Bond66
- 3085
- 2
- 5041
Zitat von Selbstliebe:
...............so ist das, Festhalten hat einen Mehrwert, ansonsten wäre es überflüssig.
Mira_
Zitat von Selbstliebe:
Ein Teil ist eventuell geschädigt, ich denke ans Selbstvertrauen, das baut sich wieder auf, wenn du z.B. ganz viele Sachen unternimmst, die sich stärken und mit Menschen dich umgibst, die dir positiv gesonnen sind und dich aufbauen...........
Zitat von Bond66:Warum sind wir oft höflich? Warum sagen wir selten, was wir denken zu nahestehenden Personen oder Ranhöheren?
Weil wir sie nicht verletzen wollen oder Angst haben!
Die Welt basiert auf Lügen!
Mira_
Zitat von WhosThatGirl:Dann kommt noch die Denke ins Spiel: wer weiß, ob es das wert ist. Wird es besser oder womöglich schlimmer. Darf ich so undankbar sein. Sollte ich nicht vielmehr zufrieden sein.
Zitat von Bond66:Das hat aber ganz, ganz viele Gründe, die auch im Unterbewusstsein ablaufen.
Das gilt übrigens für unglückliche Ehen auch.
Man hat regelmäßig S., jedenfalls meistens.
Man muss nicht alleine essen gehen, macht ja auch keinen Spass.
Alleine im Urlaub? Ja , mal so zwei Tage im Winter Ostsee um zur Ruhe zu kommen.
Aber 14 Tage am Stück?
Für sich alleine zu Hause aufwendig kochen? Schwierig !
Weihnachten und Ostern ? Ganz blöd.
Es gibt ganz viele Gründe.
Man muss sich schon selbst genug sein. Das ist nicht leicht.
Zitat von Mira_:und genau das ist es, was mich immer mal wieder zurück wirft. habe ich nicht genug gekämpft? bin ich zu ungeduldig gewesen? habe ich nicht gesehen, was er alles für mich getan hat? totaler Quatsch eigentlich, das weiß ich auch , aber ich machs trotzdem
Mira_
Zitat von WhosThatGirl:Nur einen Menschen hast Du zu wenig umsorgt: Dich selbst.
Zitat von WhosThatGirl:
Das ist aber tatsächlich eine Charakterfrage.
.
Mira_
Zitat von Bond66:Charakterfrage im Zusammenhang mit Affäre zu diskutieren ist heikel. Sehr Heikel.
Jetzt wird es tiefgründig.
Zitat von Bond66:Charakterfrage im Zusammenhang mit Affäre zu diskutieren ist heikel. Sehr Heikel.
Jetzt wird es tiefgründig.
Zitat von Mira_:Ja, das ist wahr
Waspy
Zitat von WhosThatGirl:
Affäre ist ja meist ein Auswuchs aus einem unaufrichtigen Lebensstil. Das heißt aber nicht pauschal, dass man in allen Belangen unaufrichtig und unveränderbar ist?
Zitat von Waspy:
!
Waspy
Yosie
Zitat von Bond66:Welchen ?
Das möchte ich jetzt mal wissen !