Binaneu
- 3928
- 1
- 5881
Binaneu
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Jordis:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Jordis:Zitat von frischgeföhnt:Auch recht individuell. .oder?
Genau darum sind manche Fragen müßig.
Am Ende kann und muss man manches alleine klären.
Am Ende bleibt jeder allein und ist für sich
Geht es nicht am Ende darum, zu verstehen, dass man sich selbst mehr Wert sein sollte?
Mehr wert als was?
Verstehen geht ja unabhängig davon.
Mehr Wert, als der Preis, der bezahlt werden muss für eine Illusion vom Glück, von der man weiß, dass es eine Illusion ist.
Zitat von Binaneu:Ich liege...lese und schreibe hie und da...Mein Kopf vermag den Willen nicht auf den Körper zu übertragen. Wie ich das in der Woche umsetzen soll, ist mir ein Rätsel.
Ich trage Verantwortung...Ich mag nicht essen, ich schaff nicht aufzustehen. Extra hatte ich kürzlich dafür Urlaub genommen...ein neuerliche r Kontakt, der mich zurück wirft, war nicht vorgesehen...
Sch...S h..sch... ich weiß nicht mehr weiter!
Jordis
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Jordis:Zitat von frischgeföhnt:Auch recht individuell. .oder?
Genau darum sind manche Fragen müßig.
Am Ende kann und muss man manches alleine klären.
Am Ende bleibt jeder allein und ist für sich
Geht es nicht am Ende darum, zu verstehen, dass man sich selbst mehr Wert sein sollte?
Es ist doch aber auch immer die Frage, was man eigentlich will. Nicht jede Frau möchte eine Alltagsbeziehung mit zusammenleben, womöglich Ring am Finger und dem ganzen Gedöns. Und wer sich anfangs auf eine Affäre einlässt, möchte in der Regel genau das eben gerade nicht in seinem Leben, hat aber dennoch gewisse Bedürfnisse (über S. durchaus hinausgehend), die eine Affäre perfekt befriedigt. Jedenfalls für eine gewisse Zeit.
Nur kommen dann meistens doch Gefühle dazu, und dann wird es natürlich irgendwann dramatisch, weil einem die wenige gestohlene Zeit nicht reicht, wenn man Gefühle für den anderen hat. Dann aber rechtzeitig auszusteigen, ist halt einfach furchtbar schwer, erst recht, wenn der Geliebte auch nicht loslassen will und die Geliebte immer wieder in die Affäre zurückzerrt, obwohl er weiß, dass auf ihrer Seite Gefühle und damit auch Wünsche entstanden sind, die er so nicht befriedigen kann und will.
Eine Affäre ist ja wie jede andere Beziehung auch kein stehender Zug, sondern ein fahrender. Man steigt fröhlich ein, der Anfang der Fahrt ist auch meistens super, total schön, belebend, man ist verknallt, hat genialen S., Aufmerksamkeit, Bestätigung ... nur auf Dauer wird die Fahrt halt anstrengend. Und dann muss man sich dazu entscheiden, eventuell sogar bei voller Fahrt abzuspringen. Den Mut muss man erstmal haben. Da hofft man doch lieber darauf, dass die Fahrt noch ein bisschen weitergeht und der Geliebte eines Tages den Zug sanft zum Stillstand bringt, um die Geliebte auf den Händen rauszutragen. Nur - das tut er halt nicht. Aber bis man zu dieser Einsicht kommt, dauert es eben. Je nach Naturell der Geliebten (die Leidensfähigkeit spielt da auch eine große Rolle) mal länger, mal kürzer ...
Binaneu
Jordis
Zitat von Binaneu:Ich liege...lese und schreibe hie und da...
Das neuerliche Auseinanderreißen... Ich schaffe nicht , aufzustehen.
Hab schon mehrere Anläufe genommen..
Mein Kopf vermag den Willen nicht auf den Körper zu übertragen.
Ich hatte schon berufliche Post.
Beantworte sie, scheinbar frohen Mutes und voller Tatendrang.
Wie ich das in der Woche umsetzen soll, ist mir ein Rätsel.
Ich trage Verantwortung...
Ich mag nicht essen, ich schaff nicht aufzustehen.
Extra hatte ich kürzlich dafür Urlaub genommen...ein neuerliche r Kontakt, der mich zurück wirft, war nicht vorgesehen...
Sch...S h..sch... ich weiß nicht mehr weiter!
Kaetzchen
Ex-Mitglied
Binaneu
Jordis
Zitat von Binaneu:Frischgeföhnt, ich nehme bereits Ad.
Vielleicht reicht die Dosierung zur Zeit nicht.
In der Therapie bin ich immer ehrlich, macht ja sonst keinen Sinn.
Meinem Umfeld spiele ich vor, dass es mir besser geht, auf der Arbeit zum Beispiel.
Ich muss den Satz ergänzen, es tut weh, nochmal zu merken, IHM nicht genug wert zu sein.
Was seinen Worten halt widerspricht, wonach ich das Wertvollste in seinem Leben bin...
Überhaupt diese krasse Diskrepanz zwischen dem, was man hört und was man spürt in Affären...
Hat mich sehr oft sehr mitgenommen..
Hat zum Kampf geführt, der sehr erschöpfend war!