53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

WhosThatGirl
@bina

Der Typ hat recht.
Konzentrier Dich nur auf Dich.

Euer Treffen/Gespräch war schon nicht gut. Er hat damit wieder Hoffnung in Dir geschürt und jetzt willst du eine Umsetzung.
Die funktioniert aber bei ihm nicht. Er hat mit diesem Treffen erreicht, dass er wieder ewig zuwarten kann, denn Du hast Verständnis.
Er merkt nicht wie er Dich verletzt, weil er nur mit sich beschäftigt ist und höchstens die Sicherheit braucht, dass Du ihn verstehst.

Bina ... Bitte triff ihn nicht mehr. Schau auf Dich.
Wertvoll bist Du in jedem Fall. Das bestimmt doch nicht ein Mensch, der unfähig ist sein Problem zu lösen und bei Zeiten online geht.

Er weiß um Dich. Stelle Dich nicht mehr zur Verfügung.
Du änderst nicht an seinem Tatendrang. Lass ihn da wo er ist und Du wirst erkennen, ob er zu was fähig ist.

Ich wünsche Dir die Kraft nur auf Dich zu schauen.

29.10.2016 10:03 • x 2 #2146

D
Zitat von Binaneu:
Jetzt hat er sich gemeldet, hat , angeblich, so lange geschlafen.
Hab ihm gesagt, wie es mir ergangen ist und er würgt mich ab!

Er hat nicht gesagt, vielleicht...
Er hat gesagt in jedem Fall...

Hallo? Jemand zu Hause?

Du schiebst die Verantwortung für Dich auf ihn!

Es ist schei. ob ihr eine Beziehung habt, eine Affäre, oder sonstwas.

DAS GEHT NICHT!

Du hast ja überhaupt keine Abgrenzung. Alter Falter, wenn nicht einer von euch Beiden ganz schnell die Kurve kriegt droht ein echtes Desaster. Ihr seid Beide völlig instabil und kommt jeder null mit sich klar und Beide wollen vom anderen stabilsiert werden während jeder schon mit sich überfordert ist.

Komm mal zu Dir! Ist ja nicht mit anzusehen.

Ein Kontakt funktioniert nicht!

29.10.2016 10:05 • x 5 #2147

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Nein, es funktioniert nicht.
Ich hatte ja Ks...

Ich hatte auch gebeten, sich nur zu melden, wenn es Klarheit gibt.

Jetzt hat er gesagt, es sei jetzt klar.
Zu Hause ist es aber beim Alten!

Ich war auf dem Weg und ohne Skrupel wirftt er mich zurück auf Null oder noch darunter!

Ja, meine Verantwortung, war halt zu dumm!
Aber ich finde so ein Verhalten schäbig!

Er weiß von meinem desolaten Zustand...ist er Sadist und wartet, dass er mich umgebracht hat?

29.10.2016 10:13 • x 1 #2148

D
@Binaneu

Blabla.

Es ging Dir gut oder zumindest besser als jetzt. Jetzt schau Dich an. Du kommst gar nicht mehr klar.

Notbremse! Alles andere funktioniert nicht.

29.10.2016 10:17 • x 2 #2149

D
Zitat von Binaneu:
Er weiß von meinem desolaten Zustand...ist er Sadist und wartet, dass er mich umgebracht hat?

Blödsinn. Er macht genau das selbe wie Du und denkt Du wärst da ihn aufzufangen. Dabei kann er nicht an Dich denken.

Du machst doch das selbe und denkst null an ihn, nur daran, dass er Dich stabilisieren soll.

Ich seh da kein Sadismus, nur 2 Ertrinkende die jeweils vom Anderen gerettet werden wollen.

Ihr sauft sowas von ab wenn ihr euch weiter aneinander klammert.

29.10.2016 10:25 • x 4 #2150

B
Wie gemein bkann ein Mensch denn sein

Kommen, Reden ,xreden, Reden
Wissen, wie grausam es mir geht , wenn ich wieder fühlen muss, doch nur Zweite zu sein und mich trotzdem aus meiner Rettung holen , behaupten, jetzt zu mir zu kommen und mir das gleiche von vorne antun.

Er weiß wie höllisch ich drunter leide.
Ich hasse oihn, dass er das nochmal getan hat

Nein, Der Typ...
Ich wollte nicht, dass er mich rettet...ich wollte ihm deutlich machen, dass das mit online nicht geht.
Er fing an mit Zukunft

29.10.2016 10:27 • #2151

D
Ja, er, er, er.

Die Leier fängt an zu nerven.

Zitat von Binaneu:
Nein, Der Typ...
Ich wollte nicht, dass er mich rettet..

JETZT GERADE ERWARTEST DU'S!

Mir geht's so schlecht. Er ist schuld. Er muss was machen. Blablabla.

Lies mal den Schrott den Du schreibst.

29.10.2016 10:29 • x 1 #2152

K
Bina, Du liebe Güte ... das klingt alles wirklich extrem ungesund! Und weißt Du, was? Ich kann ihn sogar inzwischen verstehen

Niemals im Leben würde ich eine Beziehung mit jemandem eingehen wollen, der mich so extrem für sein persönliches Befinden verantwortlich macht, dass sogar die Tatsache, dass ich länger geschlafen habe zu Vorwürfen und Wehklagen führt Diese Verantwortung möchte ich niemals im Leben tragen, so viel Verantwortung habe ich ja nicht mal für mein Kind! Und überhaupt höre ich von Dir immer nur mir geht es so schlecht, er sieht doch mein Leid ... ja, genau! Und weshalb genau sollte er sich noch mal von seiner Frau trennen? Damit er sich Dein Leid dann künftig jeden Tag anschauen kann?

