53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
Zitat von Selbstliebe:
Das kannst nur du dir beantworten, was Festhalten für dich bedeutet......... bei mir stand das Festhalten für die Hoffnung; sie gab mir Orientierung und Halt. Die Hoffnung schlich sich über Monate aus, und als ich in mir Gefestigter und neue Perspektiven entwickelt habe, wurde das Festhalten immer unbedeutender, dann bedeutungslos...................

Das stimmt. Man kann gehen. Immer. Egal in welcher Position.
Von einfach wird niemals die Rede sein
@Bond66

28.02.2018 17:27 • x 1 #22306

Bond66
Du hättest ja gehen können ! Nun liebe Frau Kollegin ( wir beide wissen wer gemeint ist ), das sagt sich so einfach. Meine Ex pflegte den Satz auch immer gern zu sagen, wenn es thematisiert wurde und zum Streit kam. Ich habe dann gern gesagt, der Betrüger kündigt die Beziehung. Es obliegt dem Betrogenen sie zu beenden.
Ich habe es immer als egoistisch empfunden meine Kinder sitzen zu lassen. Denn eines wollte ich nie, sie verlieren. Der Satz, Papa kannst Du mir mal zwanzig Euro geben klingt und fühlt sich anders an, wenn Man(n) unter einem Dach wohnt.
Also bin ich geblieben, denn das die Kinder mit mir gehen würden, war/ist ein frommer Wunsch.
Gleichberechtigung hin oder her, eine Mutter empfindet es als tiefste Entwürdigung , wenn die Kinder nicht bei bleiben.
Und das bedeutet Krieg. Dafür war ich zu müde.
Also das mit dem gehen können, ist ein flotter Spruch, der sehr viel Entbehrung bedeutet kann.
Man(n) trennt sich von mehr, als nur der Frau.

28.02.2018 21:15 • x 4 #22307

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Maus-89
Frau auch...

Ich bin gegangen und mein Sohn blieb bei seinem Vater.
Die zwei haben eine Männer WG und soweit ich das beurteilen kann, geht es ihnen gut damit.

Manchmal bin ich ein bisschen neidisch...

28.02.2018 22:43 • x 1 #22308

K
@

mit Gefühlen Anderer umgehen - im Rahmen einer Affäre! Wer geht wie mit den Anderen um?

Niemand fragt, wie der eigene Umgang mit den Gefühlen Anderer ist - Betrüger/innen, wie AF/AM
gehen mit den Gefühlen bezogen auf Betrogene humaner um, als Betrüger/innen mit AF/AM,
wenn eine Affäre nicht zu mehr geführt hat?

Betrügen die Betrüger/innen nur ihre EP. und da ist keine Moral im Spiel - aus Sicht der Betrüger/innen und der Sicht der AF/AM?
Ziehen sich Betrüger/innen von AF/AM wieder zurück - warum auch immer - dann ist das
unmoralisches Verhalten den AF/AM gegenüber?

Das dreht sich immer wieder im Kreis, solange das Aufarbeiten nicht alle Facetten aller Beteiligten
einschließt. Es werden nur Metastasen behandelt bei einer solchen Aufarbeitung - der Tumor
aber nicht. Das muss auch nicht sein, wenn immer wieder zu Keulen gegen die Tumor-Bekämpfung herhalten sollen. Die meisten AF-Threads sind der Metastasen-Behandlung verschrieben.

. was hat der Betrüger alles mit mir (als AF) angestellt? Der Betrüger hat dies und das gesagt, gemacht oder unterlassen, etwas zu sagen, etwas zu tun! Die Betrüger/innen hatten/haben Gründe dafür, die AUCH ihre jeweiligen AF/AM geliefert haben könn(t)en. und nur deshalb haben sich
diese Betrüger/innen ggf. von den AF/AM abgewendet.

100 % Schuld bei Betrüger/innen - niemals. wenn diese sich von AF/AM abgewendet haben.
Wenn dem so wäre - der Märchen käme ein weiteres hinzu.

