Melana
- 153
- 96
Zitat von frischgeföhnt:Aber du liebst deinen Mann?
Das erkläre doch mal..
Kaetzchen
Zitat von Melana:
Ja, das tue ich. Was soll ich dazu erklären?
Ich denke, ich liebe eben beide. Jeden auf und für seine Art und Weise. Sonst würde mir das alles sicherlich nicht so schwer fallen.
Ex-Mitglied
Zitat von Melana:
Ja, das tue ich. Was soll ich dazu erklären?
Ich denke, ich liebe eben beide. Jeden auf und für seine Art und Weise. Sonst würde mir das alles sicherlich nicht so schwer fallen.
Zitat von Kaetzchen:
Das glaube ich Dir auch, dass das so ist. Man wird niemals einen Menschen finden, der einem ALLE Bedürfnisse erfüllt wenn's gut läuft, schafft der Partner 50%. Wenn's richtig gut läuft, zwei Drittel. Mehr ist aber kaum drin. Da bleibt also immer etwas ungestillt, es ist nur immer die Frage, was (das sollte man bei der Beziehungsanbahnung halt überlegen, was da fehlt und ob man dauerhaft ohne das leben kann - wenn es z.B. s. nicht passt, weil der eine lieber P..o6 hat und der andere lieber stundenlangen Tant., wird das irgendwann zu Problemen führen). Im Grunde entscheidet man sich ja dann für den Partner und damit auch gegen die Dinge, die dieser einem eben nicht erfüllen kann. Wenn dann natürlich eines Tages jemand auftaucht, der genau diese Brachstellen füllt, ist man sehr anfällig dafür. Je nachdem, wie lange man das schon vermisst hat.
Im Grunde musst Du Dich ja nun für einen von beiden entscheiden - und damit aber eben auch ganz klar gegen den anderen. .
Zitat von frischgeföhnt:Dann sortiere dich.
Was fällt dir denn schwer?
Kaetzchen
Zitat von Pinie:Ich komme eher vom Standpunkt, dass jahrelange (insbesondere jahrzehntelange) Ehen nur über folgende Parameter halten:
gemeinsame Vermögenswerte
gemeinsamer Nachwuchs
gemeinsam organisiertes Leben
Mindestmaß an Komfortabilität und Reibungslosigkeit
Auftreten als erfolgreiches Paar
.
Zitat:sich ab dem spätestens 6o. Lebensjahr bei vielen Menschen in Luft auflöst, weil das ero. Verlangen abflacht.
Ex-Mitglied
Zitat von Melana:
Schwer fällt mir eine klare Entscheidung zu treffen. Bzw. eigentlich habe ich die getroffen, denn die lautet bei meinem Mann zu bleiben
Das ist eine Entscheidung. Klar ist da nichts. Selbstbetrug.
. aber immer wieder gibt es Phasen, in denen ich einbreche, weil die Sehnsucht mich überrennt
Deswegen nicht klar. Wonach sehnst du dich
. Ich schaffe es nicht, in letzter Konsequenz bei meiner Entscheidung zu bleiben.
Warum?
Weil mir dieser andere Mann einfach -bis heute- viel zu wichtig ist. Immer wieder stehe ich vor der Angst, dass er mir irgendwann für immer entgleitet!
Das ist so. Wenn Ehe, dann er nicht.
Damals dachte ich, das dauert jetzt ein Jahr, und alles wird gut. Mit Nichten!
Karenberg
Kaetzchen
Zitat von Karenberg:Kätzchen 50 % Erfüllung in einer Partnerschaft? Jetzt weiß ich warum ich länger Single bin bzw. mich mit Affären rumgeschlagen habe, bis es nun zuviel war und ich arg gelitten habe (Sorgenaffäre) und teils nach der Trennung noch leide.
Hatte bisher immer 70% als Anspruch für eine Beziehung und mich unter dem nie auf eine Beziehung eingelassen. Deswegen gab es derer auch nur unter einer Handvoll in meinem Leben.
Hm, aber da die Ansprüche mit dem älter werden steigen, werden die 70 % unrealistischer.
Karenberg
Kaetzchen
Karenberg
Zitat von Karenberg:Meine Gedankenträumereien in letzter Zeit gehen dahin, dass ich mir eine Beziehung sichere und mir bei Bedarf eine Affäre anlache. Dabei überlege ich, ob ich nun auch schon zum Lappen verkommen bin und in wieweit ich dann lügen müsste.
Allerdings ist für beides gerade weit und breit nichts in Sicht.
Mich hat es bei meiner Ex Affäre schon schwer beeindruckt, dass deren Beziehung offen war und die beiden sich ihre Freiheiten zugestanden haben, selber als Team bombenfest zusammen hielten.
Muss kein schlechtes Lebenskonzept sein. Nur für mich war es halt blöd, weil zu viele Gefühle ins Spiel kamen.
Für Ex Affäre sicher (hoffentlich-soll ja nicht alles umsonst gewesen sein) auch, weil ich nun weg bin und die neue Suche beginnt.
Ex-Mitglied