53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Maus 89:

Positiver Krankheitsgewinn ist für jeden Betroffenen per se ein Schlag ins Gesicht.

Was ist an einer Krebserkrankung positiv?

Ich hätte liebend gern darauf verzichtet. Die Erkenntnisse, die ich durch den Krebs gewonnen habe, brachten/bringen mich nicht wirklich weiter.

Und, @kuddel, mein engeres soziale Umfeld hat ein Mitspracherecht, was diese Zeit betrifft. Auch sie haben Erfahrungen gewonnen, auf die sie sicher liebend gerne verzichtet hätten.

An einer lebensbedrohlichen Krankheit gibt es NICHTS positives.

Genug OT.

Positiver Krankheitsgewinn ist ein Begriff aus der Traumatherapie mit Schwererkrankten und meint keineswegs dass die Krankheit etwas Positives ist, sondern die von mir beschriebene Verhaltensweise.

01.03.2018 15:24 • x 2 #22336

E
Zitat von Selbstliebe:
Wieso, die Assoziation von Affäre und Krebsgeschwür passt doch! Ungesund halt.

Finde ich abstoßend.
Affäre sucht man sich aus.
Krankheit wohl nicht.
Finde den Zusammenhang unmöglich.

01.03.2018 15:31 • x 4 #22337

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Ich glaub der Zusammenhang wird darin gesucht, ob aussenstehende Personen,die keine Af hatten oder keine schwere Erkrankung gute Ratgeber in der jeweiligen Situation sein können.
Und das kommt denke ich immer auf die aussenstehende Person an.Inwieweit sie sich einfühlen können oder wollen.
@frischgeföhnt, ja finde den Vergleich auch eher unpassend, bei der Af kann man gehen, es beenden oder auch einfach nur davonlaufen
Vor einer schweren Erkrankung nicht...

01.03.2018 15:44 • x 2 #22338

Y
Zitat von frischgeföhnt:
Affäre sucht man sich aus.

freut mich, dass du das so siehst!

01.03.2018 15:55 • #22339

E
Zitat von Selbstliebe:

freut mich, dass du das so siehst!

Schön.
Und jetzt?

01.03.2018 16:08 • #22340

Y
Zitat von frischgeföhnt:
Schön.
Und jetzt?

was schlägst du vor?

01.03.2018 16:12 • x 1 #22341

M
Zitat von Selbstliebe:

was schlägst du vor?

Kekse?

01.03.2018 16:15 • x 3 #22342

Y
Zitat von Mira_:
Kekse?

okay

01.03.2018 16:19 • x 2 #22343

B
Helfen eure Kekse eigentlich auch gegen andere Symptome?Bräuchte was gegen Vermissen und für Vergessen?

02.03.2018 16:48 • #22344

Gast30
Vergessen wirst du das wohl eher nicht. ich kenne deine Geschichte nicht. aber man vermisst eher das Gefühl des Zusammenseins. den Charakter desjenigen konnte man eigentlich nicht wirklich lieben. bzw hat man ihn nicht richtig gesehen. eigentlich hilft mir das am meisten. dass ich ihn nicht richtig gesehen habe. er hat sich leider als totaler Waschlappens nicht entpuppt. unglaublich. wir sind ja nun Kollegen. und ich habe das getan was man nicht tun sollte. und ich bei noch nie jemand getan habe. in sein Handy geschaut. das hintergrundbild von seiner Frau samt Hund hat mir gereicht. allerdings hat mich das mehr getroffen. als mir lieb war. bescheuert oder. wegen eines Bildes. naja er sah mir das auch gleich an als er wieder in Raum reinkam. was ist denn los mit dir ? Ich habs ihm gesagt. mich entschuldigt dass es nicht meine Art ist. ich ihn nicht verstehe wie er mir immer Hoffnungen auf eine gemeinsame Beziehung machen konnte und dann so Nen Bild drin hat. ich mich schlecht fühle dass ich überhaupt geschaut habe bzw heimlich hinter seinem Rücken. und mir das sehr leid tut. er erzählte mir dass seine Frau das Bild reingestellt hat. ich würde nie auf die Idee kommen bei meinem Partner auf dem Handy das Bild zu bestimmen. sie bestimmt auch mit wem er befreundet zu sein hat auf Facebook. ich weiß alles Kindergarten. aber ich wäre nie so. und ich bin von ihm als Mensch so enttäuscht dass er sich als so ein sehr bequemer Waschlappen entpuppt der jedem Konflikt aus dem Weg geht. alles über sich ergehen lässt wie es kommt. seine Frau. ach alles einfach., in was ich da reingeraten bin.

