53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Ich muss das jetzt doch nochmal sagen.

Wie alle wissen, lese ich die Beiträge Kuddels in aller Regel nicht und das ist schon sehr lange so.
Aus gegebenem Anlass - weil gerade mal wieder so intensiv darauf eingegangen wird - habe ich mir die letzten zwei oder drei doch einmal angeschaut.

Der Eindruck, den ich schon immer hatte, hat sich nicht geändert.

Dieser Mensch kommuniziert nicht im eigentlichen Sinne. Zumindest tritt er nicht in Dialog.
Er versucht wieder und wieder irgendeine völlig verquaste (weil unverständliche) Philosophie zu verbreiten, deren Grundlage mir (und offenbar den meisten anderen auch) völlig unverständlich ist.
Ein oft genug mehr als inkohärenter Satzbau sowie eine stark defizitäre Grammatik und Zeichensetzung unterstützen und verstärken den Eindruck der inhaltlichen Verworrenheit.

Er scheint auch nicht zu verstehen, was andere mitteilen wollen und redet so monologartig oft genug völlig am Thema vorbei. Dass er dabei zuweilen einzelne Begriffe und Äußerungen anderer aufgreift, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er im Kern keinen Dialog führt. - Entweder, weil er es nicht will oder weil er es nicht kann. Das weiß ich nicht.

Er macht das so, seit ich hier im Forum lese (und vermutlich noch länger).

Es ist mir unter diesen Umständen wirklich unverständlich, wie man weiterhin versuchen kann, ihm den eigenen Standpunkt näherbringen zu wollen.
Das ist unmöglich bei jemandem, der nicht fähig oder nicht willens ist, in Dialog zu treten.
Das hat auch nichts mit konträren Ansichten zu tun, über die man diskutieren könnte.
Kann man eben in dem Fall nicht.

Sorry, Kuddel, wenn ich hier in der dritten Person über dich spreche.
Aber wie gesagt: Was soll man machen, wenn nach der eigenen Einschätzung ein Dialog unmöglich ist?
Nichts für ungut.

Aus den genannten Gründen werde ich auch weiterhin nicht auf Äußerungen von dir reagieren.

19.01.2018 16:13 • x 12 #21961

E
Ema...

Das trifft sehr deutlich. Eine geistige Verworrenheit, gefragt habe ich mich das auch schon.

Das ist mein Ernst .

19.01.2018 16:17 • x 1 #21962

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Siehste... . Und ich verschwende erst gar keine Gedanken dran, was Kuddel bewegt, antreibt oder was auch immer.
Für mich waren alle Beiträge von ihm, die ich gelesen habe völlig nutzlos, nicht mal amüsant.
Meist war ich allenfalls genervt.
Von daher lese ich sie seit geraumer Zeit nicht mehr..und .. Es ist kein Verlust!

19.01.2018 16:26 • x 2 #21963

Pinie
Zitat von frischgeföhnt:

Ungewöhnlich finde ich seine Haltung nach neun Jahren.

Ewiges Eindreschen auf alle Affärenfrauen.

Sie heben sich auf ein Podest.

Ja. genau.

Sie sind sich wieder etwas wert und schauen mit gesundem und klaren Blick auf ihren AM und sehen ihn als das was er ist.

Ein Mensch, der leere Versprechungen gemacht und seine Frau skrupellos betrogen hat.

Fertig.

Der AF auch noch die Verantwortung für diese Ehe anzuhängen oder für SEIN Verhalten, ist völlig deplaziert.

Es läuft so entsetzlich ins Leere, da mir noch keine Geliebte begegnet ist, der verborgen geblieben wäre in der distanzierten Rückschau, in welche ohnmächtige Position sie sich _selbst_ manövriert hatte, mit dem unbedingten Glauben an warme Worte.

Was mir neben /Verfolgungswahn ins Auge sticht ist v.a. /Härte /alle Karten auf den Tisch /harte Therapiegespräche /keine Samthandschuhe!

So merkbefreit bleibt die eigene Andockstelle für destruktive Beziehungsangebote weiter sperrangelweit offen.
Getoppt wird das nur noch von Selbst schuld, du in-Wahrheit-ungeliebte-Sünderin.

Und dieses Forum ist miserabel untermoderiert.

Hier geht es um Menschen, die häufig frisch traumatisiert sind und es wird zugelassen, wie böswillig darauf eingedroschen wird.
Unfassbar.

19.01.2018 16:30 • x 7 #21964

WhosThatGirl
Zitat:
um sich als AF noch mehr in der Opferrolle einzuigeln. Wer sich als AF immer wieder in der Opferrolle sieht, daher immer wieder versucht, Bedauern oder Mitleid bei anderen AF zu wecken, immer wieder der Selbstbemitleidung frönt. das Hamsterrad freut sich, immer wieder aufgesucht zu werden.

Allein das ist ja der Widerspruch.

Es nutzt der AF sogar extrem viel sich aus dem Muster Opfer zu befreien, indem sie reflektiert und eben erkennt, was der AM mit verlogenen oder feigen Worten an destruktiver Bindung geschaffen hat.
Und ein Benennen der Fakten (in den hier zumeist ganz persönlichen Offenbarungen auf Seiten der AF) ist ja bereits ein zu sich stehen und eben kein schönreden der Affäre oder des AM mehr. Den man ja immer entschuldigt hat um weiter zuzuwarten.

Somit ein absolut gesundes Verhalten. Nicht einigeln, sondern offen damit umgehen. Da muss das Unangenehme benannt werden.

