53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Was will Frau von solchen Männern.
Mit mehr Abstand kann man nur froh sein, dass man nicht bekommen hat, was man wollte.

02.03.2018 22:30 • x 5 #22366

E
Zitat von Gast30:
Sie weiß dass von mir und ihm.. sie hatte mich ja noch angerufen.. mir gedroht.. mich beschimpft.. ich hätte besser gleich aufgelegt..

Schlimm genug, dass sich zwei Frauen so entwerten nur für einen Mann, der nicht erwachsen ist und völlig egoistisch.
Was hat das mit echter Liebe zu tun?
Nichts.
Für keine Frau.

02.03.2018 22:35 • x 4 #22367

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
was irgendwie am meisten gerade schmerzt.. ist die Erkenntnis, dass man auf ein egoistisches Ar.** reingefallen ist...

Nur doof, dass Gefühle sich dennoch nicht in Luft auflösen...so irrational sie auch sind... und ich das auch nicht versteh... ist das Gehirn so darauf konditioniert...

hinzukommt noch... dass wir uns mal Konzertkarten gegenseitig unabhängig von einander geschenkt hatten..
Ich meinte, dass ich meine gerne wiederhaben möchte... das Konzert ist übernächstes Wochenende.. er gibt sie mir aber nicht.. zurück... weil er mit mir da unbedingt hingehen möchte.. ist auch in einer anderen Stadt..

ich finde es einfach furchtbar.. wenn er schon nichts gebacken bekommt.. könnte er wenigstens Einsehen haben und mich in Ruhe lassen.. statt weiter Hoffnungen zu schüren.. mir irgendwelche Liebesnachrichten zu schicken und dieses ganze Gesülze hinter dem ja dann doch nichts steckt...

alles emotional sehr angespannt.. seine Frau die Jetzt noch operiert wird...nix schlimmes.. aber dennoch ist es ja immer etwas wovor man große angst hat,,,,

05.03.2018 19:55 • x 1 #22368

Ema
Zitat von Gast30:

ich finde es einfach furchtbar.. wenn er schon nichts gebacken bekommt.. könnte er wenigstens Einsehen haben und mich in Ruhe lassen.. statt weiter Hoffnungen zu schüren.. mir irgendwelche Liebesnachrichten zu schicken und dieses ganze Gesülze hinter dem ja dann doch nichts steckt...

Vergiss es! Tut mir leid, das sagen zu müssen.

Kooperation oder Hilfestellung in irgendeiner Form kannst du leider nicht erwarten.

Das musst du ganz alleine hinkriegen. Allein keine Hoffnungen mehr machen. Allein nichts mehr auf das Gesülze geben. Allein dafür sorgen, dass er dich in Ruhe lassen muss.

Weißt du ja.
Das ist die Königsdisziplin.
Wäre er dazu willens oder fähig, hätte er schon längst eine tragfähige Entscheidung getroffen. Schon längst!

Da das nicht der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass genau das seine Entscheidung ist: Keine zu treffen und beides weiterlaufen zu lassen, bis seine Frau oder du oder das Schicksal ihm die Entscheidung abnimmt.

05.03.2018 20:03 • x 8 #22369

M
@Gast30

Hast du es ihm auch so genau wie uns gerade gesagt?

05.03.2018 20:12 • #22370

Gast30
Zitat von Ema:

Weißt du ja.
Das ist die Königsdisziplin.
Wäre er dazu willens oder fähig, hätte er schon längst eine tragfähige Entscheidung getroffen. Schon längst!

Da das nicht der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass genau das seine Entscheidung ist: Keine zu treffen und beides weiterlaufen zu lassen, bis seine Frau oder du oder das Schicksal ihm die Entscheidung abnimmt.

ich weiß.. ich bin nur so unendlich von ihm als Mensch enttäuscht... von seinem Charakter.. auf der einen Seite so extrem ängstlich zu sein. (ich meinte zu ihm immer, dass wir es alle überleben werden.. keiner wird sterben..).. auf der anderen Seite so extrem bequem/Ar. zu handeln.. und sich immer ein Hintertürchen offen zu halten..

