53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Kätzchen hat alles gesagt.
Wirklich alles.
Ich glaube dir kein Wort.
Fertig

14.03.2018 15:16 • #22546


Gast30
@Melana

ich versteh zwar, dass du und dieser Mann eine ungeheure Anziehung zueinander empfindet... und auch das Gefühl, dass es sich in seiner Familie anfühlt wie in Deinem Elternhaus.. Humor.. wohlfühlen.. was auch immer..
das kann ich nachvollziehen..
aber...es fehlt dir dann etwas in deiner Beziehung einfach.. so klingt es für mich... und für mich klingt wohl-/heimisch fühlen.. so würde ich es mal bezeichnen.. schon nach etwas sehr wichtigem.. nach dem du dich sehnst..

ansonsten verbindet dich mit diesem Mann doch mehr das intensive Gefühl der Anziehung.. aber darauf würde ich nie mehr in meinem Leben bauen..
auch wenn du es vorher vielleicht nie so extrem hattest und es nicht verschwindet..

mir begegnen öfter Leute in meinem Leben.. zu denen eine Anziehung besteht.. obwohl ich denjenigen nicht kenne.. zieht es mir trotzdem manchmal halb die schuhe aus...sei es beim Einkaufen.. Bowling.. Bibliothek.. und irgendein Mann spricht einen an.. dem man aufgefallen ist.. bekommt nen drink spendiert.. nen Zettel mit der Nummer.. was auch immer.. als Frau hat man es ja leichter =)
ich würde aber nie mehr etwas auf dieses mysteriöse Gefühl der Anziehung geben.. so bin ich auch in meine Affäre gerutscht und drin verharren.. weil ich mich der Illusion hingeben habe, das wäre nun meine große Liebe, ich vorher zu lange Single war.. Angst hatte es zu bereuen.. gegen meine eigenen Bedürfnisse gehandelt habe.. meinem Instinkt nicht vertraut habe.. einfach schlimm...

was ich nicht verstehe.. er sagt selbst, dass du mit seinen Macken nicht klarkommen würdest im Alltag... und ihr anscheinend nicht so gut zusammen passen würdet..

warum überhöhst du dieses Gefühl der Anziehung zwischen euch.. auf Gefühle sollte man eh nichts geben.. weil sich diese nun mal ändern.. und am Schluss nur Ratio bleibt...

Für mich ist Liebe auch eine Entscheidung.. es gibt sicher auch mehrere Menschen im Leben zu denen man passen würde.. und auch bei jedem Mann fühle ich mich als Frau unterschiedlich.. jeder bringt andere Seiten in einem hervor.. gute wie schlechte..

ich glaube du steigerst dich da rein...und es fehlt dir einfach etwas wichtiges im Leben...

14.03.2018 17:55 • x 5 #22547


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Muss mal schnell was loswerden, seit 2 Wochen herrscht jetzt komplette Funkstille... Und die letzten Tage muss ich so kämpfen...
Das muss doch mal endlich besser werden...

15.03.2018 10:34 • #22548


C
Eine Geschichte zum Nachdenken:
Verheirateter Mann hat 4 Jahre lang eine Freundin. Ehefrau erfährt davon, zieht ihren Ehering ab und schmeißt ihn ins Klo.
Ehemann holt Klempner, der holt den Ring wieder raus, und Ehemann sagt zu seiner Frau, er wolle doch nur sie.

So sieht es eben aus. Ich mag mich nicht mehr mit so einer Sch... beschäftigen müssen.

15.03.2018 12:35 • #22549


DieTrulla
Bei Affären dauert die Heilung einfach länger Becca. Es werden noch viele Tage kommen, wo es dir nicht gut geht. Ich habe sie selbst nach einem halben Jahr noch. Vermutlich werde ich sie auch noch länger haben. Dieses was wäre, könnte, wieso nicht ect. macht einem gerade zu Beginn ziemlich fertig. Aber es hilft dir auch, dich selbst zu hinterfragen. Wieso brauche ich einen Menschen in meinem Leben, der sich nicht klar zu mir bekennen kann? Egal in welcher Beziehung. Als Freund, Liebhaber ect. Muss ich mich in meinem privaten Bereich mit Menschen abgeben, die nicht zu mir stehen? Nein. Ist meine Entscheidung. Genauso wie es deine ist, den Kontaktabruch durch zu halten.

Es wird besser. Zwei Wochen ist noch keine lange Zeit. Lass die Trauer einfach zu. Ändern kannst du es eh nicht, es sei denn du willst das Spiel weiter nach seinen Regeln spielen. Da sind wir uns doch mehr Wert, oder?

15.03.2018 12:35 • x 1 #22550


K
Zitat von Becca:
Muss mal schnell was loswerden, seit 2 Wochen herrscht jetzt komplette Funkstille. Und die letzten Tage muss ich so kämpfen.
Das muss doch mal endlich besser werden.


Wichtig ist das Gefühl zu haben es ist zu Ende. Dies gibt Zuversicht und trägt über schlechte Stunden/Tage.
Solange noch was offen ist wird es ein ewiges Tauziehen und es lässt einen nicht los.
Hoffst du auf ein Ende der Funkstille?

15.03.2018 12:48 • x 1 #22551


DieTrulla
Zitat von Cremetussi:
Verheirateter Mann hat 4 Jahre lang eine Freundin. Ehefrau erfährt davon, zieht ihren Ehering ab und schmeißt ihn ins Klo.
Ehemann holt Klempner, der holt den Ring wieder raus, und Ehemann sagt zu seiner Frau, er wolle doch nur sie.


Nimmt sie ihn zurück? Den Mann und Ring? Igitt.

15.03.2018 13:02 • #22552


M
Einmal Klo und zurück.

Alles mit *beep* behaftet.

15.03.2018 13:39 • #22553


B
Ja ich möchte es durchhalten. Und ja man fragt sich immer wieder... Was wäre wenn.
Ich versuche auch immer mir zu sagen, dass ich eben mehr Wert bin und trotzdem ist es manchmal echt schwer...wohnen einfach auch so nah beieinander und überall lauern Erinnerungen....

15.03.2018 13:53 • #22554


Gast30
Denke gar nicht so an die schönen Momente zurück. sondern such dir irgendeinen Makel an ihm und dann steigere dich ordentlich rein. ein bisschen kann man seine Sehnsüchte steuern. aber klar jeder weiß dass es schwer ist.

15.03.2018 19:20 • x 1 #22555


M
Zitat von Becca:
Ja ich möchte es durchhalten. Und ja man fragt sich immer wieder... Was wäre wenn.
Ich versuche auch immer mir zu sagen, dass ich eben mehr Wert bin und trotzdem ist es manchmal echt schwer...wohnen einfach auch so nah beieinander und überall lauern Erinnerungen....


Wenn du dich mal wieder fragst was wäre wenn: dann beantworte dir die Frage damit, dass du einen Typen an der Backe hättest, der keine Probleme hatte, seine Ehefrau/Freundin schamlos zu betrügen.

Heute bei mir so: Herzkasper vor Angst ihm über den Weg zu laufen. Aber alles gut gegangen. Gegen das Adrenalin hilft los laufen.

15.03.2018 19:26 • x 1 #22556


B
Danke für die Tipps und den Zuspruch.
Werde versuchen es so zu steuern und die Sehnsucht klein zu halten.

15.03.2018 20:56 • #22557


S
Wie geht ihr eigentlich alle damit um so benutzt worden zu sein? Gibt es Rachegedanken? Ich habe absolut nicht die Absicht seine Frau zu kontaktieren, aber in letzter Zeit denke ich mir oft, ob es das sein kann dass er einfach so davonkommt, weitermacht, sich die nächste sucht, das gleiche Spiel von vorne beginnt. Keine Sekunde mehr an mich denkt bzw. sich vielleicht noch drüber amüsiert, dass es so dumme Frauen gibt die sich so ausnützen, manipulieren lassen. Ich habe einen langen Kampf vor mir wieder zu mir zu finden, wieder vertrauen zu lernen usw. Und er? Macht quietschvergnügt so weiter?
Wie geht ihr damit um? Wie denkt ihr darüber?

