53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von WillyWichtig:
Das ist erst einige Wochen her.
Der Grund, den ich auch nachvollziehen kann ist die Heimlichtuerei.

Wer will schon immer die Nummer 2 sein....

Das ist für mich absolut verständlich.
Das sagt mir jedenfalls mein Verstand.
Mein Herz sagt allerdings etwas anderes.

Hallo Willy,
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier bekommen wir selten die Chance die andere Seite kennen zu lernen.

Aus deinem Text lese ich heraus, dass du dich auch verliebt hast. Du hast auch Verständnis, dass deine Ex-Affärenfrau nicht immer Nr. 2 sein wollte.

Meine Frage: Hat dir das selbst genügt? Eine Frau, die du liebst, als Nr. 2 zu behandeln? Kam in dir nie der Wunsch nach einer richtigen Beziehung auf?

Du hast selbst erkannt, dass in deiner Hauptbeziehung zu Beginn der Affäre schon der Wurm drin war. Wie sieht es jetzt aus? Was ist dein Weg?

Was mich interessiert, und das bitte ohne Vorwurf aufnehmen: hast du in diesen, oder anderen Threads etwas mitgelesen? War dir bewusst wie deine Affärenfrau vielleicht leidet?
Ich schreibe vielleicht, da wir sie natürlich nicht kennen und jede Person anders ist.
In diesem Thread schreiben Frauen/Männer, die traumatisiert sind durch eine Affäre. Vielen gebundenen Partnern ist oft nicht klar, wie sehr die freie Seite leidet.

Willy, mich würden deine Antworten wirklich sehr interessieren.

25.03.2018 07:24 • x 2 #22846

E
Zitat von Mellowdrop:
Vielen gebundenen Partnern ist oft nicht klar, wie sehr die freie Seite leidet.

Das ist leider auch meine Erfahrung, deshalb interessiert mich Deine Sichtweise auch sehr, Willy!
Immer, wenn ich angesetzt habe, wie sehr mich das täglich neu Verlassenwerden verletzt, wenn mein AM nach schönen Stunden, gemeinsamen Unternehmungen usw. wieder nach Hause fuhr, damit er keinen Stress bekommt, hab ich die Reaktion bekommen: alles Quatsch, ich soll nicht soviel nachdenken, bis hin, dass ich überbewerte. Er würde ja soviel mehr Zeit mit mir verbringen....

25.03.2018 08:33 • #22847

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von WillyWichtig:

Und für jemanden anderen sich trennen?
Von einer Bindung in die nächste stolpern, ist sicherlich auch keine gute Idee.

Ich stehe jedenfalls vor einen riesigen Scherbenhaufen.

Na ja. Alle stehen vor einem Scherbenhaufen.

Wenn so etwas passiert, hast du im Prinzip folgende Möglichkeiten:

- Du beendest die Affäre (weil du zum Beispiel gemerkt hast, dass du die andere Frau doch mehr liebst/willst/brauchst). In dem Fall bleibt der Haken, dass in der alten Beziehung ein Betrug geschehen ist, den deine Partnerin verkraften muss, was auch nicht immer leicht ist, für die Betrogene. Viele können das nicht vergessen oder verzeihen (verständlich, aus ihrer Sicht). Außerdem sind die Abnutzungserscheinungen, wie du es nennst, die zur Affäre geführt haben, ja immer noch da. Die Gefahr ist groß, dass du früher oder später in die nächste Affäre schlitterst.

- Du verlässt deine Partnerin für deine Geliebte. In dem Fall leidet sicher deine alte Partnerin am meisten. Und es ist - wie du sagst - vielleicht keine gute Idee, von einer Beziehung in die nächste warmzuwechseln.

- Du nimmst Abstand von beiden, um dich selbst erstmal zu sortieren und herauszufinden, was genau du selbst willst. Das ist der härteste Weg für dich, weil du erstmal allein und auf dich gestellt bist. Es ist aber auch der aufrechteste.

