53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Zitat von Kaetzchen:

Oh je! Das sind immer die schrecklichsten Geschichten. Die wenigen, die mir bekannt sind gingen meistens sehr tragisch weiter. Mir ist keine einzige bekannt, in der der AM sich wegen des Kindes doch noch zu seiner AF bekannt hätte. Meistens im Gegenteil wurde auch die Affäre beendet und der Kontakt abgebrochen

Die schrecklichsten? Ohje das sind ja tolle Vorraussichten!
Das mit dem kontaktabbruch find ich auch sehr krass .. und nicht nachvollziehbar.
Ich stelle mir allerdings die Frage wie es ablaufen wird wenn eben Kontakt da ist ... man auf die Großeltern des AM trifft oder ob man auch Kontakt zur EF haben wird und wie solche Sachen ablaufen ...

19.03.2018 14:01 • #22636

M
Zitat von Thisislife:

Das mit dem kontaktabbruch find ich auch sehr krass .. und nicht nachvollziehbar.
Ich stelle mir allerdings die Frage wie es ablaufen wird wenn eben Kontakt da ist ... man auf die Großeltern des AM trifft oder ob man auch Kontakt zur EF haben wird und wie solche Sachen ablaufen ...

Weiß er denn schon dass Du schwanger bist?

19.03.2018 14:02 • #22637

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Zitat von Mira_:
Weiß er denn schon dass Du schwanger bist?

Das Kind is schon 8 Monate alt
Die Beziehung zwischen uns lief noch bis vor wenigen Wochen . Bis er sich entschied endlich alles zu Beichten ..

19.03.2018 14:05 • #22638

K
Zitat von Thisislife:

Hab ich noch nie von gehört, dass es Kontakt zur EF gibt die Fälle, die mir bekannt sind liefen so ab:

AM gesteht der EF alles, EF verzeiht ihm (?) und bleibt, Kontakt zur Affäre wird abgebrochen.
AM gesteht der EF alles, EF ist sauer und haut ab, AM ist sauer auf die AF (schließlich ihre Schuld, dass seine Frau nun weg ist) und die Affäre wird beendet.
AF erzählt der EF alles - siehe oben. Affäre ist beendet.

In einigen wenigen Fällen hat der AM zumindest zum Kind noch sporadisch Kontakt. Mehr aber nicht.

Der Grund: ein Mann, der ohne seinen Willen durch ein Kind gebunden werden soll, fühlt sich verar...t. Und das hat natürlich Konsequenzen hinsichtlich einer möglichen späteren Beziehung.

19.03.2018 14:06 • x 1 #22639

K
Zitat von Thisislife:

Das Kind is schon 8 Monate alt
Die Beziehung zwischen uns lief noch bis vor wenigen Wochen . Bis er sich entschied endlich alles zu Beichten ..

Und, hat er alles gebeichtet? Weißt Du schon, wie es bei ihm weiterging? Hat er mit seiner EF auch Kinder? Wie lange lief die Affäre zwischen Euch? Daran, dass er neun+acht Monate lang nichts unternommen hat erkennst Du eigentlich schon gut, wie der Herr tickt

19.03.2018 14:07 • x 2 #22640

S
Zitat von Mira_:
Puh mir gings exakt genauso wie Dir. Ist dir das nicht selbst auch zu anstrengend? Willst Du nicht dein eigenes Leben wieder haben? Ich kann Dir versichern, es fühlt sich gut an, wenn man wieder Dame seiner eigenen Sinne ist.
Bei kleinen Kindern wäre ich da sehr vorsichtig. Hätte ich auch nicht gemacht, wenn kleine Kinder mit im Spiel gewesen wären. Ich habe ihm immer gesagt, er soll mich blockieren, wollte er aber nicht. Ehrlich gesagt, habe ich vom Ende nur noch Chaos in meinem Kopf. Ich war unausstehlich am Ende, mir und auch ihm gegenüber. Jetzt bin ich glücklicherweise überall blockiert.Und dort wo er mich nicht blockiert hat, habe ich es übernommen
Seine Freundin hat ganz nett reagiert. Aber die beiden haben auch eine kranke Beziehung. Sie weiß alles und entschied sich trotzdem bei ihm zu bleiben. Er hat sie wohl schon zum dritten Mal betrogen. Ihr Problem.
Hast Du schon mal an Therapie gedacht?