Öhm ... überleg doch mal, was ER jetzt gerade über DICH denkt! Der sieht, dass Du da online am Handy hängst und draufstarrst und darauf wartest, dass er auch online geht. Der hört Dich jaulen und heulen, sieht Dich leiden, hört Dich quengeln und drängen, Dich unter Druck setzen, hört, wie Du ihm mit jeder Faser Deines Körpers sagst: ich kann ohne Dich nicht leben ... total s.y. Und anziehend. Die Traumfrau, die ich heiraten will.

Oder?

Ganz ehrlich, aber bei so einem Verhalten wäre auch ein unverheirateter neuer Partner ratzfatz weg.
Du hast echte Probleme, Bina. Das Problem ist nicht er, sondern Du selbst. Du hast vielleicht so was wie eine dependente Störung, und wer sich mit dieser Störung in eine Affäre begibt - autsch. Such Dir bitte Hilfe! Du wirst da ohne Therapie vermutlich so leicht nicht rauskommen.

29.10.2016 10:30 • x 7 #2153

E
Bina!
DU passt nicht auf dich auf.
Nicht er.

Hodor hat dir schon alles gesagt.
Ich würde dich gerne schütteln wollen.

29.10.2016 10:33 • #2154

D
Zitat von frischgeföhnt:
Ich würde dich gerne schütteln wollen.

Ich auch. Nehmen wir sie in die Mitte?

Kaetzchen macht Kaffee für alle.

29.10.2016 10:36 • x 2 #2155

K
Ich mach gleich Kaffee mit Eierlikör - für Bina

Bina, Du hast das Drama-Dreieck Eurer Affäre falsch besetzt! Im Moment sieht es für DICH so aus:
Du bist das Opfer.
Seine Frau ist der Täter (weil sie Deine Rettung verhindert)
Er ist der Retter.

Das geht so nicht auf. Denn für ihn sieht es so aus:
Er ist das Opfer.
Seine Frau ist die Täterin.
Du bist die Retterin.

Siehst Du den Fehler?!

29.10.2016 10:48 • x 3 #2156

B
Es kommt falsch rüber...
Ihr wisst doch gar nicht, wie es war...

Egal...am Ende ist man immer selbst Schuld..

Ich erwarte nur eins..
Dass ein Mensch zu dem steht, was er sagt.
Er hätte mich andernfalls einfach in Ruhe lassen sollen.
Genau darum hatte ich gebeten.

Ich will ihn nicht retten und er soll mich nicht retten.
Er soll nur nicht verhindern, dass ich mich selbst rette!

Dummheit von mir, das zugelassen zu haben.
Genau das hab ich ihm auch gesagt jetzt.
Es war dumm von mir, zu denken, dies Mal könnte es anders, er etwas ehrlich gemeint haben.

Ich erwarte halt zuviel.
Ich würde niemandem etwas versprechen, was ich schon am nächsten Tag nicht halten kann, schon gar nicht, wenn ich weiß, wie sehr der andere drunter leidet
Mein Fehler, diese Prämisse auf ihn zu übertragen!

Dummheit halt...

29.10.2016 10:48 • x 1 #2157

D
Zitat von Binaneu:
Dass ein Mensch zu dem steht, was er sagt.

Und er hat Dir versprochen Dir heute morgen um 8 'ne Nachricht zu schicken?

29.10.2016 10:51 • x 3 #2158

K
Bina, es geht hier nicht um Schuld oder so was. Aber ich sehe das, was Du schreibst. Und da lese ich, dass Du morgens am Handy sitzt und darauf wartest, dass er online geht (was auch immer Du davon hast), und wenn er das nicht tut, dann geht es Dir schlecht und Du leidest.
Und das ist definitiv nicht normal, es sei denn, Du bist ein J. der morgens am Fenster sitzt und darauf wartet, dass der Dealer endlich mit dem Stoff kommt. Verstehst Du? Das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist pure Abhängigkeit.

Liebe geht so - Du stehst morgens auf, Du denkst an Deinen Liebsten, der vielleicht gerade nicht bei Dir sein kann, lächelst und freust Dich. Dann gehst Du duschen, freust Dich über die Sonne, Du machst Dir einen Kaffee, Du liest die Zeitung, Du machst - irgendwas. Irgendwann um halb elf kommt eine Nachricht. Guten Morgen, mein Schatz! Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! Ich liebe Dich.
Du freust Dich darüber, antwortest, denkst noch einmal in Wärme an ihn und begehst den Tag mit einem noch etwas glücklicheren Gefühl als vorher.

Sitzt Du aber um elf da und starrst Dein Handy an und zermarterst Dir das Hirn darüber, warum er Dir immer noch nicht geschrieben hat und bekommst deshalb schlechte Laune und Wut und Frust und die Sonne ist Dir auf einmal sch..egal - dann stimmt etwas nicht.

29.10.2016 10:52 • x 6 #2159

bleistift
@binaneu,

ich versteh das jetzt überhaupt nicht!

29.10.2016 10:53 • #2160

A

x 4