53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Melana
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab auch schon überlegt, ob ich da mal einen Kontakt vermitteln sollte weil ich die gleichen Worte auch so oft gehört habe. Ambivalent, paradox, schizophren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so glücklich sein kann. Ich würde irre werden, wenn ich ständig mit solchen Ambivalenzen leben müsste. Aber der gerade Weg ist vielleicht nicht jedermanns Sache, manch einer mag wohl lieber im Kreis rennen . fand ich schon immer doof, sogar im Sportunterricht damals


Zitat von Cremetussi:

Kontakt vermitteln, wie gemein.
Ich kenne jemanden, der spätestens seit heute auch wieder jemanden sucht, der derartige Ansichten teilt.


Ich überlege gerade ob ich mich erklären oder lieber das Forum wieder verlassen sollte. Mir war klar, dass ich hier nicht mit Samthandschuhen angefasst werde und das wäre meinem Verhalten nach auch sicher ein bisschen viel verlangt.

Dennoch finde ich solche Kommentare einfach überflüssig. Denn sie sind nicht nur gemein sondern auch verletzend, ein stückweit auch respektlos. Ich respektiere hier jeden und seine Gefühle, niemand ist hier, weil es einem gut geht, sondern weil jeder irgendwie und irgendwo sein Päckchen zu tragen hat. Ihr mögt es kaum für möglich halten, aber ich leide. Ziemlich stark sogar. denn ich bin mein ganzes -bisheriges- Leben immer nur den geraden Weg gegangen. Ich hasse grau, bei mir gibt es immer nur schwarz oder weiß. Das ausgerechnet MIR so etwas passiert, hätte ich niemals nie gedacht und macht mir deshalb auch besonders zu schaffen.

Ich weiß immer noch nicht, ob Ihr meine Geschichte wirklich gelesen habt oder nur ein paar Bruchstücke. Aber ich habe diesen Menschen nach unserem Aus ganze 3 1/2 Jahre (persönlich) nicht gesehen, in dieser Zeit hab ich kein Wort mit ihm gesprochen, nicht mal ein Hallo oder gar Blick hat er von mir gekriegt. ich war und bin bis heute gewillt, diese Geschichte endlich hinter mir zu lassen. Es gab ganz gute Phasen und ich dachte auch, ich käme ganz gut klar. Auch wenn ich ihn (ganz heimlich irgendwo im Hinterstübchen) nie ganz vergessen habe. Dann kam im irgendwann der Moment, in dem ich dann doch schwach wurde und seither geht mir diese Geschichte wieder nach. Nichts desto trotz bin ich weiter gewillt, aus diesem Hamsterrad herauszukommen. Auch aus dieser Abhängigheit, aber so leicht ist es eben nicht, vor allem dann nicht, wenn man merkt, dass da jemand ist, dem es ziemlich genauso geht. Das macht das Loslassen nicht leichter und so haben wir manchmal eben Kontakt und dann wieder ganz lange (halbes Jahr) keinen. D.h. aber nicht, dass es immer so sein wird. Ganz im Gegenteil, ich hoffe, dass ichs bald im Griff habe, dass es wieder ganz aufhört.

Ich müsste konsequenter sein, das weiß ich. aber ich war eine so lange Zeit wirklich konsequent und irgendwann kam ich eben an den Punkt, wo ich gemerkt habe: es bringt ja eh nichts. Dennoch glaub ich daran, dass ich es schaffen werde. Weil die Liebe zu meinem Mann einfach stärker ist. Auch wenn es da Defizite gibt, das stelle ich nach wie vor nicht in Abrede, denn ich weiß selbst, dass mir das sonst mit dem anderen Mann niemals passiert wäre.

Kann man das alles denn gar nicht nachvollziehen?

Naja, jetzt hab ich mich wohl doch gerechtfertigt.

20.03.2018 20:10 • #22756


E
Deine Rechtfertigungen sind mir wurscht.
Dir helfen sie auch.
Darum geht es auch gar nicht.
Dein Weg ist da wo der Widerstand ist.
Ehrlich zu dir selber.
Worte und Taten in Einklang bringen.
Deshalb der Schmerz.
Das möchtest du aber nicht.
Dann musst du weiterleiden..

Niemand verurteilt dich hier.
Du wirst nur ein wenig angeschubst
Mehr nicht.

Sortiere dich.
Aber ehrlich mit dir.

20.03.2018 20:32 • x 2 #22757


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Doch, ich kann das nachvollziehen. Es bringt Dich nur nicht weiter in Deinem Leben, wenn Du Dich weiterhin selbst so betrügst und belügst. Du fragst Dich, warum Dir (hier) niemand glaubt? Das liegt doch auf der Hand - weil Du lügst. Nicht mal böswillig, aber Du belügst Dich leider selbst. Denn genau das tut man, wenn man so eiert.

