53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Das Gefühl kann ich allerdings verstehen, dass man es der EF sagen möchte...
Allerdings glaube ich, dass es Strafe genug ist, wenn die AMs mit sich so leben müssen.. Glaube nicht, dass meiner wirklich glücklich ist.. und mit sich selbst totunglücklich.. aber er suhlt sich weiter in seinem Selbstmitleid...

es ist nicht zu verstehen und ich sehe ein, dass er nicht wirklich wollte.. warum er überhaupt so hohe Erwartungen geschürt hat..

ich habe keine Ahnung..

10.03.2018 20:36 • x 1 #22441

M
[quote=Gast30es ist nicht zu verstehen und ich sehe ein, dass er nicht wirklich wollte.. warum er überhaupt so hohe Erwartungen geschürt hat..

ich habe keine Ahnung..[/quote]

Die Frage ist doch, ob den AM wirklich zu 100% absolut bewusst ist, was für Erwartungen sie schüren?

Mir war die ganze Zeit bewusst, dass er in zwei Welten lebt. Hat er erst selbst in der zweiten Runde realisiert. Aber was er nicht realisiert hat, was er in mir alles durch sein Verhalten Äußerungen geschürt hat.
Zwei Urlaube und absolut klare Äußerungen meinerseits haben ihn trotzdem nicht verstehen lassen wollen.

Wollen. Er wollte einfach das Beste aus beidem.

Das tut immernoch weh. Das Ich mir das selbst angetan habe. Dass Ich so einem Honk nachgerannt bin.
Habe heute Abend das Tagebuch von letztem Jahr nachgelesen. Für diesen Zeitraum.
Ich war so unheimlich verzweifelt. Ich fühle etwas Wut auf mein altes Selbst. Ich habe nicht auf mich geachtet.
Es tut mir leid, dass Ich das mitmachen musste.

10.03.2018 20:42 • x 4 #22442

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von Mellowdrop:
[quote=Gast30es ist nicht zu verstehen und ich sehe ein, dass er nicht wirklich wollte.. warum er überhaupt so hohe Erwartungen geschürt hat..

ich habe keine Ahnung..

Die Frage ist doch, ob den AM wirklich zu 100% absolut bewusst ist, was für Erwartungen sie schüren?

Ich war so unheimlich verzweifelt. Ich fühle etwas Wut auf mein altes Selbst. Ich habe nicht auf mich geachtet.
Es tut mir leid, dass Ich das mitmachen musste.[/quote]

Ich versteh dich absolut... es tut mir für mich und jeden dem so eine Erfahrung passiert ist wahnsinnig leid....
die Männer wissen eigentlich gar nicht.. was wir alles an Gefühlsspektren ausgehalten haben... und ja manchmal wird mir übel dabei.. wenn ich daran denke, dass Zuhause es bei denen gemütlich weiterlief.. egal ob Ostern.. Weihnachten.. es wurde so getan als wäre die Welt io.. während ich tottraurig Zuhause saß...

10.03.2018 20:54 • x 2 #22443

Gast30
[quote=Mellowdrop

Zwei Urlaube und absolut klare Äußerungen meinerseits haben ihn trotzdem nicht verstehen lassen wollen.

.[/quote]

hattet ihr beide zwei Urlaube oder hast du zwei Urlaube seinerseits mit Partnerin mitgemacht...

oh Gott.. man war so bescheuert...

10.03.2018 21:05 • #22444

Bond66
Kann ich alles nachvollziehen. Bin Betrogener. War aber auch mal in eurer Position.
Das mit den Erwartungen ist ein interessantes Thema. Ich denke aber, es ist zu viel schwarz weiß bezüglich der Herrlichkeiten.
Kann man lange darüber diskutieren. Am Ende glaube ich fest, man kann kein Glück auf Unglück aufbauen. Und egal wie es ausgeht und wie viele Beteiligte es gibt, können ja mehr sein als drei, es bleibt immer wenigstens einer elend zurück.