02.03.2018 17:05 • #22345

Maus-89
Zitat von Gast30:
...er erzählte mir dass seine Frau das Bild reingestellt hat. ich würde nie auf die Idee kommen bei meinem Partner auf dem Handy das Bild zu bestimmen. sie bestimmt auch mit wem er befreundet zu sein hat auf Facebook. ich weiß alles Kindergarten. aber ich wäre nie so. und ich bin von ihm als Mensch so enttäuscht dass er sich als so ein sehr bequemer Waschlappen entpuppt der jedem Konflikt aus dem Weg geht. alles über sich ergehen lässt wie es kommt. seine Frau. ach alles einfach., in was ich da reingeraten bin.

Glaubst du seine Märchen?...

02.03.2018 17:10 • x 4 #22346

Gast30
Ich kann ihm gar nichts glauben. aber ich könnte echt nicht die ganze Zeit rumlügen. er macht sich selbst was vor. seiner Frau. mir. allen Menschen eigentlich . seiner Familie. seinen Freunden. ps: aber die Sache glaub ich schon. dass seine Frau das bestimmt. er war ja mal bei mir. als sich ruckzuck sein Facebook Account änderte. obwohl er gar nicht dran war. sondern bei mir. Verdeutlicht einfach nur wie bescheuert und Dämlich sich alles Entwickelt überhaupt über so was nachzudenken. aber von ihm auch so luschenhaft als mann

02.03.2018 17:26 • #22347

M
Gast30:
Ob er sich selbst etwas vormacht, muss dir egal sein. Du bist nicht für seinen Entscheidungsweg verantwortlich.
Und, dass er das Bild nicht selbst ausgewählt hat. Solche dreisten Ausreden kenne Ich mit anderen Themen.
Mein Ex-AM wollte auch nicht in Urlaub, und war dann auf einmal unterwegs.

Er will nicht, ist nicht ehrlich zu dir. Reicht das nicht um mit dem Hoffen aufzuhören?

02.03.2018 17:32 • x 1 #22348

blackeyed
Seine Frau hat das Bild in SEIN Handy als Hintergrundfoto plaziert, natürlich.
Er kann da gar nix dafür!

Genau diese dreisten Lügen sind es, die man irgendwie glauben möchte, obwohl das Bauchgefühl genau weiß, was Sache ist. Weshalb begibt man sich sonst auf Suche? (Handy, Internet...)

Ich gehe so weit zu behaupten, dass er das Foto seiner Frau als Hintergrundfoto hat, damit sie nichts checkt und denkt, alles sei in bester Ordnung, desweiteren behaupte ich, für ihn ist bezüglich seiner Ehe tatsächlich alles soweit ganz ok.
Für Schmetterlinge und Ego-Push gabs als Zugabe noch Dich.
Also ein rundum zufriedener Mann.

02.03.2018 17:34 • x 5 #22349

M
Ich bin grad so am lachen.
Einfach, weil Ich ausgestiegen bin.
Und jetzt reihenweise solche Lügen von meinem Ex-AM runter schreiben können.
Das können die echt gut. - Warmhalten.
Und die Ehefrau ist an allem Schuld.
Würde sie gefragt werden, käme eine ganz andere Story raus.
Dieser arme Mann

02.03.2018 17:36 • x 2 #22350

A

x 4