Ich könnte von mir sicher sagen, dass ich so etwas nicht könnte.. ich könnte keinem Menschen etwas vormachen.. (mag sein, dass es Gründe/Situationen gibt, in denen das passieren könnte.. aber nicht über so einen Zeitraum)oder so wie er das so bequem hinnehmen.. und weiter aussitzen..
Ich könnte so nicht sein... ich würde mich in Grund und Boden schämen...

PS: ich sehe auf Arbeit auch, dass er nicht viel gebacken bekommt.. worauf ich auch nur erwidre, wenn man seine Projekte noch weitere Jahre aufschiebt.. wird es bestimmt von alleine gut... so ist auch insgesamt seine Arbeitseinstellung sehr enttäuschend..

05.03.2018 20:13 • x 1 #22371

Ema
Zitat von Mira_:
@Gast30

Ich weiß nicht, ob Gast30 das gesagt hat.
Ich habe es ihm gesagt.
Und es hat genau nichts gebracht.

Edit:
Es gibt so viele hier, die du fragen kannst.
Es ist immer das gleiche.

Entweder man findet selbst die Kraft, es zu beenden oder es endet, weil es auffliegt und der Kerl dann seine Ehe retten will.
Selbst danach kommen die meisten wieder an. Dann allerdings wurde oft soviel Porzellan zerschlagen, dass die Geliebte sich nicht mehr drauf einlässt. Also im Prinzip auch Variante eins. Nur mit einem vorangegangen, sehr kräftigen Schuss vor den Bug.

05.03.2018 20:14 • x 7 #22372

Gast30
Zitat von Mira_:
@Gast30

Ich habe gesagt, dass er auch weiterhin mit seiner Frau zusammen ist und das ja auch sein möchte und ich dann meine Konzertkarte wieder haben möchte.. da ich auch auf keinen Fall heimlich mit ihm irgendwo hinfahren wollen würde und ihm seine für das andere zurückgebe...
ich auch gerne frei werden möchte für andere Männer und er mir so die Chance nimmt..jm anderes kennenzulernen und ich sein verhalten mir gegenüber sehr grausam finde.. sich dann auch weiterhin nicht zu trennen.

05.03.2018 20:17 • #22373

M
@Gast30

Mir kommt es arg vor, als würdest du immernoch darauf warten, dass er handelt. Oder irgendwelche Aussagen trifft. Oder zu seiner Ehefrau steht, oder zu dir.

Warum forderst du Konzertkarten ein? Weshalb gibst du damit ihm wieder die Klinge in die Hand und gibst ihm die Chance darauf zu reagieren?

Sobald du aufhörst auf Reaktionen zu warten, kannst du auch anfangen zu heilen.
Und die Schritte von ihm weg zu gehen.

Möchtest du noch warten?

05.03.2018 20:17 • x 4 #22374

Gast30
@Mellowdrop

ja da hast du wohl Recht... vermutlich auch um zu sehen.. wie er reagiert.. bzw. was er sagt/tut..

nun wird seine Frau ja operiert.. da möchte ich zwischendrin auch kein Drama veranstalten..

das würde ich in diesem Fall nächste Woche für angebrachter halten.. die Klinge in die Hand zu nehmen.. und die Karten zurückzutauschen.. dass es dann auch eine Ende hat..

05.03.2018 20:24 • #22375

M
Zitat von Gast30:
@Mellowdrop

ja da hast du wohl Recht... vermutlich auch um zu sehen.. wie er reagiert.. bzw. was er sagt/tut..

nun wird seine Frau ja operiert.. da möchte ich zwischendrin auch kein Drama veranstalten..

das würde ich in diesem Fall nächste Woche für angebrachter halten.. die Klinge in die Hand zu nehmen.. und die Karten zurückzutauschen.. dass es dann auch eine Ende hat..

Siehst du. Du nimmst wieder Rücksicht. Du stellst dich wieder zurück. Weil der arme Mann jetzt wirklich Probleme hat. Ehefrau wird operiert. Deshalb machst du kein Stress. Bloß Ball flach halten.