- Du machst gar nichts und setzt die Partnerschaft und die Affäre fort (wenn du kannst, weil die Geliebte da mitspielt).
Das ist sicherlich der bequemste Weg, aber sicherlich auch der, unter dem beide Frauen auf Dauer am meisten leiden. Die Partnerin spätestens dann, wenn es auffliegt und sie mit der Tatsache leben muss,monate- oder jahrelang betrogen worden zu sein.
Das ist der Weg, den die meisten wählen.
Solange sie es eben können.

Welchen Weg hast du gewählt? Weiß deine Partnerin von dem Betrug? Versuchst du, es mit ihr zusammen aufzuarbeiten?
Wenn nein, sehe ich auch für diese Beziehung schwarz.
Das Vertrauen und die Nähe sind weg. Selbst wenn sie es nicht weiß, spüren die meisten, dass sich da etwas verändert hat, auch wenn sie es sich nicht erklären können.
Und die Nähe ist ja auch von deiner Seite weg. Du lebst mit einer Frau und vermisst eine andere.
Keine gute Basis für eine Beziehung, oder?

Außerdem ist die Gefahr groß, dass du es wieder tun wirst, weil deine Unzufriedenheit in der Beziehung ja nicht so einfach vom Tisch zu wischen ist.

25.03.2018 09:29 • x 7 #22848

Konrad
@Holylake
Zitat von Holylake:
Immer, wenn ich angesetzt habe, wie sehr mich das täglich neu Verlassenwerden verletzt, wenn mein AM nach schönen Stunden, gemeinsamen Unternehmungen usw. wieder nach Hause fuhr, damit er keinen Stress bekommt, hab ich die Reaktion bekommen: alles Quatsch, ich soll nicht soviel nachdenken, bis hin, dass ich überbewerte. Er würde ja soviel mehr Zeit mit mir verbringen.

Ich hoffe das Du noch weiter liest von anfang des threads. Auch das wird mehmals von Kaetzchen angegangen was Du hier oben geschrieben hast und in vielen Beiträgen beachtet.
Entweder sie Trennen sich innerhalb von kurzer Zeit oder nie, nach einem Jahr wird es immer unwahrscheinlicher das sie sie sich Trennen, das wird auch mit Statistik belegt. Warum auch Blut ist stärker als Wasser. Nach mehr als einem Jahr beginnt auch in der Affäre sowas wie Alltag, die erste Luft ist raus und bei der EF ist die Komfortzone, warum sollte er diese verlassen wenn Du dich prima mit Versprechungen Hinhalten lässt. Da sind die Kinder bald aus dem Haus, die eigene Mutter wird noch von der EF gepflegt, der Wellensittich muß operiert werden usw. aaber ein gutes Ende ist in sicht , nur etwas Geduld. Ausserdem läuft mit der EF sowieso seit Jahren nichts mehr, man lebt wie Bruder und Schwester.

In wirklichkeit bist Du aber gerade dabei neuen schwung in die flach gewordene Beziehung zu Bringen, die EF macht sich Schick, hat abgenommen und gibt sich im Bett richtig Mühe,- tritt in Konkurenzkampf, er ist voll der Pascha.
Warum sollte er daran etwas Ändern, Du rettest seine Ehe und bevor er die EF für eine unsichere Zukunft mit Dir verlässt wird er eher Dich mit Bedauern und Jahrelangem gezerre und schweren Gesprächen ziehen lassen. Auch darüber hinaus wird er Hoovern noch weitere Jahre versuchen Dich in einer Schwäche zu erwischen.
Ist die Affäre Aufgeflogen ist zwar mal kurz ne Pause, aber er wird sich nicht lange zeit lassen bei dir zu Melden und am Seil zu halten mach dir da keine Sorgen.
Deshalb auch die absolute Kontaktsperre. Für Immer!
Hast Du nicht geschrieben das Du Kontakt zur EF hattest? Dann haben wir hier ja sogar ein Dreieck