Doch, viel zu anstrengend, bin auch viel ruhiger wenn wir mal wieder keinen Kontakt haben, aber dann kommt eben irgendwann diese Phase wo mich die Sehnsucht packt und dann zwingt mich irgendwas in mir zu schreiben, oder er meldet sich in der Zwischenzeit. Und dann kann ich egal wie sehr ich es mir auch einrede nicht anders als wieder ins selbe Muster zu fallen.
Was war denn bei dir dann doch ausschlaggebend genug dass du es konsequent durchziehen wolltest? Und wie lange hat es gedauert bis es dir wirklich besser ging? Ich wäre so gerne wieder Dame meiner Sinne . Langsam zweifle ich aber dran ob ich das jemals wieder werde. Wenn ich dran denke wieviel Zeit ich schon für diesen A. verloren habe könnte ich ko.tzen. Wie erreicht man den Punkt wo man sich selber wieder mehr wert ist wie diese wenigen verlogenen schönen Worte und Stunden?
Ich denke auch, dass seine Frau weiß dass er sie schon öfter betrogen hat, aber es auch nicht wahrhaben will. Ja wie du sagst, ihr Problem.
Ja an Therapie habe ich auch schon gedacht, war mal kurz in einer, hat mir nichts gebracht, vielleicht doch noch mal Ausschau nach einem geeigneten Therapeuten halten.

19.03.2018 14:11 • x 1 #22641

T
Zitat von Kaetzchen:

Und, hat er alles gebeichtet? Weißt Du schon, wie es bei ihm weiterging? Hat er mit seiner EF auch Kinder? Wie lange lief die Affäre zwischen Euch? Daran, dass er neun+acht Monate lang nichts unternommen hat erkennst Du eigentlich schon gut, wie der Herr tickt

Natürlich weiß ich nicht was er genau erzählt hat, war ja den Gesprächen nicht dabei . Das ist mir momentan auch nicht so wichtig . Nein ich habe keine Ahnung wie es bei ihm weitergeht , er hat sich nicht geäußert und ich habe nicht gefragt.
Mir gehts auch nicht darum wie und was mit seiner EF sein wird. Eher wie das Verhältnis Kind - Großeltern etc. Sein könnte .. er hat sich ja zu 100% zum Kind bekannt , und will auch den Kontakt halten .. daher wird es hoffentlich nicht ganz so schrecklich wie in deinen 3 Möglichkeiten

19.03.2018 14:15 • #22642

K
Zitat von Thisislife:
.. er hat sich ja zu 100% zum Kind bekannt , und will auch den Kontakt halten .. daher wird es hoffentlich nicht ganz so schrecklich wie in deinen 3 Möglichkeiten

Inwiefern hat er sich zu 100% zum Kind bekannt? Wie geht das, wenn er sich nicht auch zu Dir bekennt?

19.03.2018 14:17 • x 1 #22643

M
Zitat von Sunshine84:
Und wie lange hat es gedauert bis es dir wirklich besser ging?

Schlagartig. ganz komisch. Aber ich fühlte mich sofort befreit. Ich war mir aber auch 100% bewusst, dass ich nach dieser Ansage von mir, keinerlei Kontakt zu ihm haben werde. Ich war mir bewusst, dass er niemals wieder mit mir reden würde.Dass ich ihn vollkommen verlieren würde. Dieses Risiko bin ich eingegangen. Vielleicht war ich schon länger nicht mehr wirklich bei ihm und es war nur noch der Teil, der abhängig gewesen ist, da. Der Teil der Angst vor der Zukunft ohne ihn hatte. Alles in allem war der Teil am Ende wohl doch nicht stark genug, als dass ich meine Aktion bereuen würde.

Zitat:
Doch, viel zu anstrengend, bin auch viel ruhiger wenn wir mal wieder keinen Kontakt haben, aber dann kommt eben irgendwann diese Phase wo mich die Sehnsucht packt und dann zwingt mich irgendwas in mir zu schreiben, oder er meldet sich in der Zwischenzeit. Und dann kann ich egal wie sehr ich es mir auch einrede nicht anders als wieder ins selbe Muster zu fallen.

Ich habe mir mal einen Kalender gebastelt und jeden Tag, an dem wir keinen Kontakt hatten, habe ich einen Zettel abgerissen. Nach vier Wochen war ich so stolz, dass ich merkte, es auch ohne ihn schaffen zu können. Aber ich bin auch da wieder eingeknickt . Echt keine Ahnung, ich kann dir keinen Rat geben, weil ich wohl nicht so stark wie andere Frauen hier bin und es ohne zu petzen durchgezogen habe. Ich brauchte diesen Weg.