Ball flach halten würde Ich auch. Den Kontaktball. Konzertkarten? Schön, seine kann er behalten.
Private Unterhaltung? Nicht mehr dein Problem.
Du willst wissen, wie er reagiert. Merkst Du doch zur Genüge. Er sitzt in seiner fetten Komfortzone.

Aber: Ich habe im Gefühl, dass du das noch ein wenig mitmachen möchtest / musst. Jeder muss seinen Weg selbst finden.

Ich hab es selbst fast 18 Monate mitgemacht.

05.03.2018 20:30 • x 2 #22376

Ema
Zitat von Gast30:

Du musst kein Drama veranstalten.
Du musst auch nix zurücktauschen. Alles unwichtig.

Du musst nur eine innere Entscheidung treffen. Ganz für dich allein. Und dabei bleiben. Und den Schmerz, die Sehnsucht, die Leere und die offenen Fragen aushalten.
Mehr nicht.

Es geht vorbei. Ganz sicher.

Aber wenn du das nicht tust, kannst du dich noch sehr lange quälen. Und was ich oben beschrieben habe, erwartet dich dann trotzdem irgendwann.
Du hast die Wahl.

05.03.2018 20:30 • x 6 #22377

Gast30
Zitat von Mellowdrop:

Siehst du. Du nimmst wieder Rücksicht. Du stellst dich wieder zurück. Weil der arme Mann jetzt wirklich Probleme hat. Ehefrau wird operiert. Deshalb machst du kein Stress. Bloß Ball flach halten.

Ball flach halten würde Ich auch. Den Kontaktball. Konzertkarten? Schön, seine kann er behalten.
Private Unterhaltung? Nicht mehr dein Problem.
Du willst wissen, wie er reagiert. Merkst Du doch zur Genüge. Er sitzt in seiner fetten Komfortzone.

Aber: Ich habe im Gefühl, dass du das noch ein wenig mitmachen möchtest / musst. Jeder muss seinen Weg selbst finden.

Ich hab es selbst fast 18 Monate mitgemacht.

Ja.. Du hast Recht... es gibt dazu auch nix mehr zu sagen... ich bin nur so furchtbar traurig...

05.03.2018 20:38 • #22378

Gast30
Zitat von Ema:

Du musst kein Drama veranstalten.
Du musst auch nix zurücktauschen. Alles unwichtig.

Du musst nur eine innere Entscheidung treffen. Ganz für dich allein. Und dabei bleiben. Und den Schmerz, die Sehnsucht, die Leere und die offenen Fragen aushalten.
Mehr nicht.

Es geht vorbei. Ganz sicher.

Aber wenn du das nicht tust, kannst du dich noch sehr lange quälen. Und was ich oben beschrieben habe, erwartet dich dann trotzdem irgendwann.
Du hast die Wahl.

sehr schöne Worte. Vielen Dank.

Ja den Gedanke hatte ich auch.. eigentlich komme ich dann auch innerlich zur Ruh.. wenn man seine Entscheidung innerlich getroffen hat..

05.03.2018 20:46 • x 2 #22379

blackeyed
@gast30:

Du lebst das Leben der anderen.
Seine Frau wird operiert, deshalb willst Du kein Drama veranstalten.

Wie bitte?
Das Drama läuft doch schon jahrelang.
Dein Drama.
Interessiert es ihn?

Ich würde auf das Konzert verzichten.
Mein Eindruck ist ebenfalls, dass Du noch wartest und hoffst.

Er gibt ja selbst zu Angst zu haben.
Wobei das ja auch perfide ist um ehrlich zu sein. Er drückt da punktgenau Deine Verständnisknöpfe.

Aber sollte _Angst_ die Wahrheit sein: Vergiss es. Eine Ausgeburt dessen auf 2 Beinen mutiert nicht zum optimistischen Macher, der aufgeräumt neue Ufer anstrebt.
Die Angst auf 2 Beinen wird evtl dann zum aufrechten Kerl, wenn er einmal im Leben verliert.
Solange ihn 2 Frauen betüdeln und beglucken bleibt er 6 Jahre alt. Für immer.

05.03.2018 21:06 • x 9 #22380

A

x 4