28.02.2018 23:42 • #22309

W
Zitat von kuddel7591:
@

mit Gefühlen Anderer umgehen - im Rahmen einer Affäre! Wer geht wie mit den Anderen um?

Niemand fragt, wie der eigene Umgang mit den Gefühlen Anderer ist....

Betrügen die Betrüger/innen nur ihre EP....und da ist keine Moral im Spiel ....
Ziehen sich Betrüger/innen von AF/AM wieder zurück - warum auch immer - dann ist das
unmoralisches Verhalten den AF/AM gegenüber? ...

Das dreht sich immer wieder im Kreis, solange das Aufarbeiten nicht alle Facetten aller Beteiligten
einschließt....

Es werden nur Metastasen behandelt bei einer solchen Aufarbeitung - der Tumor
aber nicht. Das muss auch nicht sein, wenn immer wieder zu Keulen gegen die Tumor-Bekämpfung herhalten sollen. Die meisten AF-Threads sind der Metastasen-Behandlung verschrieben...

...was hat der Betrüger alles mit mir (als AF) angestellt? ...

100 % Schuld bei Betrüger/innen - niemals.... wenn diese sich von AF/AM abgewendet haben.

Ist das Dein Ernst?

28.02.2018 23:45 • x 2 #22310

blackeyed
Zitat von Waspy:

Ist das Dein Ernst?

.............

28.02.2018 23:48 • #22311

W
Ich weiß gar nicht, ob ich mich jetzt spontan lieber übergeben möchte oder.
Äh.

Weiter gehts.

Raus aus der OT seance.

28.02.2018 23:53 • x 1 #22312

M
Zitat von kuddel7591:
Niemand fragt, wie der eigene Umgang mit den Gefühlen Anderer ist - Betrüger/innen, wie AF/AM
gehen mit den Gefühlen bezogen auf Betrogene humaner um, als Betrüger/innen mit AF/AM,
wenn eine Affäre nicht zu mehr geführt hat?

hö?
Zitat:
Betrügen die Betrüger/innen nur ihre EP. und da ist keine Moral im Spiel - aus Sicht der Betrüger/innen und der Sicht der AF/AM?
unmoralisches Verhalten den AF/AM gegenüber?

rhetorische Frage? Wo war in den letzten Seiten eine Argumentation, die Gegenteiliges behauptet hat?

Zitat:
einschließt. Es werden nur Metastasen behandelt bei einer solchen Aufarbeitung - der Tumor
aber nicht. Das muss auch nicht sein, wenn immer wieder zu Keulen gegen die Tumor-Bekämpfung herhalten sollen. Die meisten AF-Threads sind der Metastasen-Behandlung verschrieben.

bedeutet das, dass man sich auch mit den Gefühlen/Gründen des Affäre Partners auseinandersetzen soll?Tun wir das nicht schon längst?

Zitat:
was hat der Betrüger alles mit mir (als AF) angestellt? Der Betrüger hat dies und das gesagt, gemacht oder unterlassen, etwas zu sagen, etwas zu tun! Die Betrüger/innen hatten/haben Gründe dafür, die AUCH ihre jeweiligen AF/AM geliefert haben könn(t)en. und nur deshalb haben sich
diese Betrüger/innen ggf. von den AF/AM abgewendet
.

öhm?

01.03.2018 00:02 • x 2 #22313

blackeyed
@kuddel

Joa, ich schätze, der häufigste Grund des Betrügers sich von der AF abzuwenden und abzutauchen ist mit Sicherheit, dass das aufsässige Gegenüber irgendwann definitive Wahrheiten und Entscheidungen einfordert.
Das ist sicher die Schuld aller AFs.
Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Zu Deiner Tumor/Metastasen-Metapher: Was wäre denn der Tumor in einer Dreiecksgeschichte? Der Betrüger?

Ansonsten finde ich Deine gebetsmühlenartigen Abwertungen Geschädigten gegenüber - wie immer - sehr daneben.

01.03.2018 00:21 • x 2 #22314

E
Positiver Krankheitsgewinn.

Diese Krebsbetroffenheit als edles Schutz- und Wehrschild bestimmt die selbstgerechte Wahrnehmung.