15.03.2018 21:07 • #22558


B
Mir geht es da ähnlich wie dir.Hab keine Rachegedanken in Bezug auf seine Frau. Die kann nichts dafür und betrogen hab ich sie ja auch. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
Aber wie er einfach so weiter machen kann als ob nichts gewesen wäre.... Das treibt mich auch enorm um.
Ne Lösung gibt es da aber glaub nicht. Ausser dass wir es irgendwie abhaken müssen

15.03.2018 21:22 • x 1 #22559


Melana
@ Kaetzchen

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, über die ich mir tatsächlich ziemlich viele Gedanken gemacht habe. In Einigem oder gar Vielem hast Du sicherlich recht, bei manchen Dingen muss ich Dir allerdings widersprechen.

Ich negiere zb überhaupt nicht die Liebe zwischen den beiden. Also ich behaupte auf gar keinen Fall, mein Mann und ich lieben uns, die zwei aber nicht, weil er nur mich liebt. Das wäre und ist natürlich vollkommener Blödsinn. Wie ich schon ein paarmal schrieb, war ich in dieser Familie ziemlich tief drinne und so wie ich gesehen habe, was nicht so gut bei denen läuft, so habe ich genauso gut auch die guten Seiten gesehen und da gab (und ich gehe davon aus, die gibt es immer noch) es nichtmal wenige. Sie harmonieren wirklich gut, reden viel miteinander und ziehen an einem Strang. Dennoch gibt es einfach Dinge, die fehlen. Und während es bei klassischen Af vermutlich oder wahrscheinlich oft der fehlende S. ist, ist das etwas, das bei uns nie vordergründig war, denn den hatten wir nie. Es sind vielmehr die Dinge auf der emotionalen Ebene. Die Schuld nur bei seiner EF zu suchen, wäre sicher ziemlich mies von mir, genauso wie wenn ich in meiner Beziehung nur die Schuld bei meinem Mann suchen würde. Wenn man hier überhaupt von Schuld sprechen kann.

Meiner Meinung nach liegt das große Problem einfach bei der Bedürfniserfüllung. Wir beide kompensieren Dinge miteinander, die wir zu Hause nicht haben, aber gesehen haben, wie schön es ist, wenn man sie auf einmal doch bekommt. Und das ist sicher nicht nur die Aufmerksamkeit. Das war niemals ein bewusstes Suchen danach, sondern es war irgendwann auf einmal da. Jetzt muss man versuchen, davon wieder loszukommen, diese Dinge aufzugeben, die eigene Partnerschaft wieder aufzufrischen bzw. aufzuarbeiten und was auch immer. Mein Ziel war und ist es nicht, diesen anderen Mann für mich gewinnen zu wollen, sondern meine Ehe zu retten und es geht mir dabei nicht darum eine weise Weste zu haben.

Allerdings hab ich da ein paar Feinde in mir drinnen, die ständig gegen mich ankämpfen und keine Ruhe geben. Das ist zum einen die Sehnsucht und mit Sicherheit, das hast Du ganz richtig erkannt, auch der Stolz. Ich schaffe es zeitweise sie zum Schweigen zu bringen, aber manchmal, da übernehmen sie wieder die Führung. Dann wenn wir uns irgendwo zufällig treffen und ich sehe, ihm gehts genauso.Da reicht ein klitzekleiner Blick und ich sehe alles. Vor allem wenn man sich nach 3 1/2 JahrenKontaktsperreplötzlich wieder gegenübersteht und merkt, alles ist wie damals. . da verliert man irgendwann den Glauben daran, dass es irgendwann vorbei geht.

Dennoch wird es wieder in eineKontaktsperregehen, gesehen habe ich ihn seit diesem Treffen vor 5 Wochen auch nicht mehr. D.h. ich bin wirklich gewillt, dass es vorbei geht und dennoch rumort ne schei. Angst in mir, ihn für immer zu verlieren. Diese innere Zerissenheit macht mich manchmal schier wahnsinnig. Ich WILL loslassen und gleichzeitig ist es das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann. Konträrer gehts wohl nicht

16.03.2018 08:35 • x 1 #22560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag