Kaetzchen
- 89106
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Meine persönliche Latte leg ich übrigens gerade auch beim unverbindlichen Daten an.
Alles, was da nicht drüberkommt (oder was versucht, sich unten drunter durchzumogeln) fällt gnadenlos und ohne zweite Chance durch.
Meldet sich nicht? Tschüs!
Kriegt keinen gescheiten Vorschlag für ein Date hin? Tschüs!
Kann sich nicht artikulieren? Tschüs!
Versucht dumme Spiele zu spielen? Tschüs!
Versteht meinen Humor nicht? Tschüs!
Das ist unglaublich befreiend und bisher fahre ich sehr gut damit.
Cremetussi
Zitat von Ema:
Nicht gezwungen?
Großartige Leistung!
Das wäre ja noch schöner!
Immer für dich da?
Hast du ihn mal angerufen, wenn du nachts um drei mit der Karre irgendwo liegengeblieben bist?
(Während er neben seiner Frau im Ehebettchen lag )
Dann hätte man mal sehen können, wer wann für wen da ist
Ich empfehle, Kätzchens vorletzten Post noch ungefähr drölfzigtausendmal durchzulesen und zu verinnerlichen!
Einfach mal die Messlatte hoch genug hängen.
Ich habe dich zu nichts gezwungen rangiert auf dieser Latte knapp überm Boden. Sehr weit unten in Schlammnähe.
Meine persönliche Latte leg ich übrigens gerade auch beim unverbindlichen Daten an.
Alles, was da nicht drüberkommt (oder was versucht, sich unten drunter durchzumogeln) fällt gnadenlos und ohne zweite Chance durch.
Meldet sich nicht? Tschüs!
Kriegt keinen gescheiten Vorschlag für ein Date hin? Tschüs!
Kann sich nicht artikulieren? Tschüs!
Versucht dumme Spiele zu spielen? Tschüs!
Versteht meinen Humor nicht? Tschüs!
Das ist unglaublich befreiend und bisher fahre ich sehr gut damit.
Zitat von Cremetussi:
Es kam noch: Du bist zu selbständig, zu eigen (wohl als Argument gemeint, warum ich die AF bleiben soll).
Ja, das bin ich gerne. Auf Affäre verzichte ich allerdings künftig.
Mira_
Zitat von Ema:Wenn ich hier so lese, gewinne ich stark den Eindruck, dass viele der Frauen, die in so destruktive Affären rutschen, eher sehr intelligent, interessant und auch im Grunde sehr unabhängig sind.
Tolle Frauen!
Ex-Mitglied
Zitat von Mira_:
Ja den Eindruck habe ich allerdings auch!
Nikas
Zitat:Ich hab mir eine Liste gemacht. Was erwarte ich von einem Mann, damit ich mich auf ihn einlasse? Wer das nicht hinkriegt, hat bei mir auch keine Chance. Und es ist mir total egal, ob ein Mann das nicht hinkriegt, weil er eh nicht genug Interesse hat
Kaetzchen
Zitat von Nikas:@Kaetzchen Was steht auf deiner Liste?
Mira_
Zitat von frischgeföhnt:
Eben nichts für eine bequeme Ehe.
Stress vorprogrammiert.
Nikas
Kaetzchen
Zitat von Nikas:@Kaetzchen ach Mensch, wollte von dir lernen... Ich kann mir nämlich manchmal nicht richtig vorstellen, was du meinst mit Werben.
Meldet sich.
Macht treffen aus.
Ist zuverlässig oder so?
Thisislife
Zitat von Ema:
Na, der schreckt ja vor nix zurück!
Obwohl: So weit ist das von der Wahrheit wahrscheinlich gar nicht entfernt.
Wenn ich hier so lese, gewinne ich stark den Eindruck, dass viele der Frauen, die in so destruktive Affären rutschen, eher sehr intelligent, interessant und auch im Grunde sehr unabhängig sind.
Tolle Frauen!
Und viele davon eigentlich zwei oder drei Nummern zu groß für den Typen, mit dem sie in so eine Affäre geschlittert sind.
Das hat nur durch diese seltsame Dynamik funktioniert, durch die sich auf geheimnisvolle Weise die Machtverhältnisse in so einer Geschichte umkehren, weil der Typ aus seiner sicheren Position im Hafen der Ehe heraus agiert.
Wären beide frei, hätten sich viele der Kerle meines Erachtens an so eine Frau gar nicht rangetraut, beziehungsweise sie hätte von vornherein kein Interesse gehabt.
Hinzu kommt, dass viele dieser Männer daheim genau das haben, was sie eigentlich brauchen:
Eine eher unsichere, eher abhängige Frau, die sie auch dann nicht verlässt, wenn sie sich mehr oder weniger diskret woanders austoben.
Und nebenher äugen sie nach den hochhängenden Trauben! Gieren dann nach Frauen, die ganz anders sind.
Aber die wollen sie nicht als feste Beziehung. Bloß nicht!
Was auch im Grunde aus ihrer Sicht vernünftig ist. Denn so eine Frau wäre im Alltag schnell weg, wenn sie ihre Kapriolen machen.
Ist natürlich nicht immer so. Aber schon sehr oft, wenn ich mich hier so umschaue.
Snape
Thisislife
Snape