53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Bond66:
Das kann man so nicht sagen und sollte man auch nicht sage.
Männer unterscheiden sich da schon erheblich von Frauen, jedenfalls an dieser Stelle.
Es gibt viele, die da verharren. Das redet man sich gerne schön.
Verantwortung, Kinder usw.
Aber es muss nicht zwangsläufig immer gleich der verlogene *beep* sein.

Geh was essen.
Dein Pessimismus wird nicht besser.
Nimm was mit Fleisch

10.03.2018 16:02 • x 2 #22426

M
Zitat von Bond66:
Das kann man so nicht sagen und sollte man auch nicht sage.
Männer unterscheiden sich da schon erheblich von Frauen, jedenfalls an dieser Stelle.
Es gibt viele, die da verharren. Das redet man sich gerne schön.
Verantwortung, Kinder usw.
Aber es muss nicht zwangsläufig immer gleich der verlogene *beep* sein.

ach weißt Du, ich habe das erste Mal nach so langer Zeit keinen Groll mehr. Keine Ahnung ob er wieder kommt, aber im Moment fühlt es sich einfach nur gut an.

10.03.2018 16:05 • x 3 #22427

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Zitat von Mira_:
ach weißt Du, ich habe das erste Mal nach so langer Zeit keinen Groll mehr. Keine Ahnung ob er wieder kommt, aber im Moment fühlt es sich einfach nur gut an.

Warte nicht.
Er kommt nicht.
Du willst ihn nicht.

Lebe einfach

Er kommt nur wenn seine Freundin ihn rausschmeißt. Die hat aber beide Augen zu. Die kämpft im ihn.

10.03.2018 16:06 • x 2 #22428

Bond66
Zitat von frischgeföhnt:

Geh was essen.
Dein Pessimismus wird nicht besser.
Nimm was mit Fleisch

Allein ? Da wird man erst recht depri.

10.03.2018 16:09 • #22429

M
Zitat von frischgeföhnt:

Warte nicht.
Er kommt nicht.
Du willst ihn nicht.

Lebe einfach

Er kommt nur wenn seine Freundin ihn rausschmeißt. Die hat aber beide Augen zu. Die kämpft im ihn.

ich meinte ob der Groll wieder kommt. ER wird sich hüten wieder zu kommen.

10.03.2018 16:11 • x 1 #22430

E
Zitat von Mira_:
ich meinte ob der Groll wieder kommt. ER wird sich hüten wieder zu kommen.

Wenn der Groll kommt schickst du ihn weg.

Ich fühle nix mehr für meinen Exam. Manchmal allerdings ertappe ich dabei, dass ich mich sorge um ihn. Immer dann, wenn ich etwas von ihm höre.

10.03.2018 16:14 • #22431

WhosThatGirl
Zitat von Bond66:

Ich finde ein leckeres Steak kann man sehr gut alleine essen. Keiner weit und breit, der einen den Genuss verdirbt. Dazu ein oder zwei Glas Wein und ein Small-Talk mit der Bedienung.
Einfach nur genießen

10.03.2018 16:18 • x 3 #22432

E
Zitat von Bond66:

Das gehört dazu.
Lerne alleine zu genießen.

10.03.2018 16:31 • x 1 #22433

Gast30
Wenn ich niemanden gefunden hatte, bin ich auch alleine auf irgendeine Veranstaltung.. kam mir zwar abfangs blöd vor alleine im strandkino.. lauter Pärchen um mich rum.. aber nach zwei Gläsern Wein und tollen Ambiente geht das schon.. mir hat es gut getan.. besser als alleine zuhause zu sitzen und zu grübeln..

10.03.2018 16:34 • x 3 #22434

blackeyed
Liebe Mira,
doch, ich verstehe Dich.
Das Unrecht auszuhalten, die Erkenntnis im Nachhinein, in welchem Ausmaß man benutzt und belogen wurde, hat zumindest mich monatelang sehr sehr viel Kraft gekostet.
Ich schrieb schon mal, körperliche Gewalt kann Konsequenzen finden, emotionaler Missbrauch nicht.
Die Hilflosigkeit, Demütigung und Traumatisierung ist aber dieselbe. Oder schlimmer.