25.03.2018 09:41 • x 3 #22849

C
Zitat von Konrad:
@Holylake

Ich hoffe das Du noch weiter liest von anfang des threads. Auch das wird mehmals von Kaetzchen angegangen was Du hier oben geschrieben hast und in vielen Beiträgen beachtet.
Entweder sie Trennen sich innerhalb von kurzer Zeit oder nie, nach einem Jahr wird es immer unwahrscheinlicher das sie sie sich Trennen, das wird auch mit Statistik belegt. Warum auch Blut ist stärker als Wasser. Nach mehr als einem Jahr beginnt auch in der Affäre sowas wie Alltag, die erste Luft ist raus und bei der EF ist die Komfortzone, warum sollte er diese verlassen wenn Du dich prima mit Versprechungen Hinhalten lässt. Da sind die Kinder bald aus dem Haus, die eigene Mutter wird noch von der EF gepflegt, der Wellensittich muß operiert werden usw. aaber ein gutes Ende ist in sicht , nur etwas Geduld. Ausserdem läuft mit der EF sowieso seit Jahren nichts mehr, man lebt wie Bruder und Schwester.

In wirklichkeit bist Du aber gerade dabei neuen schwung in die flach gewordene Beziehung zu Bringen, die EF macht sich Schick, hat abgenommen und gibt sich im Bett richtig Mühe,- tritt in Konkurenzkampf, er ist voll der Pascha.
Warum sollte er daran etwas Ändern, Du rettest seine Ehe und bevor er die EF für eine unsichere Zukunft mit Dir verlässt wird er eher Dich mit Bedauern und Jahrelangem gezerre und schweren Gesprächen ziehen lassen. Auch darüber hinaus wird er Hoovern noch weitere Jahre versuchen Dich in einer Schwäche zu erwischen.
Ist die Affäre Aufgeflogen ist zwar mal kurz ne Pause, aber er wird sich nicht lange zeit lassen bei dir zu Melden und am Seil zu halten mach dir da keine Sorgen.
Deshalb auch die absolute Kontaktsperre. Für Immer!

Gut zusammengefasst. Es dauert, bis man es glauben kann und möchte.
@holylake, @mellowdrop, so lange Ihr Euch - trotz allem, was sichtbar auf dem Tisch liegt - fragt, ob der Typ Euer Leid nicht sieht, seid Ihr noch nicht richtig raus aus der Sache. Das ist nicht schlimm, aber die Gefahr eines Rückfalls ist hoch.

25.03.2018 09:54 • x 1 #22850

M
Zitat von Cremetussi:
@holylake, @mellowdrop, so lange Ihr Euch - trotz allem, was sichtbar auf dem Tisch liegt - fragt, ob der Typ Euer Leid nicht sieht, seid Ihr noch nicht richtig raus aus der Sache. Das ist nicht schlimm, aber die Gefahr eines Rückfalls ist hoch.

Mich hat es nur heute morgen in diesem speziellen Fall interessiert.
Ob mein Ex-AM irgendwas gemerkt hat, weiß ich nicht. Ist für mich auch uninteressant.
Weil: Ich muss mir selbst verzeihen, dass Ich gesehen habe, wie es mir geht und trotzdem weiter gemacht habe.
Ich habe meine eigene Grenze herunter gerissen und ihn eingeladen mein Territorium zu besetzen.
Für meine Heilung ist sein Wissen völlig uninteressant.
Die Frage ist nur reine Neugierde.

25.03.2018 09:58 • x 1 #22851

C
Zitat von Mellowdrop:

Mich hat es nur heute morgen in diesem speziellen Fall interessiert.
Ob mein Ex-AM irgendwas gemerkt hat, weiß ich nicht. Ist für mich auch uninteressant.
Weil: Ich muss mir selbst verzeihen, dass Ich gesehen habe, wie es mir geht und trotzdem weiter gemacht habe.
Ich habe meine eigene Grenze herunter gerissen und ihn eingeladen mein Territorium zu besetzen.
Für meine Heilung ist sein Wissen völlig uninteressant.
Die Frage ist nur reine Neugierde.

Dann bin ich beruhigt

25.03.2018 10:02 • #22852

WillyWichtig
Hallo zusammen,
jeder Fall ist sicherlich unterschiedlich.
Trotzdem glaube ich in den seltensten Fällen an Täter oder Opfer!