Die Wahrheit ist doch - keiner der beiden Männer ist momentan (!) der Richtige für Dich. Wäre Dein Mann der Richtige, gäbe es den anderen nicht. Wäre der andere der Richtige, hättest Du Dich getrennt. Keiner von beiden wird Dich glücklich machen, beide zusammen werden es auch nicht, weil Du dann ewig zerrissen bist und nicht in Deiner Mitte. Und wie es sich anfühlt, wenn man wegen emotionaler Verwirrung nicht in seiner Mitte ist, das weiß ich. Solange DU also nicht Deine Mitte wiederfindest, und zwar unabhängig von anderen und ganz allein, wird sich an Deinem Zustand leider nichts ändern.

Ich kenne Deine Geschichte auch aus der anderen Perspektive. Das Ende vom Lied: durch die ewige Zerrissenheit scheiterte die Ehe. Denn ein liebender Partner spürt, wenn der andere nicht bei sich und vor allem nicht ganz und gar bei IHM ist. Ein Partner, der das nicht wahrnimmt, ist schon lange kein guter Partner mehr, da er Aufmerksamkeit und Empathie fehlen lässt.

Deine Geschichte geht nun schon seit Jahren. Dann auch nach Jahren (!) noch zu sagen ich weiß ja auch nicht, was mit mir los ist - da fehlt dann wohl doch ein bisschen Selbstreflektion, meinst Du nicht? Denn gerade Menschen wie Dir oder mir - die eigentlich im Leben immer sehr stringent und auch konsequent waren, für die es nur schwarz und weiß gab und grau eine ungeliebte Farbe war - passiert so etwas dann eines Tages. Wenn auch nur, um die eigenen Werte auf den Prüfstand zu stellen.

Du scheinst ja starke Werte zu haben, und Treue, Respekt und Loyalität gehören offenbar auch dazu. Du hast aber teilweise mit ihnen gebrochen, um irgendwas in Dir zu stillen, was sonst unruhig gewesen wäre. Das ist ganz einfach nur ein deutliches Zeichen dafür, dass mit Deinem Selbstwert etwas nicht stimmt. Der ist angeknackst, aus welchen Gründen auch immer (bei Frauen ab einem gewissen Alter ist es oft unbewusst genau das Alter, was an uns nagt und kratzt , es kann aber auch andere Gründe haben. Karriereknick im Job, Verlust von Familie/Freunden, oder eben auch eine unbefriedigende Beziehung, in der man sich nicht mehr wertgeschätzt/gesehen fühlt oder der Partner hat in den eigenen Augen so sehr an Wert verloren, dass man sich an seiner Seite wertloser fühlt, als man ist).

Denn wäre Dein Selbstwert in Ordnung, würdest Du nicht mit Deinen eigenen Werten brechen. Meiner Meinung nach solltest Du also darauf ein scharfes Auge werfen und Dich weniger um den Skiurlaub Deiner emotionalen Nicht-mehr-oder-doch-noch-Affäre kümmern, sondern um Dich selbst. Und schauen, dass DU wieder in Ordnung kommst. Denn dann werden sich Deine Probleme in kalten Rauch auflösen, versprochen. Aber solange Du das nicht siehst, da nicht hinschaust, wo Deine Aufmerksamkeit hingehört, wirst Du Dich weiter im Kreis drehen und seufzen und jammern und klagen Ach, ich weiß doch auch nicht, warum ich das nicht lassen kann ....

20.03.2018 20:35 • x 10 #22758


Melana
@Kaetzchen

Vermutlich hast du Recht. In allen Punkten. Ich bin dann mal weg - nachdenken

20.03.2018 20:50 • #22759


S
Wollte mich noch bedanken für eure vielen und ausführlichen Antworten, wurden dann wohl doch zu viel Fragen oder auf die letzten wusstet ihr vielleicht auch keine Antwort mehr
Danke auf jeden Fall und ich werde jetzt versuchen was draus zu machen, es oft lesen und hoffentlich bald aufwachen, mein Ego nicht mehr so wichtig nehmen und hoffentlich bald nicht mehr täglich auf Nachrichten von ihm warten. Sollte mir besser die Illusion aus dem Kopf schlagen, dass freundschaft plus mit einem Lügner und Egoist funktionieren kann.

20.03.2018 20:52 • #22760


Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Die Wahrheit ist doch - keiner der beiden Männer ist momentan (!) der Richtige für Dich. Wäre Dein Mann der Richtige, gäbe es den anderen nicht. Wäre der andere ...


Um jetzt mal meinen EX-AM zu zitieren ... ich meinte auch mal zu ihm, ob er wirklich denkt, dass ich die richtige Frau für ihn bin.. denn wenn es so wäre, würde er doch gar nicht so zögern..

jetzt kommt`s:

Gerade weil es so lange geht.. bin ich die Richtige Frau für ihn... sonst hätte er doch schon längst das ganze beendet.. und er immer noch so viel und tiefe Gefühle mich empfindet und er hat sich doch schon längst für mich entschieden..

nur weiß es keiner außer ihm und mir..

