Ema
- 10285
- 30364
Zitat von Sunshine84:
Die Beiträge von @kätzchen und @Ema zeigten mir gerade wieder wie es auch gehen würde, wenn man diese Stärke besitzt. Von euch könnte ich mir noch viel abschauen
Thisislife
Zitat von Ema:
Er hat sich zu 100% zu dem Kind bekannt?
Was heißt das?
Direkt nach der Geburt wird der Vater in die Geburtsurkunde eingetragen. Wenn du nicht verheiratet bist, muss allerdings der Mann, den du als Vater angibst, die Vaterschaft schriftlich anerkennen.
Hat er das gemacht?
Und wenn ja: Das hat er acht Monate vor seiner Frau verheimlicht?
Das heißt: Er verschweigt ihr due Affäre, er verschweigt neun Monate lang deine Schwangerschaft, er verschweigt acht weitere Monate das Kind.
Und dann beichtet er?
Und sie will bei ihm bleiben?
Nach alldem?
Und er nennt das sich zu hundert Prozent zum Kind bekennen?
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:
Glaub nicht, dass es leicht war.
Ich bin durch die schlimmste Zeit meines Lebens gegangen. Trotz aller Konsequenz.
Aber ich bin überzeugt, dass es noch viel schlimmer geworden wäre, wenn ich es nicht getan hätte.
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist der Punkt.
Wenn das Bleiben mehr schmerzt als das Gehen.
Thisislife
Zitat von Mira_:
naja, die frage ist ja aus welchem Grund man petzt. Ist es Rache, ist es falsch. Ich habe nicht aus Rache gehandelt, sondern weil ich endlich meinen Frieden finden wollte. Von daher ist es vollkommen egal, wie oder was Du tust. Wenn es dazu führt, dass Du deinen Frieden findest, ist es gut. Wenn dadurch der AM Stress hat? Naja ein wenig Verantwortung hat der Gute ja wohl auch zu tragen
absolut richitg. Aber bedenke mal den ersten Schock. Ich könnte es der EF für den ersten Moment nicht verübeln, dass sie sich aus dem Affekt heraus wünscht, dass er den Kontakt einstellt. Aber da die beiden offensichtlich zusammen bleiben ( ?) frage ich mich eher, wie es Dir damit geht? Ganz unabhängig davon, ob dein Kind nun Opa oder Oma kennen lernt. Wie geht es dir damit?
Sunshine84
Zitat von Ema:
Glaub nicht, dass es leicht war.
Ich bin durch die schlimmste Zeit meines Lebens gegangen. Trotz aller Konsequenz.
Aber ich bin überzeugt, dass es noch viel schlimmer geworden wäre, wenn ich es nicht getan hätte.
Zitat von Sunshine84:
Der Kopf weiss alles, das Herz hängt auch nicht an ihm, aber irgendwas in mir ist so verdammt stark, stärker als meine Absicht es konsequent durchzuziehen.
Kaetzchen
Zitat von Sunshine84:Du erinnerst mich sehr an mich selber was du so schreibst . Aber dann gibt's ja bei mir auch noch eine kleine Hoffnung dass ich es doch schaffe. Hoffentlich auch ohne zu petzen.
Ich finde es auch bemerkenswert wie stark einige Frauen hier sind. Die Beiträge von @kätzchen und @Ema zeigten mir gerade wieder wie es auch gehen würde, wenn man diese Stärke besitzt. Von euch könnte ich mir noch viel abschauen
Kaetzchen
Zitat von Ema:
Wenn dein Herz nicht an ihm hängt - was ist es dann?
Cremetussi
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Das ist richtig.
Es setzt viele Kapazitäten frei.
Ich habe aber erstmal jede Ressource zum Heilen und zur Neuorientierung gebraucht.
Bequemer und viel schonender ist das Gehen auf jeden Fall für den Betrüger.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Absolut, ja. Wenn ich über die sinnlos verbrauchten Hirnkapazitäten nachdenke, wird mir ganz anders Was hätte ich alles sinnvolles damit anfangen können, statt über einen Mann rumzuhirnen, der an mich höchstens mal in feuchten Tagträumen denkt. Na doll
Aber ich hab draus gelernt. Wird mir nie wieder passieren
Zitat von Cremetussi:Aktuell: Ich habe Dich zu nichts gezwungen!
Kennt das jemand?
Garniert mit:Ich war immer für Dich da!