53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Melana
Zitat von Playingwithfire:

Weil egal wie oft man deine Zeilen liest, man zu keiner Verständnis kommt. Zu ambivalent ist das. Also für mich auf jeden. Soll das so ne mal bin ich Abhängig von dir und dann du von mir Geschichte sein?
Ihr seid ja bald beide im Urlaub, vielleicht relativiert sich ja dann einiges.

Was es für eine Geschichte ist, kann ich Dir nicht sagen, ich begreif es ja selbst nicht. Aber es ist nunmal meine Geschichte.

Der Urlaub relativiert es nicht - ich war seit damals sicherlich schon 25mal in Urlaub..... wir wohnen im gleichen Dorf, nächste Woche treff ich ihn vermutlich schon wieder -zufällig- bei Netto

20.03.2018 13:51 • #22741

Melana
Zitat von blackeyed:

Nun ja, er will weiterhin beides aufrecht erhalten.
Und diese Doppelbotschaft richtet in Dir wie man liest auch das Richtige an.
Es beschäftigt Dich, tangiert Dich, ärgert Dich, macht Dich traurig (?)

Das verstehe ich allerdings nicht.
Anders wäre es, wenn Du zu dem Schluss kämst mit Deinem Mann/Deiner Ehe doch nicht so glücklich zu sein wie Du es uns hier seit Wochen schilderst.

Oder Du bist mit Dir selbst nicht im Reinen/glücklich. Und dann ist man es weder mit dem AM, noch dem EM oder Brad Pitt.

Dass in meiner Ehe etwas fehlt, hab ich nie bestritten. Dennoch liebe ich meinen Mann und weiß, dass ich zu ihm und nicht zu meinen EX-AM gehöre. Auch wenn mir das (anscheinend) keiner glauben mag.

20.03.2018 13:54 • #22742

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Hm
Ich muss da blackeyed aber recht geben dass du wahrscheinlich mit dir selber oder deiner eigene Ehe nicht so zufrieden bist, man verliebt sich nicht in jemanden anderen wenn daheim alles prima läuft. Man denkt das vielleicht oder redet es sich schön aber irgendwas muss ja sein das es überhaupt soweit kam und davor solltest du nicht weiter die Augen verschließen sondern dem mal auf den Grund gehen!
Warum ihr voneinander nicht loskommt ist nämlich genau der Grund ... ihr flüchtet von dem was euch nicht gefällt in etwas schönes auch wenn es das aktuell nicht ist ... dennoch tut ihr beide das! (My two cents )

20.03.2018 13:56 • x 2 #22743

Melana
Zitat von Thisislife:
Hm
Ich muss da blackeyed aber recht geben dass du wahrscheinlich mit dir selber oder deiner eigene Ehe nicht so zufrieden bist, man verliebt sich nicht in jemanden anderen wenn daheim alles prima läuft. Man denkt das vielleicht oder redet es sich schön aber irgendwas muss ja sein das es überhaupt soweit kam und davor solltest du nicht weiter die Augen verschließen sondern dem mal auf den Grund gehen!
Warum ihr voneinander nicht loskommt ist nämlich genau der Grund ... ihr flüchtet von dem was euch nicht gefällt in etwas schönes auch wenn es das aktuell nicht ist ... dennoch tut ihr beide das! (My two cents )

Klar. Das sehe ich alles ja selbst so .

20.03.2018 14:06 • #22744

blackeyed
Zitat von Melana:

Dass in meiner Ehe etwas fehlt, hab ich nie bestritten. Dennoch liebe ich meinen Mann und weiß, dass ich zu ihm und nicht zu meinen EX-AM gehöre. Auch wenn mir das (anscheinend) keiner glauben mag.

Dann definierst Du Liebe sicher anders als ich.
Loyalität und Respekt fehlt in Deinen Überlegungen bzw. in Deinem emotionalen Repertoire.

Damit tu ich mich schwer, das nachzuvollziehen, was Du einerseits über Deinen Mann sagst, andererseits über die x-te Kontaktsperre mit AM zu diskutieren bzw. dann darüber rumzuhirnen und daneben zu finden, was in diesem Kontext noch gesagt wurde.

Ich tippe mittlerweile darauf, dass Du Dich selbst nicht sonderlich magst und bei beiden Männern saugst bzw. sie brauchst. Benutzt.

20.03.2018 14:06 • x 2 #22745

Playingwithfire
Zitat von Melana:

Was es für eine Geschichte ist, kann ich Dir nicht sagen, ich begreif es ja selbst nicht. Aber es ist nunmal meine Geschichte.

Der Urlaub relativiert es nicht - ich war seit damals sicherlich schon 25mal in Urlaub. . wir wohnen im gleichen Dorf, nächste Woche treff ich ihn vermutlich schon wieder -zufällig- bei Netto

Dann ist das wohl ne tiefgehendere Geschichte, intrinsischen Beweggründen geschuldet, von etwas aus deiner Vergangenheit, etwas, was dich psychaktiv zu ihm treibt.
Sowas kann sein,dass du im Kindergarten alleine spielen musstest, beim Völkerball in der Sportstunde als letztes gewählt wurdest oder ähnliches. Dann reflektiere mal deine Vergangenheit, vielleicht findest du einen Ansatz.
Habt ihr im Dorf auch einen Aldi?

