Angst davor dann irgendwann, später nach vollzogener Trennung dazusitzen und dann festzustellen: Oh je, DAS ist jetzt auch nicht besser!
Was habe ich da nur gemacht!
Die Zeit ist einfach noch nicht reif dazu!