53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

bleistift
Bineneu,

wie alt ist dein AM überhaupt?

Was treibt dieser Mann, wenn du nicht seine Freundin bist und die andere Frau auch nicht?

Was bedeutet das?

30.10.2016 10:17 • #2236

D
Ich weiß, dass die Affäre nicht länger ging aus unterschiedlichen Gründen. Das passt schon und kann ich nachvollziehen.
Es ist nicht nur die Dauer der Lüge, sondern auch der Aufwand der betrieben werden muss. wie lange hält man diese Zerrissenheit aus?

Genau, missi54, da würde ich mich anschließen.

30.10.2016 10:19 • #2237

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Zitat von Binaneu:

Mein Am will es jedem Recht machen, das funktioniert NIE!

...

Hahaha, vor allen Dingen sich selbst.

Ich glaube ich werde nie verstehen, wie man sich als Frau auf so einen Schmierfink einlassen kann und im Nachhinein auch noch versucht diesen ganzen Dreck zu rechtfertigen.

30.10.2016 10:27 • x 1 #2238

J
Zitat von bleistift:
Bineneu,

wie alt ist dein AM überhaupt?

Was treibt dieser Mann, wenn du nicht seine Freundin bist und die andere Frau auch nicht?

Was bedeutet das?

Dann gabelt er eine Andere auf. Der ist doch uninteressant, weil verlogen.

30.10.2016 10:28 • #2239

B
Bleistift, er sieht mich als Freundin, Partnerin...

Mit der Partnerin lebt er noch, weil sie gemeinsam viel Besitz angeschafft haben, der jetzt aber ihr allein gehört.
Das ist alles kompliziert und ich möchte es nicht genau beschreiben, weil es Menschen gibt, die mich daran erkennen könnten.

In jedem Fall hat er über lange Zeit ein doppeltes Spiel, nicht doppeltes Gefühl, mit vielen Lügen gespielt.

Und er tut es immer noch.
Die Ansage, jetzt will er mit mir leben, aber bis es über die Bühne ist, wird das doppelte Spiel weiter betrieben( das zeigte sich am ersten Tag nach seiner Rückkehr), hat mich sehr verletzt.
Weil ich das nicht mehr konnte, hatte ich mich schließlich getrennt.
Und ich glaube es auch nicht, dass er ausziehen wird, denn dann wäre Verstecken nicht mehr nötig.

Egal...
Schon das darüber Gedanken machen, ist umsonst...
Anderes als Verletzung habe ich augenscheinlich von ihm nicht zu erwarten..
Bitter, aber wahr!

Jordis, ich rechtfertige nichts..ich verstehe, dass solche Geschichten für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind.

30.10.2016 10:29 • #2240

K
Zitat von Dummda2:
Ich weiß, dass die Affäre nicht länger ging aus unterschiedlichen Gründen. Das passt schon und kann ich nachvollziehen.
Es ist nicht nur die Dauer der Lüge, sondern auch der Aufwand der betrieben werden muss. wie lange hält man diese Zerrissenheit aus?

Genau, missi54, da würde ich mich anschließen.

@Dummda2

Ich sehe das genauso wie Du! Und finde Eure Affäre ein Paradebeispiel für eine Affäre, die ich nahezu mühelos verziehen hätte (nicht ohne dem Herrn trotzdem entsprechende Konsequenzen aufzuzeigen, versteht sich ...

Aber eine Affäre über viele Monate oder womöglich Jahre hinweg, mit regelmäßigen Treffen und vor allem Lügen - da sind auf jeden Fall Gefühle im Spiel, kein Mensch macht so was nur für ein bisschen S. Da würde Mann sich doch eher alle paar Monate eine neue Gespielin suchen, schließlich geht es bei rein s. Affären um den Reiz des Neuen. Und nach einem Jahr ist ja wohl keine Geliebte mehr so wirklich prickelnd neu ... da wäre für mich der Ofen also definitiv aus. Ich hätte auch absolut keinen Respekt mehr vor diesem Mann, der so lange nicht in der Lage war, Konsequenzen zu ziehen und sich so dermaßen feige und egoistisch verhalten hat. Und wenn ich den Respekt verliere ... tja.

30.10.2016 10:33 • x 1 #2241

K
Zitat von Binaneu:

Jordis, ich rechtfertige nichts..ich verstehe, dass solche Geschichten für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind.

ich bin mir sogar sicher, dass keiner, der nicht mal selbst in so einer Affäre steckte das alles nachvollziehen kann. Ich hätte es jedenfalls überhaupt nicht gekonnt, bevor es mir nicht selber passiert ist. Ich hab auch immer nur gedacht: sind die blöd, die Frauen? Das müssen die doch merken, was da abgeht!