Wenn jemand am Anfang nicht die Info hat, dass der andere gebunden ist, dann ist das übel!
Dann gibt es wirklich so etwas wie einen Täter.

Ansonsten mit dem Wissen, dass mindestens ein Part gebunden ist, ist es eine willentliche Entscheidung!
Von Erwachsenen getroffen! Hier hat keiner irgendjemand verführt.
Auch wenn man sich das gerne so zurecht legen möchte....

In meinem Fall war die Affäre eine wirklich taffe Frau. Mit beiden Beinen im Leben, die sagt was sie will
und sich nimmt was sie braucht.
Das hat mich ja auch so an ihr fasziniert.
Ich selbst bin meiner Meinung nach ähnlich gestrickt.

Als sich die Sache anbahnte habe ich im www und auch hier Stunde um Stunde verbracht, um mich schlau zu machen, wie so etwas überhaupt funktionieren kann.

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich mal selbst in so eine Situation komme.
Und klar, habe ich hier auch erfahren, wie viel Schmerz dadurch entstehen kann.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich nicht vorhabe mein altes Leben umzuschmeißen.
Das hat sie auch akzeptiert. Eine Beziehung wollte sie grundsätzlich sowieso nicht und das war ein guter Kompromiss laut ihrer Aussage.

Ich bin (leider) nicht der abgebrühte Hund, der sich nach einem Treff auf das heimische Sofa setzt
und da gleich weiter macht, als wäre nichts gewesen.
Leider deswegen, weil sonst ginge es mir ja jetzt nicht so schlecht.

Aber die Versuchung war einfach zu groß!

Da kommt eine Traumfrau auf einem Silberteller daher und serviert sich selbst.
Für mich! Es entsteht ein Gefühl der Begehrtheit , welches ich nach den Jahren im Alltag schon völlig vergessen habe.
Gedanken, wie: Ob ich im Leben das noch mal erleben werde?
Oder : Ich will auch mal etwas tolles, neues vielleicht auch verbotenes machen!
Ich will leben! Was erleben!

All das spielte eine Rolle.
Zunächst sah es auch nach einer Win - Win Situation aus.

Aber es kam anders!
Irgendwann kam bei mir Liebe hinzu.
Die Option, ein neues Leben mit jemanden anderen beginnen zu können.
Raus aus dem alten Trott. ( Ich bin hier ziemlich eingebunden.)

Aber das alte Leben besteht aus Sicherheit. Und zwar ganz unromatisch auch aus finanzieller Sicht.
Und natürlich meiner Parnerin. Das hat sie nicht verdient!
Nur weil es mir in den Kopf kommt, Abenteuer zu suchen.

Klar stimmt etwas nicht. Das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Dieses WG- Gefühl, welches irgendwann entsteht.
Wenn es eine Trennung geben sollte, dann würde ich den Weg gehen, erst mal alleine zu Leben.
Frei sein. Resetten! Das Gefühl los werden ausgebremst zu werden.
Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Gruß
Willy

25.03.2018 11:24 • x 4 #22853

E
Zitat von Konrad:

Hab ich, Konrad...seit nun mehr als einer Woche. Und ich habe auch, wie viele andere, darin sowas wie Trost gefunden, dass ich nicht die einzige Doofe war, die das so lange mit sich machen lässt. Aber jeder muss und darf für sich allein, für seine eigene spezielle Geschichte, den Weg der Verarbeitung suchen. Und da würde mir eben auch Willys Sicht der Dinge etwas bringen. Hat er wirklich gewusst, wie sehr seine Affäre immer wieder verletzt wird?
Ich frage mich, was stimmt mit uns nicht, die so lange unvernünftig hoffen? Was ist das? Andere, Willys AF, Kätzchen....schaffen rechtzeitig und rational den Absprung. Wie auch schon oft festgestellt, sind wir anderen AF und AM ja nicht generell dümmer/unselbständiger/ blinder im sonstigen Leben....?!