19.03.2018 14:21 • x 2 #22644

M
Zitat von Thisislife:

Natürlich weiß ich nicht was er genau erzählt hat, war ja den Gesprächen nicht dabei . Das ist mir momentan auch nicht so wichtig . Nein ich habe keine Ahnung wie es bei ihm weitergeht , er hat sich nicht geäußert und ich habe nicht gefragt.
Mir gehts auch nicht darum wie und was mit seiner EF sein wird. Eher wie das Verhältnis Kind - Großeltern etc. Sein könnte .. er hat sich ja zu 100% zum Kind bekannt , und will auch den Kontakt halten .. daher wird es hoffentlich nicht ganz so schrecklich wie in deinen 3 Möglichkeiten

und die Frau macht auch keinen Stress, weil er sich 100% zum Kind bekannt hat? Es besteht also keine Gefahr, dass die Frau ihm den Kontakt verbieten kann?

19.03.2018 14:22 • #22645

S
Du erinnerst mich sehr an mich selber was du so schreibst . Aber dann gibt's ja bei mir auch noch eine kleine Hoffnung dass ich es doch schaffe. Hoffentlich auch ohne zu petzen.
Ich finde es auch bemerkenswert wie stark einige Frauen hier sind. Die Beiträge von @kätzchen und @Ema zeigten mir gerade wieder wie es auch gehen würde, wenn man diese Stärke besitzt. Von euch könnte ich mir noch viel abschauen

19.03.2018 14:25 • #22646

T
Zitat von Kaetzchen:

Inwiefern hat er sich zu 100% zum Kind bekannt? Wie geht das, wenn er sich nicht auch zu Dir bekennt?

Dann meinetwegen zu 80%.
Ich meinte damit das er sich dazu bekannt hat der Vater zu sein, und sich in Zukunft wieder Zeit nehmen möchte fürs Kind.

@Mira_
Unabhängig davon dass ich es schon sehr assi fände wenn die EF den Kontakt verbieten würde , denke ich auch nicht dass das auf lange Sicht eine Option wäre.

Ich weiß gerade nicht mehr wer vorhin gefragt hatte
Die Affäre ging etwas über 2 Jahre, Kinder mit der EF gibt es auch.

19.03.2018 14:30 • #22647

Ema
Zitat von Thisislife:

er hat sich ja zu 100% zum Kind bekannt , und will auch den Kontakt halten . daher wird es hoffentlich nicht ganz so schrecklich wie in deinen 3 Möglichkeiten

Er hat sich zu 100% zu dem Kind bekannt?

Was heißt das?

Direkt nach der Geburt wird der Vater in die Geburtsurkunde eingetragen. Wenn du nicht verheiratet bist, muss allerdings der Mann, den du als Vater angibst, die Vaterschaft schriftlich anerkennen.
Hat er das gemacht?

Und wenn ja: Das hat er acht Monate vor seiner Frau verheimlicht?

Das heißt: Er verschweigt ihr die Affäre, er verschweigt neun Monate lang deine Schwangerschaft, er verschweigt acht weitere Monate das Kind.

Und dann beichtet er?
Und sie will bei ihm bleiben?
Nach alldem?

Und er nennt das sich zu hundert Prozent zum Kind bekennen?

19.03.2018 14:31 • x 1 #22648

E
Unser Nachbar hat nach Missglücken des Eherettungspaketes die AF zum vierten Geburtstag des Kindes geheiratet.

19.03.2018 14:33 • #22649

M
Zitat von Sunshine84:
Du erinnerst mich sehr an mich selber was du so schreibst . Aber dann gibt's ja bei mir auch noch eine kleine Hoffnung dass ich es doch schaffe. Hoffentlich auch ohne zu petzen.
Ich finde es auch bemerkenswert wie stark einige Frauen hier sind. Die Beiträge von @kätzchen und @Ema zeigten mir gerade wieder wie es auch gehen würde, wenn man diese Stärke besitzt. Von euch könnte ich mir noch viel abschauen

naja, die frage ist ja aus welchem Grund man petzt. Ist es Rache, ist es falsch. Ich habe nicht aus Rache gehandelt, sondern weil ich endlich meinen Frieden finden wollte. Von daher ist es vollkommen egal, wie oder was Du tust. Wenn es dazu führt, dass Du deinen Frieden findest, ist es gut. Wenn dadurch der AM Stress hat? Naja ein wenig Verantwortung hat der Gute ja wohl auch zu tragen

Zitat:
Unabhängig davon dass ich es schon sehr assi fände wenn die EF den Kontakt verbieten würde , denke ich auch nicht dass das auf lange Sicht eine Option wäre.

absolut richitg. Aber bedenke mal den ersten Schock. Ich könnte es der EF für den ersten Moment nicht verübeln, dass sie sich aus dem Affekt heraus wünscht, dass er den Kontakt einstellt. Aber da die beiden offensichtlich zusammen bleiben ( ?) frage ich mich eher, wie es Dir damit geht? Ganz unabhängig davon, ob dein Kind nun Opa oder Oma kennen lernt. Wie geht es dir damit?

19.03.2018 14:34 • x 1 #22650

A

x 4