10.03.2018 21:10 • x 4 #22445

Gast30
Manchmal denke ich.. dass er und ich vielleicht gar nicht so gut zusammengepasst hätten.. wie ich es anfangs gedacht habe..

er ist extrem kompliziert.. denkt in vielen Dingen sehr umständlich.. ohne jedoch etwas zu tun..mit einer Konsequenz-- und er ist sehr egozentrisch.. bezieht viel auf sich und ist sehr mit sich selbst und seinem Leid beschäftig.. und irgendwie denke ich, dass er dann doch gut mit seiner Frau zusammenpasst, weil ich sie ebenfalls als sehr egozentrisch einschätzen würde.. sehr negativ denkend.. meckernd.. und beide haben seit jeher Drama und sie lieben ihr Drama..
ohne Drama geht es bei den beiden nicht..

mir ist so was zu anstrengend... ich bin ein glaube ich eher einfach Mensch - im besten Sinne - also nicht groß kompliziert.. man kann mich überall mit hinnehmen auf jede mir noch so unbekannte Party.. ich werde mich schon unterhalten und amüsieren.. und bin vor allen Dingen eher positiv eingestellt.. also ich bin von der Optik als auch vom Charakter komplettes Kontrastprogramm zu seiner Frau..
und er passt sich ihr auch so extrem an... vermutlich konnte es sowieso nicht mit uns gut gehen.. weil wir doch zu verschieden sind...

10.03.2018 21:19 • x 1 #22446

K
Zitat von frischgeföhnt:

Wenn der Groll kommt schickst du ihn weg.

Ich fühle nix mehr für meinen Exam. Manchmal allerdings ertappe ich dabei, dass ich mich sorge um ihn. Immer dann, wenn ich etwas von ihm höre.

Etwas von ihm hören im Sinne von das er sich meldet? Oder was über sein Leben erfahren aufgrund von Erzählungen anderer Leute?

10.03.2018 21:24 • #22447

blackeyed
Zitat von DieTrulla:
Ich kriege nun nicht die ganz Geschichte auf die Kette, aber wieso soll bei dem Missbrauch der Gefühle und meine Verarbeitung es mir dabei helfen die EF bzw. LG zu informieren? Wozu sie auch noch verletzen? Schließlich habe ich es zugelassen, dass er mich benutzt und meine Gefühle für seine Zwecke missbraucht. Im Endeffekt hätte ich meine Grenze eher klar aufzeigen müssen und die Konsequenzen ziehen und nicht seinen schönen Worten glauben und denen keine Taten gefolgt sind. Aber dafür war ich zu schwach, zu leichtgläubig, zu verliebt zu zu zu.

In meinem Fall folgten den großartigen Worten Taten, nachdem er wusste, dass ich als AF nicht zur Verfügung stehe.
Heute wünschte ich es wäre bei Worten geblieben.
Er trennte sich zum 2. Mal offiziell von seiner Frau und wir waren ein Jahr zusammen.
Seine Frau weiß von mir und jener anderen Seelenverwandten vor 5 Jahren, allerdings nicht von seinen zahlreichen Affären und Seitensprüngen der letzten 10 Jahre, inklusive ungeschützem S. und Geschlechtskrankheiten.
Er führte auch zum Schluss bei mir wieder ein Doppelleben, belog mich, seine Frau, seine Kinder, seine Freunde, seine Familie, meine Familie.
Sie nahm ihn zurück, Paartherapie, alles gut. Vor kurzem erfuhr ich, dass er einige Wochen nach seiner Rückkehr zur Ehefrau wieder eine dreimonatige Affäre hatte.

Er hinterließ in meinem und anderen Leben eine Spur der Verwüstung.
Meine Anteile daran arbeite ich in einer Therapie auf. Mir wurde ebenfalls von vielen Seiten geraten die Wahrheit zu erzählen.
Ich schweige bis heute. Zumindest seiner Frau gegenüber.