Ich bin ein besserer Mensch, denn ich habe/hatte Krebs. Ich weiß seit dem alles. Ich bin toll und wahr (nicht wegen der Argumentation, sondern wegen Krebs), ihr aber seid unfähige Menschen ohne Krebs.

Ich kenne keinen Betroffenen, der so sehr vom positiven Krankheitsgewin zehren möchte.

Für andere Betroffene eher peinlich.

,

01.03.2018 03:33 • x 1 #22315

E
Zitat von blackeyed:
@kuddel

Zu Deiner Tumor/Metastasen-Metapher: Was wäre denn der Tumor in einer Dreiecksgeschichte? Der Betrüger?

* Bitte nicht, diese Krankheit in Bezug zu bringen, ist mehr als ekelhaft*

Ansonsten finde ich Deine gebetsmühlenartigen Abwertungen Geschädigten gegenüber - wie immer - sehr daneben.

Ohne Bühne ginge es nicht.
Ihr gebt ihm ja eine.

01.03.2018 03:38 • #22316

WhosThatGirl
@Bond66
Du weißt wie gut ich Dich verstehe. Jedes Wort. Ich glaubte ja auch an diese Wörter/diese (damit) empfundenen Gefühle. In der Vorstellung schon kaum lebbar. In der Realität ernüchternd und verletzend damit konfrontiert.
Ich weiß wie einfach und gar flapsig der Spruch Du hättest ja gehen können ist. Diesen Satz hab ich ja selbst gehasst und bin ihm lange ausgewichen um ihn nicht umsetzen zu müssen. Und doch hab ich es getan. Für manch einen zu spät und für mich doch noch in time. Es braucht Zeit und Kraft. Egal aus welcher Position heraus.

Dein Austausch hat mich damals inspiriert. Ich ziehe den Hut.
Aber das wird jetzt OT, mein englischer Gentleman.

01.03.2018 04:21 • x 2 #22317

P
Ich bin nicht mehr sehr oft im Forum, aber inzwischen auch so langsam mal wieder in einer Situation, in der ich mich vermehrt für Probleme die Liebe betreffend ab und zu auch mal wieder HIER umschaue. Um mir die Suche zu erleichtern frage ich deshalb mal in die Runde: Gibt's hier auch ein paar Männer, die die Affaire sind?
Scheint ja seltener vorzukommen oder zumindest, dass die dann Rat suchen.
Ich kann noch nicht von Problemen oder von Kummer reden, denn mit der Dame, mit der ich mich seit ca. letztem Oktober sehr regelmässig treffe ist es immer sehr schön und wir kommen bisher mit der ganzen Situation ziemlich gut und (für uns gesehen) fair zurecht. Aber, es wird halt immer enger und irgendwie schöner... ewig kann das ja nicht so weitergehen, weshalb mich Erfahrungsberichte von Männern interessieren die eine Beziehung mit einer liierten Frau führen.
Ciao

01.03.2018 05:30 • x 1 #22318

Y
Vermutest du Unterschiede im Umgang und Erleben, ob man AF oder AM ist?

01.03.2018 08:33 • #22319

K
Zitat von frischgeföhnt:
Positiver Krankheitsgewinn.

Diese Krebsbetroffenheit als edles Schutz- und Wehrschild bestimmt die selbstgerechte Wahrnehmung.

Ich bin ein besserer Mensch, denn ich habe/hatte Krebs. Ich weiß seit dem alles. Ich bin toll und wahr (nicht wegen der Argumentation, sondern wegen Krebs), ihr aber seid unfähige Menschen ohne Krebs.

Ich kenne keinen Betroffenen, der so sehr vom positiven Krankheitsgewin zehren möchte.

Für andere Betroffene eher peinlich.

@ Frischgeföhnt

rede bitte nur davon, wovon du wirklich Ahnung hast. was du selbst erfahren hast - am
eigenen Leib. nicht durch Berichte Anderer!

Wisse, wovon du redest, erst dann weißt du, was du zu sagen hast!

01.03.2018 09:48 • #22320

A

x 4