10.03.2018 19:01 • x 4 #22435

Gast30
Am besten ist dann immer die Antwort.. ich habe dich nie benutzt oder dich angelogen und ich bin froh dir meine Gefühle gestanden zu haben, dass ich noch mehr verliebt bin als jemals zuvor... wo man sich denkt.. in welcher Welt er lebt.. er sagte mir er beendet seine Beziehung.. hat mir Hoffnungen gemacht und zum Schluss war alles heiße Luft..

10.03.2018 19:08 • x 5 #22436

M
Zitat von blackeyed:
Ich schrieb schon mal, körperliche Gewalt kann Konsequenzen finden, emotionaler Missbrauch nicht.
Die Hilflosigkeit, Demütigung und Traumatisierung ist aber dieselbe. Oder schlimmer.

Das Problem dabei ist, dass die wenigsten Leute die Auswirkungen des emotionalen Missbrauchs wirklich nachvollziehen können, oder wollen. Oder es ist wieder dieser Vorwurf des selbst dran schuld seins dabei.

Die Traumatisierung, Demütigung und Fassungslosigkeit hat mir letztes Jahr den Boden unter den Füßen weggezogen.

Erst dieses Jahr, Januar / Februar, mit Abstand, habe Ich bei meinem Ex-AM, erkannt, wie es bei ihm läuft.
Und wenn Ich jetzt immer wieder diese sch. Flashbacks habe, stockt mir nicht mehr der Atem. Ich muss auch nicht mehr heulen.
Ich denke auch nicht mehr an seine Versprechungen. Die waren nur in seiner Traumwelt real.

Aber ab und zu, und auch mit Kontaktsperre, ploppen Schmerzen auf. Dann vermisse Ich ihn. Denke an die schönen Momente.
Und erkenne die krassen Lügen dahinter.

Wir alle sind auf einem unschönen Weg raus aus dem Disneyland geworden worden.

10.03.2018 19:19 • x 5 #22437

DieTrulla
Ich kriege nun nicht die ganz Geschichte auf die Kette, aber wieso soll bei dem Missbrauch der Gefühle und meine Verarbeitung es mir dabei helfen die EF bzw. LG zu informieren? Wozu sie auch noch verletzen? Schließlich habe ich es zugelassen, dass er mich benutzt und meine Gefühle für seine Zwecke missbraucht. Im Endeffekt hätte ich meine Grenze eher klar aufzeigen müssen und die Konsequenzen ziehen und nicht seinen schönen Worten glauben und denen keine Taten gefolgt sind. Aber dafür war ich zu schwach, zu leichtgläubig, zu verliebt zu zu zu.

10.03.2018 20:21 • x 2 #22438

Gast30
Zitat von DieTrulla:
Ich kriege nun nicht die ganz Geschichte auf die Kette, aber wieso soll bei dem Missbrauch der Gefühle und meine Verarbeitung es mir dabei helfen die EF bzw. LG zu informieren? Wozu sie auch noch verletzen? Schließlich habe ich es zugelassen, dass er mich benutzt und meine Gefühle für seine Zwecke missbraucht. Im Endeffekt hätte ich meine Grenze eher klar aufzeigen müssen und die Konsequenzen ziehen und nicht seinen schönen Worten glauben und denen keine Taten gefolgt sind. Aber dafür war ich zu schwach, zu leichtgläubig, zu verliebt zu zu zu.

Ich glaube, es ist zu verschieden.

Ich würde das in meinem Fall auch nicht machen. Zu mal jetzt rauskam.. dass seine Frau keine Kinder bekommen kann.. das ist schon bitter...

10.03.2018 20:26 • #22439

M
Ich habe auch darüber nachgedacht es ihr zu sagen. Mir wurde es von mancher Seite geraten.
Aber: ich weiß selbst am besten, wie es mir die Ganze Zeit ging. Nicht nur die EF wurde die ganze Zeit betrogen, sondern Ich auch. Um Ehrlichkeit und meine Zeit.
Und es ist einfach nicht meine Aufgabe ihr die Wahrheit zu sagen. Insbesondere unter dem Aspekt, dass es wohl nichts schlimmeres geben kann, als die Story auf dem Weg zu erfahren.

Auch wenn die Storys immer nach dem gleichen Schema ablaufen, ist jede Affäre doch anders. Und manchmal muss es wohl sein das offensichtliche auszusprechen.

10.03.2018 20:30 • x 3 #22440

A

x 4