53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Für alles mögliche gibt`s umfangreiche Test`s, bestimmt auch für Vollpfosten
´

05.02.2018 21:30 • #22051

DieTrulla
Finde es auch wichtig den Schmerz nicht zu vergessen oder zu verdrängen. Man kennt es doch von alten Beziehungen. Irgendwann sieht man überwiegend die guten Dinge und Zeiten.

Komisch ist, zu allen meinen Ex-Beziehungen habe ich heute noch sporadisch Kontakt. Wenn ich daran denke mit ihm noch Kontakt haben zu müssen, läuft es mir kalt den Rücken runter. Vielleicht weil mich nie jemand so sehr verletzt hat. Es ist nicht mit normalen Liebeskummer zu vergleichen. Es sind viel größere Wunden entstanden, die bei mir bis jetzt nur leicht verschorft sind und noch lange nicht vernarbt.

05.02.2018 21:36 • x 3 #22052

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Hatte per Mail Schluss gemacht. Die Antwort haut mich um. Wenn ich die Affäre aufgeben will, ob dafür noch Freundschaft auf lange Sicht drin sei oder zumindest erstmal intensiverer Schreibkontakt ohne S. Inhalt oder dergleichen.
Wir hatten die ganze Zeit nichts Richtung Freundschaft, wissen so gesehen wenig voneinander, nur die wichtigsten Eckdaten. Es gab selten Schreibkontakt und noch seltener ein Telefonat. Und wenn ging es um S. oder das nächste Treffen, nur ganz am Rande um das aktuelle Alltagsgeschehen oder persönliche Befindlichkeiten. Es gab Ideen für zukünftige gemeinsame Unternehmungen, ein/zwei konkrete Planungen dazu, aber daraus wird natürlich nun nichts. Das wenige, was wir zwischendrin gemacht haben, war Essen gehen oder ein Spaziergang.

Kapier das nicht. Wenn vorweg alles andere egal war, kann es das doch nun erst Recht sein.

05.02.2018 22:00 • #22053

Gast30
@karenberg. Mann vermisst eben.. ach man die Männerwelt kann so enttäuschend sein. @trulla. Ich finds auch so furchtbar.. ich versteh gar nicht wie diejenigen nach Hause gehen können und so tun als wäre die Welt io.. wiederlich irgendwie.. ich könnte damit nicht leben.. wenn ich so wäre..

05.02.2018 22:05 • x 1 #22054

blackeyed
Zitat von Karenberg:
Hatte per Mail Schluss gemacht. Die Antwort haut mich um. Wenn ich die Affäre aufgeben will, ob dafür noch Freundschaft auf lange Sicht drin sei oder zumindest erstmal intensiverer Schreibkontakt ohne S. Inhalt oder dergleichen.
Wir hatten die ganze Zeit nichts Richtung Freundschaft, wissen so gesehen wenig voneinander, nur die wichtigsten Eckdaten. Es gab selten Schreibkontakt und noch seltener ein Telefonat. Und wenn ging es um S. oder das nächste Treffen, nur ganz am Rande um das aktuelle Alltagsgeschehen oder persönliche Befindlichkeiten. Es gab Ideen für zukünftige gemeinsame Unternehmungen, ein/zwei konkrete Planungen dazu, aber daraus wird natürlich nun nichts. Das wenige, was wir zwischendrin gemacht haben, war Essen gehen oder ein Spaziergang.

Kapier das nicht. Wenn vorweg alles andere egal war, kann es das doch nun erst Recht sein.

@karenberg:
Du hast es beendet?
Die Bettelei in Richtung Freundschaft/Kontakt/Schreiben über Alltagsdinge ist eben sein letzter Strohhalm, dass es nicht endet zwischen Euch. Ganz klar und eindeutig.
Die Nabelschnur muss erhalten bleiben, egal wie, egal wodurch.

05.02.2018 22:11 • #22055

K
Zitat von Gast30:
@karenberg. Mann vermisst eben.. ach man die Männerwelt kann so enttäuschend sein.

Vermissen kann nicht sein. In letzter Zeit wurde es sporadischer und das letzte Treffen schon fast ein Gnadenakt im Vorfeld, dass sich überhaupt dazu herab gelassen wird. Am Tag selber wurde Vollgas gegeben. Tags zuvor gab es die netteste Mail ever. Nach diesem Treffen kam länger nichts-was neu war. Sonst gab es immer innerhalb von drei/vier Tagen eine Rückmeldung von der einen oder anderen Seite. Nächstes Treffen wäre in ungewöhnlich weiterer Ferne gewesen mit der Ansage vorweg, dass größere Abstände-so alle 5-6 Wochen doch vollkommen ausreichen würden. Nun gut, es gab für die Zeit dazwischen Vorschläge für ein/zwei andere Unternehmungen damit wir uns mal anders kennenlernen können, aber konkret wurde da nichts.
Auf einen probeweisen Festnagelversuch auf einen fixen Termin dafür, muss schließlich auch planen, kam rumgeiere. Spontan...blabla.