Und man kann auch nicht ständig in einem Satz behaupten, die AF würde sich als armes Opfer sehen und im nächsten Satz, sie (die AF) würden sich auf ein Podest stellen (was ja ein Widerspruch ist, denn als Opfer stellt man sich nicht auf ein Podest, sondern erst, wenn man seinen eigenen Wert wieder erkannt hat und diesen auch zur Priorität macht).

19.01.2018 17:12 • x 4 #21965

E
Zitat von Pinie:
Es läuft so entsetzlich ins Leere, da mir noch keine Geliebte begegnet ist, der verborgen geblieben wäre in der distanzierten Rückschau, in welche ohnmächtige Position sie sich _selbst_ manövriert hatte, mit dem unbedingten Glauben an warme Worte.

Was mir neben /Verfolgungswahn ins Auge sticht ist v.a. /Härte /alle Karten auf den Tisch /harte Therapiegespräche /keine Samthandschuhe!

So merkbefreit bleibt die eigene Andockstelle für destruktive Beziehungsangebote weiter sperrangelweit offen.
Getoppt wird das nur noch von Selbst schuld, du in-Wahrheit-ungeliebte-Sünderin.

Hier geht es um Menschen, die häufig frisch traumatisiert sind und es wird zugelassen, wie böswillig darauf eingedroschen wird.
Unfassbar.

Unfassbar gut zusammengefasst.
Ich hatte noch keine eigenen Worte dafür.
Danke.

19.01.2018 17:16 • x 1 #21966

M
Zitat von Pinie:

Bewirb dich:)

19.01.2018 17:21 • #21967

E
Zitat von Binaneu:
Siehste... . Und ich verschwende erst gar keine Gedanken dran, was Kuddel bewegt, antreibt oder was auch immer.
Für mich waren alle Beiträge von ihm, die ich gelesen habe völlig nutzlos, nicht mal amüsant.
Meist war ich allenfalls genervt.
Von daher lese ich sie seit geraumer Zeit nicht mehr..und .. Es ist kein Verlust!

Genervt war ich kein Stück.
Für AP die gerade frisch raus sind, voller Schmerz, ist der Satz: Du wirst wohl Fehler gemacht haben, dass er/sie dich nicht wollte. Außerdem trägst du die Verantwortung für die schlechte Ehe, wie ein letzter Dolchstoß zum totalen Zusammenbruch.

Da sehe ich einfach eine Gefahr.

Mit Hilfe haben seine Beiträge nichts zu tun.
Kuddels Motive sind da mehr als fragwürdig oder er ist wirklich so.

Dann ist für mich seine Haltung fragwürdig.

19.01.2018 17:27 • x 2 #21968

K
Es ist in jedem Fall absolut empathielos. Aber Don Quijote hatte es auch nicht leichter

19.01.2018 18:08 • x 2 #21969

B
Ich les die Beiträge schon sooo lange nicht mehr.
Ganz selten mal, wenn jemand eine entsprechende Antwort gibt...
Allein der Satzbau mit etlichen ///.

Ich bin mir eh nicht mehr sicher, ob Kuddel WIRKLICH ein abgewählter Am ist.
Ist mir, ehrlich gesagt , auch egal.
Aber von mir jetzt genug zum Thema, soviel Aufmerksamkeit ist er mir gar nicht wert.

19.01.2018 18:21 • x 5 #21970

K
Zitat von frischgeföhnt:

Sie heben sich auf ein Podest.

Ja..genau.

Sie sind sich wieder etwas wert und schauen mit gesundem und klaren Blick auf ihren AM und sehen ihn als das was er ist.
.

Na logisch! Wenn man den Mann endlich erfolgreich von seinem (unrechtmäßigen) Podest runtergeschubst hat, muss man halt selbst wieder rauf. Und das ist genau richtig und gut so (keine Frau sollte je freiwillig von ihrem Podest herabsteigen. Nie. Egal, wer da kommt und rauf will).

19.01.2018 18:30 • x 2 #21971

Konrad
Zitat von Kaetzchen:
Es ist in jedem Fall absolut empathielos. Aber Don Quijote hatte es auch nicht leichter

Unter dem ganzen Glitzer für Kuddel tritt allerdings der Einfluß einer nicht verzagenden deutschen Antwort der Bourgeoisie ala
Jeanne d Arc zu sehr in den Hintergrund.

19.01.2018 18:33 • #21972

Ema
Zitat von Konrad:

Unter dem ganzen Glitzer für Kuddel tritt allerdings der Einfluß einer nicht verzagenden deutschen Antwort der Bourgeoisie ala
Jeanne d Arc zu sehr in den Hintergrund.

Hä?
Bemühst du dich jetzt, ebenso unverständlich wie Kuddel zu sein?

Seit wann ist Jeanne d'Arc deutsch? Oder aus der Bourgeoisie?
Und welcher Glitzer?
Und was hat die Jungfrau (!) mit einer Af zu tun?
Und wieso kannst du Bourgeoisie richtig schreiben, Einfluss aber nicht?

Fragen über Fragen.

19.01.2018 18:40 • x 7 #21973

Konrad
Lass das Denken sein, dazu ist Dein köpchen zu Schlau,- wer ist überhaupt gemeint?

19.01.2018 18:49 • #21974

K
Zitat:
Jeanne d Arc zu sehr in den Hintergrund

ich finds so unverständlich nich ...

und Ema
1) der deutschen Antwort
2) Glitzer - Aufmerksamkeit
3) nix, das is auch nich thema
4) Korinthenkacker

19.01.2018 18:49 • x 2 #21975

A

x 4