Ja, aber so einfach ist es eben nicht. Es ist nicht alles nur schwarz und weiß im Leben. Und die allerwenigsten Affären haben wirklich nur mit S. zu tun. Die gibt es auch, klar, aber die sind in der Regel sehr kurz und schmerzlos für beide Beteiligten.
Nur kurze Affären sind wohl glückliche Affären. Wenn ich heute jemandem, der gerade in eine Affäre reinschlittert raten müsste würde ich sagen: leg von vornherein ein Ablaufdatum fest. Drei Monate sind gut. Wenn sich nach drei Monaten nichts getan hat, in welche Richtung auch immer, beende die Affäre ohne großes Federlesen.

30.10.2016 10:36 • x 3 #2242

K
Zitat von Binaneu:
Bleistift, er sieht mich als Freundin, Partnerin...

Mit der Partnerin lebt er noch, weil sie gemeinsam viel Besitz angeschafft haben, der jetzt aber ihr allein gehört.
Das ist alles kompliziert und ich möchte es nicht genau beschreiben, weil es Menschen gibt, die mich daran erkennen könnten.

In jedem Fall hat er über lange Zeit ein doppeltes Spiel, nicht doppeltes Gefühl, mit vielen Lügen gespielt.

Und er tut es immer noch.
Die Ansage, jetzt will er mit mir leben, aber bis es über die Bühne ist, wird das doppelte Spiel weiter betrieben( das zeigte sich am ersten Tag nach seiner Rückkehr), hat mich sehr verletzt.
Weil ich das nicht mehr konnte, hatte ich mich schließlich getrennt.
Und ich glaube es auch nicht, dass er ausziehen wird, denn dann wäre Verstecken nicht mehr nötig.

Egal...
Schon das darüber Gedanken machen, ist umsonst...
Anderes als Verletzung habe ich augenscheinlich von ihm nicht zu erwarten..
Bitter, aber wahr!

@Binaneu

gestern war zu lesen, dass alle Hinweise in diesem Thread stehen, um Werkzeug für ein
verarbeiten und loslassen zu finden. Suche es, finde es...MACH was, sei aktiv!

Dazu kommt, dass sich dein Ex in alle Richtungen windet...in alle Richtungen des Lebens
und um sich selbst auch noch!
Wie willst du einem Mensch einen Standpunkt geben, der sich selbst um alles windet - auch
um die Wahrheiten und Versprechungen?

Du kommst aus dieser Mühle raus....durch dich selbst. Den Zeitpunkt bestimmst du, du ganz allein.

30.10.2016 10:40 • #2243

E
@Kaetzchen
Eine Affäre .drei Jahre lang ..mit mindestens zwei Treffen in der Woche..oder mehr..

Was ist das deiner Meinung nach?
Für die EF?

30.10.2016 10:42 • #2244

B
Kätzchen, es geht mir genauso.
Auch ich hätte das Ganze früher NIE verstanden.

Es zeigt sich hier sogar, dass überwiegend recht gebildete Frauen mit gutem Schulabschluss
in diesen langwährenden Affarenbeziehungen festhängen.
Oder scheint das nur so, weil hier nur schreibt, wer sich so sehr mit allem auseinandersetzt?

Wenn ich mich neben alles stellen könnte, um von außen drauf zu schauen, dann würde/ hätte ich mir selber schon lange anderes geraten, als ich getan habe.

Meine größte Lehre ist vielleicht, nicht zu urteilen über Dinge, mit denen ich mich gar nicht auskenne.

30.10.2016 10:43 • x 3 #2245

E
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. .

30.10.2016 10:45 • #2246

K
Zitat von frischgeföhnt:
@Kaetzchen
Eine Affäre .drei Jahre lang ..mit mindestens zwei Treffen in der Woche..oder mehr..

Was ist das deiner Meinung nach?
Für die EF?

Ich hätte selbst eine dreijährige Affäre mit einem Treffen im Monat nicht verziehen. Denn wie gesagt - was länger als ein paar Wochen dauert, geht doch wohl immer mit irgendwelchen Gefühlen einher. Sonst macht man(n) das nicht. Und wenn mein Mann nebenher Gefühle für eine andere hätte und mir das jahrelang verschwiegen hätte ... oh weia. (Ich mach gerade passenderweise Rührei zum Frühstück )

30.10.2016 10:50 • x 2 #2247

E
...Gefühlen. .
Aha..und trotzdem möchte man bei der Ehefrau bleiben?

Ist das nicht heilbar? Wenn die Ehefrau verzeiht..

30.10.2016 10:52 • #2248

J
Jetzt muss ich aber doch einmal nachfragen: was erwartet man denn, wenn man sich auf einen verheirateten, gebundenen Mann einlässt, der bereit ist seine Partnerin zu hintergehen? Ich meine, es ist doch völlig klar, auf wen und was man sich da einlässt. Auf einen Feigling, einen Lügner, einen Betrüger. Warum lassen die Frauen hier sich dennoch darauf ein? Was ist die Motivation oder besser Illusion?

30.10.2016 10:52 • x 2 #2249

bleistift
Kätzchen,

bist du jetzt Single?

30.10.2016 11:00 • #2250

A

x 4