53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
So, bin mit im Club.

Sorgen-Affäre, wie ich sie genannt hatte ist seit heute beendet. Von meiner Seite aus. War Teil II.
Ein dritten wird es nicht geben. Teil II deswegen, weil ich sonst gedacht hätte, etwas nicht zu Ende gelebt zu haben. Ein Jahr Pause nicht groß die Gefühle schwächten. Trotz lesens hier.

Nun weiß ich, es hat keinen Sinn. Hoffe die Gefühle ziehen dem Verstand nach. Drei Monate im Schnelldurchlauf alles mitgemacht, sämtliche Berg-und Talfahrten. Und diese Lügen. .volles Programm. Nein, meine bzw. diese Affäre war keine rühmliche Ausnahme. Sämtliche Klischees erfüllt. Nun bin ich müde, gleichzeitig erleichtert, gleichzeitg traurig. Freu mich auf die zukünftige Ruhe. Der Erholung von der Achterbahnfahrt. Nun ist nichts mehr offen. Leicht ist es trotzdem nicht.
Mal sehen, wie es mir die nächsten Tage geht.

04.02.2018 18:05 • x 7 #22036

DieTrulla
Das bin ich auch. Einfach nur müde und traurig. Ich möchte einfach mal einen Nacht durchschlafen. Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich mir nicht verzeihen kann. Wieso habe ich das so lange mitgemacht? Ich hätte doch sehen müssen, dass er eigentlich nur schwach ist? Warum habe ich ihn so lange in Schutz genommen? Hatte Verständnis zu seine Situation? Ich hoffe mein Kopf gibt irgendwann Ruhe.

04.02.2018 18:38 • x 2 #22037

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von DieTrulla:
Das bin ich auch. Einfach nur müde und traurig. Ich möchte einfach mal einen Nacht durchschlafen. Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich mir nicht verzeihen kann. Wieso habe ich das so lange mitgemacht? Ich hätte doch sehen müssen, dass er eigentlich nur schwach ist? Warum habe ich ihn so lange in Schutz genommen? Hatte Verständnis zu seine Situation? Ich hoffe mein Kopf gibt irgendwann Ruhe.
. Ja wenn man es hätte sehen wollen.. hätte man es gesehen.. das ist das was ich mich auch frage... und er fand es glaub ich selbst einfach nur toll und hat es genossen.. und ich hab gegen meinen Verstand gehandelt.. denn er kann sich ja auch sonst gegen seine EF nicht durchsetzen.. wie sollte so jemand sich also trennen können.. voll Dämlich gewesen von mir.. da so naiv zu sein.. obwohl ich mir diese Frage zu Beginn stellte.. aber ich wollte nicht glauben dass Mann so ein Waschlappen sein kann... sorry hätte er wirklich eine total liebe und hübsche EF könnte man das hin und her noch verstehen.. aber das ist nicht mal der Fall.. vermutlich ist er so ein unsicherer Mensch dass er so eine herrische dominante Frau braucht.. aber so eine Art von Beziehung wäre nicht meins.. von daher hab ich mehr in ihm gesehen als da war

04.02.2018 18:45 • x 1 #22038

Gast30
Am schärfsten ist aber noch das eifersuchtsdrama vom AM .. ob man jemand anderen hätte.. und die spürbare unbegründete Eifersucht wenn man sich mit anderen Männern unterhält.. also man wird auch wirklich nicht schlau.. aus den Ganzen.. was Mann denn nun will

04.02.2018 19:16 • #22039

E
Zitat von Gast30:
Am schärfsten ist aber noch das eifersuchtsdrama vom AM .. ob man jemand anderen hätte.. und die spürbare unbegründete Eifersucht wenn man sich mit anderen Männern unterhält.. also man wird auch wirklich nicht schlau.. aus den Ganzen.. was Mann denn nun will

Stell dir vor du könntest jeden Monat ohne Anstrengung ein zweites Gehalt haben.
Würdest du verzichten wollen? So ohne Not?
Oder dein Ferienhaus aufgeben?
Oder den Zweitwagen?
Oder die Zweitfrau?

04.02.2018 19:21 • x 5 #22040

K
Nenn es Gier!

04.02.2018 19:25 • x 2 #22041

Pinie
Zitat von Gast30:

Eifersucht ist kein Anzeichen besonders großer Liebe (die mit tiefer Verlustangst einhergeht).
Theoretisch kann diese völlig fehlen und es geht um Neid und Besitzdenken, die Frau (oder Zweitfrau) wird angesehen wie ein Sportwagen.
Selbst wenn Verlustangst im Spiel ist, kann eine Geliebte oftmals bewundern, wie diese sich auf die Gattin kapriziert, falls sie sagt: Ich hatte deine dauernde Fremdgängerei satt und hab mir auch einen Lover gegönnt.

04.02.2018 19:29 • x 1 #22042

Gast30
Zitat von frischgeföhnt:
Stell dir vor du könntest jeden Monat ohne Anstrengung ein zweites Gehalt haben.
Würdest du verzichten wollen? So ohne Not?
Oder dein Ferienhaus aufgeben?
Oder den Zweitwagen?
Oder die Zweitfrau?
. Ich glaube anstrengend war es für ihn auch.. so abgeklärt war das Zusammensein von beiden Seiten nicht.. und er hat auch gelitten und leider immer noch.. dennoch ist er unfähig wie er selbst auch sagt etwas zu ändern.. dazu noch seine Frau die alles weiß und unbedingt nen Kind haben möchte und sich auch nicht trennen will.. er kommt halt mit sich selbst und dem was er in seinem Leben will nicht klar.. aber das soll nicht mehr mein Problem sein...

04.02.2018 19:29 • x 1 #22043

K
Gast30, was genau soll denn da anstrengend sein für ihn? Er hat eine Frau, die ihn trotz Geliebter behalten will und eine Geliebte, die ihn trotz Frau behalten will. Klingt nicht anstrengend, eher nach Jackpot

04.02.2018 19:34 • x 1 #22044

Gast30
Zitat von Kaetzchen:
Gast30, was genau soll denn da anstrengend sein für ihn? Er hat eine Frau, die ihn trotz Geliebter behalten will und eine Geliebte, die ihn trotz Frau behalten will. Klingt nicht anstrengend, eher nach Jackpot
. Ich bessere mich schon. ich Kann mich dafür auch nicht leiden. da immer wieder und wieder eine Runde gedreht zu haben. in der Hoffnung dass das mit uns beiden eine gemeinsame Beziehung wird. der Clou ist dennoch dass wir jetzt zusammen arbeiten. noch das gleiche Projekt zu zweit für die Studenten betreuen mussten. gleich als Einstieg. diese Schmetterlinge von alleine wiederkommen. aber ich sonst jeden Kontakt außerhalb der Arbeit vermeide. es ist wirklich nicht einfach. aber das war zu erwarten. und ja ich weiß dass ich Seiten einem Jahr das gleiche schreibe. furchtbar. eigentlich arbeite ich gerade daran wieder ich zu werden.

04.02.2018 19:40 • #22045

K
Ist nicht furchtbar, leider eher normal :/
und die Arbeitssituation hilft da jetzt natürlich überhaupt nicht ...

04.02.2018 19:42 • x 1 #22046

K
Zitat von Gast30:
eigentlich arbeite ich gerade daran wieder ich zu werden.

Hat bei mir auch gut ein Jahr gedauert. Jetzt bin ich wieder ich und keiner kann mich mehr leiden
Also Vorsicht vor Wünschen

04.02.2018 19:44 • x 3 #22047

E
Nich schlüümmmmm...
Es braucht halt Zeit..
Jeden Tag Kontakt ist nicht hilfreich

04.02.2018 19:44 • x 2 #22048

Gast30
Der weitere Clou ist noch dass es die Mehrheit der Kollegen weiß dass da zwischen uns mal was gewesen sein muss und ich zumindest das Gefühl habe unter ständiger Beobachtung zu stehen.. man natürlich angeschlagen vieles überbewertet.. wir auch zusammen arbeiten und ich auch nicht der Typ bin der ihn gegenüber ne Szene machen würde.. sondern wir normal miteinander umgehen.. vielleicht manchmal zu harmonisch und vertraut.. wie man es macht ist es eh verkehrt.. nun sitzen wir noch zu zweit in einem Büro alleine.. die Regel zwischen uns aber ist dass auf Arbeit das Thema tabu ist.. tja und da ich privat jeden Kontakt eingestellt habe.. tut es uns beiden vielleicht nicht ganz so weh dass wir uns auf Arbeit sehen.. vermissen tut man sich ja gegenseitig.. und der Klatsch auf Arbeit legt sich hoffentlich wenn die Kollegen sehen dass wir normal miteinander umgehen..

04.02.2018 19:57 • #22049

Gast30
Ich finde der einzige Trost nach solch schmerzlichen Geschichten/Erfahrungen ist wohl dass man mit so einem vollpfosten nicht wirklich glücklich geworden wäre.. Glück im Unglück..

05.02.2018 21:22 • #22050

A

x 4