Ich kann es allerdings verstehen, wenn jemand den Mut aufbringt den Betrüger zu stellen.
Nicht aus Rache oder weil man die EF verletzten möchte.

Ich wäre froh und dankbar gewesen, wäre jemand auf mich zugekommen und hätte mir davon berichtet, was hinterrücks seinerseits einige Wochen vor dem grossen Showdown tatsächlich im Busch ist.
So gibt es wieder etliche Verlierer und Geschädigte - bis auf einen.
Ihm gehts wunderbar und er läuft lachend durch die Weltgeschichte.
Er wird so weitermachen wie bisher und dieses Wissen war für mich eine sehr lange Zeit sehr verstörend und zerstörend.
Heute weicht der Wut, Ohnmacht und Verachtung langsam Gleichgültigkeit, aber der Weg dorthin war das Härteste, was ich in knapp 40 Jahren erlebt habe.

Von daher mein Verständnis für Mira und andere Frauen.

10.03.2018 21:45 • x 7 #22448

M
Das Blatt hat sich gewendet. Es gab einen zweiten Anlauf. Sie schrieb mich erneut an. Nett. Lieb. Wir unterhielten uns stundenlang. Ich deckte seine Lügen auf und sie deckte seine Lügen auf. Erzählte mir, was er getan hat wegen mir. Ich mag sie. Sie mag mich. Ich bin so unfassbar traurig, dass wir nicht schon eher miteinander geredet haben. Vielleicht hätte es mir vieles erspart. Wir haben Mitgefühl füreinander. Sie entschuldigte sich. Ich entschuldigte mich. Wir hassen uns nicht. Sie sagte, dass sie mich gerne unter anderen Umständen kennengelernt hätte. Dass wir ganz sicher sogar Freunde geworden wären. Ja, das wären wir. Kein Groll mehr. Wir sagten uns, dass wir es doof fanden, uns gehasst zu haben. Ist er doch der Auslöser. Sie tut mir leid. 11 Jahre Beziehung gegen 2 Jahre Affäre. Er kämpft um sie. Liebt sie. Von Gefühlen zu mir, keine Spur. Das stört mich nicht mal mehr. Ich spüre wie er aus meinem Herzen verschwindet und bin so tief traurig. Ich könnte die ganze Zeit weinen. Aber nicht, weil er weg ist, sondern weil ich Hoffnung hatte. Hoffnung obwohl ich wusste, dass niemals was ernstes draus werden konnte. Ich trauere um mich. Um sie. Es tut mir alles so unfassbar leid. Ich sagte ihr, dass ich keine Gefahr mehr bin. Dass ich aber heilen muss und dank ihr, habe ich jetzt die Möglichkeit zu heilen. Ich sehe ihn in einem anderen Licht. Bin dankbar dafür. Das war notwendig. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Endlich.

10.03.2018 23:08 • x 8 #22449

Gast30
Ach Mira das tut mir so leid.. und zugleich hast du hoffentlich einen halbwegs friedvollen Abschluss gefunden... dass er sie allerdings so liebt und um sie kämpft trotzdessen er dir zwei Jahre lang Hoffnung parallel gemacht hat.. werde ich wohl nie verstehen.. wer seinen Partner liebt betrügt ihn doch nicht über so einen langen Zeitraum.. fühle dich umarmt!

10.03.2018 23:22 • x 5 #22450

M
Zitat von Gast30:
Ach Mira das tut mir so leid.. und zugleich hast du hoffentlich einen halbwegs friedvollen Abschluss gefunden... dass er sie allerdings so liebt und um sie kämpft trotzdessen er dir zwei Jahre lang Hoffnung parallel gemacht hat.. werde ich wohl nie verstehen.. wer seinen Partner liebt betrügt ihn doch nicht über so einen langen Zeitraum.. fühle dich umarmt!

