53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Ein echter Freund der whynot60, - Danke weiter so whynot

19.01.2018 21:21 • #21991

B
ss und ß sind seit der neuen Rechtschreibung aber im Grunde viel leichter zu benutzen.
Statt willkürlich gibt es jetzt eine Regel, nach der sich der genutzte Laut richtet.
Einmal verstanden, braucht man sich gar nichts mehr merken, wie früher, sondern kann den richtigen Laut erhören.

Aber im Grunde alles OT

19.01.2018 21:22 • #21992

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von frischgeföhnt:
Kuddel .
Tu mal was Gutes für dich.
Ja.
Es ist krankmachend, was du forderst. Absolut. Dein Tunnelblick. Dein Festbeißen.

Affärenfrauen heben sich auf kein Podest sondern finden zu ihren gesunden Grenzen zurück.
Mehr nicht.

Alleine wie du das liest, deine Wahrnehmung, zeigt wie krank du immer noch bist.

Immer wenn dir jemand widerspricht, ich bin ja nicht alleine.
Wird er von dir beschimpft oder diffamiert. Das ist so düster dein Denken.

Du steckst fest. Das ist zu bedauern. Eigentlich.

@ frischgeföhnt

ja....mal bin ich es, der für irgendein Gequatsche von dir herhalten soll, mal ist es jemand
anderes. Es wäre gut, wenn du dir deinem beruflichen Status entsprechend Respekt aneignen
würdest, wie der Umgang mit Erwachsenen vonstatten geht. Deine Ausdrucksweise ist zum
Teil himmelschreiend, naiv und respektlos....deine Form der Anrede spottet bisweilen jeder
Beschreibung.

Was du in Texten von Usern erkennst, ohne den Mensch überhaupt zu kennen, grenzt an
Quacksalberei. Du greifst in die Luft und hast etwas in der Hand....leider nur blauen Dunst.

Du brauchst auch nicht für Andere zu schreiben - das können diese selbst, wenn diese
etwas einzubringen haben. Oder fühlst du dich besser, wenn du dich als ein Sprachrohr für
Andere siehst? Ja...du brauchst Zustimmung, Anerkennung, Lob, Zuspruch, Schulter-Klopfer.
Das ist dir in diesem Forum gewiss ...deine destruktiv negative Grundausrichtung wird sich
freuen - zum Preis, dass du dich in einer Weise präsentierst, die wahrlich jede Form von
Anstand und Respekt und Niveau Anderen gegenüber vermissen lässt.

Deine Diagnose-Stellungen - wem gegenüber auch immer - sind blanker Hohn. Du bist
anmaßend, übergriffig, selbstgerecht. beleidigend, um Aufmerksamkeit heischend, ziehst
Inhalte von Posts (meine sowieso) ins lächerliche und stellst dich dahin, als würdest DU
anderen Usern helfen wollen. Eins Lachnummer ist das.

Deine sogenannte Selbstreflektion - wäre die tatsächlich erfolgreich, käme nicht mehr ein
solcher Unsinn von dir, wenn du Betrüger immer noch mit Hohn und Spott belegst. Du schreibst
die(betrügenden) AM... was maßt du dir an, alle betrügenden AM in einen Topf zu werfen? Du
kannst von deinem betrügenden AM reden...von sonst niemandem. Du urteilst, wertest (mache ich gerade auch), verurteilst, beurteilst.... und nein, von mir wird es keine Einschätzung auf dich
bezogen geben. Ich kenne dich nicht...(wer weiß, wofür es gut ist). Und doch - dir in die Augen
zu schauen, wäre was.

Zu mir - meine Schuhe willst du nicht tragen wollen, wie ich deine niemals anziehen würde.
Meine Sozialisation hat mich gelehrt, Menschen mit Respekt zu begegnen. Auch dir bringe
ich Respekt entgegen, auch wenn die Inhalte meiner Posts dich - ausnahmsweise mal persönlich betreffend - sehr hart sind.
Du wirst von mir nicht eine einzige persönliche Beleidigung im Forum finden. Das ist nicht
mein Stil, nicht mein Niveau, weil mir das mein Anstand verbietet.
Vor gut 8 Jahren wurde ich aus einer Psycho-Therapie entlassen, die andere Gründe als die
hier diskutierten Themen hatte. Mir ging der A. auf ein gesundheitliches Grundeis. Wie
durch ein Wunder...mich gibt es immer noch!
DAS hat mich gelehrt - Achtung und Respekt für Menschen zu haben, die WIRKLICH Willens
sind, anderen Menschen irgendwie beizustehen, die sich nicht in beleidigender, polemischer,
übergriffiger Form zu profilieren versuchen, wie du das machst.

Ach so... Diagnose-Stellungen - mein Onkologe (du weißt, was diese für eine med. Sparte
besetzen.... richtig, Chemo- und andere Therapien sind u. A. deren Bereiche) sagte vor 15 Jahren
zu mir, dass ER nur dann Diagnosen stellt, wenn zuvor eingehende REALE Untersuchungen stattgefunden haben.

Und... zum Abschluss - wenn du nicht mal dich selbst im Griff hast (dazu kann ich nicht mal einen Ansatz erkennen)... lass es bitte sein, Anderen in irgendeiner Form ständig destruktiv Negatives indoktrinieren/unterjubeln zu wollen...

19.01.2018 23:43 • x 1 #21993

Konrad
Ich mag Minestrone, das ist eine itaienische Restesuppe die von den Gastwirten selbst gegessen wird aber sehr lecker ist.
Mit vieel Gemüse und auch manchmal Fleisch. Ich mag Beides. Und jetzt bin ich Müde.

19.01.2018 23:52 • #21994

E
@kuddel

Du lebst vom positiven Krankheitsgewinn.

Das wäre dann auch ein Therapieansatz.

20.01.2018 00:01 • #21995

WhosThatGirl
Eindeutig Wahrnehmungsstörungen der Mann.
Schreibt Vegetaris Mann hier Kuddelmuddel? Auch eine Art von Erguss an Stuss.

20.01.2018 00:11 • x 1 #21996

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel

Du lebst vom positiven Krankheitsgewinn.

Das wäre dann auch ein Therapieansatz.

@ Frischgeföhnt

lass es...

...es wird widerwärtig!

20.01.2018 00:22 • #21997

K
Bei Tinder las ich in jedem 2. Männerprofil: keine Veganerinnen! Scheint dem Marktwert nicht zuträglich zu sein (ich wollte es nur mal erwähnt haben irgendwo)

20.01.2018 00:22 • x 2 #21998

WhosThatGirl
Zitat:
Meine Sozialisation hat mich gelehrt, Menschen mit Respekt zu begegnen. Auch dir bringe
ich Respekt entgegen .

Zitat:
Lachnummer

Wie wahr!

20.01.2018 00:23 • x 1 #21999

K
Zitat von WhosThatGirl:
Eindeutig Wahrnehmungsstörungen der Mann.
Schreibt Vegetaris Mann hier Kuddelmuddel? Auch eine Art von Erguss an Stuss.

@ WTG

einfach ignorieren...

20.01.2018 00:25 • x 1 #22000

WhosThatGirl
Zitat von kuddel7591:

@ WTG

einfach ignorieren...

Alles wird gut.

Zitat:
Lachnummer

Prognose: besorgniserregend

20.01.2018 00:29 • x 1 #22001

G
[quote=kuddel7591]

@ frischgeföhnt

Du brauchst auch nicht für Andere zu schreiben - das können diese selbst, wenn diese
etwas einzubringen haben. Oder fühlst du dich besser, wenn du dich als ein Sprachrohr für
Andere siehst? Ja...du brauchst Zustimmung, Anerkennung, Lob, Zuspruch, Schulter-Klopfer.
Das ist dir in diesem Forum gewiss ...deine destruktiv negative Grundausrichtung wird sich
freuen - zum Preis, dass du dich in einer Weise präsentierst, die wahrlich jede Form von
Anstand und Respekt und Niveau Anderen gegenüber vermissen lässt.

Deine Diagnose-Stellungen - wem gegenüber auch immer - sind blanker Hohn. Du bist
anmaßend, übergriffig, selbstgerecht. beleidigend, um Aufmerksamkeit heischend, ziehst
Inhalte von Pos

Ach so... Diagnose-Stellungen - mein Onkologe (du weißt, was diese für eine med. Sparte
besetzen.... richtig, Chemo- und andere Therapien sind u. A. deren Bereiche) sagte vor 15 Jahren
zu mir, dass ER nur dann Diagnosen stellt, wenn zuvor eingehende REALE Untersuchungen stattgefunden haben.

Immer wieder Anmaßend immer wieder RealitätsFern immer wieder Kontrollverlustierend .... WAS ist hier eigentlich DEIN PROBLEM? ....

