53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Sunshine84:

Die Beiträge von @kätzchen und @Ema zeigten mir gerade wieder wie es auch gehen würde, wenn man diese Stärke besitzt. Von euch könnte ich mir noch viel abschauen


Glaub nicht, dass es leicht war.
Ich bin durch die schlimmste Zeit meines Lebens gegangen. Trotz aller Konsequenz.

Aber ich bin überzeugt, dass es noch viel schlimmer geworden wäre, wenn ich es nicht getan hätte.

19.03.2018 14:34 • x 4 #22651


T
Zitat von Ema:

Er hat sich zu 100% zu dem Kind bekannt?

Was heißt das?

Direkt nach der Geburt wird der Vater in die Geburtsurkunde eingetragen. Wenn du nicht verheiratet bist, muss allerdings der Mann, den du als Vater angibst, die Vaterschaft schriftlich anerkennen.
Hat er das gemacht?

Und wenn ja: Das hat er acht Monate vor seiner Frau verheimlicht?

Das heißt: Er verschweigt ihr due Affäre, er verschweigt neun Monate lang deine Schwangerschaft, er verschweigt acht weitere Monate das Kind.

Und dann beichtet er?
Und sie will bei ihm bleiben?
Nach alldem?

Und er nennt das sich zu hundert Prozent zum Kind bekennen?




Das war meine Wortwahl
Wie er das sieht weiß ich nicht.

Ich wollte doch lediglich nur Erfahrungen hören/lesen .. meine Wut/Enttäuschung etc. Habe ich bereits hinter mir gelassen ...

Ich weiß wie gesagt nicht wie deren zusammenleben und Zukunftspläne sind ..
:/

19.03.2018 14:38 • x 1 #22652


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von Ema:

Glaub nicht, dass es leicht war.
Ich bin durch die schlimmste Zeit meines Lebens gegangen. Trotz aller Konsequenz.

Aber ich bin überzeugt, dass es noch viel schlimmer geworden wäre, wenn ich es nicht getan hätte.


Das ist der Punkt.

Wenn das Bleiben mehr schmerzt als das Gehen.

19.03.2018 14:38 • x 3 #22653


Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Das ist der Punkt.

Wenn das Bleiben mehr schmerzt als das Gehen.


Nein, so war es nicht.

Zunächst hat das Gehen deutlich mehr geschmerzt als das Bleiben.

Ich habe es trotzdem gemacht.

19.03.2018 14:42 • x 4 #22654


T
Zitat von Mira_:

naja, die frage ist ja aus welchem Grund man petzt. Ist es Rache, ist es falsch. Ich habe nicht aus Rache gehandelt, sondern weil ich endlich meinen Frieden finden wollte. Von daher ist es vollkommen egal, wie oder was Du tust. Wenn es dazu führt, dass Du deinen Frieden findest, ist es gut. Wenn dadurch der AM Stress hat? Naja ein wenig Verantwortung hat der Gute ja wohl auch zu tragen


absolut richitg. Aber bedenke mal den ersten Schock. Ich könnte es der EF für den ersten Moment nicht verübeln, dass sie sich aus dem Affekt heraus wünscht, dass er den Kontakt einstellt. Aber da die beiden offensichtlich zusammen bleiben ( ?) frage ich mich eher, wie es Dir damit geht? Ganz unabhängig davon, ob dein Kind nun Opa oder Oma kennen lernt. Wie geht es dir damit?


Ja seit die Wahrheit auf dem Tisch ist besteht auch Keim Kontakt zum Kind, nur vereinzelt zu mir um Sachen wegen dem Kind zu regeln Kita etc
Danke der Nachfrage
Ich hab gute und schlechte Tage wobei die schlechten vereinzelte Schauer sind
Das Thema dass wir jemals Zusammensein werden gab es eigentlich nie die Hoffnungen wurden nie direkt gemacht und ich weiß nicht mal ob ich das wirklich wollen würde , klar fehlt einem der andere Mensch und klar denkt man sehr viel an die Zeiten zurück und klar wünsch ich mir manchmal es wäre anders aber es ist wie es ist, ich wusste das und nun ist es nunmal so. Verstehen tut man vieles nicht und ich habe natürlich tausend fragen die wie ihr irgendwo schon mal geschrieben habt ich nie beantwortet bekommen werde.
Ich denke momentan dran hauptsächlich das es meinem Kind gut geht und wie es da weitergeht ... alles andere wird die Zeit zeigen! Auch habe ich durch eure Beiträge schon viel verstanden und much mit vielem abgefunden !
Ich find das Forum hier echt super hilfreich!:))

19.03.2018 14:49 • x 3 #22655


S
Zitat von Ema:

Glaub nicht, dass es leicht war.
Ich bin durch die schlimmste Zeit meines Lebens gegangen. Trotz aller Konsequenz.

