Melana
- 153
- 96
Zitat von DieTrulla:@ Melana
Ich glaube dir, dass du in gewisser Weise für beide Gefühle hast. Aber für keinen von Beiden ausreichend in meinen Augen. Der ideale Mann für dich, wäre eine Mischung aus beiden Männern. Natürlich kann man sich mal fremdverguggen und das Prickeln genießen. Aber es geht bei euch ja eindeutig darüber hinaus. Also fehlt dir einfach etwas bei deinem Mann, dass du mit dem anderen derart engen Kontakt über Jahre hast.
Die in deinen Augen negativen Erfahrungen und Meinungen liegen daran, dass wir hier fast alle die klassische Affäre haben. Singlefrau/mann und der gegenüber ist in einer Beziehung. Ich glaube, dass ist nochmal etwas anderes als wenn beide gebunden sind, so wie bei dir. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche Leid. Wieso wir uns auf Affären eingelassen haben, ist bei jedem anders. Aber in den meisten Fällen herrscht irgendein Mangel, sonst würde man nicht sehenden Auges ins Verderben laufen.
Sunshine84
Becca
Zitat von Becca:@ Melana,
Alleine bist du hier nicht. Ich bin auch bzw war auch beides.
Geschichte ähnlich, wohnen auch im gleichen Dorf.
Was uns unterscheidet, ich hab mich während meiner Af von meinem EM zurück gezogen. Dieses beide lieben auf unterschiedliche Weise hab ich nicht hingekommen.
Die Af ist beendet.Aber die Sehnsucht bleibt. Die Angst bleibt ihn wieder zu sehen. !
Und was ich aber auch weiss und da mache ich mir nichts vor :Wäre meine Ehe glücklich, wäre ich in dieser Ehe glücklich. Hätte die Af nie eine Chance gehabt.
Und sich das alles klar zu machen und einzugestehen ist verda.
hart
Karenberg
Zitat von Sunshine84:Wie geht's euch anderen mit dem Gedanken, dass er einfach so davonkommt und quietschvergnügt weiter lebt, weiter lügt, weiter betrügt und man selber mit zerstörtem Selbstwert durch das Benutzt worden sein wieder zurück ins Leben finden muss? Kann man so wirklich abschließen und seinen Stolz und Wert wieder finden? Wenn man genau weiß man wurde so verarscht, belogen und für ihn geht alles ganz normal und toll weiter?
Sunshine84
Karenberg
Sunshine84
Ex-Mitglied
Becca
Becca
Zitat von Becca:Ja genau..... Diese Nähe macht das Abstand bekommen ziemlich schwer....
Aus den Augen aus dem Sinn funktioniert nicht wirklich.
Karenberg
Zitat von Karenberg:So nah und doch so fern.
Von einem Haushalt, bei dem ich seit Jahren oft zu Besuch bin und das aufgrund der jetzigen Ereignisse trotzdem nicht unterlasse, kann ich fast in die Wohnung meiner Ex Affäre schauen.
Das Auto sehe ich andauernd.
Am Anfang war es hart. Sehr hart, jedoch setzt sich immer mehr shiceegal Einstellung durch.
Wir wohnen alle im selben Block und seit einer Woche gehe ich keine Schleichwege mehr.
Ich bilde mir ein, dass Ex Affäre ähliche Gedanken hat und das ebenfalls nicht so locker weg steckt.
So steht es 1:1 und damit lerne ich zu leben. Vor allem mit dem Gedanke die nächsten Jahre sowieso damit klar kommen zu müssen. Warum also nicht gleich damit anfangen?