Ja, Willy - so ist es. Ich hatte gedacht, mich in einen ungebundenen Mann verliebt zu haben, nach 7 Monaten kam der Rumms, Ahnung bekam ich so nach 3-4 Monaten, dass irgendwas nicht stimmt...

25.03.2018 11:28 • #22854

T
Zitat von WillyWichtig:
Hallo zusammen,
jeder Fall ist sicherlich unterschiedlich.
Trotzdem glaube ich in den seltensten Fällen an Täter oder Opfer!

Wenn jemand am Anfang nicht die Info hat, dass der andere gebunden ist, dann ist das übel!
Dann gibt es wirklich so etwas wie einen Täter.

Ansonsten mit dem Wissen, dass mindestens ein Part gebunden ist, ist es eine willentliche Entscheidung!
Von Erwachsenen getroffen! Hier hat keiner irgendjemand verführt.
Auch wenn man sich das gerne so zurecht legen möchte....

In meinem Fall war die Affäre eine wirklich taffe Frau. Mit beiden Beinen im Leben, die sagt was sie will
und sich nimmt was sie braucht.
Das hat mich ja auch so an ihr fasziniert.
Ich selbst bin meiner Meinung nach ähnlich gestrickt.

Als sich die Sache anbahnte habe ich im www und auch hier Stunde um Stunde verbracht, um mich schlau zu machen, wie so etwas überhaupt funktionieren kann.

Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich mal selbst in so eine Situation komme.
Und klar, habe ich hier auch erfahren, wie viel Schmerz dadurch entstehen kann.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich nicht vorhabe mein altes Leben umzuschmeißen.
Das hat sie auch akzeptiert. Eine Beziehung wollte sie grundsätzlich sowieso nicht und das war ein guter Kompromiss laut ihrer Aussage.

Ich bin (leider) nicht der abgebrühte Hund, der sich nach einem Treff auf das heimische Sofa setzt

Aber die Versuchung war einfach zu groß!

Da kommt eine Traumfrau auf einem Silberteller daher und serviert sich selbst.
Für mich! Es entsteht ein Gefühl der Begehrtheit , welches ich nach den Jahren im Alltag schon völlig vergessen habe.
Gedanken, wie: Ob ich im Leben das noch mal erleben werde?
Oder : Ich will auch mal etwas tolles, neues vielleicht auch verbotenes machen!
Ich will leben! Was erleben!

All das spielte eine Rolle.
Zunächst sah es auch nach einer Win - Win Situation aus.

Aber es kam anders!
Irgendwann kam bei mir Liebe hinzu.
Die Option, ein neues Leben mit jemanden anderen beginnen zu können.
Raus aus dem alten Trott. ( Ich bin hier ziemlich eingebunden.)

Aber das alte Leben besteht aus Sicherheit. Und zwar ganz unromatisch auch aus finanzieller Sicht.

Klar stimmt etwas nicht. Das ist aber ein grundsätzliches Problem.
Dieses WG- Gefühl, welches irgendwann entsteht.
Wenn es eine Trennung geben sollte, dann würde ich den Weg gehen, erst mal alleine zu Leben.
Frei sein. Resetten! Das Gefühl los werden ausgebremst zu werden.
Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Gruß
Willy

Es ist echt toll sowas mal aus der AM Sicht zu lesen .. ich fühl mich momentan zwar ganz gut aber sowas gibt mir zumindest ein bisschen die Hoffnung das es bei mir ähnlich ist und man sich nicht ganz so doof vorkommen muss!
Finde es auch super dass du im Fall der Trennung erstmal deinen eigenen Weg gehen möchtest das is auch das beste was du tun kannst.
Allerdings frage ich mich wovon du die Trennung abhängig machst? Warten bis deine Frau sich trennt oder wie?

25.03.2018 11:38 • x 1 #22855

M
@WillyWichtig
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Wie bereits geschrieben, haben wir, die andere Seite, selten die Möglichkeit, Ansichten der anderen Seite zu erhalten.

