53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Ich gestehe, ich war nach fast drei Jahren wie Bina.
Jetzt frage ich mich, habe ich uns dadurch zerstört?

Gerade ein Schei...gefühl

29.10.2016 10:56 • x 2 #2161

K
Zitat von Binaneu:
Ich will ihn nicht retten und er soll mich nicht retten.
Er soll nur nicht verhindern, dass ich mich selbst rette!

.

Dann mach genau das - rette Dich! Nicht ihn. Mach ihn wieder zum Täter - er ist das verlogene, betrügerische Ar... - seine Frau ist das Opfer. Das tut Dir leid, aber sie kannst und sollst Du nicht retten, das ist nicht Deine Aufgabe. Aber Du kannst Dich selbst vor einem Kerl wie ihm retten, dessen größte Leistung in Sachen Liebesbeweis es ist, morgens mit einem Zweithandy online zu gehen. Ernsthaft?! Das sind verdammt geringe Ansprüche an die Liebe, die Du da stellst, wenn Dir das reicht.

Wenn Du Dich selbst retten willst, dann kann er das nicht verhindern. Niemals. Schreib ihm eine Abschiedsnachricht und dass Du nie wieder von ihm hören willst, es sei denn, er ist irgendwann mal sauber und klar getrennt, dann darf er sich gern wieder bei Dir melden. Vorher willst Du nichts von ihm hören (sonst ... im Notfall droh ihm irgendwas an, falls er gegen das Redeverbot verstößt).
Und dann geh hin und sperr und lösch und blockier ihn überall, vor allem am Handy. Er wird Dir dabei nicht helfen, das musst Du selber machen! Der J. muss den Entzug selber wollen, alles andere führt leider zu nichts. Es gibt keinen Retter für so was, man kann sich nur selbst retten. Aber Du kannst das schaffen!

29.10.2016 10:57 • x 1 #2162

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Kätzchen, genau so, wie du es beschreibst, wäre es in einer normalen Fernbeziehung.

Ich habe diese Beziehung aber beendet, weil es eben nicht normal ist, weil da noch eine weitere Person ist, womit ich nicht klar komme.
Unser Kontakt hängt ab von der Anwesenheit dieser dritten Person.
Das wollte ich nicht mehr.. Trennung.

Kommt mein Freund nun hierher und sagt, es ist jetzt alles anders.
Er wird jetzt zu Hause umsetzen, was er sagt, dass er mich liebt.
Es soll keine Abhängigkeit von der dritten Person mehr geben und er beim ersten Kontakt nach dieser Aussage mich abwürgt und off bleibt, wegen eben dieser dritten Person,xdann ist das nicht Abhängigkeit, wenn ich darunter leide, sondern logisch!
Denn gerade wurde mir das Gegenteil versprochen!

Und ehrlich..ich finde das mies!

Kätzchen, das mit, melde dich erst, wenn alles klar ist,hatten wir ja schon.
Er kam ja jetzt und sagte, es sei jetzt klar...
Nun, das war dann wohl schlicht gelogen...
Und das finde ich, angesichts des ihm bekannten Zustanes von mir, obermies!

29.10.2016 10:59 • #2163

D
Zitat von Kaetzchen:
Liebe geht so - Du stehst morgens auf

Oh je. Dann denk ich nochmal drüber nach ob ich das will

Zitat:

Oh bitte Föhni. Immer noch 'n Schuldigen am suchen?

29.10.2016 11:00 • x 2 #2164

D
Zitat von Binaneu:
Kommt mein Freund nun hierher und sagt, es ist jetzt alles anders.

Da Du über all das noch nicht genug gelernt hast, verstehst Du nicht, dass es so nicht klappt. Sowas kann nur ein Spruch sein. Er hat die Basis nie dafür geschaffen. Er muss dafür so viel machen, was Du überhaupt nicht siehst. Du willst nur hören, jetzt ist alles anders und sofort gibst Du jede Distanz auf.

Und das ist eben immer noch das Verhalten des Süchtigen.
Der Dealer kommt und sagt er hat verstanden, dass es Dir schlecht geht weil Du eine Weile nicht bei ihm eingekauft hast und seine Gewinne einbrechen. Dann erzählt er Dir er hat jetzt neuen, gesunden Stoff. Und Du reisst ihm ohne nachzudenken die Spritze aus der Hand und setzt Dir'n Schuss. Jetzt ist der Dealer schuld weil er gelogen hat?

Der wollte seinen Stoff verkaufen. Und Du wolltest so dringend Stoff dass Du nichtmal 2 Minuten nachdenken konntest.