05.02.2018 22:26 • #22056

K
Zitat von blackeyed:

@karenberg:
Du hast es beendet?
Die Bettelei in Richtung Freundschaft/Kontakt/Schreiben über Alltagsdinge ist eben sein letzter Strohhalm, dass es nicht endet zwischen Euch. Ganz klar und eindeutig.
Die Nabelschnur muss erhalten bleiben, egal wie, egal wodurch.

Ja, jedoch wozu brauchen sie diese Nabelschnur? Mangelnder Freudeskreis oder so ist es jedenfalls nicht. Es gibt genug andere Ansprechpartner--außer das war auch alles gelogen.

05.02.2018 22:40 • #22057

Gast30
Na weil er deine Gesellschaft schon mag... keine Ahnung manchmal hab ich das Gefühl dass gar nicht groß überhaupt gedacht wird...

05.02.2018 22:55 • x 1 #22058

blackeyed
Zitat von Karenberg:

Ja, jedoch wozu brauchen sie diese Nabelschnur? Mangelnder Freudeskreis oder so ist es jedenfalls nicht. Es gibt genug andere Ansprechpartner--außer das war auch alles gelogen.

Das Freundschafts-Ding ist vorgeschoben.
Ich gehe stark davon aus, dass er auf keinen Fall ein Ende wünscht.

05.02.2018 22:56 • x 3 #22059

K
Zitat von DieTrulla:

Komisch ist, zu allen meinen Ex-Beziehungen habe ich heute noch sporadisch Kontakt. Wenn ich daran denke mit ihm noch Kontakt haben zu müssen, läuft es mir kalt den Rücken runter. Vielleicht weil mich nie jemand so sehr verletzt hat. Es ist nicht mit normalen Liebeskummer zu vergleichen. Es sind viel größere Wunden entstanden, die bei mir bis jetzt nur leicht verschorft sind und noch lange nicht vernarbt.

Liebeskummer direkt ist es nicht bei mir. War von meiner Seite aus anfangs eine gewisse Sympathie, s. Anziehungskraft, gemischt mit undefinierbaren Gefühlen (dieser Sog), welche langsam stärker wurden und anfingen größeres Chaos anzurichten. Sich teils gut, teils nicht gut anfühlten. Bis die nicht guten anfingen zu überwiegen.
Nach dem letzten Treffen war mir klar, so geht es nicht weiter. Fühlte mich danach wie in einem Gefängnis + gedanklich belagert.
Grauenhaft.
Ich will auf Dauer keinen Kontakt, da läuft es mir bei dem Gedanken daran mittlerweile auch kalt den Rücken herunter. Werde nun die Zeit spielen lassen. Wenn kalter Entzug nicht geht, zur Not hier und da mit einer nonsens Mail antworten. Irgendwann wird es sich erledigen. Spätestens wenn die nächste auf der Matte steht bin ich uninteressant.

06.02.2018 05:47 • #22060

K
Zitat von Karenberg:
Wenn kalter Entzug nicht geht, zur Not hier und da mit einer nonsens Mail antworten. Irgendwann wird es sich erledigen. Spätestens wenn die nächste auf der Matte steht bin ich uninteressant.

Täusch Dich da mal nicht, das kann unter Umständen Jahre gehen, wenn Du immer noch antwortest und so einfach ist es für Verheiratete auch nicht, eine Affäre zu finden. Wenn sie dann mal eine gute hatten, möchten sie die natürlich nicht so schnell aufgeben. Bei einer neuen droht ja so einiges (Drama, möglicherweise macht die Dame irgendwann Stress und lässt ihn auffliegen usw., die Suche danach ist aufwändig und er riskiert auch damit, aufzufliegen ...). Also es gibt gute Gründe für die Herren, ihre Geliebte so lange wie möglich zu halten.

06.02.2018 11:43 • #22061

K
@ Kätzchen, die Frau weiß von mir. Von daher ist Angst vor dem Auffliegen nicht vorhanden.
Wohne Großstadt, hier gibt es diesbzgl. genug Angebot und Nachfrage ganz ohne Anzeigen.
Das läuft intern. Gäbe meine Affäre also kund, neue Abenteuer zu suchen, dürfte es an sich nicht schwer sein neu jemanden zu finden.

06.02.2018 13:43 • #22062

DieTrulla
Zitat von Karenberg:
Das läuft intern. Gäbe meine Affäre also kund, neue Abenteuer zu suchen, dürfte es an sich nicht schwer sein neu jemanden zu finden.

Dann stellt sich für ihn ja die Frage, ob er wieder von vorn anfangen möchte. Bei dir weiß er was er hat. Bei einer neuen Affäre müßte er sich ordentlich ins Zeug legen und vermutlich Kompromisse schließen. Du solltest bedenken, dass AM einen Hang zur Bequemlichkeit haben. Sonst könnten sie ja auch ihre ach so schlimme Ehe beenden. Tun sie aber nicht. Da ist ja auch noch der Reiz des Verbotenen. Außerdem hast du vielleicht ja auch den Ehrgeiz deines Ex-AM geweckt. Was muss er tun, um dich doch nochmal rumzukriegen? Hat ja schon mal geklappt. Männer ticken so einfach, dass wir Frauen uns es gar nicht vorstellen können.

06.02.2018 14:02 • x 2 #22063

K
@ Die Trulla, das ist ein Argument. Neu finden bedeutet Stress.
Allerdings wäre es weniger Stress, als alle Geschütze zur Neuauflage mit mir aufzufahren.
Muss also noch was anderes sein. Kick im Gehirn oder so und Ehrgeiz. Ja, das wird es sein.
Kompromissfrei lief das zwischen uns nicht. Stand nicht gleich willenlos auf der Matte.
Stress gemacht, größere Forderungen oder so gestellt, habe ich allerdings nicht. Von daher war ich bequem.
Mir liegt Dramaqueen einfach nicht. Hätte ich vielleicht mal machen sollen.

@ Kätzchen, du hattest mal irgendwo geschrieben, dass du deinen AM wieder getroffen hattest und die Anziehung war weg soweit. Wie hast du das geschafft?

06.02.2018 14:19 • #22064

K
Zitat von Karenberg:

@ Kätzchen, du hattest mal irgendwo geschrieben, dass du deinen AM wieder getroffen hattest und die Anziehung war weg soweit. Wie hast du das geschafft?

Oh, das hat er selber geschafft die hab ich mir ja nicht weggeredet, aber er hat mit seinem Verhalten dafür gesorgt, dass sie immer und immer geringer wurde und eines Tages ganz weg war.

Wenn sich das Machtverhältnis umkehrt, dann passiert das ja ganz von allein. Also wenn einer von beiden gefühlt die Übermacht bekommt. Beispiel: Du gehst ab sofort nicht mehr auf die Avancen Deines Ex-AM ein. Du lässt Dich auf freundschaftlichen Kontakt ein, alles andere blockst Du aber ab. Er wird anfangen, Dich wieder auf die S.Schiene zu drängen. Das blockst Du jedes Mal. Keine Flirtereien, Anzüglichkeiten, wenn er mit S.-Chats anfängt, ihn einfach stehen lassen. Natürlich auch bei Treffen nicht mehr s. auf ihn eingehen. Ihn ganz bewusst in die Friendzone schieben (das können wir Frauen ja ganz gut ) und dann auch konsequent darin belassen.
Wenn er dann tatsächlich davon angestachelt wird und versucht, da rauszukommen, indem er Dir mit s. Annäherungsversuchen nachstellt, wird er ratzfatz seine Anziehung verlieren. Denn nichts ist unattraktiver für uns Frauen als ein s. bedürftiger Mann, der uns nachläuft. Und wenn Du gar nichts mehr von ihm willst, er aber noch was von Dir, dann hast Du die Macht. So wie es auch sein sollte in einer Affäre (I have the p.ussy, so I make the rules ).

Ob das so passiert, kann Dir keiner sagen. Ich weiß ja nicht, wie sehr er (s.) an Dir hängt und ob er das tun würde, oder ob er sich nur achselzuckend umdreht und sich eine andere sucht, wenn er bei Dir nicht weiterkommt. In dem Fall hätte er die gesamte Macht, und dann würdest Du wieder/noch mehr leiden, weil Deine Gefühle dadurch noch mal gepusht würden. Ist halt wie immer die Frage, wer auf den anderen stärker angewiesen ist, also den anderen mehr braucht.

06.02.2018 14:28 • #22065

A

x 4