53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von keinheldmehr:
:shock: Warte,ich hau die Krücken in die Ecke u hole den Rollator; Muss ich mein Gebiss reinmachen?

Küssen? so mit Zunge
hilf mir erst hoch, Junior, dann reden wir

23.03.2018 15:43 • #22816

E
Danke! Ich fühle bereits eine Ahnung, was Freiheit bedeuten könnte. Kann es noch nicht in Worte fassen, bin Lichtjahre entfernt, mich auf das Gefühl einzulassen. Ich bin traurig, verletzt, wütend, leer ... aber irgendwie tut mir mein AM sehr leid, dass er so einen Shize-Charakter mit sich rumschleppen muss. Dass er es für nötig hält, sich von seiner LP finanziell aushalten lässt, aber ständig den busy Macker raushängen lässt. Er lügt in allen Beziehungen des Lebens, stellt Euch mal vor: zwischen mir und meiner engsten Freundin heißt er schon seit ca. 3 Monaten Felix Krull.... soviel zu meinem Respekt, der schon lange Richtung Keller gesaust ist. Und ich habe ihn trotzdem weiter in meinem Leben gelassen, geliebt, gelacht, diskutiert, gegessen, ge*, viel geweint und seit langem begonnen, innerlich Abschied zu nehmen.
Nein,Kontaktsperrebesteht noch nicht, ich antworte noch gelegentlich, gehe auch ans Telefon. Er ist nicht so einer, der mir die Ohren vollweint, er versucht es durch physische Präsenz. Er weiß, dass ich ihn unwiderstehlich finde, er passt 100% biochemisch! Davor muss ich mich also hüten, ich darf ihn nicht mehr sehen. Lange. Immer vielleicht. Uuuuuuaahh, ANGST!
Aber ich schaffe das, mit Euch allen zusammen hier!

23.03.2018 19:40 • x 1 #22817

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
@Konrad
AM und LP haben keine Kinder zusammen, ich habe einen Teenager-Sohn mit meinem Mann. Wir haben uns vor 4 Jahren getrennt, nach 18 Jahren, da ich 2 Jahre vorher zufällig rausgefunden hatte, dass er seit 7! Jahren gelegentlich ins Bord. geht. Ich könnte nicht mehr an ihn ran danach (bzw. schwer. ) Habe mich wegen unseres Sohnes und der Gewohnheit usw. noch 2 Jahre gequält, sinnlos. Aber insofern gut: wir haben das toll hinbekommen, nicht schmerzfrei aber ohne Zank und sind inzwischen sehr lieb befreundet. Heute! Haben wir die letzten Details der Scheidung geklärt.

23.03.2018 19:50 • x 1 #22818

B
@Holylake

felix krull ....
weiss er denn, dass du für ihn nicht mehr zur verfügung stehst ? gab es ein entsprechendes gespräch ?
oder ist es ein weiteres ende, nach vielen enden, an dem du für dich die reißleine ziehst ?

23.03.2018 20:28 • #22819

E
@bazinga
Ja, es gab das Gespräch (natürlich, schon viele, hast Recht), ich habe es ihm auch nochmals klar geschrieben. Er glaubt sicher noch nicht, dass ich nicht wieder umfalle, wenn er vor mir steht. Ich aber werde keinem Treffen mehr zustimmen, ich habe mich ja ( endlich) durchschaut. Ganz ehrlich, ohne dieses Thema hier und die inzwischen 159 gelesenen Seiten, die vielen Momente des Erkennens, die wunderbaren Lösungsansätze - ich wäre weiter blind geblieben, ich hab so viel gelernt in den letzten 8 Tagen! Ist derTypwo... noch hier? Seiner Philosophie, vermittelt mit soviel Witz und Empathie bin ich völlig erlegen. Ich werde weiter lesen, weiter lernen, mich stärken und um mich kümmern.
Habe mir vorhin einen Tapeziertisch gekauft, morgen fange ich an, mein Büro auszumisten. Dabei Fotos, Eintrittskarten, Briefe...ich freue mich darauf, gibts denn sowas...!

23.03.2018 20:37 • x 2 #22820

K
Der Typ wo...., ist nicht mehr hier. Aber soweit ich es in Erinnerung habe wird er dich noch einige Seiten begleiten.

23.03.2018 21:20 • x 2 #22821

WhosThatGirl
Der beste Kommentar vom Typderwo40is:

Der AM sitzt aufm Klo und wartet darauf dass ihn der Blitz beim sch... trifft.

Kanns jetzt nimmer so wieder geben.
Aber spätestens ab da wusste ich, dass er Ahnung hat

Glaublich ist seine ExAF nach längerer Trennung zu ihm gekommen.
Aber diese Option sollte man sich wirklich nicht erhoffen.
Geh Deinen Weg allein und sei konsequent.

23.03.2018 21:26 • x 2 #22822

M
Ich bin damals auch den Weg gegangen und habe den Thread von Beginn an gelesen. Und es hat mir unglaublich geholfen. Aber sehr lange hatte Ich Das Gefühl, dass hier viele sind, die schon sehr viel weiter sind als Ich. Und Ich auch Schwierigkeiten hatte, mir einzugestehen, dass Ich um manche Sachen, wie Kontaktabbruch nicht drum herum komme.

Jetzt zähle Ich inzwischen wirklich zu der Gruppe. - Und ich bin stolz drauf.

Vielen Dank an alle für den Austausch!
Ich bleibe noch eine ganze Weile.
Bedanken möchte Ich mich trotzdem.

23.03.2018 22:02 • x 4 #22823

B
@Holylake

das liest sich gut. ist das nicht großartig, wenn man von diesem forum in so kurzer zeit profitiert ? allein durch das stille mitlesen (und ich denke, davon gibt es auch sehr viele) tun sich viele dinge auf. plötzlich und unerwartet. auf einmal ist da eine klarheit, nebel lichten sich und es fallen ganze felsbrocken von einem. ich bin auch immer wieder fasziniert.

behalte deinen schwung und deinen frischen mut bei. er wird es wieder versuchen. das tun alle. scheint so eine art naturgesetz zu sein. nach tagen, wochen, monaten, sogar jahren. konsequenz ist daher das zauberwort.
du kennst ja diese aufs und abs, die on und offs. und das immer wieder einknicken. dieses muster kennt er und das ist auch der grund, weshalb er es wieder probieren wird.
aber das hast du ja schon alles gelesen

bleib einfach hier, solange du willst, kannst und es brauchst

24.03.2018 00:00 • x 2 #22824

E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Sie zieht aus.
Aber jetzt kommts. Er zieht mit aus. In die gleiche Wohnung! Das erleichtert die Trennung!

Das hatte ich auch! Im Herbst 16... jetzt ist Frühjahr 18... ich schüttel den Kopf gerade so über mich, dass ich mir gleich eine IBU 800 holen muss

24.03.2018 10:59 • x 1 #22825

E
Zitat von bazinga:
behalte deinen schwung und deinen frischen mut bei. er wird es wieder versuchen. das tun alle. scheint so eine art naturgesetz zu sein. nach tagen, wochen, monaten, sogar jahren. konsequenz ist daher das zauberwort.
du kennst ja diese aufs und abs, die on und offs. und das immer wieder einknicken. dieses muster kennt er und das ist auch der grund, weshalb er es wieder probieren wi

Nicht nur gelesen Grob geschätzt habe ich seit Herbst 16 um die 8 Mal Schluss gemacht. Er ein Mal. Für mich war in den letzten Tagen extrem wichtig, dass das ein Muster ist und die meisten hier dasselbe erlebt haben. Von mir haben sich Bekannte abgewandt wegen kompletten Unverständnis, weil sie den Respekt vor mir verloren haben. Selbst meine geliebten und verständnisvollen ( und affärenerfahrenen) Eltern hatten Zeiten der totalen Reserviertheit, schlimm im Nachhinein. Mein NochEM ist fast irre geworden, er liebt mich ja, und konnte mein Leid kaum ertragen.
Und ja, er wird natürlich wieder auftauchen. Ich habe eine Liste mit Strategien, wie ich mich selbst davon abhalte, ihn zu treffen. Er hat noch einige wichtige Sachen bei mir, schuldet mir noch Geld und hat von mir noch Zeugs, was er reparieren wollte oder hat. Den Austausch muss ich noch generalstabmäßig über Freunde organisieren. Ich darf ihn nicht sehen!

24.03.2018 11:07 • x 1 #22826

C
Zitat von Holylake:
:wand:
Das hatte ich auch! Im Herbst 16... jetzt ist Frühjahr 18... ich schüttel den Kopf gerade so über mich, dass ich mir gleich eine IBU 800 holen muss

Hallo Holylake,
ja, das Lesen hier öffnet die Augen.
Ich habe kürzlich den Absprung geschafft, blockiert (obwohl ich ihm diese Genugtuung gar nicht gönnen will, zu merken, dass ich mich echt gegen ihn schützen muss...) , und mir tut es am meisten um meine vertane Lebenszeit leid.
Aber hey, die Sonne scheint, und ich muss mir um seine verqueren Familienverhältnisse keine Gedanken mehr machen.
Du schaffst das auch!

24.03.2018 11:08 • x 3 #22827

E
Zitat von Cremetussi:
und mir tut es am meisten um meine vertane Lebenszeit leid.

Das sollte es nicht. Ich bin schon immer überzeugt davon, dass alles für irgend etwas gut ist. Alles hat einen Sinn, der sich nur eben im Moment noch nicht erschließt. Warst Du denn immer nur unglücklich? Hattest Du keine schönen Erlebnisse? Hast Du vorher schon gewusst, wie bedingungslos Du lieben kannst? Kanntest Du vorher Deine Weiblichkeit schon so gut? Für jede/n hier und da draußen gibt es Gründe, warum die Affäre soundso lange ging, das Leiden war sicher keiner davon.

24.03.2018 16:16 • x 1 #22828

C
Zitat von Holylake:
Das sollte es nicht. Ich bin schon immer überzeugt davon, dass alles für irgend etwas gut ist. Alles hat einen Sinn, der sich nur eben im Moment noch nicht erschließt. Warst Du denn immer nur unglücklich? Hattest Du keine schönen Erlebnisse? Hast Du vorher schon gewusst, wie bedingungslos Du lieben kannst? Kanntest Du vorher Deine Weiblichkeit schon so gut? Für jede/n hier und da draußen gibt es Gründe, warum die Affäre soundso lange ging, das Leiden war sicher keiner davon.

Es war unaufrichtig. Und ich wurde irgendwann auch unaufrichtig. Der Preis war hoch, zu hoch. Das Gute, das waren nur Momentaufnahmen.
Er hat sich laufend widersprochen, und ich merkte seine Hemmungen, die er aber einfach nicht wahrhaben wollte.
Man kann das anders sehen - sei's drum.

Ich habe eine Zeit lang so sehr an seine Liebe geglaubt, dachte, wenn das alles nur gespielt oder dahingesagt ist, glaube ich gar nichts mehr.
Und dann.

Nein, wer liebt, lässt den anderen nicht am ausgestreckten Arm verhungern.

24.03.2018 16:23 • x 4 #22829

T
Zitat von Holylake:

Sehe ich genauso aber es gibt unterschiedliche Erfahrungen nicht jede davon ist schön ..

24.03.2018 17:09 • #22830

A

x 4