20.03.2018 14:07 • x 2 #22746

M
ich muss mal meine Gedanken sortieren oder einfach nur loswerden.

selbst wenn sich meine Entscheidung ( und auch das Wie ) immer noch richtig anfühlt und ich weg bin. Wieso fühle ich mich trotzdem noch ?
Klar gibt es Rückfälle, sie fühlen sich glücklicherweise ohne die dazugehörige Abhängigkeit und ohne hinterher schmachten, an. Aber wirklich gut isses immer noch nicht. Kann doch nicht sein, dass man bei einer Affäre länger und anders leidet, als bei einem Beziehungsende. Es ist doch schon beendet und zwar mit allem was dazu gehört. Es soll endlich aus meinem Kopf verschwinden. Zum Glück scheint die Sonne

20.03.2018 14:30 • x 2 #22747

Ema
Zitat von Melana:

Warum hab ich den Eindruck, dass egal was ich schreibe, mich kein Mensch versteht?

Warum keiner dich versteht, weiß ich nicht.
Aber ich kann dir sagen, warum ich dich nicht verstehe.

Was du so schreibst, hört sich für mich - sorry - genauso an wie das, was mein Ex-Spezi immer von sich gab.
Total ambivalent, in sich widersprüchlich und deshalb absolut nicht nachvollziehbar.

Du hörst dich an wie jemand, der im Kern keine Ahnung hat, was er eigentlich will und was nicht.
Mal so, mal so.
Oder beides auf einmal.
Wie jemand, der die Quadratur des Kreises anstrebt, wohl wissend, dass das nicht geht.

Dir würde ich dringend empfehlen, dich mal in Ruhe hinzusetzen und dir ganz genau zu überlegen, was du willst. Was du wirklich willst. Abseits davon, was du meinst, wollen zu sollen oder zu müssen.

Überleg es gut und halte es schriftlich fest.
Bis DU dich selbst verstehst.
Und wenn du das gemacht hast, dann schreib hier nochmal.

Ich bin sicher, dann verstehen dich die anderen auch

20.03.2018 14:58 • x 5 #22748

Ema
Zitat von Mira_:
Kann doch nicht sein, dass man bei einer Affäre länger und anders leidet, als bei einem Beziehungsende.

Oh doch!

Das kann sehr wohl sein und ist keine Seltenheit.

20.03.2018 15:15 • x 4 #22749

M
Zitat von Ema:

Oh doch!

Ja, aber das ist doch kackää

20.03.2018 15:20 • x 2 #22750

E
Zitat von Ema:

Warum keiner dich versteht, weiß ich nicht.
Aber ich kann dir sagen, warum ich dich nicht verstehe.

Was du so schreibst, hört sich für mich - sorry - genauso an wie das, was mein Ex-Spezi immer von sich gab.
Total ambivalent, in sich widersprüchlich und deshalb absolut nicht nachvollziehbar.

Du hörst dich an wie jemand, der im Kern keine Ahnung hat, was er eigentlich will und was nicht.
Mal so, mal so.
Oder beides auf einmal.
Wie jemand, der die Quadratur des Kreises anstrebt, wohl wissend, dass das nicht geht.

Dir würde ich dringend empfehlen, dich mal in Ruhe hinzusetzen und dir ganz genau zu überlegen, was du willst. Was du wirklich willst. Abseits davon, was du meinst, wollen zu sollen oder zu müssen.

Überleg es gut und halte es schriftlich fest.
Bis DU dich selbst verstehst.
Und wenn du das gemacht hast, dann schreib hier nochmal.

Ich bin sicher, dann verstehen dich die anderen auch

Dem würde ich dann wohl anschließen.
Ich höre deine Worte. Verstehe durchaus, dass du dir alles schön redest und die unangenehme Auseindersetzung mit dir selbst meldest.
Auf die Schulter klopfen möchte ich dir aber nicht.

20.03.2018 15:22 • #22751

E
Zitat von Melana:

Hauptsache du glaubst dir.
Du musst damit leben.
Deine Entscheidung.
Dein Karma.

20.03.2018 15:26 • x 1 #22752

C
Zitat von Ema:

Oh doch!

Ich habe jetzt schon keine Lust mehr,

20.03.2018 15:33 • x 2 #22753

K
Zitat von Ema:

Mal so, mal so.
Oder beides auf einmal.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich da mal einen Kontakt vermitteln sollte weil ich die gleichen Worte auch so oft gehört habe. Ambivalent, paradox, schizophren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so glücklich sein kann. Ich würde irre werden, wenn ich ständig mit solchen Ambivalenzen leben müsste. Aber der gerade Weg ist vielleicht nicht jedermanns Sache, manch einer mag wohl lieber im Kreis rennen .. fand ich schon immer doof, sogar im Sportunterricht damals

20.03.2018 17:23 • x 2 #22754

C
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab auch schon überlegt, ob ich da mal einen Kontakt vermitteln sollte weil ich die gleichen Worte auch so oft gehört habe. Ambivalent, paradox, schizophren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so glücklich sein kann. Ich würde irre werden, wenn ich ständig mit solchen Ambivalenzen leben müsste. Aber der gerade Weg ist vielleicht nicht jedermanns Sache, manch einer mag wohl lieber im Kreis rennen .. fand ich schon immer doof, sogar im Sportunterricht damals

Kontakt vermitteln, wie gemein...
Ich kenne jemanden, der spätestens seit heute auch wieder jemanden sucht, der derartige Ansichten teilt.

20.03.2018 17:29 • x 1 #22755

A

x 4