29.10.2016 11:09 • x 3 #2165

K
Zitat von frischgeföhnt:
Ich gestehe, ich war nach fast drei Jahren wie Bina.

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass genau dieses Verhalten bei den länger dauernden Affären dazu führt, dass daraus eben nicht mehr wird. Denn gegen eine derart klammernde, leidende (!) Geliebte hat selbst die langweiligste, nüchternste Ehefrau beste Karten. Ich hätte wie gesagt jedenfalls große Probleme damit, für das Wohlergehen eines anderen Menschen so eine Verantwortung tragen zu sollen. Die lehne ich schlichtweg ab.
Wenn mir aber jemand vorlebt, dass er meinetwegen leidet, dass er leidet, weil ich x oder y mache oder eben nicht mache, dann stimmt da was nicht für mich. Denn damit hat derjenige sich in eine Abhängigkeit zu mir begeben, und das macht mir Angst.

Ich denke, es geht halt nur so - wenn beide der Meinung sind, dass sie tiefgehende Gefühle füreinander haben und es mit einer Beziehung versuchen wollen, muss die Affäre halt beendet werden. Dann kann der gebundene Part sich trennen, wenn er das will, und danach kommt man zusammen (in der Regel ist das eher nicht der Fall, denn ohne die Aussicht des Sprungbretts trennen sich die meisten Betrüger nicht - nach ein paar Wochen ohne Kontakt zur Geliebten gilt dann auch meistens - aus den Augen, aus dem Sinn. Allerdings ja auch für beide Seiten! Deshalb würde ich da maximal ein paar Wochen/Monate vielleicht als Zeitfenster sehen. Passiert es in dem Fenster nicht, ist der Zug doch eh abgefahren, wenn man ehrlich ist, dann zeigt sich ja auch, wie tief diese Gefühle wirklich waren)

Oder alternativ ist man als Geliebte einfach cool und entspannt während der Affäre. Lässt dem Herrn alle Freiheiten und alle Zeit der Welt, sich zu entscheiden oder auch nicht, und bleibt immer souverän und s.y. Dann aber wird der Herr sich auch nicht trennen, denn dazu hat er es ja viel zu bequem mit beidem, wer will das schon aufgeben? Und solange die Geliebte gute Miene macht ... alles fein.

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber - es gibt ganz einfach keine gute Lösung für eine Affäre, in der zu viel Gefühl investiert wurde.

29.10.2016 11:14 • x 3 #2166

B
Ich habe mit ihm stundenlang über meine Bedenken gesprochen, über meine Angst, es könnte sein wie es immer war.
An drei Tagen in Folge haben wir drüber gesprochen.

An drei Tagen in Folge, hat er mir versichert, für ihn würde nur noch die Liebe zählen.
Er hätte gemerkt, dass Haus und Hof viel weniger wichtig sind etc.pp

Trotzdem blieb ich skeptisch.
Ich habe im Prinzip genau damit gerechnet, dass es so kommt, wie es jetzt gekommen ist.

Dennoch tut mir das jetzt unsagbar weh, und dennoch fühle ich mich genau deswegen noch wetloser als zuvor!

Ich habe etwas erwartet, was ich eigentlich sicher war, es würde nicht kommen.
Aber gehofft habe ich..gehofft, einmal nicht verarscht zu werden..
Dumm...
Aber weh, sehr weh, tut es trotzdem!

Und ob das Sinn macht oder nicht.
Im Moment wünscht ein Teil von mir sich, dass er dafür bezahlen muss!

Ich, ich allein, finde verantwortungslos, was er getan hat.
Ich war mir selbst auch verantwortungslos gegenüber.
Ich habe mich in diese Gefahr begeben obwohl ich sie gesehen habe..

Das ist mein Anteil.
Aber so verantwortungslos wäre ich einem anderen gegenüber nicht!

29.10.2016 11:17 • x 1 #2167

E
Eben...
Ich habe ihn verjagt?
Mehr Kraft hatte ich nicht ..
Einfach nicht..

Dann ist es eben so.
Ich kann es eh nicht mehr ändern.

29.10.2016 11:17 • x 2 #2168

K
Zitat von Binaneu:
Ich habe etwas erwartet, was ich eigentlich sicher war, es würde nicht kommen.
Aber gehofft habe ich..gehofft, einmal nicht verarscht zu werden..
Dumm...
Aber weh, sehr weh, tut es trotzdem!

