53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

M
Zitat von maiflower:
Ich möchte gerne meine Geschichte auch schreiben, weil ich nicht weiß was ich machen soll? Ich kenne seit sechs Jahren diesen Mann. Wir waren.. stundenlang zugehört. Er war von Anfang an in mich verliebt. Ich habe mich immer mit Abstand zu ihm verhalten. Ich lebe in Berlin er in Wien. 2-3x im Jahr war ich über eine längere Zeit dort. Nie passierte etwas. Bis jetzt. Er hat mich einfach geküsst.. Heute hat er wieder geschrieben. Ich bin irgendwie blockiert zu antworten. Ich möchte keine zweitfrau sein. Er meinte aif unserer Art sind wir zusammen nur eben nicht im klassischen Sinne. Ich bin so hin und her gerissen. Könnte jemals aus einer Affäre eine ernsthafte Beziehung werden? Wenn ich mit ihm zusammen bin fühlt sich das so richtig an. Ich weiß nicht was ich machen soll.....


Mein Eindruck: der findet die Idee von euch beiden ganz nett. Aber die Ehe ist nicht so sch., wie er es darstellt.
Ansonsten wäre er schon längst weg.
Also bist du leider eher mehr Ablenkung und machst alles erträglicher für ihn, während es für dich immer unerträglicher wird.

Affären sind sxheiße!

23.02.2018 16:31 • #22186


E
Doch ich schon. Feste Muster und vertrautes Elend sind nicht für jeden gleich leicht aufzubrechen.

Es trennt sich nie leicht.

23.02.2018 16:31 • x 2 #22187


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Hier ist ein wunderschöner Artikel zum Thema Entscheidungen

https://karrierebibel.de/entscheidung-treffen/

Es gibt Experimente nach deren Lektüre weiß man, was man alles nicht weiß. Oder aber man ist danach mehr von der unglaublichen Dämlichkeit des Menschen überzeugt, als von seiner oft unterstellten Intelligenz. In diese Kategorie wissenschaftlicher Versuche gehört auch der sogenannte Becher-Versuch des amerikanischen Ökonomen Jack Knetsch.

In seinem Experiment von 1989 schenkte er Studenten eine Kaffeetasse und fragte sie kurz danach, ob sie bereit wären, die Tasse gegen einen Schokoladenriegel zu tauschen. 90 Prozent behielten lieber den Becher. Und das waren keine Diabetiker! Dieselbe Nummer funktionierte nämlich auch anders herum: Die Leute bekamen erst einen Schokoriegel und wurden dann gefragt, ob sie ihn gegen einen Kaffeebecher tauschen. Jetzt blieben rund 90 Prozent bei der Süßigkeit.

Entscheidungsparalyse heißt das im Fachjargon und bedeutet, dass wir uns manchmal am liebsten gar nicht entscheiden wollen. Hauptsache, es bleibt alles beim Alten. Auch wenn das vielleicht gar nicht so gut ist: Der Job macht längst keinen Spaß mehr. Der Partner daheim ödet einen nur noch an. Der S. ist so aufregend wie Marschmusik. Alles langweilig, dröge und nervig. Aber kann das nicht trotzdem bitte so bleiben? Nur so aus Gewohnheit, Routine und Bequemlichkeit?

Was man hat, das hat man, so denken wir Menschen oft. Bloß nicht den warmen, duftenden Kaffee wieder hergeben! Bloß nicht den Job aufgeben, der einem schon lange Schlaf und Lebensfreude raubt! Bloß nicht an der Partnerschaft arbeiten, obwohl das Feuer der Leidenschaft längst zum Fünkchen verkümmert ist! Schön blöd. Denn manchmal ist Beenden besser als Bewahren. Sicher, manchmal ist es auch umgekehrt, pauschal kann man das letztlich nicht beurteilen. Aber man kann sich bewusst dazu entscheiden auch wenn es auf den ersten Blick wahnsinnig nervt, erneut abwägen zu müssen.

PS: Die 90% sind bestimmt nur Zufall

23.02.2018 16:52 • x 3 #22188


E
Das ist ja mal ne Studie ohne jegliches frisches Gemüse.

Wenn man das erstmal verstanden. Erst bei sich..
Und dann bei anderen.

Herrlich oder?

23.02.2018 17:01 • x 1 #22189


DieTrulla
Zitat von frischgeföhnt:
Es trennt sich nie leicht.


Soll und muss es auch nicht. Aber wenn erzählt wird, dass die EF oder der EM nur nervt, beide angeblich außerhalb ihren Spaß suchen und nur die Heiratsurkunde den Kleister gibt, wieso harren die aus? Okay Haus und Finanzen sind durchaus ein plausibler Grund. Aber wenn so was gesagt wird, wo bleibt da der Respekt und die Loyalität des Ehepartners gegenüber? Der scheint doch weg zu sein, wenn man solche Kommentare abgibt.

Wenn ich eins aus dieser Shiceaffäre gelernt habe, dann das wenn ein Mann schon respektlos von seiner Ehe spricht und wie entfremdet und nervig die EF ist, renne ich. Und das so schnell ich kann. Wäre es nur annähernd so arg, wie die Herren kundtun, würde sie sich trennen. Egal ob Haus, Hund oder Kinder. Aber vermutlich muss mal einmal im Leben auf so jemanden reinfallen. Lerneffekt.

23.02.2018 17:03 • x 4 #22190


E
So redet er doch nur vor der AF.
Zuhause isser lieb und schmiert Brote, mäht den Rasen, macht Paarzeugs und so.
Menno

23.02.2018 17:06 • x 4 #22191


K
Zitat von DieTrulla:
Aber wenn so was gesagt wird, wo bleibt da der Respekt und die Loyalität des Ehepartners gegenüber? Der scheint doch weg zu sein, wenn man solche Kommentare abgibt.

Wenn ich eins aus dieser Shiceaffäre gelernt habe, dann das wenn ein Mann schon respektlos von seiner Ehe spricht und wie entfremdet und nervig die EF ist, renne ich. Und das so schnell ich kann. Wäre es nur annähernd so arg, wie die Herren kundtun, würde sie sich trennen. Egal ob Haus, Hund oder Kinder. Aber vermutlich muss mal einmal im Leben auf so jemanden reinfallen. Lerneffekt.


Wo sind denn Respekt und Loyalität dem Partner gegenüber, wenn man überhaupt eine Affäre eingeht? Ganz egal, was man dann auch noch anderen Menschen über den Partner oder die Beziehung so erzählt.

Ich renne übrigens schon, wenn jemand überhaupt eine Beziehung/Ehe hat, frisch getrennt ist, ständig noch von seiner Ex spricht und dergleichen mehr. Wirklich freie Singles gibt es allerdings in diesem Alter aus dem Grund so gut wie gar keine also wenn hier im Forum so oft gesagt wird such Dir doch einfach einen Single-Mann, dann - äh - tja. Irgendwas ist halt immer

23.02.2018 17:15 • x 7 #22192


M
Gerade nach Hause gekommen. Heute morgen habe Ich ihn hier sitzen gelassen.
Komme nach Hause und habe einen Brief, oder ähnliches erwartet. Stattdessen nur eine Postkarte mit Stift, den er mir noch geben wollte. Auf der Karte: Hinterlässt keine Spuren..
Stift lässt sich weg radieren.

Ich bin gerade wehmütig. Heute sind einige Sachen passiert, die Ich ihm gern erzählt hätte.

Habe mich die letzten beiden Stunden gefragt, ob jemals wieder eine Basis für eine Freundschaft vorhanden sein kann. Und ob Ich mit dem nagenden, auch wenn unbegründeten Gefühl der Eifersucht, klarkommen würde.

Ich vermisse ihn, das muss Ich aussprechen.

23.02.2018 18:39 • #22193


E
Ja..du darfst ihn vemissen. du hast ihn geliebt.
Alles gut.

23.02.2018 18:56 • x 2 #22194


M
Schlimmer ist das Gefühl des bloß gestellt zu sein.
Ich habe ihn noch vor die Wahl gestellt. Eine Wahl, die er bereits vor vier Wochen getroffen hatte.
Ich habe mich die letzten Wochen distanziert, verabschiedet und ausgesprochen, was ausgesprochen werden musste.
Aber er hat mich reden lassen. Er hat mich glauben lassen. Er hat mich belogen.

23.02.2018 18:59 • x 1 #22195


E
Wie meinst du das?
Verstehe ich nicht.

23.02.2018 19:00 • #22196


M
Ich habe mich distanziert zu ihm. Habe ihm die letzten drei Wochen gesagt, dass wir klare Verhältnisse schaffen müssen. Es ist eine Affäre. Dann soll er es auch aussprechen.
Vor vier Wochen schickte er mir einen langen Text mit seinen Gedanken. Wohl das ehrlichste, was Ich von ihm zu lesen bekommen habe.
Am vergangenen Sonntag habe Ich es wissen wollen und hab ihm ein Limit gesetzt von vier Wochen. Dies habe Ich nach wenigen Stunden zurück genommen, weil es sinnlos ist. Mit welcher Begründung hätte er vier Wochen gebraucht, wenn er es in 1 1/2 Jahren nicht geschafft hat?

Seine Antwort auf die Frist war: Ich werde alles mögliche dafür tun.

Alles nur leeres Gequatsche, und das wusste Ich.

Es schmerzt trotzdem, dieser Verlust.

23.02.2018 19:04 • x 1 #22197


B
Zitat von frischgeföhnt:
Feste Muster und vertrautes Elend sind nicht für jeden gleich leicht aufzubrechen.


ja, auch unglück verbindet.
wie sagst du immer so treffend: negativer bindungskleister

23.02.2018 19:51 • x 1 #22198


DieTrulla
@ Mellowdrop

Alles Gute zum Geburtstag

24.02.2018 18:00 • x 1 #22199


B
Hab heute so einen richtigen Durchhänger.
Wann hört denn dieses vermissen auf?
Und dieses Gedankenkarusell, das sich irgendwie und irgendwann immer mit dem beschäftigt?
Und was macht ihr dagegen oder habt ihr dagegen gemacht?

24.02.2018 18:44 • x 1 #22200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag