Karenberg
- 89109
Karenberg
Cremetussi
Zitat von Karenberg:
Mittlerweile denke ich, dass die AM´s egal, ob mit Erlaubnis fremdgehend oder ohne, gar nicht erfassen können und wollen was sie ihren AF´s zumuten. Denn nebensächlich wie die Affäre genau aufgebaut ist, es scheint nie gefragt zu werden, was für die AF okay wäre, es scheint immer vorausgesetzt zu werden, dass die AF alles hinnimmt. Motzt sie dann, wird sich gewundert, abgewendet, aber niemals hinterfragt. Erst recht nicht fair ausdiskutiert.
ch.
Becca
kuddel7591
Zitat:Die Frage ist doch, ob den AM wirklich zu 100% absolut bewusst ist, was für Erwartungen sie schüren?
Zitat von Melana:Sondern weil es manchmal auch was mit Verantwortung zu tun hat. Sich nicht voranstellen und den egoistischen Weg gehen, einer, der vielleicht doch nicht funktioniert und man am Ende dafür aber ein paar Leben zerstört hat.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Das ist halt immer die Frage, wie man für sich Verantwortung definiert. Mein Ex-AM z.B. war felsenfest davon überzeugt, dass es besser wäre für seine Partnerin, sie zu betrügen als sie zu verlassen (mein Einwand, dass sie das doch vielleicht als mündige, erwachsene Person selbst entscheiden können sollte, wurde allerdings geflissentlich überhört, man wollte ja schließlich niemanden verletzen ).
Letztlich gibt es ja nicht die Wahrheit oder die Moral in so einer Geschichte. Mein Fazit war eben, dass seine Moral nicht zu meiner passt. ch möchte auch nicht mit einem Mann zusammen sein, der glaubt, er müsste das tun, aus Verantwortung mir gegenüber und weil ich ja abhängig von ihm bin. Ich möchte dann doch lieber mit einem Mann zusammen sein, der aus freien Stücken auch mit mir zusammen sein möchte und der es hinkriegt, mit mir offen zu reden, wenn ihm was fehlt oder nicht passt.
Cremetussi
Zitat von WhosThatGirl:Das ist ja diese in Worte gefasste Verarschung schlechthin:
Aus (selbstloser) Verantwortung verheimliche ich etwas meinem Partner gegenüber, um ihn nicht zu verletzten. Und außerdem weiß ich eh was am Besten für ihn ist. Überhaupt mag oder bevorzuge ich es, wenn mein Partner nichts weiß, da ich sowieso im besten Sinne für ihn (im besten Sinn) mitentscheide.
-- I soach mi o
Zitat von WhosThatGirl:Das ist ja diese in Worte gefasste Verarschung schlechthin:
Aus (selbstloser) Verantwortung verheimliche ich etwas meinem Partner gegenüber, um ihn nicht zu verletzten. Und außerdem weiß ich eh was am Besten für ihn ist. Überhaupt mag oder bevorzuge ich es, wenn mein Partner nichts weiß, da ich sowieso im besten Sinne für ihn (im besten Sinn) mitentscheide.
-- I soach mi o
Ex-Mitglied
Zitat von Melana:
Von selbstlos war nicht die Rede. Und die Verantwortung war nicht (nur) auf den Partner gemünzt. Das hat vielmehr auch etwas mit den Kindern zu tun.
Zitat von frischgeföhnt:Ich bekomme jedes Mal echt einen K. krampf wenn ich dieses Argument lese.
Kinder.
Schild hochhalten und sich für das eigene dumme Verhalten dahinter verstecken.
Ich drösel das jetzt nicht noch mal auf. Zu oft getan. Vielleicht mal bei Bond nachlesen, exemplarisch, warum solche Ehen Kinder eben nicht glücklich machen.
Das ist pure Feigheit sozial verträglich eingepackt.
Mehr nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Höre mal auf solche eierlose Lappen verstehen zu wollen. Das täte dir gut.