Ich verstehe es auch nicht. Er hat mich gerade überall blockiert und gelöscht. Es tat kurz weh. Aber so wird das jetzt sein. Die Wahrheit ist raus. Es gibt kein Zurück mehr.
Ich glaube es gibt Menschen, die nicht spüren, dass sie ihren Partner lieben. Außer sie tun ihm weh. Klingt paradox aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Er spürt jetzt, wo seine Freundin mit sich am ringen ist, dass er sie liebt. Er vergisst es wohl ständig. Er braucht diese Reibereien. Die halten ihn am Leben. Er sagte mal zu mir, dass es ein halbes Jahr zwischen den beiden gut lief. Es wurde ihm langweilig. Das sagte doch schon alles aus.

10.03.2018 23:39 • x 2 #22451

Gast30
Klingt aber so als wäre er ein sehr anstrengender Mensch.. ich habe die Nase voll von diesen egozentrikern die nur mit sich beschäftigt sind... furchtbar was es alles so gibt.. den willst du nicht wirklich.. vermutlich ändert sich gerade nur seine Stimmung/emotionalität.. das kann nach einem Jahr wieder umschwenken und ihm ist wieder langweilig.. glaube.. dass man sich bei so einem Partner nicht wirklich entspannen und fallen lassen kann..

10.03.2018 23:43 • x 9 #22452

blackeyed
Zitat:
Ich glaube es gibt Menschen, die nicht spüren, dass sie ihren Partner lieben. Außer sie tun ihm weh. Klingt paradox aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Er spürt jetzt, wo seine Freundin mit sich am ringen ist, dass er sie liebt. Er vergisst es wohl ständig. Er braucht diese Reibereien. Die halten ihn am Leben. Er sagte mal zu mir, dass es ein halbes Jahr zwischen den beiden gut lief. Es wurde ihm langweilig. Das sagte doch schon alles aus.

Ist es dann wirklich Liebe oder doch eher (Verlust)-Angst, die jetzt mächtigst spürbar wird?
Angst und Abhängigkeit versetzen Berge.
Erstmal.

Du brauchst Dir diese Fragen (Gott sei Dank) nicht mehr stellen, aber die betrogene Partnerin sollte dahingehend überlegen.
Wenn eines Tages wieder die vollumfassende Sicherheit mit am Tisch sitzt, kommt dann wieder Langeweile oder besser gesagt Leere, die gefüllt werden will? Von wem dann diesmal ist die Frage.

11.03.2018 00:09 • x 9 #22453

M
Zitat von Gast30:
[quote=Mellowdrop

.

hattet ihr beide zwei Urlaube oder hast du zwei Urlaube seinerseits mit Partnerin mitgemacht...

oh Gott.. man war so bescheuert... [/quote]

Der erste gemeinsame Urlaub ging über 2 1/2 Tage, dann war er gemeinsam mit ihr unterwegs, dann mit mir für knapp 5 Tage, um dann fast 3 Wochen lang das Eherettungsprogramm zu starten.

Gerade bin ich etwas wehmütig. Da ich in einem onlinejobportal die Freundschaft nicht gekündigt hatte, habe nicht daran gedacht, und gerade gesehen habe, daß er sie von sich aus gelöst hat.
Ich unterlasse die Interpretationen.

11.03.2018 01:50 • x 1 #22454

E
@mira

Alles schön und gut.
Aber.
Mache dich doch nicht kleiner als du bist.
Etwas weniger schlechtes Gewissen wäre auch nicht übel.

Die Aussagen der Freundin würde ich mir Vorsicht genießen.

Natürlich sagt er zu ihr, dass er seine Freundin liebt und keine Gefühle für dich hat. Das soll er sonst auch sagen, wenn er in dieser Beziehung bleiben will?

Natürlich bist du überall blockiert. Du warst nicht loyal ihm gegenüber. In seinen Augen. Aber endlich dir gegenüber.

Mir ein völliges Rätsel wie die Freundin mit diesem Wissen weiterlieben kann und vor allem will.

Kann die eh egal sein. Du bist ihn los.

11.03.2018 02:45 • x 7 #22455

A

x 4