53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
Geht mit klaren Absprachen, Offenheit, Respekt, regelmäßigen Rücksprachen, ob sich alle wohl fühlen und Sicherheit für jeden, wo er steht.
Mit Ex Affäre war das nicht möglich, weil dies alles fehlte. Statt dessen Eifersucht, Anspruchsdenken, Lügen, Ignorier-, im Wechsel mit Zuneigungsüberschüttungen/ hin und her Spiele von Ex Affäre aus.
Gefühlschaos für beide Seiten.
Und eines ist klar. Verliebtheit die in Beziehungswunsch endet, hat bei Affären die gut laufen sollen nichts zu suchen. Dann ist es immer zu Ende.[/quote]

@ Karenberg,
du kannst das immer so gut trennen? Irgendwie bist du grad die faszinierenste Person, die ich bisher erlebt habe. Als Frau... Männer stellen sich dein Konzept ja als Wunschkonzept für sich vor Aber Frauen suchen doch normalerweise emotionalen Halt. Ich bin nach meiner Scheidung seit 3 Jahren alleine, und solangsam merke ich, dass etwas fehlt. Vor allem seit dem Mann, der in mein Leben geplatzt ist, und mir zeigt daß es gut tut, wenn jemand an einen denkt, sich um einen sorgt. Daß nicht nur die Kinder zählen (Ex-Mann) sondern auch ich! Es ist vielleicht der Wunsch nach einem emotionalen gefühlmässigen Zuhause.
Du hast in den letzten Wochen geschrieben, dass du mit deiner Affäre (du nanntest sie die Sorgenaffäre) nicht mal mehrS.hattest. Nur Spaziergänge und Essen. Wie war das für dich? So wie ich es verstanden habe , ist eine Affäre für dich relatives sorgloses, aber respektvolles Miteinander und derS.ist dabei ein wichtiges Teil. Ohne beziehungstechnisches Gefühlgewirr. Meine nochnichtrichtige Affäre gibt mir jetzt schon viele Ratschläge, auf was ich in meinem Leben achtgeben soll, dass ich mehr für mich machen soll, usw. Es gefällt mir zwar im Moment , dass sich jemand wieder etwas draus macht, was ich tue und wie ich mich fühle. Das tut mir gut. Ich weiss aber nicht, ob mich nicht irgendwann genau das nervt.
Soweit ich das verstanden habe, konntest du dich innerlich doch auch lange nicht lösen, aus dieser verstrickten Affäre, obwohl ja praktisch gar nichts mehr war. Das verstehe ich nun nicht so ganz. Er hat dich gestresst, es gab kein S6, er hat dich angelogen - und doch ging es über Monate? Wenn sogar einer Frau wie dir das passiert- du weisst ja normalerweise was du tust, und was du willst. Und er war ja nur eine Affäre. Ich frage mich, warum die Männer solche Macht über uns haben

26.02.2018 08:44 • #22246

T
@ Immerpech88
Wo ist denn deine Wut? Ich würde platzen vor Wut, an deiner Stelle! Dem würde ich nicht nachtrauern, das hat er nicht verdient. Das einzige was dieser Mann verdient, ist Wut und Verachtung von deiner Seite her. So darf niemand mit einem anderen Menschen umgehn. Der Satz das geht dich nichts an , sagt ja schon alles! Ich würde ihm einmal laut und deutlich sagen, was ich von ihm halte , und dann einfach gehen. Nicht jammern... Das bringt solche Typen nur dazu, noch mehr auf dir rumzutrampeln Warum gibst du ihm das Recht, so mit dir umzugehen?

26.02.2018 08:54 • x 2 #22247

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Tarashe:
@ Karenberg,
du kannst das immer so gut trennen?

Es ist vielleicht der Wunsch nach einem emotionalen gefühlmässigen Zuhause.

Du hast in den letzten Wochen geschrieben, dass du mit deiner Affäre (du nanntest sie die Sorgenaffäre) nicht mal mehrS.hattest. Nur Spaziergänge und Essen. Wie war das für dich? So wie ich es verstanden habe , ist eine Affäre für dich relatives sorgloses, aber respektvolles Miteinander und derS.ist dabei ein wichtiges Teil. Ohne beziehungstechnisches Gefühlgewirr. Meine nochnichtrichtige Affäre gibt mir jetzt schon viele Ratschläge, auf was ich in meinem Leben achtgeben soll, dass ich mehr für mich machen soll, usw.
Soweit ich das verstanden habe, konntest du dich innerlich doch auch lange nicht lösen, aus dieser verstrickten Affäre, obwohl ja praktisch gar nichts mehr war.

S. gab es bis zuletzt und war vorrangig. Habe ich mich falsch ausgedrückt?
Bisher konnte ich bei Affären gefühlsmäßig immer gut trennen, bei Sorgenaffäre nicht.
Gelöst bin ich noch nicht, jedoch arbeite ich daran. Jetzt ist Schluss, kein Kontakt mehr, einen Teil III wird es nicht geben.

Für mich klingt dein AM eher bevormundend, gefällt dir das so?

Ein emtionales Zuhause kann dir eine Affäre mit einem gebunden Part nicht bieten. Erst kommt Kind, Frau, Heim, Hund, Auto, Freunde, Verwandte und irgendwann danach du. Reicht dir das?

26.02.2018 13:43 • x 1 #22248

T
@ Karenberg
Das habe ich wohl falsch verstanden- es hörte sich für mich an, als wenn du mit der Sorgenaffäre total ins freundschaftliche abgerutscht wärst, trotzdem aber in für dich unguten Verstrickungen. Hattest du vor dieser Affäre nie den Wunsch nach einer engeren Bindung zu einer deiner Affären? So wie ich es verstanden habe, hat diese nun ja auch was in dir ausgelöst. Du könntest dir nun doch langsam eine Beziehung vorstellen. Nicht mit diesem Mann, aber grundsätzlich. Oder?
Ich hab mir viele Gedanken gemacht, anscheinend gehöre ich aber zu den Menschen, die eben ein emotionales Zuhause brauchen. Natürlich ist es im Moment aufregend, wieder als Mensch und Frau umgarnt zu werden. Komplimente zu bekommen und zu fühlen, dass man jemanden wichtig ist. Aber dieses Heimliche ist nicht so ganz meins. Also um deine Frage zu beantworten: Nein, ich glaube es würde mir auf Dauer nicht reichen

26.02.2018 15:33 • #22249

M
Ich bin heute etwas mehr als wehmütig. Das Wochenende war toll! Ich war unheimlich sauer auf ihn. Jetzt fehlen mir die Gespräche und der Austausch. Ich würde ihm gern schreiben. Aber was habe Ich davon?
Nichts. Absolut gar nichts.

Stattdessen bekommt seine Ehefrau jetzt die Aufmerksamkeit. Ist vielleicht gar nicht so verkehrt.

Ich bin mir für den *beep* einfach zu gut.

26.02.2018 15:51 • x 1 #22250

T
Liebe Mellowdrop, ich glaube der letzte Satz war genau der richtige! . Das wird schon! Gib dir Zeit

26.02.2018 15:54 • x 1 #22251

Gast30
@immerpech es tut mir so leid dass er sich als Ar. entpuppt hat.. dass er sich noch mit seiner Frau dahinstellt als wäre nix gewesen.. zeigt einfach dass man so jemand als Partner auf keinen Fall haben möchte und du Glück im Unglück mit ihm hattest.. dass es nix geworden ist.. wirklich ich könnte platzen wenn ich das höre.. er verhält sich einfach nur wie nen richtiges ars..Loch.. andere Worte gibt es für so viel asoziales Verhalten nicht und er überzeugt vom sozialverhalten absolut null.. den will man nicht mal geschenkt haben! Und dir gegenüber so zu reagieren.. hast du nun wahrlich nicht verdient... wenn er nen bisschen Mumm hätte.. müsste er vor lauter Scham für das was er dir angetan hat..im Boden versinken.. tut mir leid dass du das auch noch so mitbekommst.. ich hoffe du wirst stinksauer und kannst ihn so noch schneller abhaken..

26.02.2018 16:31 • x 2 #22252

K
Zitat von Tarashe:
@ Karenberg
Das habe ich wohl falsch verstanden- es hörte sich für mich an, als wenn du mit der Sorgenaffäre total ins freundschaftliche abgerutscht wärst, trotzdem aber in für dich unguten Verstrickungen. Hattest du vor dieser Affäre nie den Wunsch nach einer engeren Bindung zu einer deiner Affären? So wie ich es verstanden habe, hat diese nun ja auch was in dir ausgelöst. Du könntest dir nun doch langsam eine Beziehung vorstellen. Nicht mit diesem Mann, aber grundsätzlich. Oder?
Ich hab mir viele Gedanken gemacht, anscheinend gehöre ich aber zu den Menschen, die eben ein emotionales Zuhause brauchen. Natürlich ist es im Moment aufregend, wieder als Mensch und Frau umgarnt zu werden. Komplimente zu bekommen und zu fühlen, dass man jemanden wichtig ist. Aber dieses Heimliche ist nicht so ganz meins. Also um deine Frage zu beantworten: Nein, ich glaube es würde mir auf Dauer nicht reichen

Ich vermute fast, die Wichtigkeit deiner Person ist gerade nur der Köder, der dir schnell vorenthalten wird, sobald du an der Angel hängst. Schaum mal unter der ersten Rubrik Liebeskummer und Trennungsschmerz bei Gefühle für einen verheirateten Mann von der Userin Aufbruch ins Thema.
Glaube, was da steht könnte auch für dich hilfreich sein.

Vor der Sorgenaffäre hatte ich keinen Wunsch nach einer engeren Bindung. Wollte ein paar Jahre meine Freiheit genießen und war für engere Gefühle innerlich dicht. Ja, das hat sich jetzt geändert.
Mit Sorgenaffäre nicht zu leben. Freundschaft gab es nicht. Zum Schluss während der Affäre Andeutungen und Vorschläge für mehr als nur S. Doch was daraus geworden wäre, keine Ahnung.
Habe es ja dann beendet. Zudem der Abschluss war nun alles andere als freundschaftlich und respektvoll. Bin immer noch baff über diese Reaktionen darauf.

26.02.2018 20:09 • x 1 #22253

M
Das Affärenende beschäftigt mich doch mehr, als ich mir zugestehen wollte.
Ich habe jetzt, nach wirklich vielen Monaten, auch mal ein Thema eröffnet. Ich will Ehrlichkeit!.
Vielleicht wirr, total ehrlich, nur Ich.

Dort werde Ich mich auskotzen.

26.02.2018 21:43 • x 3 #22254

T
@ Karenberg:
mit der Wichtigkeit meiner Person, hast du vielleicht recht - auch wenn ich das nicht so gerne hören will
Ich wünsche dir, dass dein Wunsch nach einer Beziehung sich dann auch irgendwann bzw bald erfüllt
@mellowdrop:
Super! Genau das richtige

26.02.2018 22:12 • x 1 #22255

B
Hi,jetzt hat mein Ex Am gestern wieder geschrieben. Ganz banal,Hi wie geht es, wünsche dir eine tolle Woche. Kann mir mal jemand erklären was das soll? Ich glaub er kann das nicht. Da kämpft man um Normalität, versucht ihn zu vergessen anstatt zu vermissen und dann wumm.

27.02.2018 16:16 • #22256

E
Kein Gedanke dahin. Blablabla.
Übersetzt.
Hast du dich jetzt abgeregt? Ich würde dann wohl wieder gerne.

Nicht reagieren.
Nicht darüber nachdenken.

27.02.2018 16:18 • #22257

M
Zitat von Becca:
Hi,jetzt hat mein Ex Am gestern wieder geschrieben. Ganz banal,Hi wie geht es, wünsche dir eine tolle Woche. Kann mir mal jemand erklären was das soll? Ich glaub er kann das nicht. Da kämpft man um Normalität, versucht ihn zu vergessen anstatt zu vermissen und dann wumm.

Direkt einfach blockieren!
Hab ich gestern auch gemacht. Und Nummer gelöscht.
Und bei Skype und Facebook das gleiche. Reihumschlag nennt sich das.
Hat heilende Wirkung!

27.02.2018 16:22 • x 1 #22258

blackeyed
@becca:

Das sind 9 Worte, in 15 Sekunden auf WhatsApp getippselt.
Solange da im Anhang kein Foto von unterzeichneten Scheidungspapieren ist, darfst Du den Typ weiterhin in die Hölle wünschen, aber nicht (mehr) in Dein Leben.

27.02.2018 16:23 • x 5 #22259

Ema
Zitat von Becca:
Hi,jetzt hat mein Ex Am gestern wieder geschrieben. Ganz banal,Hi wie geht es, wünsche dir eine tolle Woche.

Er hat nur mal eben die Angelrute wieder rausgeholt und checkt, ob die Fischlein wieder beißen.

27.02.2018 16:24 • x 2 #22260

A

x 4