In deinem Fall warst du so fair von Beginn an klare Seiten aufzuzeigen, indem du sagtest, dass du dein Leben nicht ändern wirst.
Solche Aussagen habe Ich mir für meinen Fall auch immer gewünscht.
Dass du jetzt leidest, tut mir für dich etwas leid.
Aber du hast jetzt auch die Chance an deinem Leben etwas zu ändern.

Ist deine Affäre aufgeflogen, oder hast du die Affäre in deiner Beziehung gebeichtet? Wie geht deine Partnerin damit um?

25.03.2018 11:40 • #22856

WillyWichtig
Trennung bedeutet ja in meinem Fall nicht nur Danke und Aufwiedersehen sondern einen riesen Rattenschwanz an Dingen, die dann passieren müssen. Die Wohnung verkaufen und so weiter.

Und ich habe Angst davor dann irgendwann, später nach vollzogener Trennung dazusitzen und dann festzustellen: Oh je, DAS ist jetzt auch nicht besser!
Was habe ich da nur gemacht!

Die Zeit ist einfach noch nicht reif dazu!

25.03.2018 11:47 • #22857

WillyWichtig
Jezt kommt bestimmt gleich der Sturm der Entrüstung....

Ich habe das nicht gebeichtet und ich bin auch nicht aufgeflogen!

Vielleicht hat sie etwas geahnt.
Aber ich werde mich nicht selbst aus einer Vermutung raus, in die Rolle des bewiesenen Sünders begeben!

Gerade weil ich hier viel gelesen habe!
Traumata wegen Betrogen werden.
Trennung, weil nicht verziehen werden kann und so weiter...

Abgesehen davon:
Ich kenne einige die bereits Affären hatten. ALLE, die es gebeichtet haben, waren nach kurzer Zeit getrennt!

Und bitte jetzt nicht schreiben, sie hat es doch verdient die Wahrheit zu wissen usw.

Meine Entscheidung steht!

25.03.2018 11:55 • #22858

Ema
Zitat von WillyWichtig:

Aber betrogen werden und daher selbst keine freie Entscheidung treffen zu können, das hat sie verdient?

Doch. Du bist genau der abgebrühte Hund, der du nicht sein willst.
Wo sitzt du denn? Auf dem heimischen Sofa, oder?

Und leidest darunter, dass du nicht beides haben kannst: Deine Sicherheit zu Hause - auch finanziell - und eine tolle Frau, die dich begehrt, inklusive tollem S3x und so.
Weil sie da nicht mehr mitspielt.
Well done!

Da du jeder Frage ausweichst, geh ich mal davon aus, dass deine Frau ahnungslos ist?

Und du sagst, es gehören zwei dazu?
Nee. Drei!
Oder kommt deine Frau in deinen Gedanken gar nicht vor? Abgesehen von der Sicherheit natürlich?
Bloß, dass die dritte im Spiel nie eine Wahl hatte.

Und jetzt schlägst du hier auf und jammerst von einem Scherbenhaufen?

Aha.

25.03.2018 11:55 • x 4 #22859

M
Zitat von WillyWichtig:
Trennung bedeutet ja in meinem Fall nicht nur Danke und Aufwiedersehen sondern einen riesen Rattenschwanz an Dingen, die dann passieren müssen. Die Wohnung verkaufen und so weiter.

Und ich habe Angst davor dann irgendwann, später nach vollzogener Trennung dazusitzen und dann festzustellen: Oh je, DAS ist jetzt auch nicht besser!
Was habe ich da nur gemacht!

Die Zeit ist einfach noch nicht reif dazu!

Puh. Genau so eine sch. habe Ich mir die ganzen Monate anhören müssen.
Was soll Ich sagen. Auch zu Deinem neuen Beitrag. Du verwehrst dir, und deiner Partnerin ein glückliches Leben. Und wenn nicht dir, dann seiner Partnerin.
Weil die hat jemanden an ihrer Seite verdient, der sie nicht so dermaßen hintergeht und sich aufs heimische Sofa setzt, nachdem er unterwegs war.

25.03.2018 12:00 • x 3 #22860

A

x 4