Männer.. ich werde sie nie verstehen... total unlogisch...

20.03.2018 21:30 • x 3 #22761


T
Zitat von Gast30:

Um jetzt mal meinen EX-AM zu zitieren ... ich meinte auch mal zu ihm, ob er wirklich denkt, dass ich die richtige Frau für ihn bin.. denn wenn es so wäre, würde er doch gar nicht so zögern..

jetzt kommt`s:

Gerade weil es so lange geht.. bin ich die Richtige Frau für ihn... sonst hätte er doch schon längst das ganze beendet.. und er immer noch so viel und tiefe Gefühle mich empfindet und er hat sich doch schon längst für mich entschieden..

nur weiß es keiner außer ihm und mir..

Männer.. ich werde sie nie verstehen... total unlogisch...


Oha
Da frag ich mich echt ob die einen für total bekloppt halten ...

20.03.2018 21:33 • x 1 #22762


Pinie
Zitat von Cremetussi:

Vorwürfe seinerseits eben. Der kapiert mein Leid nicht. Er denkt, es ist alles ok, wie er es gemacht hat. Ich hätte ja von Anfang an gewusst, blablabla. Er kapiert nicht, warum ich jetzt aussteige.

Der Punkt ist, er muss das auch nicht kapieren.
Wozu jemanden zu seinem Richter über verletzte Gefühle machen? Noch dazu jemanden, der so rumgeholzt hat, wie ein Affärenmann?

Die Frage bleibt, ob du vom Kontakt lassen kannst. Ein Kontaktabbruch bedarf keiner Erläuterung in so einer vorangegangenen Konstellation.
Abtauchen, fertig.

20.03.2018 21:41 • x 2 #22763


K
Zitat von Gast30:
Gerade weil es so lange geht.. bin ich die Richtige Frau für ihn... sonst hätte er doch schon längst das ganze beendet.. und er immer noch so viel und tiefe Gefühle mich empfindet und er hat sich doch schon längst für mich entschieden..

nur weiß es keiner außer ihm und mir..

Männer.. ich werde sie nie verstehen... total unlogisch...


Mach ich auch immer so. Ich entscheide mich für Schokoladeneis, bestelle dann aber doch Vanille und maule hinterher rum, wie shice der Eisladen ist

20.03.2018 22:05 • x 3 #22764


E
Zitat von Melana:
@Kaetzchen

Vermutlich hast du Recht. In allen Punkten. Ich bin dann mal weg - nachdenken

Hastse ja

20.03.2018 23:29 • #22765


K
Zitat von Sunshine84:
Sollte mir besser die Illusion aus dem Kopf schlagen, dass freundschaft plus mit einem Lügner und Egoist funktionieren kann.


Sobald du emotional verstrickt bist wird es nicht klappen.
Viel Glück beim Absprung und durchhalten.

21.03.2018 05:47 • x 1 #22766


Pinie
Zitat von Sunshine84:
Wollte mich noch bedanken für eure vielen und ausführlichen Antworten, wurden dann wohl doch zu viel Fragen oder auf die letzten wusstet ihr vielleicht auch keine Antwort mehr
Danke auf jeden Fall und ich werde jetzt versuchen was draus zu machen, es oft lesen und hoffentlich bald aufwachen, mein Ego nicht mehr so wichtig nehmen und hoffentlich bald nicht mehr täglich auf Nachrichten von ihm warten. Sollte mir besser die Illusion aus dem Kopf schlagen, dass freundschaft plus mit einem Lügner und Egoist funktionieren kann.

Du solltest dein Ego -im Sinne von rationalem Verstand- sehr viel wichtiger nehmen als den emotionalen Aufruhr.
Es ist leider ganz schwierig, das Steuerrad in eine andere Richtung zu drehen, wenn man schon länger gedankenverloren auf dem falschen Kurs ist.
Es ist oft erst möglich, wenn das Leiden riesig ist.

21.03.2018 12:16 • x 2 #22767


T
HAllo
Auch wenn ich euch Noch nicht wirklich lange kenne wollt ich dennoch mal nachfragen wie es euch so geht und so ?!

22.03.2018 14:49 • #22768


M
Zitat von Thisislife:
Auch wenn ich euch Milch nicht wirklich lange kenne wollt ich dennoch mal nachfragen wie es euch so geht und so

Schoko oder Vanille?

22.03.2018 14:50 • #22769


T
Zitat von Mira_:
Schoko oder Vanille?

Schoko ... Vanille is langweilig!

Irgendwie passiert das hier dauernd das die kuriosesten Wörter autokorrektiert werden beim Schreiben

22.03.2018 14:53 • x 1 #22770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag