53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

DieTrulla
Zitat von Tarashe:
Ich kenne seit ein paar Wochen jemanden. Er ist verheiratet, Kind ist schon gross, aber er fühlt sich der Frau nach über 20 Jahren verpflichtet. Bin hin und hergerissen, wir waren jetzt paar mal was trinken und schreiben fleissig. Ob ich mich drauf einlassen kann, will - ich weiss es ich noch nicht.

Um Himmels willen, laufe so schnell du kannst. Die wenigsten Frauen können sich auf eine reine S.affäre einlassen, die auch eine solche bleibt. Allerdings glaube ich du hängst schon am Harken. Irgendwann denkst du klar kann ich es trennen und dann wird doch eine Gefühlsseite bei dir geweckt. Dann hast du verloren. Erspare dir das Leid. Er kann auch für seine Frau sorgen, wenn sie seine EX ist. Dieses verpflichtet fühlen, ist eine reine Ausrede. Du kaufst es ihm ab und denkst noch was für ein fürsorglicher Mann, der seine Frau nicht hängen lässt. Falscher Gedanke .Er ist so ein toller Mann, der bereit ist, seine EF zu hinter gehen und zu belügen.

Pass auf dich auf. Lasse dich nicht von ihm manipulieren. Einfach Lösung.....er will dich........dann soll er sich erst trennen.

25.02.2018 18:52 • x 5 #22231

Bond66
Ehemänner sind die besten Liebhaber. Das wusste schon die Monroe. Das gilt aber nur, solange sie ihre Frau betrügen. Und das gilt wohlgemerkt für ein und denselben Mann.
Bei Frauen dürfte das nicht anders sein.
Man kann es auch anders sagen, Du lernst einen komplett anderen Menschen kennen, wenn Du Dich mit jemand einlässt der verheiratet ist.
Frag Dich ob Du das willst.

25.02.2018 19:09 • x 1 #22232

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

T
Danke für eure Denkanstösse, liebe Bond66 und Die Trulla Werde gründlich nachdenken! Das schreiben hier hilft mir, Ordnung in mein Denken zu bekommen. Ob es hilft? Ich will dran arbeiten.

25.02.2018 19:22 • #22233

B
Ich kann dir auch nur raten, nimm die Beine in die Hand....
Führt zu einer paar schönen Stunden und zu viel Herzschmerz.
Wir Frauen investieren einfach zu viel Gefühl und kommen da nicht so heil raus wie wir reingehen...

25.02.2018 20:16 • #22234

T
Zitat von frischgeföhnt:
Wirklich frei und unbelastet nach einer langen Dreiecksbeziehung wird nur der, der es verlässt und mit den beiden anderen Seiten nichts nehr zu tun hat.

Liebe Frischgeföhnt,

gilt das für dich tatsächlich für jeden Teil ? Dann müssten sich AM und seine Ef doch trennen. Das würde auch bedeuten, dass es keine Beziehung nach dem Dreieck geben kann, weder für Ef, noch für AF , oder ?
Das ist bestimmt selten, dass das Dreieck sich total auflöst.

Hältst du es für ausgeschlossen, dass aus Af und AM jemals etwas gutes, echtes werden kann ?

25.02.2018 21:45 • #22235

Bond66
Zitat von Tränenmeer2017:
Liebe Frischgeföhnt,

gilt das für dich tatsächlich für jeden Teil ? Dann müssten sich AM und seine Ef doch trennen. Das würde auch bedeuten, dass es keine Beziehung nach dem Dreieck geben kann, weder für Ef, noch für AF , oder ?

Hältst du es für ausgeschlossen, dass aus Af und AM jemals etwas gutes, echtes werden kann ?

Ja, müssten sie und sollten sie auch.
Es bleibt etwas zurück.
Das heißt nicht, das man nicht mehr glücklich sein kann.
Aber es ist ein Weg durch ein langes Tal der Tränen

25.02.2018 21:49 • #22236

B
@tränenmeer, nein ausgeschlossen ist es nicht. Aber die Chancen stehen nicht so hoch vor allem wenn die Affäre schon länger andauert.
Steckst du denn grad in so einer Geschichte drin?

25.02.2018 22:15 • #22237

T
Nein, ich bin äußerlich längst gegangen, weil ich seine Abwertungen und Begrenzungen nicht mehr ausgehalten habe. Nr 2,3,4....100 wollte ich auch nicht mehr sein.
Innerlich komme ich aber nicht los, an manchen Tagen geht es, aber an manchen denke ich den ganzen Tag nur an ihn ...

Ich bin insgesamt ziemlich stabil mittlerweile, aber manchmal sehr traurig über das Ende...sehr , sehr traurig.

25.02.2018 22:34 • #22238

T
Zitat von Becca:
@tränenmeer, nein ausgeschlossen ist es nicht. Aber die Chancen stehen nicht so hoch vor allem wenn die Affäre schon länger andauert.
Steckst du denn grad in so einer Geschichte drin?

Wahrscheinlich wäre die Beziehung auch nicht annähernd so toll...durch die geheime Affärensituation ist ja alles so angespannt und man permanent fixiert darauf, wann endlich wieder ein Bröckchen kommt....Sucht....traurig.

Oft habe ich mir gewünscht, ich hätte mal richtig mit ihm leben können, um ihn endlich von dem Podest zu bekommen....

25.02.2018 22:37 • #22239

B
Oh ja das kenne ich. Das loslösen innen ist so richtig schwer und anstrengend. Mir fehlt da grad manchmal auch echt die Kraft. Da braucht es nur ein Lied im Radio....

25.02.2018 23:19 • #22240

E
Zitat von Tränenmeer2017:
Liebe Frischgeföhnt,

Eine Ehe nach Affäre bleibt m.E. immer belastet. Der Betrug bleibt ja und hat auch im Fortbestand Folgen, die es ohne ihn gar nicht gäbe.

Eine Affäre, die erst nach Jahren eine Beziehung wird, wird immer diesen Anfang haben.

Funktionieren können ja vielleicht beide Beziehungsformen. Das Forum ist voll mit geretteten Ehen nach Affäre. Alle sind glücklicher als vor der Affäre.

Ich halte Affären für den Tod der Erstbeziehung. Ein ONS ok, aber eine Zweitbeziehung? Andere eben nicht. Jeder wie er mag.

25.02.2018 23:44 • x 6 #22241

K
@

die Meinungen, dass es Neuanfänge gäbe - nein! An Vergangenes anschließen, egal wie das Vergangene war - mehr ist nicht drin! Vergangenes lässt sich nicht löschen. Vergangenes macht
jeden einzelnen Mensch in der Gegenwart aus. Ohne die Vergangenheit gibt es keine Gegenwart,
wird es niemals eine Zukunft geben...ob mit 20, 30, 40, 50, 60 Jahren.

Ferner ist Yin und Yang der feste Bestandteil im Leben eines jeden Menschen. Ohne diese
Polarität ist kein Leben möglich. Tagtäglich begegnen jedem Mensch Polaritäten - oben/unten,
rechts/links, heiß/kalt, Sommer/Winter, Freude/Leid, Leben/Tod, Geburt/Sterben, Glück/Unglück, Zufriedenheit/Unzufriedenheit, Gesundheit/Krankheit, usw. Es geht NIEMALS immer nach oben...niemals. Es geht nie immer nur nach unten!

Und wer die Tiefen des Lebens nicht durchlebt hat, wird die Höhen niemals wirklich zu schätzen wissen/lernen!

Es ist zudem eine Mär, mit rein positivem Denken sein Leben bestreiten zu können. Positives
wie Negatives gehört zum Leben dazu. Wer das nicht frisst, wird arge Probleme bekommen,
wenn es mal zu wirklich heftigen Schwierigkeiten kommt.

25.02.2018 23:50 • #22242

I
Ich bin irgendwie voll fertig.
Er hatte sich ja von seiner Frau getrennt und das ja schon im Juni also räumlich.
Es hatte sich für uns ja nichts geändert, weil es mich ja immer noch nicht gab und jetzt hat er eine neue. Sie arbeitet unmittelbar neben mir und er stellt sich zu ihr als wäre es das normalste auf der Welt. Dann bitte ich ihn mir zu sagen was da läuft und er sagt das geht mich nichts an.

26.02.2018 00:10 • #22243

K
Zitat von Tarashe:
@ Karenberg
Du hast also nur Affären? Zumindest in den letzten Jahren nie Beziehungen? Und du hast als mehrere nebeneinander? , das find ich nun echt mal intressant! Könnt ich mir selbst gar nicht vorstellen. Bekäme krasse Gefühlsprobleme. Und die Frauen wissen von dir? Irgendwie irritierend für mich und doch bewundernswert, dieses drüberstehen. Würd ich mir gerne eine Scheibe von abschneiden ! Ich kenne seit ein paar Wochen jemanden. Er ist verheiratet, Kind ist schon gross, aber er fühlt sich der Frau nach über 20 Jahren verpflichtet. Bin hin und hergerissen, wir waren jetzt paar mal was trinken und schreiben fleissig. Ob ich mich drauf einlassen kann, will - ich weiss es ich noch nicht.

Geht mit klaren Absprachen, Offenheit, Respekt, regelmäßigen Rücksprachen, ob sich alle wohl fühlen und Sicherheit für jeden, wo er steht.
Mit Ex Affäre war das nicht möglich, weil dies alles fehlte. Statt dessen Eifersucht, Anspruchsdenken, Lügen, Ignorier-, im Wechsel mit Zuneigungsüberschüttungen/ hin und her Spiele von Ex Affäre aus.
Gefühlschaos für beide Seiten.
Und eines ist klar. Verliebtheit die in Beziehungswunsch endet, hat bei Affären die gut laufen sollen nichts zu suchen. Dann ist es immer zu Ende.

26.02.2018 06:09 • #22244

E
Zitat von Immerpech88:
Ich bin irgendwie voll fertig.
Er hatte sich ja von seiner Frau getrennt und das ja schon im Juni also räumlich.
Es hatte sich für uns ja nichts geändert, weil es mich ja immer noch nicht gab und jetzt hat er eine neue. Sie arbeitet unmittelbar neben mir und er stellt sich zu ihr als wäre es das normalste auf der Welt. Dann bitte ich ihn mir zu sagen was da läuft und er sagt das geht mich nichts an.

Dann warst du eine klassische Ausstiegsaffäre.
Leider.
Tut mir leid.

Mit dieser Frau möchte er wohl eine tatsächliche Beziehung.

Lass dich nicht so behandeln. Sei dir mehr wert. Du bist mehr wert.
Hake ihn ab und gut ist es.

26.02.2018 06:28 • x 1 #22245

A

x 4