Melana
- 153
- 96
Zitat von DieTrulla:
Womit sie ja eigentlich Recht hat. Papa hat sich außerhäusig amüsiert ohne Konsequenzen zu beachten. Natürlich weiß ich genau was du meinst. Wenn Kinder involviert sind, ist es immer besonders heftig und die haben bei der Paarbeziehung nichts zu suchen. Ist aber auch leichter gesagt, als getan. Er hat es sich so ausgesucht. Dann soll er es auch aushalten und sich daran halten, dass er der einen ewige Treue geschwört hat ( es sei denn ist einen offenen Ehe ) und nicht in eine Affäre starten und sich dort holt, was er zu Hause nicht bekommt.
Denn wenn er konsequent sein will, Ehe und Familie den Kindern zu liebe weiter zu führen, dann gibt es auch kein Auswärtsspiel.
Zitat:auch sie würde wohl die Kinder schnappen und in ihre Heimatstadt zurückgehen. Geld, Haus etc. ist da nichtmal das Problem, die Hütte ist so gut wie abbezahlt, Geld ist auch genug da. Er liebt seine Kinder sehr, würde alles für sie tun. alle zwei Wochen nur übers Wochenende und dann mal nur in den Ferien sehen, würde ihm nicht reichen. Und das ist der Punkt wo ich ihn verstehen kann.
Mellowdrop
tonja
Zitat von tonja:Natürlich ist es verwerflich, dass sie die Kinder instrumentalisiert, zumal diese rein gar nichts dafür können. Aber ich weiß nicht, ob man sich als Mutter immer so im Griff haben kann, dass die Kinder nichts mitbekommen. Das ist verdammt schwer und eigentlich kaum machbar. Aber sollte sie dies mit voller Absicht und vorsätzlich tun, finde ich es unverantwortlich.
Zitat von WhosThatGirl:
Ist das nicht mitunter DER Grund, warum AF immer wieder die Füße stillhalten? Das ist doch das Todschlagargument für nahezu jede Frau und im Umkehrschluss auch für jeden liebenden Vater.
Ja genau DAS sind die Daumenschrauben. Jeder Mensch mit halbwegs Verantwortung ist hier zu bewegen.
Meist stimmt das ja auch und genau deshalb hat man Verständnis und wartet den finalen Stoß (egal aus welcher Ecke des Dreiecks) ab.
In meiner Geschichte kann ich Dir bestätigen: auch bei mir wurde das so gesagt und ich hab zugewartet und Verständnis aufgebracht.
Als ich es beendet habe, sah die Dynamik plötzlich ganz anders aus.
Er hätte ohne mit der Wimper zu zucken seine Partnerin als psychisch instabil hingestellt, um ihr das Kind wegzunehmen.
So viel zu Verantwortung dem Kind/der Familie gegenüber.
Ex-Mitglied
Zitat von Melana:
hm. . das ist natürlich krass. Wird bei mir nicht so sein. Was ja auch ok ist. Ich will ja gar nicht dass er sich trennt. Denn ich werde es auch nicht tun.
Kaetzchen
Zitat von Melana:
Es bringt mir nämlich auch nix, nur über die eierlosen Waschlappen dieser Welt herzuziehen, Ihnen die ganze Schuld zuzuschieben, dass sie Ihre Ehefrauen nicht verlassen, deshalb auf sie zu schimpfen und am Ende die Welt nicht mehr verstehen, weil meine Hoffnungen nicht bedient wurden.
Zitat von Kaetzchen:
Das kannst Du ja auch nicht, denn Du gehörst ja selbst in diese Riege der Komfortbesitzstandsbewahrer / Lebenslüge lebenden
Versteh mich nicht falsch, jeder wie er mag, aber auf mich als Außenstehende wirkt Deine Ehe, wenn Du Dich jetzt nach so langer Zeit immer noch so intensiv mit Deinem Ex (?) -AM beschäftigst, wie eine Farce.
Cremetussi
Zitat von Melana:
Nein, das ist sie aber nicht. Ich liebe meinen Mann......
Auch wenn mir das offensichtlich keiner hier glauben mag. Hab den Eindruck, egal was ich versuche zu erzählen / zu erklären, dass generell falsch verstanden wird, wie es tatsächlich ist oder wie ich es meine.
Ich dachte, das Forum könnte mich in irgendeiner Form weiterbringen.... leider ist das überhaupt nicht der Fall. Dass man mich nicht mit Samthandschuhen anfasst, war mir völlig klar und die würden mich auch nicht weiterbringen. Ich bin auch überhaupt nicht beleidigt oder fühle mir auf den Schipps getreten. Nur konstruktive Kritik bringt einen weiter oder lässt einen mal Nachdenken.
Aber irgendwie habe ich dann Eindruck, dass mir jedes Wort, das ich schreibe, komplett anders ausgelegt wird, wie es ist oder wie ich es gemeint habe.
Ex-Mitglied
Cremetussi
Zitat von frischgeföhnt:Was ich noch anbieten kann.
Dein Verständnis von Liebe ist extrem dehnbar.
Kaetzchen