Kaetzchen
- 89107
Kaetzchen
Zitat von Becca:Und wir Affärenfrauen sind.im Alltag einfach eine große unbekannte...
Kaetzchen
Zitat von Mellowdrop:
Wir brauchen mehr Mut für neues!
Mellowdrop
Zitat von Kaetzchen:
Das finde ich nicht. Ich finde, wir brauchen mehr Mut, in unseren Beziehungen offen über unsere Wünsche, Probleme, Defizite, Sehnsüchte, s. Wünsche usw. zu sprechen. Und nicht die feige Variante des Fremdgehens zu wählen, um in bester Vogel-Strauß-Manier vor den eigentlichen Problemen zu flüchten und sich eine Schein-Parallelwelt aufzubauen.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:
Aber genau das erklärt ja der Artikel. Der Nutzwert der Ehe ist halt für Männer wichtiger und höher einzustufen als der Fühlwert. Also auch wenn sie keine großen romantischen Gefühle mehr für ihre Frau haben, bietet diese ihnen aber den größeren Nutzen. Und selbst wenn da mal eine andere kommt, für die sie wieder Gefühle entwickeln - solange diese nicht mindestens den gleichen Nutzwert hat (und das ist kaum der Fall bzw. wäre mit hohem Aufwand auf seiner Seite verbunden), bleiben sie da, wo sie sind.
Frauen ticken da halt anders, die würden den Fühlwert vorziehen (möchten also mit dem Mann zusammen sein, für den sie die meisten Gefühle haben), und das gilt für Männer laut diesem Artikel eben so nicht. Wenn die Frau die Familie gut zusammenhält, gut kocht, ein guter Partner ist, und es womöglich auch noch S. gibt, ist für den Mann die Beziehungsbilanz im Lot.
.
Mellowdrop
Zitat von Melana:Ach man, mir gehts echt nicht gut und ich hab seit Tagen schon den WUnsch hier zu schreiben, aber die ganze Zeit mächtig Bammel davor, dass ich hier zerlegt werde, weil ich so ne doofe Nuss bin, die immer noch nicht kapiert hat, dass ich mich eher selber zerstöre anstatt irgendwas besser werden zu lassen. Von dem schlechten Gewissen, dass ich meinem Mann und den Kindern gegenüber habe, will ich nicht mal im Ansatz sprechen.
Zitat von Mellowdrop:
Hier wird niemand zerlegt.
Wir sind alle hier, weil wir alle sowas hinter uns haben, oder drin sind.
Bleib hier. Und kotz dich aus.
Ex-Mitglied
Mellowdrop
Zitat von frischgeföhnt:Du hast ignoriert und verdrängt.
Erfolglos.
Die Wurzel allen Übels, was glaubst du, wo liegt sie wirklich, wenn du doch gut durchreflektiert bist? Was hast du übersehen?
Es muss einen blinden Flecken geben bei dir.
Deine Ehe halte für mein Empfinden für gescheitert.
Warum du nicht?
Ex-Mitglied
Zitat von Mellowdrop:@melana:
Hast du mal daran gedacht zu gehen?
Oder umzuziehen?
Oder andere Frage: Was ist der Grund, dass dich dieser Mann so sehr in seinen Bann zieht?
Ich weiß :seufz: dumme Frage.
Bei meinen Ex-AM könnte Ich viele, viele Punkte runter schreiben.
Aber Ich komme damit nicht weiter. Damit mach ich nur Schritte zurück.
Zitat von frischgeföhnt:Dann finde ehrlich heraus wer du bist. Konsequent.
Oder bleibe da wo du bist.
Fünf Jahre Hampelei.
Dafür fehlt mit leider jedes Verständnis.
Ex-Mitglied