Aber ich bin überzeugt, dass es noch viel schlimmer geworden wäre, wenn ich es nicht getan hätte.


Nein ich glaube nicht, dass es einfach war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schlimm war. Aber wie du sagst, bleiben wäre mit der Zeit noch schlimmer geworden.
Ich bleibe schon so lange, und auch wenn ich keine Kraft mehr habe, habe ich auch nicht die Stärke zum Gehen. Ich versuche es so oft und immer breche ich ein. Ich hätte so gerne diese Konsequenz und vor allem wäre ich mir gern selber endlich mehr wert als dieses Spiel mit ihm, dieses bisschen Aufmerksamkeit, der ständige Kampf den ich nur verlieren kann. Der Kopf weiss alles, das Herz hängt auch nicht an ihm, aber irgendwas in mir ist so verdammt stark, stärker als meine Absicht es konsequent durchzuziehen.

19.03.2018 14:55 • #22656


Ema
Zitat von Sunshine84:

Der Kopf weiss alles, das Herz hängt auch nicht an ihm, aber irgendwas in mir ist so verdammt stark, stärker als meine Absicht es konsequent durchzuziehen.


Wenn dein Herz nicht an ihm hängt - was ist es dann?

19.03.2018 15:00 • x 1 #22657


K
Zitat von Sunshine84:
Du erinnerst mich sehr an mich selber was du so schreibst . Aber dann gibt's ja bei mir auch noch eine kleine Hoffnung dass ich es doch schaffe. Hoffentlich auch ohne zu petzen.
Ich finde es auch bemerkenswert wie stark einige Frauen hier sind. Die Beiträge von @kätzchen und @Ema zeigten mir gerade wieder wie es auch gehen würde, wenn man diese Stärke besitzt. Von euch könnte ich mir noch viel abschauen


Im Grunde ist es wie mit dem Rauchen aufhören. Man muss es halt wirklich wollen dann kann man es auch. Manchmal helfen ja auch Ersatzdr. (Salzstangen, Lollis, Kaugummi ...). Ich hab inzwischen ja immer mal so ein paar Männer in meinem Orbit. Mein Ex-AM war für mich dann irgendwann auch nur noch so ein Orbit-Mann. Wenn er hier landen möchte, kann er sich bemühen und versuchen, mich von sich zu überzeugen. So wie jeder andere Mann auch - nee, noch ordentlich mehr, weil er ja keinen Vertrauensvorschuss mehr genießt, sondern seinen bereits verzockt hat. Er müsste also fünf-zehn Schippen drauflegen im Vergleich zu einem neuen Mann

Macht er aber nicht, weil außer WA-Nachrichten (die zählen für mich nicht) und gelegentlichen Besuchen zum Kaffee nix kommt. Solange kein richtiger Invest von ihm zu sehen ist, läuft er bei mir gegen die gleiche Mauer, gegen die auch alle anderen laufen, die nicht genug Invest in meinen Augen leisten.

Ist eigentlich ganz einfach Wenn Du mal anfängst, Dich als wertvolle Frau zu sehen und Deinen Wert für DICH festlegst, und dann beschließt, nur noch Männer an Dich ranzulassen, die diesen Wert erkennen und Dich diesem Wert entsprechend behandeln - tja, dann wirst Du schnell feststellen, dass Dein AM nicht dazugehört. Dann wird Dein Herz nicht mehr hüpfen, wenn er Dir eine sehnsüchtige WA schreibt, dafür werden sich irgendwann Deine Augen verdrehen und Du wirst denken: was will DER jetzt schon wieder?

Ich hab mir eine Liste gemacht. Was erwarte ich von einem Mann, damit ich mich auf ihn einlasse? Wer das nicht hinkriegt, hat bei mir auch keine Chance. Und es ist mir total egal, ob ein Mann das nicht hinkriegt, weil er eh nicht genug Interesse hat, oder weil er sich nicht traut oder zu doof ist oder sonst was. Interessiert mich null, aber wer nichts tut, der kriegt eben auch nix. Keine Arme, keine Kekse.
Im Falle von Ex-AM, da der ja deutlich mehr leisten müsste, standen damals während der Affäre auch völlig überzogene Erwartungen drauf weil mit jeder enttäuschten Erwartung wieder ein paar Gefühle verschwunden sind. Also grob gesagt: nicht mehr nur darauf hoffen, dass er sich wieder meldet, sondern Erwartungen erzeugen, die höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. Das hilft sehr beim Ablaschen (z.B. am Geburtstag erwarten, dass er mit 50 Rosen und einem Schmuckstück vor der Tür steht, im schicken Anzug, und Dich zum Essen ausführt. Diese Erwartung in Deinem Hirn manifestieren, am besten schon Wochen vorher, und wenn sie nicht erfüllt wird - zack, Enttäuschung. 10% Gefühlsschwund ). Das Prinzip führt ja bei uns Frauen auch in Beziehungen oft dazu, dass wir unsere Gefühle verlieren, nur da ist es natürlich nicht gewollt. Aber das Prinzip der falschen Erwartungen kann man sich auch zunutze machen, wenn man bewusst Gefühle verlieren WILL für jemanden.

Gleichzeitig hilft es Dir, Dir Deinen eigenen Wert wieder bewusster zu machen wenn Du Dir denkst: ein Mann, der mich VERDIENT, der tut dafür dies und das und jenes. Wer das nicht tut, der VERDIENT mich eben nicht, ganz einfach, und wer mich nicht verdient, der interessiert mich auch nicht weiter. Das hat einen deutlich anderen Effekt als das in Affären gern gedachte ICH bin nicht gut genug für ihn. Das ist falsch, aber man denkt es, weil man sich eben stark unter Wert hergegeben hat. Man hat den Wert des Mannes über den eigenen gestellt, und das ist der Fehler. Das muss man wieder umkehren, denn die Natur hat es so gewollt, dass der MANN sich um die Frau bemüht und nicht umgekehrt. Und ein Mann, der sich nicht bemüht, wird diese Frau auch nicht bekommen.

Deshalb ist alles, was Deinen Selbstwert steigert, jetzt gut und richtig für Dich. Sein Wert in Deinen Augen wird sich dann ganz von allein reduzieren, da musst Du nichts mehr zu beitragen. Aber wenn Dein Selbstwert wiederhergestellt ist, wird er von selbst an Dir abprallen. Das ist der Schlüssel, den Du brauchst - Du musst Deinen Wert wieder erkennen und ihn in das richtige Verhältnis zu seinem setzen. Dann bist Du automatisch stark. Wir alle haben uns auf so einen Shice ja nur eingelassen, weil entweder unser Selbstwert in dem Moment nicht auf der Höhe war, oder weil wir den Wert des Mannes für uns so überzogen hoch angesehen haben (bei mir war das so, dass ich dem Mann aufgrund seiner oberflächlichen Werte - Aussehen, Status, Intelligenz - einen extrem hohen Wert zugestanden habe, höher als meinen eigenen. Erst als ich die zugrundeliegenden wahren Werte seiner Person erkannt habe, konnte ich das für mich umkehren und mir sagen: vielleicht bin ich nicht so schön, nicht so intelligent und nicht so wohlhabend wie er, dafür bin ich aber gebildeter, meine emotionale Intelligenz ist ausgeprägter, und vor allem bin ich ehrlicher, treuer, mutiger und loyaler als er. Das sind für mich Partnerwerte, die deutlich mehr zählen als eine schöne Hülle und ein hohes Einkommen, und somit ist MEIN Wert als Partnerin auch deutlich höher einzuschätzen als seiner als Partner).

19.03.2018 15:07 • x 12 #22658


K
Zitat von Ema:

Wenn dein Herz nicht an ihm hängt - was ist es dann?


Das Ego und der Stolz just a guess.

19.03.2018 15:26 • x 1 #22659


C
Aktuell: Ich habe Dich zu nichts gezwungen!
Kennt das jemand?
Garniert mit:Ich war immer für Dich da!
Sollte ich die gemeinsam verbrachten Abende, Nächte und Wochenenden tatsächlich verdrängt haben?
Auch dass er neben mir stand und öffentlich gesagt hat Die Cremetussi, die ist meine!
Habe ich mir die vielen Urlaube mit der WG-Partnerin nur eingebildet?
Die Wochenenden mit Gästen?
Sollte es etwa so sein, dass alle von Cremetussi wissen?

Ich undankbare Kuh! Shame on me.

19.03.2018 15:37 • x 4 #22660


K
Es ist ein unglaublich befreites Gefühl, wenn man irgendwann an den Punkt kommt, wo man das Rumhirnen bleiben lässt. Weil es einen einfach nicht mehr interessiert und der Punkt wird kommen, irgendwann. Ihr werdet es merken. Und dann werdet Ihr aufatmen und Euch befreit fühlen. Einfach so. Weil es dann plötzlich egal ist. Und wie viele Hirnkapazitäten dadurch wieder frei werden unglaublich. Man kann glatt noch mal studieren gehen damit.

19.03.2018 15:49 • x 9 #22661


E
Das ist richtig.
Es setzt viele Kapazitäten frei.
Ich habe aber erstmal jede Ressource zum Heilen und zur Neuorientierung gebraucht.

Bequemer und viel schonender ist das Gehen auf jeden Fall für den Betrüger.

19.03.2018 15:55 • x 4 #22662


K
Zitat von frischgeföhnt:
Das ist richtig.
Es setzt viele Kapazitäten frei.
Ich habe aber erstmal jede Ressource zum Heilen und zur Neuorientierung gebraucht.

Bequemer und viel schonender ist das Gehen auf jeden Fall für den Betrüger.


Absolut, ja. Wenn ich über die sinnlos verbrauchten Hirnkapazitäten nachdenke, wird mir ganz anders Was hätte ich alles sinnvolles damit anfangen können, statt über einen Mann rumzuhirnen, der an mich höchstens mal in feuchten Tagträumen denkt. Na doll

Aber ich hab draus gelernt. Wird mir nie wieder passieren

19.03.2018 16:04 • x 2 #22663


E
Zitat von Kaetzchen:

Absolut, ja. Wenn ich über die sinnlos verbrauchten Hirnkapazitäten nachdenke, wird mir ganz anders Was hätte ich alles sinnvolles damit anfangen können, statt über einen Mann rumzuhirnen, der an mich höchstens mal in feuchten Tagträumen denkt. Na doll

Aber ich hab draus gelernt. Wird mir nie wieder passieren


Das habe ich nie gedacht.
Ich habe ihn aufrichtig geliebt.
Seine Liebe war aber nicht meine Liebe.

19.03.2018 16:07 • x 1 #22664


Ema
Zitat von Cremetussi:
Aktuell: Ich habe Dich zu nichts gezwungen!
Kennt das jemand?
Garniert mit:Ich war immer für Dich da!


Nicht gezwungen?

Großartige Leistung!
Das wäre ja noch schöner!

Immer für dich da?
Hast du ihn mal angerufen, wenn du nachts um drei mit der Karre irgendwo liegengeblieben bist?
(Während er neben seiner Frau im Ehebettchen lag )
Dann hätte man mal sehen können, wer wann für wen da ist

Ich empfehle, Kätzchens vorletzten Post noch ungefähr drölfzigtausendmal durchzulesen und zu verinnerlichen!

Einfach mal die Messlatte hoch genug hängen.
Ich habe dich zu nichts gezwungen rangiert auf dieser Latte knapp überm Boden. Sehr weit unten in Schlammnähe.

Meine persönliche Latte leg ich übrigens gerade auch beim unverbindlichen Daten an.
Alles, was da nicht drüberkommt (oder was versucht, sich unten drunter durchzumogeln) fällt gnadenlos und ohne zweite Chance durch.

Meldet sich nicht? Tschüs!
Kriegt keinen gescheiten Vorschlag für ein Date hin? Tschüs!
Kann sich nicht artikulieren? Tschüs!
Versucht dumme Spiele zu spielen? Tschüs!
Versteht meinen Humor nicht? Tschüs!

Das ist unglaublich befreiend und bisher fahre ich sehr gut damit.

19.03.2018 16:18 • x 8 #22665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag