53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Dann vergiss es wieder, ist nämlich jetzt auch erlaubt

Womit wir bei der alten Bauernregel wären, dass nicht alles, was erlaubt ist, auch schön ist.

Und umgekehrt natürlich!

20.01.2018 18:45 • #22021

Gast30
ich muss kurz jammern.. wir arbeiten ja jetzt zusammen... ich habe das Gefühl, es ist die Strafe für meine Inkonsequenz... es ist doch ganz schön hart.. ich wusste zwar, dass es kein Zuckerschlecken wird... aber ich bin innerlich doch sehr angespannt.. und fühle mich nicht wirklich wohl...

zu dem ist es schwierig..... eine klare Grenze zu ziehen... weil der werte Herr.. mir noch irgendwelche Herzchengebäck-Dinge zeitweise auf den Tisch legt, welche ich ihm am liebsten um die Ohren hauen würde..

sodass ich ihm nochmal klar sagen musste, was ich so noch nie gemacht habe, dass ich mir auch keine Beziehung mehr mit ihm vorstellen kann.. das Thema zwischen uns auf Arbeit - als Regel- aber tabu ist... wir gehen auch normal miteinander um.. ich bin nur so angespannt und man neigt dann natürlich zum überinterpretieren... zu mal es fast alle kollegen wissen.. dass etwas zwischen uns mal gewesen sein muss...hinzu flattert mir dann noch der tratsch um die Ohren, dass einige Kollegen seine Frau unmöglich finden.. was ich noch zusätzlich demütigend finde, dass er trotzdem bleibt... wenn er auch nicht glücklich ist.. er aber angst vor den Konsequenzen und der Zukunft und allem hat.. auch wenn ich immer meinte, dass wir es alle überleben werden... und ich genug Verständnis für alle Ängste und Unsicherheiten hatte.. und ich mich selbst auch nicht mehr dafür leiden kann.. so viele Runden gedreht zu haben..

puhh.. auf arbeit kommt ja noch das ego ding hinzu... so nach dem Motto ich bin die doofe.. die noch nett zu ihm ist.. er aber trotzdem bei seiner Frau bleibt.. und ihn dann nebenbei noch die Grenzen aufzuzeigen.. was ich vielleicht sonst auch zu wenig gemacht habe.. und er ja in seiner beneidenswerten naiven Welt lebt.... die Ehefrau die das alles weiß und trotzdem toleriert.. ist schon nicht leicht...

ich habe das Gefühl mit Anfang 30 wird mich in meinem weiteren Leben nicht mehr viel schockieren können =)

ich hoffe, es wird bald besser..

21.01.2018 11:10 • x 1 #22022

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Zitat von Gast30:
mir noch irgendwelche Herzchengebäck-Dinge zeitweise auf den Tisch legt

in seinem Beisein in die Hand nehmen und zum Abfalleimer tragen, der Blick unbezahlbar

21.01.2018 11:12 • x 2 #22023

Gast30
Zitat von mcteapot:
in seinem Beisein in die Hand nehmen und zum Abfalleimer tragen, der Blick unbezahlbar

ich kann so was nicht.. ich weiß es ist blöd... ich bringe so etwas nicht übers Herz.. total bescheuert.. habe es Zuhause entsorgt und ihn gebeten mir so etwas nicht mehr zu schenken... er geht ja doch immer wieder nach Hause zu seiner Frau..

21.01.2018 11:15 • #22024

M
kannst es auch direkt dem Kollegen xy übergeben
sei dir für solche Taktiken von ihm an dich zu schade

21.01.2018 11:18 • x 1 #22025

WhosThatGirl
Zitat von mcteapot:

Oder aber das Ding genüsslich essen und darüber philosophieren wie schön solche Gesten der Romantik sind, man braucht halt nur das passende Gegenüber.
Aber für den Moment tut's auch den Magen füllen.
Sich dann der Arbeit widmen und ihn fragen, ob er nichts zu tun hat.

21.01.2018 11:24 • x 5 #22026

M
Ich weiß nicht weshalb. Aber heute fällt mir der Sonntag schwer.
Vielleicht weil ich wieder grundlos nach Wochen wieder rumhirne, obwohl ich es nicht möchte.
Dabei habe Ich heute mit einem langjährigen Freund mal wieder Kaffee getrunken und die Stunden waren super. Aber wir haben über ihn, den AM und die Erfahrungen gesprochen. Das hat einiges aufgerissen. Und laut Logik gibt es weder Hoffnung noch andere Sachen.

21.01.2018 18:45 • x 1 #22027

M
Zitat von Gast30:
ich muss kurz jammern.. wir arbeiten ja jetzt zusammen... ich habe das Gefühl, es ist die Strafe für meine Inkonsequenz... es ist doch ganz schön hart.. ich wusste zwar, dass es kein Zuckerschlecken wird... aber ich bin innerlich doch sehr angespannt.. und fühle mich nicht wirklich wohl...

puhh.. auf arbeit kommt ja noch das ego ding hinzu... so nach dem Motto ich bin die doofe.. die noch nett zu ihm ist.. er aber trotzdem bei seiner Frau bleibt.. und ihn dann nebenbei noch die Grenzen aufzuzeigen.. was ich vielleicht sonst auch zu wenig gemacht habe.. und er ja in seiner beneidenswerten naiven Welt lebt.... die Ehefrau die das alles weiß und trotzdem toleriert.. ist schon nicht leicht...

ich habe das Gefühl mit Anfang 30 wird mich in meinem weiteren Leben nicht mehr viel schockieren können =)

ich hoffe, es wird bald besser..

Siehe es nicht als Bestrafung, sondern eher an einer Aufgabe, an der du wachsen kannst!

Anderes Thema:
Ich weiß nicht wann mein erster Eintrag in diesem Thema war. Ich bin seitdem nicht aus dem Hamsterrad ausgestiegen. Es ist nur langsamer gelaufen und Ich drehe Runde um Runde. Manchmal nimmt es Fahrt auf.
Die letzten Wochen lief es immer langsamer. Nur die letzten beiden Wochen nahm es Fahrt auf. Weil Ich es mir zu Herzen genommen habe wie es ihm geht. Obwohl er inzwischen nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt, nicht mehr in der gleichen Firma arbeitet, und wir uns nur alle paar Wochen sehen, scheint es ihm inzwischen nahe zu gehen. Aber bereit den letzten Schritt zu gehen, ist er nicht.
Aber ich möchte es nicht. Ich will aussteigen, nicht mehr warten, Dates haben, mich neu verlieben, keine Panik haben aus Angst etwas zu verpassen.

Alles was ich hier lese und schreibe ist sehr logisch. Und dann kommen Tage wie heute, die es sehr lange, seit Wochen nicht, mehr gab. Die mich herunter reisen, mich fertig machen, meinen Selbstschutz herunter reisen und mich heulend zurück lassen.
Aber das bin ich nicht. Ich will das nicht sein.
Es tut weh diesen Menschen aus meinem Leben zu lassen. Aber jetzt geht es nur um mich.
So zu tun, als hätte Ich alles hinter mir, ist alles Fassade, eine Notlüge und Schönrederei.

21.01.2018 21:56 • x 5 #22028

Gast30
Manchmal bin ich fassungslos.. dass ich da voll naiv mit dicker rosa Brille im festen Glauben dass da kein egozentrischer idiot vor mir steht.. der mich mit hinhaltetaktiken vertröstet.. und ich war so blöd und hatte ganz geduldig für jede Ängstlichkeit und Unsicherheit Verständnis.. dabei geht dieser Mann mit zwei Frauen ziemlich grausam um..und alles war vertane Zeit .. oh man.. vielleicht war es insofern gut dass ich künftig ein besseres Auge bei der Partnerwahl habe.. und es mit uns beiden nicht geklappt hat..

22.01.2018 20:18 • x 5 #22029

K
@ Gast30

Zitat:
und alles war vertane Zeit

die vermeintlich vertane Zeit ist meist die lehrreichste des Lebens. Was mit der vertanen Zeit
an evtl. selbst gemachten Fehlern verbunden wird...diese Fehler bleiben meist ohne Wiederholung!

22.01.2018 23:28 • x 1 #22030

M
Sofern es einen klaren Gedanken gibt bleiben solche Fehler hoffentlich ohne Wiederholung, leidet lassen dich Gefühle nicht steuern geschweige denn an und abschalten.

Zudem kommen sie meistens dann wenn man sie am wenigsten nötig hat

23.01.2018 09:19 • x 1 #22031

K
Zitat von Mannheimer86:
Sofern es einen klaren Gedanken gibt bleiben solche Fehler hoffentlich ohne Wiederholung, leidet lassen dich Gefühle nicht steuern geschweige denn an und abschalten.

Zudem kommen sie meistens dann wenn man sie am wenigsten nötig hat

@

Leben prägt - so oder so! Da werden Gefühle und Emotionen nicht darum gefragt.

Alle Menschen wollen das anders .... und das ist eben nicht immer möglich.

23.01.2018 09:30 • #22032

DieTrulla
Zitat von Mannheimer86:
Sofern es einen klaren Gedanken gibt bleiben solche Fehler hoffentlich ohne Wiederholung, leidet lassen dich Gefühle nicht steuern geschweige denn an und abschalten.Zudem kommen sie meistens dann wenn man sie am wenigsten nötig hat

Genauso ist es. Die letzten Tage fährt mein Kopf ganz schlimmen Film mit mir. Und alles was mir geholfen hat die letzten Monate, es abzustellen funktioniert nicht mehr.

04.02.2018 15:37 • #22033

Pinie
Es geht vorüber, alles geht vorüber.
Insbesondere Gefühle kommen und gehen. Also auch negative.
Darauf kann ich fest vertrauen. Jeder Erwachsene weiss das im Grunde auch genau.
Klar, wer kann schon sofort einen Kippschalter umlegen?

Womit ich mich beschäftige, das kann ich allerdings leiten. Und ich glaube an: Move your a.ss and the mind will follow.

Heiss-kalte Wechselduschen, Biss auf eine Chilischote hilft Borderlinerinnen beim Reset.

Also auch affärengebeutelten Frauen, ihr Kopfkino kurz abzuschalten.
Ganz sicher.

04.02.2018 16:41 • x 5 #22034

Gast30
Zitat von DieTrulla:

Genauso ist es. Die letzten Tage fährt mein Kopf ganz schlimmen Film mit mir. Und alles was mir geholfen hat die letzten Monate, es abzustellen funktioniert nicht mehr.
. Am meisten tut mir zumindest weh dass die Gefühle wohl seinerseits doch nicht so stark waren.. auch wenn er das immer verneint.. auf der anderen Seite ist man auch froh nicht mehr mit in seiner Ambivalenzschaukel zu sitzen.. was am meisten verletzt hat... auch wenn es auf Arbeit schwierig ist.. da die Schmetterlinge im Bauch und das strahlen.. nicht wegdrückbar sind und unfreiwillig wieder kommen.. und so auch Kollegen und studenten sagen .. ihr/sie strahlt/en aber beide.. hoffentlich lässt das nach...

04.02.2018 17:54 • x 2 #22035

A

x 4