Bina, Dein einziges Problem ist, dass Du Dich um ihn kümmern willst. Er soll seinen Sch... mit sich selber ausmachen und nicht mit Dir. Und Dich erst wieder ansprechen, wenn er damit klargekommen ist. Er zieht Dich die ganze Zeit voll rein in seinen eigenen Gefühlssumpf, und Du hörst Dir das ganze Hin und Her von ihm an, glaubst es und gehst daran kaputt.
Bitte, er soll erstmal in seinem Leben aufräumen. Für sich. Einen Mann, der dazu nicht in der Lage ist, willst Du doch hoffentlich eh nicht?!

29.10.2016 11:19 • #2169

D
@frischgeföhnt

Ich hab doch erzählt ich hab mich schon angefangen zu lösen als das ganze noch irgendwie lief. Ich dachte auch, dann könnte es vielleicht klappen, weil ich nimmer klammer.

Schreib ich jetzt hier, weil ich so happy mit ihr zusammen bin?

29.10.2016 11:19 • x 3 #2170

U
Nur mal ein schneller Einwurf zwischendurch:
Zugegebenerweise habe ich diesen Thread nur lockermaschig verfolgt, aber beim Lesen der letzten 2 Seiten kam mir ganz spontan der Gedanke: Bina-Schatz, du hast einfach zu viel Zeit....
Wenn du einen straff organisierten Tag mit zusätzlich eingebauten To Dos hättest, würdest du eindeutig weniger um deinen Schmusi herumkreisen... Und wenn er vor deiner Tür zum Jaulen stehen würde, kämst du gar nicht in Versuchung, aufzumachen, da du nicht Zuhause wärst...
Nur mal so am Rande, aus eigener Erfahrung: Gib dir einen rundum ausgefüllten Tag, vollgetakteter Kalender bis 22 h, und dann stört dich das inhaltslose Gekrächze deines ExAM irgendwann nur noch, weil lästig und passt nicht mehr in DEIN Leben....
Just my thoughts....

29.10.2016 11:22 • x 2 #2171

B
Kätzchen, ja...
Irgendwer schrieb, er soll dir erst die Scheidung spapiere zeigen.

Nun, sie sind nicht verheiratet..
Ich sagte ihm aber durchaus, kläre deinen Kram, gehe deinen Weg...

Angeblich war das jetzt der Fall..
Nein, es war gelogen!
Und er wird es nie klären.
Er fliegt raus oder er bleibt, wo er ist, so sieht es aus.
Und seine Partnerin ist wie er.
Die sagt, er muss gehen, aber zieht es auch nicht durch...

Und ich hänge immer wieder mitten drin und Säcke bei jedem Mal, wo angeblich bereits alles KLAR ist, tiefer!

29.10.2016 11:25 • x 1 #2172

K
Zitat von DerTypderwo40ist:
@frischgeföhnt

Ich hab doch erzählt ich hab mich schon angefangen zu lösen als das ganze noch irgendwie lief. Ich dachte auch, dann könnte es vielleicht klappen, weil ich nimmer klammer.

Schreib ich jetzt hier, weil ich so happy mit ihr zusammen bin?

Und ich hab nie geklammert, das wurde mir aber immer als mangelnde Liebe vorgeworfen

Also siehste, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Man kann offenbar eh nix richtig oder falsch machen ... man kann halt einfach nur machen.

29.10.2016 11:27 • x 6 #2173

D
Zitat von Kaetzchen:
man kann halt einfach nur machen.

High Five Babe!

29.10.2016 11:28 • x 1 #2174

K
Zitat von Binaneu:
Kätzchen, ja...
Irgendwer schrieb, er soll dir erst die Scheidung spapiere zeigen.

Nun, sie sind nicht verheiratet..
Ich sagte ihm aber durchaus, kläre deinen Kram, gehe deinen Weg...

Angeblich war das jetzt der Fall..
Nein, es war gelogen!
Und er wird es nie klären.
Er fliegt raus oder er bleibt, wo er ist, so sieht es aus.
Und seine Partnerin ist wie er.
Die sagt, er muss gehen, aber zieht es auch nicht durch...

Und ich hänge immer wieder mitten drin und Säcke bei jedem Mal, wo angeblich bereits alles KLAR ist, tiefer!

Ach herrje! Dann befürchte ich, haben sich bei Euch im Dreieck gleich drei beziehungssüchtige Menschen getroffen deshalb klebt Ihr jetzt so aneinander fest und keiner von Euch kann raus.

29.10.2016 11:30 • x 2 #2175

A

x 4