20.01.2018 00:31 • x 1 #22002

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Bei Tinder las ich in jedem 2. Männerprofil: keine Veganerinnen! Scheint dem Marktwert nicht zuträglich zu sein (ich wollte es nur mal erwähnt haben irgendwo)

Bei Tinder liest Mann? (Wobei im Männerprofil ja dann eher die Frauen lesen).
Ansonsten: schauen, fühlen, wischen.
Next

20.01.2018 00:34 • x 1 #22003

G
@kunden

Hast du eigentlich nur im geringsten eine Ahnung ... was es mit denen macht, die da hilflos zusehen müssen ... die schon als Kind mit dem Wort Onkologie umgehen müssen? Hast du eine Ahnung davon, wie es das Leben von Gesunden nachhaltig beeinflusst? ....

Du lebst ... du hast eine schwere Zeit hinter dir .... Respekt! .... aber es gibt dir nicht das Recht zu VER- urteilen ... es gibt dir nur das Recht, DEIN Leben zu gestalten.

20.01.2018 01:03 • x 2 #22004

Ema
Zitat von whynot60:
@Ema

Einfluß schreibe auch ich falsch, und das dauernd und mit voller Absicht.

Manchmal muß man dem Reformwahn auch entschlossen Widerstand leisten, sonst kennt man zuletzt nicht einmal mehr den Unterschied zwischen zusammenkommen und zusammen kommen oder gutgehen und gut gehen .

Da muss (muß) ich dir ja weitgehend völlig recht (Recht?) geben, jedoch hat Konrad mir ausgerechnet in diesem seinem Beitrag ausnahmsweise nicht den Gefallen getan, einen Fehler zu machen, der nicht nur aufgrund (auf Grund? ) des von dir erwähnten Reformwahns einer ist - und ich wollte ihn doch so gerne auf die Schippe nehmen - so dass dann dieser doch sehr verzeihliche Fauxpas herhalten musste (muß... usw.).
Umso verzeihlicher noch, wenn man Konrads fort geschrittenes [!] Alter in Betracht zieht.

Was die Getrennt- und Zusammenschreibung (zusammen Schreibung? arrgh) betrifft, halte ich es wie du: Ich weigere mich strikt, den Blödsinn mitzumachen, der nicht nur die Wortarten und Satzteile verhackstückt, sondern sich oft genug darüberhinaus völlig sinnentstellend auswirkt. Sehe doch auch ich immer noch einen Unterschied zwischen zusammen arbeiten und zusammenarbeiten. Auch bin ich oft irgendwie irgendwo sitzen geblieben, jedoch nie sitzengeblieben. (Letzteres ist gelogen, klingt aber gerade so gut).

Zudem lässt sich in Feldstudien oft genug beobachten, dass dies in der Praxis ganz offensichtlich dazu führt, dass immer mehr Dinge getrennt werden, bei denen selbst die großzügigste Auslegung dieser wahnwitzigen Reform das niemals so gemeint haben kann. Hat sie ja auch nicht. Denken aber viele. Wen wundert's?

Was glaubst du, wie oft ich die sogenannte (so genannte) Autokorrektur meines Smartphones (Smart Fones? - ach nee) schon gefragt habe, ob ihr Programmierer eigentlich alle Tassen im Schrank hatte oder auf Dro. war?

Ich fange jetzt nicht davon an, wie sinnvoll es ist, aus Graphen völlig ordnungsgemäß einen Fürsten zu machen, aus Delphinen Delfine, dabei jedoch ganz konsequent die Philosophen unangetastet zu lassen. (Vermutlich haben die Väter der Rechtschreibreform einfach völlig begründet Angst davor, dass jene sich andernfalls mit einer dreitausendseitigen Abhandlung rächen würden, die niemand versteht).
Finge ich davon an, würde ich mich wieder auf regen und das ist in meinem Alter nicht gut fürs Herz .

Am ehesten (weil wirklich zumindest konsequent) leuchtet mir noch die SS- und ß-Regel ein (darf man SS-Regel sagen?).

Wobei auch die schon allein dadurch aufgeweicht wird, dass die Schweizer sich hartnäckig weigern, irgendwas mit SS (ach nee: mit ß, so rum ) zu tun zu haben und bei euch Österreichern weiß man eh nie!

Da kannst du mir ja vielleicht mehr zu sagen?

20.01.2018 01:04 • x 2 #22005

A

x 4